NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 16:03:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Keine deutsche Ausstrahlung (The A.M.C. Kid)  (Gelesen 1696 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. April 2012, 21:08:15 »

5. Keine deutsche Ausstrahlung
(The A.M.C. Kid)

(50 Min.)

Die russischen Eltern eines hochintelligenten Jungen werden entführt. Alexei soll den Gangstern ein Buch mit entscheidenen Codes für ein Waffensystem beschaffen. Lee, der mit seinen Männern die Entführung nicht verhindern konnte, nimmt sich den Jungen an - ohne zu ahnen, dass er der Schlussel zu den Verbrechern ist. Da Lee keinen guten Draht zu Alexei aufbauen kann, schaltet er Amanda ein, sich um den Jungen zu kümmern - und Amanda muß sehr schnell feststellen, dass der Junge seinem Alter weit voraus ist...

Text: Dan Tanna
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 16:50:05 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 01. Oktober 2012, 13:12:30 »

#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2012, 16:49:24 »

Ui, sieht ja so aujs, als ob ich diesmal der Erste bin, der was dazu postet! Happy

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, war schon klasse, wie es Alexei immer wieder gelungen ist, Lee (und später Amanda) auszubüxen Grinsen Klasse auch der Einkauf von Alexei und Le (5 Tiefkühlpizzen und Schokoladenkuchen - ist das alles, was ihr unter einer gesunden Ernährung versteht? und Alexei meinte dann noch "OH, das Bier ist noch im Auto!" laut lachen

Lee hat Alexei ja reichlich verwöhnt mit den ganzen Geschenken...aber ehrlich? Einen großen Teddybären (der Panda) Es war doch offensichtlich, dass Alexei an sowas keinen Gefallen mehr findet. Aber irgendwie kristallisierte sich ja immer mehr raus, dass Lee ihn für Amanda gekauft hatte - am Ende der Folge stellte Lee ihn ihr ja auch vor der Haustür.

Dotty müssen die ersten Zweifel an Amandas "wahrem Job" gekommen sein, als die unfreiwillig das Gewspräch mit Lee belauscht hatte worin Amanda sagte (" Ich tue es nur für mein Vaterland" - Dottys Blick sagte ja alles...aber erzählte Amanda nichts davon

Und Lee Wohnung....oh je...so stellt man sich eine Junggesellenbude wohl vor...und Amanda mußte erstmal kräftig aufräumen und hatte Lee Lieblingspflanze ersoffen totlachen

Alexei wurde übrigens von Meeno Peluce gespielt, bestens bekannt als Co-Star neben Jon-Erik Hexum in "Die Zeitreisenden" von 1982. Peluce teilte das Schicksal, nur als Kinderstar von sich Reden gemacht zu haben...

Der Oberbösewicht (der Blonde) wurde von Robert O'Reilly gespielt, der später im Star Tre Universum als "Kanzler Gowron" bekannt werden sollte und in den 80ger Jahren in sehr vielen Serien als Bösewicht fungierte. Ich habe O'Reilly bereits 4-5x auf der FedCon erlebt...privat ein echt klasse Typ und superwitzig! Grinsen Die Rollenangebote zu den Bösewichtern hat er demnach nur seinem verschlagenen Aussehen zu verdanken laut lachen

Eine wirklich sehr schöne Folge, wo ich erneut nicht verstehen kann, dass diese im deutschen TV nie ausgestrahlt wurde.

4 Sterne
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 04. Oktober 2012, 11:36:23 »

Ich finde diese Episode ausgesprochen gut. Die Serie hat mir nie so recht zugesagt, ich habe sie aber bis jetzt nur auf deutsch gesehen. Ich gebe zu, im Original ist sie besser.

Am meisten habe ich gelacht, als die Agenten versuchen Alexej mit den verschiedensten Argumenten zum Reden zu bringen und dann kommt der Chef mit diesem Riesenlolli  totlachen totlachen totlachen
Dass alle versuchen, mit dem Jungen zu reden wie mit einem kleinen Kind, kann natürlich zu nichts führen.

Ich finde es schade, dass Alexej eigentlich bis zum Schluss keine Gelegenheit bekommen hat, seine wahren Gefühle als Kind zu zeigen. Es hätte noch eine Aussprache mit ihm, den Eltern und den Agenten geben müssen.
Eigentlich hat man auch nie gesehen, wie er mit Amandas Jungs auskommt. Sie haben immer nur in Abwesenheit über ihn gesprochen.

Guter Spruch von Nick: "Where's my apartment gone? It looks like you live here, not I!"
Oder die Mutter: "Children are like chihuahuas. They smell if you don't trust them!"

Alles in allem eine sehr gelungene Folge. Das Thema mit dem Kind war bis jetzt die beste Erklärung für die (rein berufliche) Beziehung Amanda-Nick.
Ich gebe vier Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 04. Oktober 2012, 11:47:11 »

Peluce teilte das Schicksal, nur als Kinderstar von sich Reden gemacht zu haben...
Dabei ist es bemerkenswert, wie manche Kinder (Auch die "Straßengöre" aus Starsky und Hutch) oft natürlicher und glaubwürdiger spielen als erwachsene Berufsschauspieler!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 04. Oktober 2012, 11:52:57 »

Die Rollenangebote zu den Bösewichtern hat er demnach nur seinem verschlagenen Aussehen zu verdanken laut lachen
Klar, dass man die Rollen der Bösewichter nicht Schauspielern gibt, die wirklich böse sind  totlachen
Die Rolle verlangt aber nach charismatischen Typen. Und ist sicher eine Herausforderung. Der ganze Erfolg von James Bond z.B. beruht doch auf seinen Superbösewichtern! Die gibt es heute kaum noch.
Gert Fröbe war der Paradeganove Freuen! Dabei war der ein herzensguter Mensch!
(Vielleicht sollten wir mal ein Ganovenvoting machen?)
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 11:54:51 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. Oktober 2012, 15:50:09 »

Ja, das mit dem Riesenlolli war echt klasse laut lachen

Stimmt...Meeno Peluce spielte sehr gut, aber er überzeugte mich eigentlich immer, sehr schade, dass er im Erwachsenenalter keine Rollen mehr bekam...

Im Erwachsenenalter spielte er nur eine einzige Rolle (2001) als Minirolle in einer Klamotte als Hippie...schon sehr schade!

http://www.imdb.de/name/nm0671375/
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 04. Oktober 2012, 17:58:45 »

Er dürfte mit der Fotographie mehr Erfolg gehabt haben.
http://www.meenophoto.com/
http://sweepeabartender.blogspot.co.at/2008/09/memba-him.html
http://www.myspace.com/brytengosspainter/photos/30877605
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 15. Oktober 2012, 20:42:40 »

Dann will ich mal noch Happy

Die Folge hat Riesenpotential, zumindest ist sie urkomisch. Leider geht da def Plot immer an mir vorbei, deswegen reicht es nur für vier Sterne.
Abet fangen wir vorne an:

Das ist jetzt Kleinvieh, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, also nörgele ich mal über was recht nebensächliches: ganz am Anfang, bei der ersten Verfolgungsjagd will Lee ja ins Haus, während sein Kollege weiter verfolgen soll. Also bremsen sie hinter dem Auto, das ihnen unglücklicherweise in den Weg fährt, Lee schreit:"Hit it, hit it!" um den Kollegen fünf Meter weiter wieder zum Bremsen zu veranlasseb weil er aussteigt. Schneller und logischer wäre es doch gewesen wenn er gleich zu fuß gegangen wäre. Happy und es hätte nicht so faul gewirkt Happy

Amanda: " by kid, do you mean one of the girls you date?" Happy

Die Szene mit dem Lutscher finde ich nun sehr lieb. Obwohl ich mir sicher wäre, dass Billy Kinder hat. Aber was hat Francine da an? Und wie hat sie die Haare? Grauslig...

Amanda: what they need is food and you haven't got any.
lee: just what the helldo you call this incredibly expensive Camembert?
Amanda: Moldy.
Ich liebe den Dialog. Allerdings wäre ich danach mit Aleksei selbst einkaufen gefahren, anstatt Lee zu schicken. War doch klar, dass dabei nichts rauskommt. Happy

Allerdings hat Lee ja auch diesen lieben Panda gekauft - mich hätte er damit auch verzaubert, und das st am Ende so ein netter Hinweis Happy

Amanda: He's one of the top agents in this country. If you just untie us, he will rescue your parents.
Aleksei: if he's so hot, what's he doing tied up in a closet?
Amanda: Perfectly good question.
Ich liebe diesen Dialog Happy
Gerade auch weil Lee am Ende noch einmal so eitel nachfragt...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS