NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 19:45:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Tödliche Karten (Murder In The Cards) Staffel 3, Folge 8  (Gelesen 850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:08:38 »

Ein Mann, der Mike Hammer einst das Leben rettete, bittet nun den Privatdetektiv um dessen Hilfe. Dieser soll denjenigen finden, der für einen Überfall auf ein gepanzertes Fahrzeug verantwortlich ist. Denn der Sohn des Auftraggebers wird zu Unrecht verdächtigt, den Raubzug begangen zu haben. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 03.12.1986
« Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 05:09:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juni 2015, 12:09:41 »

Diese Folge war mal etwas anderes wie sonst. Denn die Folge wurde komplett aus einer Rückblende erzählt. Sie beginnt damit, dass Mike völlig erledigt von einem Fall nach Hause kommt und wenig später seine "Freundin der Woche" vor der Tür steht. Mike vergas, dass sie verabredet waren und sie drängte Mike aus Neugierde, ihr von seinem letzten Fall zu erzählen. Sowas gabs ja in anderen Serien auch schon - klar! Aber hier wars besonders witzig, weil sie und Mike quasi diese Rückblenden "sehen" konnten und sie mal fragte wie "Oh, dein Klient ist aber ein süßer Typ"....oder "spul nochmal zurück, wie wars das noch....und Mike spulte zurück. Grinsen Ich fands herrlich, so eine Folge mal aus so einem Blickwinkel zu sehen, erinnert so, als würde man die Folge mit einem Audiokommentar sehen, wie heute bei DVDs ja üblich ist Grinsen

So bekam sie auch heraus, dass Mike dort mit einer anderen hübschen Frau zusammenarbeitete und sie dann eifersüchtig war und immer wieder gegen sie stichelte. Zum beispiel, als jemand ermordet wurde quatschte sie dazwischen und meinte "Schade...warum hätte es nicht Diane sein Können....ich hoffe, sie geht noch drauf!" totlachen

Die Dialoge waren auch wieder klasse...Barrington mal wieder :
Larry: Hammer, sie sollten mir ähnlicher werden"!
Mike: Gott schütze mich davor totlachen


...und man erfuhr heute, wie Mike sein Automechaniker heißt...und wie sagte Mike noch "Er ist ein reinster Zauberer". Wie wahr, wie wahr....wenn ich da an meine Anspielungen in den letzten Folgen erinnere, die ich in den Thread gemacht hatte totlachen

Klasse auch der Dialog in diesem kleinen Bergkaff, als dieser Jogger in die Bar kam:

Jogger: Woher kommen Sie?
Mike: Aus New York
Jogger: Hey, ich auch!
Mike: Weiter Weg zum Joggen....von NY nis hier* :totloach:
Jogger: Laufen Sie auch?
Mike: So wenig wie möglich, bestenfalls wenn ich ein Taxi hinterherrenne
totlachen

Auch klasse, wo Mike mit seiner Freundin im Kino war und Mike den Film (ich denke, es war "Die Brücke am Kwai", hatte Alec Guiness erkannt in dem Kriegsfilm) seit 25 Jahren endlich mal sehen wollte und sie quatschte ihm immer dazwischen, weil sie wissen wollte, was in seinem Fdall den weitergeschah...bis beide aus dem Kino flogen totlachen Witzigerweise lief der Film schon eine gute Zeit, als die beiden überhaupt den Saal betraten. Mal ehrlich....wer schaut sich einen Film im Kino an, den man noch nie gesehen hat, wenn der schon seit einiger Zeit am Laufen ist Huch Aber das scheint ja bei vielen Serienfolgen oder Filmen zu sein...wenn die ins Kino kommen, läuft der Hauptfilm schon längst Grinsen

Klasse auch, als Mike niedergeschlagen wurde un in den See geworfen wurde und Mikes Freundin meint: "Hast Du überlebt"? Und Mike "Als Wasserleiche würde ich wohl kaum hier sitzen!" Grinsen Schon ziemlich dümmlich gewesen diese Frage von ihr...und dann immer die hässlichen Anspielungen auf Mikes "Gehilfin" Grinsen

Natürlich mußte Mike auch seine kleine Berghütte, die er gemietet hatte, ruinieren, als er gegen Ende der Folge einen Bad Boy im kampf durchwarf. der Vermieter staunte später nicht schlecht und Mike meinte nur"Ich brauche nachts immer sehr viel frische Luft!" totlachen

Als Mike den Hauptgansgetr stellte, war dieser gerade mit einer Frau in Action - es war natürlich der Jogger! Und Mike meinte dann cool "Sie sind doch Jogger - sieht wohl aus, als stehen Sie doch eher auf Bodengymnastik" totlachen totlachen

Sehr delikat auch das Ende, nachdem Mike ihr die ganze Geschichte erzählt hatte und beide im Bett lagen und es klingelte...natürlich mußte es Mikes Gehilfin aus den Bergen sein, die auf ein Schäferstündchen vorbeikam und meinte "Du hast es doch nicht vergessen, Mike?" Und Mikes Blick....zu herrlich....2 Frauen, die sich nicht ausstehen konnten waren in seiner Bude....dann Abspann totlachen totlachen


Klasse Folge....hatte ich gestern mal wieder sehr genossen - es gibt wieder Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 22:10:51 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juni 2015, 22:11:28 »

So, mein Review ist nun fertig. Konnte es heute auf der Arbeit nicht vollenden, weil mein Chef immer rumschwirrte Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Mai 2023, 06:03:01 »

Bekannte Gaststars: Kathryn Holcomb ("Durch die Hölle nach Westen") (als Donna Rork), Penelope Reed-Woods (als Hilary), Arte Johnson (als Oscar Merlin)

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)

 

Diese Folge war mal etwas anderes wie sonst. Denn die Folge wurde komplett aus einer Rückblende erzählt (wie also schon in 23. Der tote Killer (Dead Man’s Run) Staffel 2, Folge 12). Sie beginnt damit, dass Mike völlig erledigt von einem Fall nach Hause kommt und wenig später seine "Freundin der Woche", diesmal Hilary vor der Tür steht. Mike vergas, dass sie verabredet waren und sie drängte Mike aus Neugierde, ihr von seinem letzten Fall zu erzählen. Grinsen Eigentlich wollten sie ins Kino.  sich "Die Brücke am Kwai" anzusehen Grinsen Sowas gabs ja in anderen Serien auch schon - klar! Aber hier wars besonders witzig, weil sie und Mike quasi diese Rückblenden "sehen" konnten und sie mal fragte wie "Oh, dein Klient ist aber ein süßer Typ"....oder "spul nochmal zurück, wie wars das noch....und Mike spulte zurück. totlachen Ich fands herrlich, so eine Folge mal aus so einem Blickwinkel zu sehen, erinnert so, als würde man die Folge mit einem Audiokommentar sehen, wie heute bei DVDs ja üblich ist. laut lachen

Alles fing damit an, dass Mike Charley Danvers helfen wollte, der Sohn eines guten Freundes, den Mike aus dem Vietnam-.Krieg kannte und mittlerweile verstorben war.  Charles ist der Hauptverdächtige eines Geldtransporterüberfalls, bei dem 4 Millionen Dollar erbeutet und ein Wachmann erschossen wurde. Charley soll angeblich daran beteiligt sein, dabei hatte man ihm seinen Arbeits Van erst kurz zuvor gestohlen - doch keiner glaubte ihm und Mike hatte auch erst seine Zweifel. Mike hatte einen Verdacht, was Charleys und den Van der Gangster anging und man erfuhr heute, wie Mike sein Automechaniker heißt... Oscar Merlin und wie sagte Mike noch "Er ist ein reinster Zauberer"totlachen Wie wahr, wie wahr....wenn ich da an meine Anspielungen in den letzten Folgen erinnere, die ich in den Thread gemacht hatte. Grinsen Doch diesmal war er auf der bösen Seite unterwegs... hatte den Van der Räuber dupliziert und somit Charley reingerissen und Mike denn noch einen Schlager auf den Hals gehetzt... nanana...nicht die feine Art Grinsen

Eine weitere Spur führte zu einem illegalen Zocker-Laden...wo Mike ausgerechnet die "mysteriöse Frau" traf, die gerade gehen wollte und Mike wie immer lüstern ansah... und Mike mal wieder  "festfror". Hilary sagte als Off Stimme "Wer ist diese Frau eigentlich?" Und Mike "Das versuche ich seit Jahren herauszufinden!" Grinsen In dem Laden traf Mike auf Tommy Hartley, der am Überfall beteiligt war. Mike stellte ihn und Tommy plauderte aus, das niemand nimeand gekannt hatte . jeder immer die ganze Zeit eine Maske getragen hatte und jeder als erkennungsmerkmal für das Aufteilen der Beute je eine halbe Spielkarten bekommen hatte. In den Bergen an einem kleinen Kaff wollte man sich dann treffen um die Beute aufzuteilen.  Doch kaum hatte Hartley gesplaudert wurde er erschossen. Mike schoß den Schützen im Auto nach, traf ihn, der gegen ein anderes Auto raste und explodierte. Mike beschloß, Hartleys Platz einzunehmen - da ja niemand den anderen  kannte und liess sich in die Berge zu dem Treffpunkt fliegen.

Dort angekommen, freundete sich Mike mit der hübschen Wirtin Donna an... Hilary reagierte im Off gleich extrem eifersüchtig. "Und? hattest du was mit ihr?" Und Mike "Neeiin... die ist doch nicht mein Typ... die wohnt in den Bergen!" laut lachen Doch immer wieder stichelte sie gegen sie. Zum Beispiel, als jemand ermordet wurde quatschte sie dazwischen und meinte "Schade...warum hätte es nicht Donna sein Können....ich hoffe, sie geht noch drauf!" totlachen Donnas Vater Dennis Rork, ein pensionierter Cop beobachtete alles mit Argusaugen.

Dann traf noch ein gewisser Forrest auf. Mike erfuhr, dass Barrington ihn hinterhergeschickt hatte um  Mike im Auge zu haben, ehe er was "dummes" tut Grinsen  Mike machte sich auf die Suche nach den anderen drei Räubern. Mike überraschte wenig später Mickey Gross in seiner Hütte, der ebenfalls eine halbe Karte besass und feststellen wollten, ob Mike auch ein hatte. Er hatte vorher gerade gejoggt:

Gross: Woher kommen Sie?
Mike: Aus New York
Gross:  Hey, ich auch!
Mike: Weiter Weg zum Joggen....von NY nis hier* totlachen
Gross:  Laufen Sie auch?
Mike: So wenig wie möglich, bestenfalls wenn ich ein Taxi hinterherrenne
totlachen

Mike und HIlary waren mittlerweile im Kino und Mike ollte endlich den Film sehen... doch Hilary drängte darauf zu erfahren, wie die Geschichte weiterging Grinsen Auch die anderen Zuschauer waren genervt von der ewigen Rumplauderei während des Films Grinsen Dabei wollte Mike seit 25 Jahren endlich mal "Die Brücke am Kwai" mit Alec Guiness sehen wollte und sie quatschte ihm immer dazwischen, weil sie wissen wollte, was in seinem Fall den weitergeschah...bis beide aus dem Kino flogen. Hilary meinte noch sie würde auch seit 25 Jahren  warten, diesen Film zu sehen und Mike antwortete "Vor 25 Jahren warst du doch noch nicht mal geboren!" totlachen laut lachen Witzigerweise lief der Film schon eine gute Zeit, als die beiden überhaupt den Saal betraten. Mal ehrlich....wer schaut sich einen Film im Kino an, den man noch nie gesehen hat, wenn der schon seit einiger Zeit am Laufen ist. Aber das scheint ja bei vielen Serienfolgen oder Filmen zu sein...wenn die ins Kino kommen, läuft der Hauptfilm schon längst. laut lachen  Und Hilary war angeätzt, da der Film, wie Mike sagte, wohl so 3 Stunden ginge laut lachen

Mike erzählte weiter - hatte mittlerweile mit Mitchell einen weiteren Räuber ausfindiug gemacht und platzte mitten in dessen Hütte, wo er gerade mit einer Frau im Bett war und Mike meinte "OK...jetzt spielen wir erstmal eine Runde Volleyball!". Dann sah Mike, dass sie gerade Sex hatten und meinte "OK...wie ich sehe, stehen Sie doch mehr auf Bodengymnastik!" laut lachen  Als Mitchell ihn dann rauswarf miente Mike zu der Frau noch "Sollte er ihren Ansprüchen nicht genügen... meine Hütte liegt 4 Hütten weiter!" laut lachen Hilary meinte im off "Und? ist die dumme Kuh gekommen?" Und Mike wehrte ab "Neee...leider nicht" Hilary gab ihn einen Stoß in die Rippen Grinsen

Da Pat den Todesfall von Hartley nicht ewig hinziehen konnte, landete er nun doch in der Presse und es blieb nicht aus, dass Mitchell und  Gross das auch lasene und Mike so aufgeflogen war.  Sie stellten Mike mit einer Waffe... und Mike konnte von Glück sagen, dass Donna in dem Moment kam - auch mit einer Waffe und Mike rettete. Doch dann die Überracshung - Forrest tauchte auf und erschoß Gross. Es stellte sich heraus, dass Forrest der vierte Mann war und nun alleine kassieren wollte. Mike jagte derweil Mitchell und konnte ihn schliesslich erledigen. Da erschien Donnas Vater Dennis und wollte Mike verhaften - doch Forrest erschoss ihn. Dann der finale Kampf  von Mike gegen Forrest, woraufhin Forrst in eine tiefe Schlucht fiel.

Sehr delikat auch das Ende, nachdem Mike ihr die ganze Geschichte erzählt hatte und beide im Bett lagen und es klingelte...natürlich mußte es Donna aus den Bergen sein, die auf ein Schäferstündchen vorbeikam und meinte "Du hast doch  unser Date für heute nicht vergessen, Mike?" Und Mikes Blick....zu herrlich....2 Frauen, die sich nicht ausstehen konnten waren in seiner Bude....dann Abspann... den herrlichen Dreier durften wir Zuschauer denn doch nicht sehen! totlachen

Fazit:
Im großen und ganzen eine sehr witzige Folge aber auch von der Location mal anders mit den Bergen. Herrlich auch die Off-Kommenatre und die Verknüpfung zwischen Gegenwart und Vergangenheit in dieser Folge Grinsen  Interessant auch, dass man die Szenen aus "Die Brücke am Kwai", die man gesehen hattem die Original deutsche Synchro gehört hatte...jedenfalls die  deutsche Stimme von Guiness aus diesem Film in den Szenen. Die Dialoge waren auch wieder klasse...Barrington mal wieder :

Larry: Hammer, sie sollten mir ähnlicher werden"!
Mike: Ohr Gott schütze mich davor!
totlachen

Klasse auch, als Mike niedergeschlagen wurde un in den See geworfen wurde und Mikes Freundin meint: "Hast Du überlebt"? Und Mike "Als Wasserleiche würde ich wohl kaum hier sitzen!". totlachen Schon ziemlich dümmlich gewesen diese Frage von ihr...und dann immer die hässlichen Anspielungen auf Donna. Grinsen Natürlich mußte Mike auch seine kleine Berghütte, die er gemietet hatte, ruinieren, als er gegen Ende der Folge einen Bad Boy im kampf durchwarf. Der Vermieter staunte später nicht schlecht und Mike meinte nur "Ich brauche nachts immer sehr viel frische Luft!" laut lachen  Klasse Folge....hatte ich  mal wieder sehr genossen. Grinsen

 4,5 Sterne - einen halben Stern wneiger als beim letzten Rewatch.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS