NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 00:06:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Zwei Witwen (Golden Lady) Staffel 3, Folge 3  (Gelesen 659 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:10:32 »

Ein Hafenarbeiter wird ermordet. Dessen Frau bittet Mike Hammer um Hilfe. Zum einen soll der Privatdetektiv herausfinden, wer hinter der Tat steckt. Zum anderen soll er feststellen, was mit der Witwenrente passiert ist. Scheinbar wurde das Geld unterschlagen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.10.1986
« Letzte Änderung: 29. April 2023, 05:45:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juni 2015, 08:05:19 »

Als besonderer Gaststar fungierte in dieser Folge Hollywood-Diva Nina Foch als durchtriebene Unterschlagerin.

Der Anfang fing schon ganz witzig an, als Mike sich beschwerte, weil Velda eine Anzeige in der Zeitung gestelklt hatte und Mike sagte "Na toll, jetzt kommen die ganzen Idioten aus New York in mein Büro!" Grinsen

Das Mike zu Damen und älteren Leuten immer ein Faible hat, zeigte auch diese Folge. Als die alte Witwe Mike beauftragen sollte:

Witwe: Was verlangen Sie?
Mike ruft Velda und fragt nach dem derzeitigen Stundensatz
Velda: 20 Dollar die Stunde
Mike: Sie haben Glück, heute ist Sondertarif, ich nehme nur 10 Dollar die Stunde
Witwe: Wie lange werden Sie schätzungsweise brauchen?
Mike: 30 Minuten!
totlachen

Nina Foch machte sich als Bad Woman wirklich gut....zudem auch herrlich snobistisch.

Foch: Sie sehen mir nach einem typischen Bourbon-Trinker aus
Mike: Ich nehme lieber ein Bier
Foch: James, bringen Sie dem Mann ein Glas Bier
Mike: James....sparen Sie sich bitte das Glas bei der Bestellung
Grinsen

Es war schon bewundernswert, wie aufopferungsvoll Mike versuchte, der Witwe ihr zustehendes Geld in Höhe von 2.200 Dollar zu besorgen. Dabei gings um 22 Millionen....das war Mike egal, ihm waren nur die 2.200 Dollar wichtig. Letztendlich hätten die Gangster dieses läppische Trinkgeld zahlen sollen, anstatt sie alle von Mike nacheinander aufgerieben wurden Grinsen Am Ende hatte Mike ihr natürlich sehr viel mehr Geld besorgt....die alte Münzsammlung der Foch. Mike legte ihr ca. 10 Münzen hin:

Witwe: Ob die denn noch was wert sind? Bei jeder steht drauf "Anno 1610" totlachen

Mike wußte, dass sie Millionen wert waren....als nächstes hörte Mike von ihr, dass sie gerade eine Karibik-Kreuzfahrt macht totlachen

Schöne Folge....wie eigentlich immer - Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. April 2023, 04:45:11 »

Bekannte Gaststars: Gary Wood (als James Vernon), Nina Foch (als Mildred Hofsteder)

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau)



Der alte Sam Bailer wird am Hafen ermordet, nachdem er seine Rentenersparnisse von der Gewerkschaft kassieren wollte, für die er sein leben lang geschuftet hatte - 2.200 Dollar, eigentlich 1200 Dollar mehr, doch das Geld hatte er sich mal vorauszahlen lassen, als seine Frau Ruth erkrankt war.  Nun erfuhr er, dass es kein Geld mehr gibt, dass man einen Schwindel aufgelegt war und eine Organisation mit einer Briefkastenfirma mit dem gesamten Geld verschwunden war. Bailer glaubte es nicht, zudem hat er auch Dokumente als Beweise. Daraufhin wurde er umgebracht und es als Unfall aussehen lassen.

Seine Witwe Ruth Bailer suchte Mike auf. Mike soll ihr helfen, die 2.200 Dollar zu bekommen, Mike sollte den Leuten Daumenschrauben ansetzen. Da Mike die alte Dame mochte und er es hasste, wenn alte Leute über den Tisch gezogen wurden , nahm er den Auftrag gerne an. Ruth war nur unsicher wegen seinem Stundenlohn:

Ruth: Was verlangen Sie?
Mike ruft Velda und fragt nach dem derzeitigen Stundensatz
Velda: 20 Dollar die Stunde
Mike: Sie haben Glück, heute ist Sondertarif, ich nehme nur 10 Dollar die Stunde
Ruth: Wie lange werden Sie schätzungsweise brauchen?
Mike: 30 Minuten!
totlachen

Zudem hatte Velda vor einigen tagen einen Eintrag im Branchenbuch veranlasst, was Mike gar nicht recht war und meinte "Na toll, jetzt rennen mir irgendwelche Spinner den ganzen tag die Türen ein!" totlachen Zudem hatte Velda allerhand Kram zur Verschönerung des Büros gekauft, was Mike auch nervte Grinsen

Mike: Und wer soll das alles bezahlen?
Velda: Lass gut sein, das bezahle ich selbst!
Mike: Du? Ich muß dir entschieden zuviel Geld bezahlen, wenn du dir sowa sleisten kannst, ich werde über eine Gehaltskürzung nachdenken müssen!
totlachen

Mike suchte die Dockgewerkschaft am Hafen auf und wurde da unsanft behandelt, als er das Geld forderte und von 2 Leuten zusammengeschlagen. Als die flüchteten, kam eine Frau von der Steuerbehörde, die dachte, Mike würde hier arbeiten und sagte, sie werde eine Steuerprüfung nun durchführen und Mike meinte "Bitte, tun sie sich keinen Zwang an, schauen sie ruhig alles durch, ich hoffe sie finden was!" laut lachen Als die Prüferin kurz darauf ahnte, das Mike nicht hier arbeitet tauschten beide ihre Infos aus und Kate Wilkins, wie sie hiess, schlug eine Zusammenarbeit vor. Es geht um Geldverschienbungen von mindestens 22 Millionen Dollar... doch Mike hatte kein Interesse daranb, er will nur dei 2.200 Dollar für Ruth. Mike erfuhr, dass der Verwalter der Restaurantbesitzer Victor Panacetti ist, der bekannt für krumme Dinger ist. Mike suchte ihn auf und fühlte ihn auf den Zahn... und fand dort auch die beiden Gorillas von vorhin wieder, bei denen er sich nun "revanchierte" Grinsen

Kurz darauf wurde Mike zu Barrington und Pat "zitiert" Barrington war sauer... Panacetti hatte ihn angerufen und sich über mike beschwert. Mike konterte zurück und schon befanden sich beide im Wortstreit, da klingelte sein telefon und Mike schrie die Person an "Was ist? was wollen Sie von mir? Können Sie mir ihren Quatsch nicht später mitteilen, müssen Sie mich jetzt vollschleimen?" Dann riss Barrington die Augen auf... er sprach mit der sehr einflußreichen Mildred Hofsteder! Barrington versuchte schon seit Jahren, sich bei ihr irgendwie einzuschleimen...uind nun hatte er sie am Hörer und fuhr sie so verbal an totlachen Er entschuldigte sich natürlich bei ihr...dann wurde er wütend, weil sie Mike sprechen wollte und ihn zu sich einlud... Doch Mike kannte die Frau nicht einmal! Grinsen Und Barrington zu Hammer sagte "Unglaublich... ich warte seit Jahren darauf, sie kennenzulernen und ausgerechnet SIE Hammer bekommen eine bettelende Audienz bei ihr und Sie kennen sie nicht einmal! totlachen

Mike fuhr zu Mildred Hofsteder und zu seiner Überraschung traf er dort auch auf Kate Wilkins. Kate arbeitet für Mildred. Mildred klärte Mike nun über die ganze Schieberei und den Betrug auf. Mike akzeptierte nun die Zusammenarbeit, dass Ruth ihre 2200 Dollar in dem "Paket" auch mit drin steckten. Er erfuhr auch, dass Atlas Trust eine Briefkastenfirma auf den Caymans war, wo das Geld zuletzt transferiert wurde und die natürlich längst weg sind.

Mike traf sich mit Pat und überzeugte ihn nun endlich, dass Bailor ermordet wurde. Pat stieg nur schwer durch den ganzen Finanzwirrwarr und meinte zu Mike, dass er das alles sich auch nicht nochmal so Wort für Wort wiederholen könne laut lachen  Da rief Velda an und hatte eine Spur zu den Mann im Hintergrund, James Vernon , gefunden, der gerade mit seiner Yacht im Hafen vor Anker liegt. Mike suchte ihn auf und traf zu seinem Erstaunen Kate dort. Mike legte sich mit Vermon an, forderte lautstark seine 2.200 Dollar rund drohte ihm, als er Mike dumm kommen wollte Grinsen

Kurz darauf wurde Ruth Bailor in ihrer Wohnung überfallen von 2 Killern. Sie forderten die Unterlagen ihres Mannes, die Beweise, die er vorlegen wollte. Im letzten Moment erschien Mike, lieferte sich eine Schiesserei mit ihnen und konte einen der beiden ins Jenseits schicken.  Mike fand die Dokumente von Bailor und zeigte sie Kate. Diese waren wirklich Gold wert! Kate hatte festgestellt, dass auf Sam Bailors Konto satte 2 Millionen drauf waren, die man ihm irgendwie anhängen wollte, vermutlich, um ihn als unglaubwürdig später hinzustellen, wäre es vor Gericht gekommen. Nachdem Kate alle Dokumente durchgegangen war stellte sie fest, dass es nicht um 22 Millionen sondern um mindestens 1 Milliarde Dollar ging! Huch Kurz darauf rief Panacetti an, der ein Gespräch mit Mike will. Als Mike bei ihm war, fand er nur noch seine Leiche vor... soviel zu Mikes Theorie, dass Pancetti der große Zampano ind er Sache war. Mike suchte Kate wieder auf... auf ihr wurde ein Gasanschlag verübt, Mike konnte sie im letzten Moment aus ihrer Wohnung retten und ins Krankenhaus bringen.

Mike fuhr wieder zu Vernon und geriet mit ihm aneinander..  da sah Mike an seiner Hand einen Ring mit einer Münze. Kürzlich hatte er bei Mildred dieselbe Münze gesehen, sie ist Sammlerin, und sie sagte ihm, dass es davon weltweit nur noch 2 Stück gibt und ein unfassbares Vermögen wert ist. Sie habe die eine und ein guter Geschäftspartner von ihr die andere - wer das nun war, wußte Mike jetzt und somit auch, dass Mildred dahintersteckt. Mike teilte Pat mit, was er über Vermon hatte und Pat kam und nahm ihn fest. Mike suchte Mildred auf und konfrontierte sie mit allem... und sie gestand. Da tauchte der zweite des Killer-Duos auf, der Mike erschiessen wollte, doch Mike war schneller. Nun wollte Mildred Mike erschiessen, doch Mike teilte ihr mit, dass Kate noch leb e (sie dachte, sie sei am Gas gestorben) und das sie Pat bereits alles ausgesagt habe und es somit sinnlos ist, wenn sie  Mike nun töter. Auf sie wartet eine lebenslange Haftstrafe. Als Mike dann ging, weil Pat gleich kommen würde, hörte er, wie Mildred sich eine Kugel in den Kopf jagte...

Am Ende hatte Mike Ruth natürlich sehr viel mehr Geld besorgt....die alte Münzsammlung von Mlidred... Mike gab es aus, dass es die 2200 Dollar seien... doch Ruth war skeptisch Grinsen . Mike legte ihr ca. 10 Münzen hin:

Ruth: Ob die denn noch was wert sind? Bei jeder steht drauf "Anno 1610". totlachen
Mike: Lassen Sie sie bei ein em Münzsammler schätzen... sie werden sehen, sie sind was wert
Grinsen

Mike wußte, dass sie Millionen wert waren....als nächstes hörte Mike von ihr, dass sie gerade eine Karibik-Kreuzfahrt macht. laut lachen
 

Fazit:
Der Anfang fing schon ganz witzig an, als Mike sich beschwerte, weil Velda eine Anzeige in der Zeitung gestellt hatte und Mike sagte "Na toll, jetzt kommen die ganzen Idioten aus New York in mein Büro!" Das Mike zu Damen und älteren Leuten immer ein Faible hat, zeigte auch diese Folge. Als die alte Witwe Mike beauftragen sollte Grinsen Nina Foch machte sich als Bad Woman wirklich gut....zudem auch herrlich snobistisch.

Mildred: Sie sehen mir nach einem typischen Bourbon-Trinker aus
Mike: Ich nehme lieber ein Bier
Mildred: James, bringen Sie dem Mann ein Glas Bier
Mike: James....sparen Sie sich bitte das Glas bei der Bestellung


Es war schon bewundernswert, wie aufopferungsvoll Mike versuchte, der Witwe ihr zustehendes Geld in Höhe von 2.200 Dollar zu besorgen. Dabei gings um 22 Millionen....das war Mike egal, ihm waren nur die 2.200 Dollar wichtig. Grinsen Letztendlich hätten die Gangster dieses läppische Trinkgeld zahlen sollen, anstatt sie alle von Mike nacheinander aufgerieben wurden. Dies war glaube ich die bisher allererste Folge, mit der Mike mit keiner Frau im Bett war! laut lachen Nichtmal mit Kate lief auch nur annährend was... nicht mal ein Kuß Grinsen  Schöne Folge....wie eigentlich immer. Happy

 Sehr guter Film/Serie selbige Bewertung wie vor ein paar Jahren
« Letzte Änderung: 29. April 2023, 05:46:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS