NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Jagt John Doe (To Kill John Doe) Staffel 3, Folge 11  (Gelesen 1008 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:07:10 »

Mike Hammer ist der Identität eines unter Gedächtnisverlust leidenden Mannes auf der Spur. Doch plötzlich ist nicht nur das FBI, sondern auch der KGB hinter dem Privatdetektiv her. (Text: Das Vierte)

Deutsche TV-Premiere: Mi 07.03.1990 Sat.1
Original-TV-Premiere: Mi 21.01.1987
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 06:01:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juli 2015, 03:45:45 »

Besondere Gaststars: Bo Hopkins (den ich immer wieder sehr gerne sehe!) spielte den fiesen FBI Agenten , Eddie Barth war dabei in einer kleinen Nebenrolle und Tony Dow spielte Robert. Ganz besondere Achtung: Malgasia Keach, die Ehefrau (!!) von Stacy Keach spielte die russische Top-KBB Spionin Natascha. Für sie war diese neben eine anderen gastrolle überhaupt das einzigste, was sie schauspielerisch gemacht hatte. Das fliessende russisch, was sie sprach, war schon beeindruckend....ich frage mich, ob sie aus Russland kommt?

Sehr spannende Folge! Mir tat Robert schon sehr leid...der arme wußte garnicht, wie ihm geschieht. In seinem Leben war ja garnichts echt...nichtmal Frau, Kind und Hund. Letztendlich konnte er sich nur auf Mike verlassen. Nicht nur Mike, auch Pat Chambers geriet mitten zwischen die Fronten des KGB und FBI. Ich fand den Dialog auf dem Revier klasse:

Robert: Was ist, wenn ich ein Mörder bin und deswegen das FBI hinter mir her sind?
Pat: Dann sind Sie jetzt schon genau da, wo sie sein sollten Grinsen

Barrington mußte natürlich wieder den großen Zampano spielen und wollte Robert verhaften lassen Grinsen

Bo Hopkins spielte den fiesen FBI Agenbten echt klasse....schon unglaublich, wie das FBI arme Bürger als Spielball gegen die Russen einsetzt....dann meinte er noch "Naja, wir können ihn irgendwann gegen einen anderen Spion wieder eintauschen". Das passte Mike natürlich nicht und meinte "Schön und gut, aber er kommt als psychisches Wrack wieder"! - Völlig richtig, was Mike sagte!

Auch wie Hopkins immer wieder "Unglücklicherweise" verwendete, um seine Taten klingen zu lassen und Mike meinte "Das sind mir alles zuviele Unglücklicherweise" Grinsen Und gleich mit dem nächsten Satz hatte Hopkins wieder 3x das Wort drin totlachen

Klasse auch, wie Pat und Mike die Klamotten tauschten um das FBI zu irritieren und Barrington Pat dann für Hammer hielt und ihm die Leviten lesen wollte und Mike grinsend hinter Barrington stand und Larry dann meinte "Was geht hier eigentlich vor?" und Mike meinte "Nur eine kleine Identitätskrise, Herr Staatsanwalrt- das kennen Sie doch von sich zur Genüge"! totlachen

Großartige Folge mit sehr viel Feuer! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. Mai 2023, 06:37:04 »

Besondere Gaststars: Bo Hopkins (den ich immer wieder sehr gerne sehe!) spielte den fiesen FBI Agenten Ted Sharpe , Eddie Barth ("Shaft", "Simon & Simon") war dabei in einer kleinen Nebenrolle als Mr. Monroe und Tony Dow spielte Robert. Ganz besondere Achtung: Malgasia Keach, die Ehefrau (!!) von Stacy Keach spielte die russische Top-KBB Spionin Natascha. Für sie war diese neben eine anderen Gastrolle überhaupt das einzigste, was sie schauspielerisch gemacht hatte. Das fliessende russisch, was sie sprach, war schon beeindruckend....ich frage mich, ob sie aus Russland kommt?

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)



Mike streitet mit seinem Mechaniker rum... sein Auto braucht einen neuen Auspuff, der will ihm abergleih einen neuen Motor andrehen - für 200 Dollar (WOW lumpige 200 für einen neuen Motor... heute ein absolutes Schnäppchen!) Grinsen Und Mike meinte "200? Hör mal...die ganze Karre ist nicht mal mehr die Hälfte wert!" totlachen Dann kam noch eine Nachbarin, die Mike unbedingt einen Hund andrehen wollte:

Mike: Was soll ich denn mit einem Hund?
Junge Frau: Na... der kann auf Spurensuche gehen!
Mike: So?  und wer beseitigt seine Spuren, der er hier überall hinterläßt?
totlachen

Da bat Velda einen neuen Klienten rein.. ein Mann gab vor, sein Gedächtnis verloren zu haben - er wußte nichts mehr, nichmal seinen Namen. Da  Mike der Mann sehr bürgerlich vorkam und ihm sympathisch war, nahm er seine Sache gerne an. Mike wollte mit ihm zu den Cops gehen...doch er lehnte ab, doch Mike überzeugte ihn, dass es das beste ist. John Doe - wie Mike ihn vorerst nannte, wußte nur noch, dass er ein paar Häuser weiter herausgekommen war. Als Mike mit ihm dorthin ging, meinte der Portier, John Doe nicht zu kennen... jedoch telefonierte er gleich darauf und informierte jemanden, dass jemand wegen der Person da war.

Mike ging mit ihm zu Pat und als sie ihm mit ein paar Vornamen bombadierten, fiel ihm wieder ein, dass er Robert heißt. Barrington wollte, dass man ihn in Schutzhaft nimmt.....doch er lehnte ab, Mike riet ihm dazu, Mike will lieber selbst auf ihn aufpassen Grinsen Barrington war sauer Grinsen

Schliesslich bekam der CIA Wind davon. Robert "arbeitet" für sie. Kurz darauf versuchten einige russische Agenten Robert zu entführen, doch Mike konnte sich behaupten und Robert vor ihnen schützen. Doch bei der Schiesserei kamen Cops, die Russen fuhren weg und Mike und Robert wurden verhaftet Grinsen  Nun bot Pat ihm Polizeischutz an....erneut mit Ablehung Grinsen

Als Mike und Robert auf der Strasse einen Hund sahen, erinnerte er sich daran, dass er auch einen Hund namens Bruno hat und er erinnerte sich an seine 7jährige Tochter Amy und an seiner Frau Lisa. Mit diesen Angaben konnte Pat nun mehr anfangen, etwas über Robert rauszukriegen - doch Velda war schneller, fand heraus, dass er Robert Miller heißt. Da erschien Mikes Vermietet um ihn zu kündigen.... der CIA hatte ihn und alle anderen ind er Strasse wegen  Mike befragt und allen ging der Arsch nun auf Grundeis! laut lachen Natürlich mußte Mike nicht umziehen.... am Ende der Folge konnte sich ja alles erklären Grinsen  Dann rief Pat an und bestellte Mike zu sich. Pat fand heraus, dass nicht nur Mike, sondern auch er beschattet wird und dann fanden sice auch noch mehrere Wanzen in seinem haus... gut, dass Linda und sein Sohnd erzeit bei ihren Eltern sind .D  Um die Beschatter zu täuschen, tauschten Mike ujnd Pat ihre Klamotten... Pat mochte Mikes Mantel und Hut so sehr, dass er sie länger trug als nötig und sogar Barrington damit reinlegte, der Pat im ersten Moment von hinten für Mike hielt... bis er erschrocken seinen Fehler bemerkte und sagte: "Was geht hier eigentlich vor?" und Mike meinte "Nur eine kleine Identitätskrise, Herr Staatsanwalt- das kennen Sie doch von sich zur Genüge"! totlachen

Als Mike Robert nach Hause brachtem freuten sich Frau, Kind und Hund... und Robert fieln aufmal seine Erinnerung wieder an sie ganz ein. In dem Moment durchbrach ein Auto die Hausfront, fingen zu schiessen an und entführten Robert. Mike konnte nur noch nutzlos hinterherschiessen. Da kam Agent Ted Sharpe und stand Mike nun erstmals gegenüber. Er dachte, Mike arbeite für die Russen, weswegen er ihn und Pat beschatten liess. Mike und Pat erfuhren, dass Robert ein Wissenschaftler ist, der als Doppelagent zwischen CIA und KGB fungieren soll... man hatte sogar eine Tarnung aufgebaut., Lisa und und seine Tochter sind nur Fake.... seit einigen Monaten... nur hatte Robert das auch vergessen und hielt sie für echt.

Als Mike vom Revier wegging, sah er die mysteriöse Frau, die gerade ein Taxi bestieg und Mike hinterherlächelte, der wie üblich perplex nur da stand Grinsen  Mike fuhr zu dem haus der Miller.s.. doch dieses war komplett leer! Da tauchte Natascha,m die KGB Agentin auf, die Anführerin, zusammen mit 3 Kollegen  - alle mit Waffen, die Mike entführten. Mike wurde verhört... doch sie merkten, dass er keine Details wußte. Mike wollte wissen, wo Robert ist, bekam jedoch keine Antwort. Natascha liess Mike an ein Heizungsrohr in dem leeren Haus, wo man ihn hin verschleppte , ketten und hinterliess als Souvenir eine Bombe mit Zeitzünder... auf 1,5 Minuten. Dann verschwanden sie. Mike gelang es in letzter Sekunde, sie zu befreien und sich mit einem Hechtsprung aus dem Fenster zu retten, eher das Haus explodierte.

Pat erschien und auch Sharpe tauchte auf. Mike erfuhr nun, das der CIA will, dass der KGB Robert nach Russland bringt. Man hatte Robert mit falschen Infos zur Erfindung gefüttert, die Robert da auspacken soll, wenn er gefoltert - im Wissen, es wären richtige Infos. Mike widerte die CIA Methode an... konnte sie nicht gutheißen und Sharpe meinte noch "Naja, wir können ihn irgendwann gegen einen anderen Spion wieder eintauschen". Das passte Mike natürlich nicht und meinte "Schön und gut, aber er kommt als psychisches Wrack wieder"! - Völlig richtig, was Mike sagte!

Mike überwältigte Sharpe und 2 seiner Agenten und rettete Robert vor Natascha und ihren KGB Kollegen. Dem CIA blieb nichts anderes übrig, als Mike zu helfen... Sharpe war nicht mal sauer... hatte eingesehen, dass Mike gar nicht so falsch lag. Danach machte Sharpe Mike sogar ein Jobangebot für den CIA.... das Mike natürlich ohne drüber nachzudenken ablehnte! laut lachen

Mike erfuhr, dass Robert und Lisa sich nun richtig dateten - so kann aus dem Fake-Ehepaar vielleicht bald ja ein echtes werden Grinsen

Am Ende der Folge hatte Mike noch ein Date mit einer heißen Hundelady, die 5 Hunde im Schlafzimmer hatte... was Mike perplex aussehen liess, als sie zur Sache kommen wollten laut lachen

Fazit:
Sehr spannende Folge! Mir tat Robert schon sehr leid...der arme wußte garnicht, wie ihm geschieht. In seinem Leben war ja gar nichts echt...nichtmal Frau, Kind und Hund. Letztendlich konnte er sich nur auf Mike verlassen. Nicht nur Mike, auch Pat Chambers geriet mitten zwischen die Fronten des KGB und FBI. Ich fand den Dialog auf dem Revier klasse:

Robert: Was ist, wenn ich ein Mörder bin und deswegen das FBI hinter mir her sind?
Pat: Dann sind Sie jetzt schon genau da, wo sie sein sollten.
totlachen

Barrington mußte natürlich wieder den großen Zampano spielen und wollte Robert verhaften lassen. Grinsen Bo Hopkins spielte den fiesen FBI Agenten echt klasse....schon unglaublich, wie das FBI arme Bürger als Spielball gegen die Russen einsetzt.... Auch wie Hopkins immer wieder "Unglücklicherweise" verwendete, um seine Taten klingen zu lassen und Mike meinte "Das sind mir alles zuviele Unglücklicherweise" .  Und gleich mit dem nächsten Satz hatte Hopkins wieder 3x das Wort drin. laut lachen Klasse auch, wie Pat und Mike die Klamotten tauschten um das FBI zu irritieren Grinsen Großartige Folge mit sehr viel Feuer! Grinsen

 Geniale/r Film/Serie wie beim letzten Rewatch Happy
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 06:00:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS