NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Damen und Diamanten (To Kill A Friend) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 920 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. März 2012, 15:09:48 »

Bei einem Juwelenraub schießt der Dieb auf der Flucht Mike Hammer an. Ein Freund des Privatdetektivs wird bei dem Überfall schwer verwundet. Mike macht sich auf die Jagd nach dem Täter. (Text: Das Vierte)

Deutsche TV-Premiere: Mo 09.07.2007 Das Vierte
Original-Erstausstrahlung: Mi 05.11.1986
« Letzte Änderung: 03. Mai 2023, 01:03:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. Juni 2015, 02:51:37 »

Eine ungewöhnlich harte und actionreiche Folge mit Kinoqualität. Mir tat Philly brock sher leid...so ein liebenswürdiger Mensch, der kaltblütig von Baxter erschossen wird. Ich hatte gehofft, er würde überleben und es sah ja auch einige zeit so aus...und dann schaffte er es doch nicht....armer Kerl! Traurig Klasse, wie Mike sich, als Philly ihn vor den hinteren Schützen warnte blitzschnell zur Seite drehte...dennoch wurde Mike am Arm verwundet. Im Krankenahus bekam Mike erstmal nach der OP eine Armschlinge und die Ärztin meinte "Sie brauchen 3 Tage strenge Bettruhe hier im Krankenhaus" Und Mike draaufhin "Nix da. ich checke hier aus!" und nahm seine Armschlinge an....und schoss fortan mit der linken Hand Grinsen

Diese Folge hatt auch noch was Besonders: Erstmals sah man Pats Frau in dieser Folge anlässlich ihres 10. Hochzeitstages Happy

Klasse und spannend, wie Mike sich an die fersen der 3 Mörder machte und die auch gleichzeitig hinter Mike als Zeugen herwaren, actionsreiches Katz-und-Maus-Spiel, wo jeder jeden gnadenlos jagte. In dieser Folge mußte ich auch wieder ganz stark sein....Baxter spielte Mikes armen Mustang schwer zu mit seinen multiplen Einschüssen. Traurig, was der Wagen alles so einstecken mußte! Zum Glück war er später wieder hergestellt wurden (wie an anderer Stelle schonmal gesagt - ich brauche dringend die Nummer von Mikes Werkstatt) totlachen

Schön, dass auch 2 wiederkehrende Dauercharaktere heute wieder dabei waren: Zum einen Buchmacher Ozzie (Danny Goldman) und zum anderen der zwielichtige Johnny Moretti (Robert Miranda)

Ich hatte ja mit gerechnet, dass die Versicherungsagentin auch mit drinsteckt...war aber nicht so, dafür die Angeltte aus dem Juwelenladen.

Wie gesagt eine durch und durch klasse spannende und actionreiche Folge, aus der man durchaus auch einen tollen Kinoevent hätte draus machen können Happy

Von mir gibts ohne zu zögern volle Sternzahl! Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 03. Mai 2023, 02:41:46 »

Bekannte Gaststars: Meg Wittner (als Audrey Rothmore), Sydney Lassick (als Philly Brock)

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau, Robert Miranda (als Johnny Moretti), Danny Goldman (als Ozzie), Gail Rae Carlson (ala: Gail Ramsay) (als Linda Chambers)

Pat und Linda feiern mit Freunden im Lite'n'Easy ihren 10. Hochzeitstag. Vaelda, Ozzie, Johnny und sogar Barrington waren auch eingeladen Grinsen  Zudem auch noch Mike und ihr gemeinsamler alter Freund Philly Brock. Beide verspäteten sich. Das hatte einen Grund. Philly wollte von einem Juwelier noch ein besonderes Hochzeitsgeschenk kaufe, Mike begleitete ihn. Als beide mit dem Juwelier John  Murchason um den Preis feilschten, überfielen 3 schwer bewaffnete Männer mit Pumpguns den Laden, zwangen Murchason ihnen die wertvollsten Schmuckkollektionen auszuhändigen. Mike gelang es, seine Waffe zu ziehen und ging gegen sie vor. Doch Mike war unvorsichtig und übersah einen der Männer, der Mike hinterrücks niederschlug. Eine Schgiesserei fing an, wobei sich Mike eine Kugel in den rechten Arm einhandelte. Philly, der auf Mikes Anweisung die Cops antelefonieren wollte wurde, ebenfalls angeschossen, obwohl er scih ergeben hatte und den Hörer aus der Hand fallen liess. Die Gangster entkamen.

Mike war stinksauer - zum einen auf sich selbst, dass er den einen Täter übersehen hatte und zum  anderen, dass Philly sehr schwer verletzt war und in Lebensgefahr schwebte. Man rief Pat an, die Feier war natürlich vorbei, da Philly auch ein sehr guter Freund von Pat war. Mike wurde verarztet und sollte mindestesn 3 Tage dableiben - doch da kannten sie Mike schlecht! Grinsen "Sie brauchen 3 Tage strenge Bettruhe hier im Krankenhaus" Und Mike daraufhin "Nix da. ich checke hier aus!" und nahm seine Armschlinge an....und schoss fortan mit der linken Hand. laut lachen Mike versuchte es zwar mit rechts - aber die Schmerzen waren einfach zu stark. das Problem. Seine Betsy ist eine Waffe für Rechtshänder und hat das Problem, wenn man mit links schiesst, das ssie ausfallenden Hülsen den Schützen im Geicht treffen. Zudem war Mike kein Linkshänder und seine Treffsicherheit ist dadurch beeinträchtigt.

Pat hatte kurz daraif gute Nachrichten - der Schütze, der Mike und Philly verletzte, hiess Konrad Baxter, war einschlägig vorbestraft. Mike machte sofort Jagd auf ihn. Als er in Baxters Zimmer einbrechen wollte, kam er zu spät. Er wurde überwältigt und mit einem Karatehieb zu Boden geworfen - von einer Frau Grinsen Sie stellte sich als taffe Versicherungsdetektivin Audrey Rothmore vor. Zuerst machte sie sich über Mike lustig, weil er viel zu dilitantisch vorgegangen sei und seine Waffe nicht richtig hielt und hielt ihn für einen billigen Amateur Grinsen Als er sich vorstellte, änderte sich das - sie hatte von Mike gehört.  nachdem man die Infos getauscht hatte, schlug sie eine Zusammenarbeit vor - Mike lehnte es ab, der Diebstahl der Steine interessierte ihm nicht im geringsten - er wollte nur Baxter finden und drankriegen. Dennoch lieh sie Mike eine kleine 22er Waffe, die man auch als Linkshänder gut abfeuern kann. Mike bedankte sich, steckte sie sie zusätzlich zu seiner Betsy mit ein.

Später wartete Ozzie mit einigen interessanten Infos auf, die Mike bei seinen Ermittlungen halfen. Unter anderem, dass sich Baxter ein neues Auto gekauft hatte und dazu eine entsprechende Adresse hinterlassen hatte, die Mike nun aufsuchte - und seine beiden Kumpels waren auch dabei. Als sie Mike sahen, fing eine Schiesserei an, bei der Mike mit der linken hand längst nicht so treffsicher war wie sonst - aber immehrin einen der drei erschiessen konnte. Dieser stellte sich kurz daraif als Baxters Bruder heraus, der für den Tod rache an Mike nehmen wil - nun...haben Mike und er etwas gemeinsam Grinsen Mike war sauer auf sich... er wollte vor allem Baxter drankriegen und der entwischte ih, weil er derzeit nicht so treffsicher ist mit links. Barrington war sauer, wieso Mike ihn nicht benachtichtigt hatte, wo die drei sich aufhielten. Mike meinte: "Tut mit mir leid, ich hatte angerufen - aber es war immer besetzt!" totlachen Mike suchte Philly im krankenhaus auf. Velda und Phillys Freundin - eine von beiden oder beide waren stetig bei ihm. Mike machte sich schwere Vorwürfe wegen Philly und redete ihm gut zu, dass er durchkommen muß!

Pat teilte Mike mit, dass Baxter eine Bewährungshelferin hat, seitdem er aus dem Knast ist. Mike suchte sie auf doch sie verschwieg ihm aus Datenschutz alle Infos und redete nur davon, dass sie auch eine Resozialisierungsbearbeiterin ist und das jeder eine zweite Chance verdient hat. Nun....seine zweite Chance hatte Philly nun wohl sein Leben gekostet. Entsprechend sauer war Mike auf sie. Kurz danach erfuhr Mike, dass Philly gesorben war. Mike, Pat, Velda, Ozzie, Johnny und Philliys Freundin standen unter Schock und trauerten und in Mike keimte seine Wut immer höher.  Kurz darauf wurde Pat noch wütender - auf Barrington, der soeben 10 Männer vom Fall Mordfall Philly Brock abgezigen hatte. Grund war - dass Baxter den Schmuck an die Versicherungsgesellschaft verkauft hatte. Dieses zurückzukauefen kam ihnen billiger als Murchason die Versicherungsprämie auszuzahlen. Murchason hatte seine Steine zurück, baxter hatte das Geld. Barrington liess ihn zwar verfolgenb, doch er hatte sie abgehängt. Für Murachson war die Sache erledigt - er hatte seine ganzen Steine zurück und für Barrington war nun die Dringlichkeit nicht mehr so hoch, deswegen zog er 10 Mann ab.

Mike verfolgte eine Spur und entdeckte dabei die mysteriöse Frau, die gerade - wie Mike auf einer Rolltreppe fuhr, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Beide starrten sich an...sie lächelte Mike an, der nur perplex da stand Grinsen

Mike vermutete, dass Lizetta Warren, die Bewährungshelferin, die Freundin von Baxter war, da die Beschreibung exakt auf sie zutraf. Sie stritt es natürlich ab Als Mike sie zur Rede stellte, wurde sie erschossen. Baxter und sein Kumpel schossen auf beide und Mike schoss zurück und traf den Schützen, der Lizetta erschoss. Baxter konnte fliehen, Mike nahm die Verfolgung auf. was jetzt folgte, glich nahezu einem Sam-Peckinpah-Film. Baxter schoß mit seiner Pumpgun auf Mike, der in seinem Wagen sass, traf dabei sämtliche Autos am Strassenrand, die in Flammen aufging und eine große Rauchwolke hinterliessen. Echt eine geile Szene! Grinsen

In einer Lagerhalle kam es schliesslich zum Showdown. Baxter erzählte dabei, dass Murchson ihn beschissen hätte wegen des Geldes und Mike erfuhr so, dass der gesamte Schmuckraub eine abgekarteret Sache war. Beide beschossen sich... bis Mikes Waffe leer war. Baxter kam um Mike den Gnadenschuß zu setzen. Mike erinnerte sich nun an die kleine 22er, die Audrey ihm gab, holte sie raus und erschoss den völlig erstaunten Baxter damit, schoß das ganze Magazin auf ihn ab Grinsen  Dabei sah Mike, dass ihm 2 große Diamanten aus der Tasche fielen... Murchason hatte behauptet, ALLE Schmuckstücke wäre wieder da - was demnach gelogen  war. Mike fuhr zu Rothmore und informierte sie über alles. beide suchten Murchason auf und kon sfrontierten ihn und er gestand, dass alles abgesprochen war aber ausser Kontrolle lief, als Mike dazwischen ging. Er zog eine Waffe, befahl Mike, seine Waffen wegzulegen. Mike und Audrey sollten siech den leeren Fahrstuhlschacht hinunterstürzen - es sollte wie ein unfall aussehen. Doch Mike überwältigte ihn und letztendlich fiel er runter und Mike rief hinter her "Nach ihnen... Alter vor Schönheit, hatte meine Mutter mir schon beigebracht!" laut lachen

Tags darauf war Audrey von Mike angetan und beide verbrachten den Tag zusammen...in Mikes Schlafzimmer Grinsen

Fazit:
Eine ungewöhnlich harte und actionreiche Folge mit Kinoqualität. Mir tat Philly Brock sehr leid...so ein liebenswürdiger Mensch, der kaltblütig von Baxter erschossen wird. Ich hatte gehofft, er würde überleben und es sah ja auch einige zeit so aus...und dann schaffte er es doch nicht....armer Kerl!.  Klasse, wie Mike sich, als Philly ihn vor den hinteren Schützen warnte blitzschnell zur Seite drehte...dennoch wurde Mike am Arm verwundet. Im Krankenhaus bekam Mike erstmal nach der OP eine Armschlinge und die Ärztin meinte. Diese Folge hatte auch noch was Besonders: Erstmals sah man Pats Frau in dieser Folge anlässlich ihres 10. Hochzeitstages. Man erfuhr, dass Mike einst Trauzeuge von pat war und zur Hochzeit ein paar Minuten zu spät kam Grinsen Schöln,dass man hier noch wiederkehrende Charaktere wie Ozzie, Johnny und Linda zusammengetrommelt hatte, die in Staffel 3 ja fast nicht mehr sonst dabei waren. Klasse und spannend, wie Mike sich an die fersen der 3 Mörder machte und die auch gleichzeitig hinter Mike als Zeugen herwaren, actionsreiches Katz-und-Maus-Spiel, wo jeder jeden gnadenlos jagte. In dieser Folge mußte ich auch wieder ganz stark sein....Baxter spielte Mikes armen Mustang schwer zu mit seinen multiplen Einschüssen. Traurig, was der Wagen alles so einstecken mußte! Zum Glück war er später wieder hergestellt wurden (wie an anderer Stelle schonmal gesagt - ich brauche dringend die Nummer von Mikes Werkstatt). laut lachen Ich hatte ja mit gerechnet, dass die Versicherungsagentin auch mit drinsteckt...war aber nicht so, dafür die Bewährungshelferin. Wie gesagt eine durch und durch klasse spannende und actionreiche Folge, aus der man durchaus auch einen tollen Kinoevent hätte draus machen können. Happy

Geniale/r Film/Serie - also wie gehabt vom letzten Rewatch.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages