NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:59:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. Eine Festung auf Rädern (Magic Bus)  (Gelesen 1268 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. April 2012, 21:08:41 »

4. Eine Festung auf Rädern
(Magic Bus)

Die USA haben eine neue Waffe, den Zerberus, entwickelt. Das Waffensystem ist in einem ganz normalen Campingbus versteckt. Lee soll den Zerberus nach Arizona fahren. Doch bevor es dazu kommt, entführen rechtsradikale Terroristen das Gerät.

(50 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 28. August 2012, 16:58:07 »

Mal kurz zum Text obendrüber: Zerberus ist eine rein deutsche Erfindung. Im Original heißt das Ding Vigilant.  Happy

Warum klauen die am Anfang denn Wasser? Das sind ja ganz harte Säue  stolz hätte man das nicht einfach kaufen können? Wäre einfacher, unauffälliger, schneller, besser undsoweiterundsofortundüberhaupt gewesen..

Der Vigilant sieht aus wie eine Art Riesenwohnmobil. Zwar gut getarnt, aber irgendwie instabil.
Ich liebeliebeliebe diesen Werbefilm  Freuen Freuen könnte ich mich drüber wegwerfen. Auch wegwerfen könnte ich mich über Gary and Gertrude, the Stewed Tomato Two. Was ist das denn für ein Name für böse gemeingefährliche terroristen? Happy

Amanda ist einfach nur süß. Wie sie Lee Zeichen macht und als dann jemand raussvhaut, tut sie ganz unauffällig. Die Fischgeschichte ist auch einfach lieb.

Dotty hat wahnsinnig gute Verhörtechniken zwinkern und Amanda beschwört "Dean is the only man in my life". In dem Moment taucht der nächste in ihrem Garten auf. Ich liebe die Szenen mit Lee in Amandas Vorgarten.
Amanda: "when I told you not to call I didn't mean you could come sit in my bushes."  totlachen totlachen
Allerdings müsste Dotty die vorm offenen Fenster eindeutig hören.

Sehr schön ist, dass Amanda einfach so eingeladen wird, ganz nebenbei... Was würde Lee ohne Amanda tun?

Der Schluss ist eindeutig die Rettung in allerletzter Sekunde. Das find ich immer bisschen peinlich, würden es 7 Sekunden oder so nicht auch tun?

Lieblingsszene : Lee und Amanda stecken sich im Aufzug gegenseitig ihre Namenskarten an, und das geschieht ganz vertraut und nebenbei...

4Sterne, weil ich die Terroristen blöd finde. Ansonsten gibt es eine Gartenszene, viele lustige Momente und.... *trommelwirbel* Lee wird angeschossen!  Freuen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. August 2012, 17:41:00 »

 ich werde verrückt  ???Bei youtube unter s01 e04 kommt eine andere Folge.Ich kann die Folge irgendwie nicht finden.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 31. August 2012, 18:00:19 »

ich werde verrückt  ???Bei youtube unter s01 e04 kommt eine andere Folge.Ich kann die Folge irgendwie nicht finden.
Bei youtube ist es s01 e09 (in 5 Teilen). Hab's nur auf deutsch gefunden.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 31. August 2012, 18:33:47 »

Die deutsche Version ist wahrscheinlich um einiges schwächer als das Original. Am ermüdendsten sind die Funksprüche.

Der Campingbus ist wirklich eine lustige Idee. Der Werbefilm ist schon eine herrliche Parodie! Dann wird noch hervorgehoben, er wäre idiotensicher zu bedienen. Trotzdem muss der Bösewicht am Ende minutenlang Knöpfchen drücken,bis die Raketen scharf sind.

Das Beste an der Serie ist die Mutter. Sie ist sooo neugierig, aber "es geht mich ja nichts an"  laut lachen
Auch der Ausspruch: "Ich treffe einen Wärmeflaschenvertreter, er kann so schön auf der Zither spielen" ist unschlagbar! totlachen Amanda muss immer wieder im Fenster auftauchen und abtauchen um mit Lee zu sprechen - warum gehen sie nicht einfach hinters Haus?

Das Schlechteste sind die Klischees bei der Verfolgungsjagd. Abgesehen von dem Dauerbrenner, dass die Raketen bei 00.01 gestoppt werden, schiesst Lee das ganze MG Magazin sinnlos durch die Gegend. Schließlich wird dann die US-Infanterie durch einen kurzen Spritzer aus dem Wasserwerfer außer Gefecht gesetzt. Huch
Der Kommandant der Infanteristen lässt auf den Camper schiessen, aber nicht ohne Countdown, damit er bei "eins" stoppen kann.

Warum sind die zwei "Terroristen" eigentlich in Haft? Es sind total gewaltfreie Softies. Und der CIA-Chef ist entsetzt, dass der Präsident auf die Erpressung der Terroristen nicht eingeht - von was für einer CIA ist hier eigentlich die Rede?
Während die Bösewichter die Rakete startklar machen, stehen die beiden minutenlang unbewacht beim Jeep herum und denken nicht daran, einfach davonzulaufen!

Ich finde, dass man sich in dieser Serie nicht besonders beim Drehbuch angestrengt hat. Für mich sind die billigen 80er-Serien Klischees ausschlaggebend, dass ich nur 2 Punkte vergebe. Die wenigen Pointen können das leider nicht retten.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 31. August 2012, 19:37:51 »

ich werde verrückt  ???Bei youtube unter s01 e04 kommt eine andere Folge.Ich kann die Folge irgendwie nicht finden.
Bei youtube ist es s01 e09 (in 5 Teilen). Hab's nur auf deutsch gefunden.

Danke für den Tipp! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. September 2012, 09:02:52 »

Habe die Folge eben auch wieder gesehen. Die Gartenmoemnte waren wieder klasse...als Amanda Lee noch "begiessen" sollte oder Dotty meinte, ob Amanda einen heimlichen Freund hätte Grinsen

Die Idee mit diesen Camping Bus war schon ganz nett. Hatte mir die Folge so vorgestellt, dass Lee und Amanda diese 5000 Meilen fahren, sich als Egepaar ausgeben auf eine Art Urlaubstrip wo sie denn attakiert werden...aber dann kam die Folge doch ganz anders.

Ja, dieser Werbefilm war irre witzig...Lee hatte richtig vor Scham die Augen zusammengekniffen...klasse!!!! Grinsen

Witzig auch die Szenen, wo Lee Amanda vorschwärmte, mit was er sich alles fit hält, wieviel 8000der Berge er schon bestiegen hätte, Taek-won.Do, Karate und zig andere Kampfsportarten und Amanda meinte "Ich halte mich fit, ich schaue jeden Morgen um 8.30 "Fit mit Frieda" (oder wie diese Gymnastiksendung hiess) totlachen

Und Lee verstand es damals noch nicht, Amanda Komplimente zu machen, beruflich gesehen...man sah, dass lee die Zusammenarbeit anfangs noch ein echtes Dorn im Auge war...

Ist schon interessant, für was für Szenen sich Kate Jackson doubeln liess. Als sie sich bei dieser Sportgruppe mit dieser Kordel entlangschaukelte - ist ja auf jeden Kiunderabenteuerspielplatz bzu finden...liess sie sich doubeln...fand ich schon etwas übertrieben laut lachen

Ganz nette Folge, aber nicht herausragend, bekommt dennoch gute 3 Sterne von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS