NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:26:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Mikes Baby (Mike’s Baby) Staffel 3, Folge 4  (Gelesen 820 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. März 2012, 15:10:12 »

Eine wohlhabende Frau wird tot in einem Müllcontainer gefunden. Die Tote hinterlässt ihr neugeborenes Kind. Mike Hammer kümmert sich um das Baby. Gleichzeitig macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Denn der Privatdetektiv ist davon überzeugt, dass die junge Frau mit einer vergifteten Dosis Heroin absichtlich getötet wurde. (Text: Das Vierte)

Deutsche TV-Premiere: Mi 28.02.1990 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 18.10.1986
« Letzte Änderung: 02. Mai 2023, 05:29:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 21. Juni 2015, 08:19:47 »

In dieser Folge spielt Hollywood-Star Cornel Wilde eine Gastrolle. Außerdem dabei: Robyn Douglass ("Galactica 1980", "Houston Knights-Die glorreichen Zwei"). Douglass spielte eine Kinderärztin und Wilde den Opa des Babys.

Mike schöner 67ger Mustang hatte es in dieser Folge nicht leicht. Zu Beginn der Folge hatte er einen Motorschaden...der wie ein Wunder wenig später wieder 1A fuhr....nur um kurz danach von Gangstern beschossen zu werden, die Frontscheibe zu Bruch ging und der linke Vorderreifen zerschossen wurde....und ...ja genau wenig später  waren die Schäden natürlich wieder behoben....also echt, den Mechaniker von Mike will ich auch haben totlachen

Als Mike das Baby in einer zerbeulten Mülltonne fand....packte mich die Wut! Wie kann man nur ein Neugeborenes wie Abfall in eine dreckige Mülltonne legen....und als Sahnehäubchen wurde das Baby mit Strychnin vergiftet um auch ganz sicher zu gehen, das es draufgeht. Ich konnte Mike schon sehr gut verstehen, dass er sehr engagiert war, dieses Schwein zu finden.

Klasse der Dialog, als der eine Gangster Mike ausnehmen wollte:

Gangster: Gib mir 10 Dollar!
Mike: *zückt seine Betsy* und sagte Ich gebe dir 8...7 sind in der Trommel und eine im Lauf Grinsen

Das die im Krankenhaus das Baby Mike nannten fand Mike sehr rührend...sah man richtig...genial dann die Szene als Barrington kam und die Schwester sagte "Wir haben ihn Baby Mike genannt. Barrington sah das Baby skeptisch an und sagte dann "Das arme Kind!" totlachen totlachen

Das Mike ein harter Bursche ist, ist ja bekannt....hier wieder eine weitere Szene, dass Mike Chuck Norris in nichts nachsteht Grinsen In einer Szene wurde er am Arm angeschossen....und im Krankenhaus operiert und bekam dann eine Armschlinge und die Ärztin sagte, er solle den Arm 14 Tage nicht bewegen.  Kaum war die Ärztin draussen, legte Mike die Armschlinge  ab und spazierte ohne sie heraus....und verzerrte vor Schmerz nichtmal sein Gesicht Grinsen Witzig auch wen ig später dass sein  Verband am Arm keinerlei rote Blutflecken aufwies, obwohl er ihn ja alles andere als schonte Grinsen Jaja...herrlich, dass bei unseren klassischen Serien auf solchen "Nebensächlichkeiten" nie geachtet wurde Grinsen und dann wurde er von der Douglass gefragt wie das mit dem Arm passiert sei und Mike sagte "Habe mich beim Rasieren geschnitten!" totlachen

Überhaupt....Mike hatte in der Serie ja sehr viele "Gespiellinnen" aber ich muß zugeben, dass Robyn Douglass eine der besten war, die auch wirklich gut zu Mike gepasst hatte. Sie konnte Mike gut Paroli bieten und überhaupt - ein echt tolles Paar! Schade, dass es nur für die eine Folge lang "lief" (wie ja immer! zwinkern Und nach der Folge hatte Mike wieder ein Techtelmechtel mit ihr und meinte "Ich habe noch einen dringenden Arzt-Termin!" Grinsen

Klasse Folge - volle Sternzahl Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 02. Mai 2023, 06:09:08 »

Bekannte Gaststars: Robynn Douglas ("Houston Knights", "Kampfstern Galactica") (als Dr. Bosnowski), Hollywood-Star Cornel Wilde (als George Burnett), Anjanette Comer (Ex-Frau von Walter 'Chekov' Koenig) (als Toni Cordell), Kimberly Beck (als Lisa Burnett)

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)

Mike war sauer - sein Wagen war "verreckt" und als er einen mann um Hilfe bitten wollte, schaute er ihn kurz an und ging einfach weiter, nachdem er was in dem Ülleimer geworfen hatte Grinsen Als Mike den Wagen repariert hatte und einen öligen Lappen wegwarf, hörte er im Mülleimer etwas plärren und fand darin ein neugeborenes Baby. da sein Wagen immer noch nicht ansprang, suchte er das nächste Taxi und fuhr ins Krankenhaus. Die zuständige Kinderärztin Dr. Bosnowksi war kurz danach alles an dere als freundlich zu Mike, da sie ihn für den Vater hielt und herausgefunden, dass dem Baby Strychnin verabreicht wurde und sie es gerade noch retten konnte. Mike versuchte ihr klarzumachen, dass er nicht der Vater, sondern nur der Finder des Babys war, doich sie glaubte ihm partout nicht Grinsen Sie forderte Mike auf, ihr zu sagen, wo die Mutter ist und das sie sich schnell in ärztliche Behandlung begeben muß, das das Strynchnin von der Mutter zum Baby weitergegeben wurde, als es noch nicht geboren war - also ist die Mutter ein Junkie. Mike fuhr dorthin, wo er das Baby gefunden hatte und ging in das Treppenhaus des Hauses, wo er auf einen Typen stiess, der Mike eine Benutzungsgebühr der Treppe abknöpfen wollte Grinsen

Gangster: Gib mir 12 Dollar!
Mike: *zückt seine Betsy* und sagte Ich gebe dir 8...7 sind im Magazin und eine im Lauf. totlachen

Als Mike in das Haus kam, Pat kam kurz dahinter ebenfalls, sahen sie überall Junkies rumliegen, schauten sich um und fand dann die Frau, die die Mutter des Babys sein mußte. Sie war tot... Arme über und über mit Einstichen besät.

Pat fand heraus, dass die Tote Veronica Burnette war - Tochter aus reichem Hause. Ihr Vater ist ein einflußreicher Bürger der Stadt. Als Mike ihn aufsuchte, zeigte er wenig Interesse... er hatte mit seiner Tochter vor einiger Zeit gebrochen, sie enterbt, weil sie rauschgiftabhängig und schon immer ein Wildfang gewesen war. Auch mit ihrer "Brit" wollte er nichts zutun haben! Huch Mike packte die Wut! Zudem war Burnette höchst aufmerksam, was Keime jeglicher Art angingen und trug nur Handschuhe. Im Garten lernte Mike Lisa, Veronicas Schwester und ihren Verlobten kennen. Beide machten sich Sorgen, interessierten sich für Veronicas Schickal, nahmen Anteil und wollten auch das Baby besuchen.

Zurück im Krankenhaus wußte Dr. Bosnowski dank Pat nun, das Mike wirklich keinerlei Verbindung zur Mutter, als auch zum Baby hat Grinsen Naja... nun schon, das Baby brauchte Blut und Mike hatte dieselbe Blutgruppe Grinsen Daraufhin wurde das Baby, da es noch keinen Namen  hatte "Baby Mike" genannt. Als Barrington wenig später kam, sagte Bosnowski zu ihm "Wir haben ihn Baby Mike genannt!" Barrington sah das Baby skeptisch an und sagte dann "Das arme Kind!" totlachen

Mike und der Doc verstanden sich immer besser und fanden sich sympathisch und Mike lud sie zum Essen ein, wo sie sich näher kamen.  Als Mike wenig später Schlaf nachholte träumte er... unter anderem von der mysteriösen Frau... die er am Kiosk traf, es regnete, er ging zu ihr, legte ihr liebevoll einen Regenmantel über...wollte sie küssen... und dann schrillte sein Wecker! laut lachen

Mike suchte Toni Cordell, die Vermieterin der "Fixer-Bude" auf, die ihren "Sitz" in einem Bowling-Center hatte, doch sie zeigte wenig Verständnis für Mikes Nachforschungen und wies ihn durch ihre drei Gorillas an, die Nachforschungen sein zu lassen Grinsen Tja... da kannte sie Mike natürlich ganz schlecht! Grinsen

Kurz danach wurde ein Attentat auf Mike verübt. 3 Männer beschossen ihn, einen erkannte Mike als Claxton - jenen Mann, der das Baby in den Mülleimer geworfen hatte. Mike konnte einen erschiessen, fing sich dann jedcoh selbst von Claxton eine Kugel im Arm ein. Claxton konnte mit dem anderenm verschwinden.  Dr. Bosnowski verarztete Mike, als er zu ihr ging. Dann sah Mike, wie Lisa und ihr Verlobter bei "Baby Mike" waren und ihnen mitteilten, dass sie ihn adoptieren wollen. Was ihr Vater sagt, interessierte Lisa nicht - soll er sie doch auch enterben, ihr Verlobter verdient selbst gutes Geld. Mie freute sich - darüber, dass Baby Mike eine anständige Familie bekam und darüber, wie Lisa ihren Vater die Stirn bot Happy

Mike datete Dr. Bosnowski den Abend wieder und beide landeten natürlich im Bett Grinsen  Am nächsten Morgen rief Pat an, sie ging ran und Mike dachte erst, er hätte sich verwählt! laut lachen Pat sagte Mike, dass es eine Schiesserei im Bowling-Center gab. Mike fuhr hin - und Tony Cordell wurd eerschossen. Wieder eine Zeugin weniger.  Als Mike zurück zu seiner Wohnung fuhr, war Claxton eingedrungen und Hielt Bosnowski als Schutzschild. Mike schaffte es jedoch, ihn zu überwältigen und ihn zu erschiessen.

Durch Bosnowski hatte Mike nun nochmal den Hinweis, das da baby Blutgruppe B negativ hat, wie auch seine tote Mutter und der Vater muß es zwingend auch haben. Mike hatte einen verdacht - fuhr zu Burnette und fragte seine beiden Verdächtigen - und bei Burnettes rechte Hand Joe Atamian wurde er fündig. Er gab die Affäre zu und Burnette war stinksauer, dass er sich an seine Schwester vergangen hatte. er war es auch, der Veronica die Überdosis setzte und Toni Cordell ermorden liess. Mike schlug ihn zusammen, Pat verhaftete ihn.

Mike verabschiedete sich noch von Baby Mike und erfuhr, dass Lisa und ihr Verlobter ihn Michael Hammer Sanderson nennen wollen Grinsen Lisa würde nach der Hochzeit ihren Namen Burnette ablegen, da sie auch mit ihren Vater gebrochen hatte und den Nachnamen ihres Mannes annehmen... was ihren vater zusätzlich gefuxt hatte Grinsen

Fazit:
Mike schöner 69er Mustang hatte es in dieser Folge nicht leicht. Zu Beginn der Folge hatte er einen Motorschaden...der wie ein Wunder wenig später wieder 1A fuhr....nur um kurz danach von Gangstern beschossen zu werden, die Frontscheibe zu Bruch ging und der linke Vorderreifen zerschossen wurde....und ...ja genau wenig später  waren die Schäden natürlich wieder behoben....also echt, den Mechaniker von Mike will ich auch haben. Als Mike das Baby in einer zerbeulten Mülltonne fand....packte mich auch die Wut! Megasauer Wie kann man nur ein Neugeborenes wie Abfall in eine dreckige Mülltonne legen....und als Sahnehäubchen wurde das Baby mit Strychnin vergiftet um auch ganz sicher zu gehen, das es draufgeht. sauer Ich konnte Mike schon sehr gut verstehen, dass er sehr engagiert war, dieses Schwein zu finden! Das die im Krankenhaus das Baby Mike nannten fand Mike sehr rührend...sah man richtig... Das Mike ein harter Bursche ist, ist ja bekannt....hier wieder eine weitere Szene, dass Mike Chuck Norris in nichts nachsteht. In einer Szene wurde er am Arm angeschossen....und im Krankenhaus operiert und bekam dann eine Armschlinge und die Ärztin sagte, er solle den Arm 14 Tage nicht bewegen.  Kaum war die Ärztin draussen, legte Mike die Armschlinge  ab und spazierte ohne sie heraus....und verzerrte vor Schmerz nichtmal sein Gesicht. totlachen Witzig auch wenig später dass sein  Verband am Arm keinerlei rote Blutflecken aufwies, obwohl er ihn ja alles andere als schonte. Grinsen  Jaja...herrlich, dass bei unseren klassischen Serien auf solchen "Nebensächlichkeiten" nie geachtet wurde. laut lachen und dann wurde er von der Douglass gefragt wie das mit dem Arm passiert sei und Mike sagte "Habe mich beim Rasieren geschnitten!" totlachen Überhaupt....Mike hatte in der Serie ja sehr viele "Gespiellinnen" aber ich muß zugeben, dass Robyn Douglass eine der besten war, die auch wirklich gut zu Mike gepasst hatte. Sie konnte Mike gut Paroli bieten und überhaupt - ein echt tolles Paar! Schade, dass es nur für die eine Folge lang "lief" (wie ja immer!  Und nach der Folge hatte Mike wieder ein Techtelmechtel mit ihr und meinte "Ich habe noch einen dringenden Arzt-Termin!" laut lachen Klasse Folge - volle Sternzahl!

Geniale/r Film/Serie - also wie gehabt vom letzten Rewatch Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages