NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 08:44:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nick Lewis, Chief Inspector / The Enigma Files (UK 1980)  (Gelesen 2161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 02. April 2012, 20:58:48 »

Inhalt

Der neue Chief Inspector Nick Lewis (Tom Adams) widmet sich im Zentralarchiv von Scotland Yard gut abgelagerten Akten und bemüht sich um die Aufklärung lange zurückliegender ungelöster Verbrechen. Seine Mitarbeiter sind die Computerexpertin Kate Burton (Sharon Mughan) und der Laborant Phil Strong (Duggie Brown), Kate wird ab Folge 7 durch Sue Maxwell (Carole Nimmons) ersetzt. Nick hat eine zwölfjährige Tochter namens Liz (Alyson Spiro).

Ausstrahlung

Die ARD zeigte die Episoden dienstags um 21.45 Uhr und kürzte sie jedes Mal um einige Minuten, damit sie auf den 45 minütigen Sendeplatz passten.

Besetzung

Tom Adams
Sharon Maughan
Duggie Brown
Alyson Spiro
Carole Nimmons

Quelle

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5461



Bin gerade eher zufällig über diese Serie gestolpert, kann mich aber nicht erinnern sie jemals gesehen zu haben. Leider habe ich auch keinerlei Bilder oder Videos zu dieser Serie finden können... Traurig

Kennt einer von euch die Serie?
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2012, 01:53:24 »

Mir sagt sie erstmal noch nichts.....



Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1981 ARD


12 Episoden

Staffel 1
1. Der neue Mann
2. Spur ins Dunkel
3. False-hearted lover
4. Der König der Fälscher
5. Der Verdacht
6. The charity of man
7. Betrogen
8. Der Überfall
9. Raub mit doppeltem Boden
10. Der Kronzeuge
11. Der Mann mit den zwei Gesichtern
12. Der Schmuggler
13. Die Tatwaffe
14. The full flying-carpet treatment
15. Tödliche Ermittlung
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 03. April 2012, 10:44:27 »

Der gute alte Nick Lewis. Ausnahmsweise keine US-Serie oder eine aktiongeladene Serie von ITV, sondern eine biedere BBC-Produktion, die mit elektronischen Kameras aufgenommen wurde. Außenaufnahmen hingegen kamen von 16 mm Film und hatten daher eine schlechtere Bildqualität als die Innenaufnahmen, die immer nach Studio aussahen. Trotzdem ließ die Serie keinerlei Spannung vermissen.

In der ersten Folge wurde der Tod eines Mannes untersucht, und man stellte fest, dass bei den ursprünglichen Ermittlungen zweifelsfrei festgestellt wurde, dass niemand der Mörder gewesen sein konnte. Der Laborant (von Andreas von der Meden gesprochen, deutscher Sprecher von David Hasselhoff) meinte dazu: "Wie peinlich, dass es ne Leiche gab." Grinsen (Deutscher Sprecher von Nick Lewis war Horst Stark, der in den 60ern bei BONANZA Adam sprach und in MIAMI VICE Lt. Rodriguez.)

Das Opfer war alles andere als ein beliebter Zeitgenosse, seine Frau wurde von ihm schwer misshandelt usw. Jemand meinte zu Nick, er möchte auch wissen, wer den Typen umgebracht hätte, weil er sich bei ihm dafür bedanken möchte.

Spoiler  :
Schließlich fand man heraus, dass es sich nicht um einen Mord handelte, sondern ein Gärtner das Opfer versehentlich abschoss. Der Laborant fragte Nick, was man nun mit dem Gärtner machen sollte, und Nick meinte: "Das war kein Gärtner, das war der verlängerte Arm Gottes."
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 10:46:37 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2012, 15:30:07 »

Muß ich damals verpasst haben, aber danke für die netten Details, Norbert Happy
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 03. April 2012, 16:10:05 »

Sehr interessanter Beitrag! Die Folge hört sich allein vom Lesen her, schon ungemein spannend an.  Happy

Laut wikipedia hat Tom Adams danach keinen Auftritt für eine andere Serie/Film mehr absolviert. Finde ich sehr schade, da ich ihn in seinen Rollen immer sehr gerne gesehen habe. Zum Beispiel seine Gastauftritte bei den Avengers oder The Spies.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
The Saint
Kadett
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754





« Antworten #5 am: 23. Dezember 2023, 08:30:05 »

Mir gefielen die Folgen Der Kronzeuge und Tödliche Ermittlung ganz gut, den Rest fand ich mittelmäßig bis oberschnarchig.

Oft punkten viel im Studio gedrehte englische Serien mit interessanten Charakteren wie z.B. in Task Force Police. Nick Lewis war für meinen Geschmack etwas zu abgehoben und wichtigtuerisch und die Co-Stars klischeehaft. Die Computerexpertin sehr wissend-professionell und pseudo-schön, der Laborant auch wissend, aber etwas übergewichtig und tappsig. Dazu schlechte Bildqualiät - inzwischen konnten selbst Engländer schon Filme in guter Bildquali drehen - und überwiegend vorhersehbare Storys.

Die ARD versprach damals "Spannung zum Zerreißen"  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. Dezember 2023, 20:15:10 »

Werde demnächst wohl in den Genuss einiger Folgen in deutsch kommen, bin schon gespannt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS