NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 04:42:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)  (Gelesen 1654 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Dezember 2011, 20:45:30 »

10. Friede auf Erden
(The Long Christmas Eve)

Ein wichtiger Doppelagent will aus seiner aufreibenden Agententätigkeit aussteigen. Deshalb kommt es zu einem blutigen Machtkampf zwischen Ost und West. Lee und Amanda haben alle Hände voll zu tun, ihn beizulegen. Und das so kurz vor Weihnachten.

(50 Min.)

Text: Premiere

____________________________________________________________________________________________________

Freuen So meine Lieben,hab nun *Agentin mit Herz-Friede auf Erden* auf youtube gefunden:
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
http://www.youtube.com/watch?v=nGVn6_L8k-8&feature=related[/youtube]
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 21:13:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 20. Dezember 2011, 17:43:50 »

Dann wollen wir mal Happy Mir ist mit Schrecken aufgefallen, dass ich keinen Abend mehr Zeit hab, weil es nur noch Weihnachtsfeiern gibt... deswegen zu dieser ungewöhnlichen Zeit.
Der Weihnachtsmann versucht Rudolph zu sprengen. Rudolph, das Rentier - das ist kein Zufall, oder?  zwinkern
Und dann sehen wir Dotty und Amanda den Baum schmücken, und versucht nicht mehr, sie Richtung Dean zu schieben. Aha! Auch Dotty ist nicht mehr so begeistert von ihm ...
Und jetzt zur Weihnachtsparty im Büro (die steht mir morgen bevor  Grinsen) Francine ist schon sehr giftig, muss man sagen. mir tut da Amanda schon immer ein bisschen leid. Sie lässt das aber bewundernswert an sich abprallen Happy. Aber warum denn Socken? Das ist ja nun wirklich ein trauriges Geschenk. Und dann sagt sie auch noch "I got you something you'd never get for yourself." Wer denn sonst?
Ich finde auch, dass Amanda diese Sache ja hinkriegen könnte, da traut ihr Lee etwas wenig zu. Aber ich finde es süß, wie Amanda draußen auf ihre Uhr tippt und Billy drinnen völlig unbeeindruckt "Merry Christmas".
Und die nächste Szene zwischen Amanda, dem Packtier und Lee finde ich toll Happy Lee nimmt alles aus dem Kofferraum (der hat das lose drin rumfliegen? Was ist aus Rucksäcken geworden?) und packt es auf Amanda. Dann wandert er einfach los. Und Amanda folgt ihm. Ich hätte ihm die Sachen vor die Füßr geworfen. Ich schätze, dass ist der Grund, warum er am Schluß Amanda heiratet und nicht mich.  Hinterlistig
Und die nächste Szene: Lee wirft sich auf Amanda. Und Amanda: "Lee, isn't this a little sudden? Shouldn't we talk about it?" und dann die Realisation (ist das ein deutsches Wort?Es fällt mir leider kein deutsches ein....  peinlich) "you were protecting me!" Ja, was hätte er auch sonst tun sollen?
Noch was zum Wald: wurde das im Winter gefilmt? Der Walt ist grün und belaubt und es gibt sehr viele Zwitschervöglein Unentschlossen

Sehr nett finde ich, dass Amanda Lee's Weihnachtspläne als ihre eigenen ausgibt, als sie mit ihrem "Vater" spricht. Lee rollt hintendran die Augen  Grinsen
Und dann die Action: Ich mag den Plan, den Lee zeichnet, obwohl das was sie tun wollen, eigentlich nur aus "Ich geh hinten raus und du bleibst da." besteht  totlachen
Außerdem mag ich noch mehr, dass Lee angeschossen wird  Freuen (dafür brauch ich mal ne Therapie, das ist doch nicht normal...). Außerdem ist es sooo süß, dass er sich so hilfesuchend an Amanda wendet. Hachja. *spult mehrmals zurück und schaut nochmal*

Ach, und der Waffenstillstand. Das ist auch sehr gut gespielt. Ich kaufe Kate Jackson ab, dass sie zwei kleine Jungs zuhause hat, die auf sie warten... Die Folge ist im ganzen herrlich romantisch. Herrlich überzogen, aber trotzdem herrlich romantisch (Sitzt Amanda beim Singen auf Lees Schoß? Und auf der Seite, auf der man ihn angeschossen hat, aber nach all dem Vodka...  zwinkern )

Hachja. Herrlich. In meinem nächsten Leben werd ich auch Teilzeitspionin  Grinsen



Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2011, 08:33:25 »

Ich habe die Folge nun eben auch gesehen und vergebe 4 Sterne.

Unsere liebe und so naive Amanda...immer wiedre herrlich Grinsen Hat sie Billy auf der Weihnachtsfeier einfach mal durch die Glasscheibt durch in einen neuen, gefährlichen Auftrag gezigen. Natürlich hatte Amanda Geschenke. Eine beige Strickjacke für Billy (sein Geschmack soll ja so konservativ sein) Grinsen Das Parfüm "Intrige" für Francine und Lee bekam Socken - alles dieselben, damit er nie welche suchen braucht. Naja, klass..Standardgeschenke für Männer: Socken und Krawatten Grinsen Dieser Arsch von Billys Chef konnte ich in der serie noch nie leiden. Will Lee und Amanda einfach töten lassen und bittet im gleichen Atemzug Francine zu seine Büroweihnachtsparty. Den Kerl hätte ich am liebsten...  Hinterlistig teuflisch sauer

Die Szenen von Amanda und Dotty am Weihnachtsbaum waren klasse. Auf die Frage von Amanda zu Lee, was er wohl am Weihnachtsabend so mache "Ich nehme ein Schaumbad, trinke eine Flasche Dom Perignon und schaue einen alten Western. Alles super-nichts dran auszusetzen - aber ein Schaumbad Huch Lee Huch Also, das passt ja irgendwie überhaupt nicht! Grinsen Und Amanda benutzte selbigen Dialog, um ihren "Vater" was aufzutischen.

Jener "Rudolph" (nein, kein Rentier!) Grinsen wurde übrigens von Albert Salmi gespielt, fleissigen Guckern der 70ger Jahre Anwaltsserie "Petrocelli" natürlich ein begriff - darin spielt er als Pete Ritter eine der 3 Hauptrollen Happy Nur, wer zum Teufel hat ihm ausgerechnet Wolfgang Völz als Synchrosprecher gegeben Huch Das passte ja nun überhaupt nicht!

Was unterscheidet eine eher familäre Agentenserie aus den 80gern von einer knallharten Agentenserie aus heutiger zeit? Natürlich, die Szenen, als sich lee von hinten anschlich und zu dem einen Rusen sagte "Hände hoch, schmeiss die Waffe weg!"  Heute würde man den Kerl abknallen und gut ist - und Lee wäre dann wohl auch nicht angeschossen wurden. Wenn Lee nun ein Polizist gewesen wäre - OK, aber als Geheimagent...die sind eigentlich doch schon etwas abgebrühter und haben die Lizenz zum Töten Grinsen

Dann die Szene, als Amanda meinte, ob man die Russen nicht zu Kaffee und Kuchen einladen sollte und zusammen Weihnachtslieder zu singer...ich konnte nicht mehr vor Lachen Grinsen und Lee mußte wohl auch gedacht haben "Oh, du naive, naive Amanda!" Aber: Genau dieser Plan hatte tatsächlich geklappt. OK, ich schreibe es einfach mal zu Gute, dass dies eine Weihnachtsfolge war und es darin eben entsprechend friedlich zugehen muß, aber ansonsten hätte diese Folge auch ein entspannter Familienfilm von Walt Disney sein können laut lachen Im Normalfall wären die Russen nie darauf eingegangen und wenn - dann hätte man einen fiesen Hintergedanken gehabt, um sie reinzulegen.

Sehr schwach fand ich das Ende: Zumindest ich hatte das Gefühl, dass dort was fehlte. Die ganzen Agenten standen vor der Hütte, hörten die Weihnachtslieder singen, schauten sich an und achten wohl"Was geht denn da vor scih?" und in der nächsten Szene liegt Amanda bei sich zu Hause auf der Couch und Lee ist im Krankenhaus. Ehrlich...irgendwie  hätte ich doch sehr gerne gewusst, wie sie dort nun rausgekommen sind. Die Agenten haben einfach einen direkten Befehl vom Präsidenten  verweigert - ohne überhaupt zu wissen, was los ist? Davon abgesehen befolgen solche Leute doch eher blindlinks Befehle wie programmierte Roboter.  Schon damals war ich mir sicher, dass in der deutschen Fassung was geschnitten sein mußte. Aber jetzt, wo ich die Folge in der US - Bildfassung gesehen habe, fehlt die Szene da auch, ergo ist die wohl nie gedreht wurden. Finde ich schon sehr merkwürdig - ohne eine Erklärung....

@Pepper: Meine Highlightfolgen sind auch in Serien immer die, wo ein hauptdarsteller in Bedrängnis ist, verwundet wird oder was auch immer. Also, lass uns beim Psychiater halbe haleb machen und wir teilen uns die Couch Grinsen

Ja, der Dialog zwischen Lee und Amanda, als Lee sie schützend zu Boden warf war nehezu 1:1 vom englischen richtig übernommen wurden Happy

Hier nun die Bilder:

1) Amanda und Dotty schmücken den Weihnachtsbaum

2) Weihnachtsfeier im Büro

3) Amanda und der Weihnachtsbaum

4) Lee und Francine "freuen" sich über Amandas Geschenke Grinsen

5) Billy als Weihnachtsmann Grinsen

6) Gaststar: Albert salmi ("Petrocelli")

7) Friedliches Weihnachtsfest in der Hütte zwischen US Geheimdienst un dem KGB Grinsen


vlcsnap-2011-12-21-08h26m17s219.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h26m17s219.jpg (41.83 KB, 768x576 - angeschaut 190 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h25m59s21.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h25m59s21.jpg (41.17 KB, 768x576 - angeschaut 179 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h26m32s140.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h26m32s140.jpg (40.03 KB, 768x576 - angeschaut 173 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h26m59s146.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h26m59s146.jpg (35.52 KB, 768x576 - angeschaut 191 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h27m08s0.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h27m08s0.jpg (41.32 KB, 768x576 - angeschaut 170 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h27m44s88.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h27m44s88.jpg (33.13 KB, 768x576 - angeschaut 118 Mal.)
vlcsnap-2011-12-21-08h28m11s104.jpg
10. Friede auf Erden (The Long Christmas Eve)
* vlcsnap-2011-12-21-08h28m11s104.jpg (35.5 KB, 768x576 - angeschaut 140 Mal.)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Dezember 2011, 11:35:37 »

Auch diese Folge ist eine der schönsten Serie Weihnachtsfolgen. Freuen Hier würd es 5 Sterne geben!

Amanda ist wie immer zwar naiv,aber warmherzig und lieb,was genau passend für Weihnachten ist.

Lee's seltsame Witze sind auch dabei und etwas Dramatik durch Lee's Verletzung ist auch geboten. Freuen

Aber die Klamotten-Lee mit dem schicken Pulloverchen und dann die schicke Jacke-was für eine Mode! totlachen

Das Ende als alle zusammen sange erinnerte etwas an den Film *Merry Christmas* mit Benno Führmann und Diane Kruger.......hat mir gut gefallen und somit überhaupt nicht kitschig oder unrealistisch!

So sollte eine Weihnachtsfolge sein. Grinsen

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 21. Dezember 2011, 17:35:19 »

Hier noch Teil 4 und 5! Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 27. Dezember 2011, 07:51:14 »

Im englischen ist es kein western, sondern eine Sportübertragung (gibt's das an Weihnachten überhaupt?) das macht für Amanda wirklich wenug Sinn. Lee im Schaumbad finde ich wiederum gut vorstellbar...  Happy

@ Dan : das beruhigt mich, ich dachte, ich wäre höchst unnormal... Jetzt bin ich wenigstens nicht alleine höchst unnormal!  Freuen
@Schimmi: ich finde Lee in der Kleidungskombination zum  schwärmen Lechz / sabber aber vielleicht liegt es auch an der blutenden Wunde  Grinsen

Ich hätte auch fünf Sterne vergeben, weil die Folge einfach so herrlich zuckersüß ist zwinkern
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Dezember 2011, 18:24:56 »

Im englischen ist es kein western, sondern eine Sportübertragung (gibt's das an Weihnachten überhaupt?) das macht für Amanda wirklich wenug Sinn. Lee im Schaumbad finde ich wiederum gut vorstellbar...  Happy


Sportverantstaltung uns Western...mal wieder klasse, was die deutsche Synchro das verändert hatte Grinsen

Lee im Schaumbad gut vorstellbar...glaube ich dir, aber deine Phantasie geht natürlich soweit, dass er mit dir ZUSAMMEN das Schaumbad geniesst, oder? Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. April 2012, 21:05:20 »

10. Friede auf Erden
(The Long Christmas Eve)

Ein wichtiger Doppelagent will aus seiner aufreibenden Agententätigkeit aussteigen. Deshalb kommt es zu einem blutigen Machtkampf zwischen Ost und West. Lee und Amanda haben alle Hände voll zu tun, ihn beizulegen. Und das so kurz vor Weihnachten.

(50 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. April 2012, 21:22:05 »

Da wir nun die Folgen auch einzeln bewerten könnne, bitte ich euch, eure Bewertung für diese Folge hier noch nachzuholen. Meistens habt ihr es ja auch in eurem Thread geschrieben, falls ihr euch nichtmehr an die Foilge genau erinnert zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS