NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:51:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Keine deutsche Ausstrahlung (If Thoughts Could Kill)  (Gelesen 1065 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. April 2012, 21:09:15 »

3. Keine deutsche Ausstrahlung
(If Thoughts Could Kill)

(50 Min.)

Warum läuft ein sonst harmloser Kollege von lee auf einbmal Amok? Nur schwer konnte Lee den Kollegen überwältigen und sich dabei selbst ins Krankenhaus bringen. Dort wird Lee einer Gehirnwäsche unterzogen - mit dem Ziel: Erschiess Billy Melrose! Amanda, die Lee als private Krankenpflegerin zur Seite steht, deckt zufällig ein Geheimlabor im Krankenhaus auf und deckt die perfiden Pläne auf. Kann Amanda Lee rechtzeitig stoppen, bevor er in Trance Billy Melrose erschiesst?
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 02:26:32 von Dan Tanna » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 13. Juli 2012, 21:43:17 »

Hach, nun ja. Nicht eine der allerbesten Folgen.

Am Anfang sieht man Walt sehr schön neben dem Schild "Security Access Area" stehen - aber wer wird denn da wo kontrolliert? Der darf doch auch einfach so reinlaufen...
Ich bin kein großer Fan von Gehirnwäscheplots; ob sowas wirklich funktioniert weiß ich nicht - ich persönlich find es immer etwas unglaubwürdig und auch hier wenig überzeugend.

Lee ist übrigens sehr schockiert, als Billy sagt: "Some people don't like you." Das scheint er gar nicht fassen zu können.

Die Krankenschwester hat einen sehr trockenen, gemeinen Humor: "Some people don't have knees. Count your blessings."  Zunge

Generell da viel nettes:
Lee: "What's that?" Dr. Ogden: "We call it a pill."

Dotty: "We were asleep. Before that, we were a zoo."

Lee: (über seinen Kamm): "Come on. It's on the coffeetable, under the magazines." Na, da hätte ich natürlich auch zuerst geschaut.  Augen rollen

Lee: "A bottle of scotch, a whole cheesecake, a... a woman!" Amanda: "I will not get you a woman!" Und im Hintergrund das alte schockierte Ehepaar.  totlachen


Noch eine Sache. Barbie und Amanda sind beide freiwillige Helferinnen im Krankenhaus. Warum hat Barbie dann eine ganz andere Uniform (mit viel kürzerem Rock)? Und, lieber Dr. Glaser, wenn ich ein geheimes Labor hätte, würde ich es möglicherweise ABSCHLIESSEN!
(hat Barbie vergessen, dass Amanda mit ihr kam? Weder ruft sie, noch sucht sie.)


Generell zwar sehr viele nette Dialoge, aber wie gesagt, ich mag diese Gehirnwäscheplots nie und finde diesen echt sehr weit hergeholt. Und dazu kommt noch, dass ich Lee für sein Gejammer und sein Genörgel mehrmals hätte eine scheuern können. Amanda hat eine bewundernswerte Geduld!
Deswegen nur zwei Sterne.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 15. Juli 2012, 17:28:48 »

Unglaubwürdig fand ich das ganze auch, mochte die Folge auch nicht so sehr. Irgendwie konnte ich das alles nicht recht glauben. Vielleicht, weil ich es selbst nicht sehen wollte. Ein bißchen zu absehbar, ohne große Wendung am Schluß, die nochmal alles rumreißt und zeigt, daß eine ganz andere Perspektive auf die Vorgänge möglich oder gar zwingend wäre...naja jedenfalls hat "etwas" gefehlt, was hier zwingen wichtig gewesen wäre.

Ein weiterer Grund warum mir die Folge nicht gefällt, ist der Handlungsort. Ich kann Krankenhäuser selbst im TV nicht ab und ich weiß nicht woran es liegt? Selbst in Sitcoms sind mir Folgen im KH zuwider.

Aber es gab dennoch einige positive Aspekte.

Die Krankenschwester hat einen sehr trockenen, gemeinen Humor: "Some people don't have knees. Count your blessings."

Das mochte ich auch sehr, noch besser aber wie er gleich voll Zorn abhauen wollte "That's it, that's it.....Sayonara!!!

Aber er hat ja auch recht, die Frau ist wirklich eine Metzgerin.

Gab aber noch viele weitere lustige Dialoge, wie der hier:

Lee: Could you do me a favor?
Amanda: Sure.
Lee: Go to my apartment.
Amanda: mhmh
Lee: And bring me my comb.
Amanda: That's it?
Lee: That's it. Happy

Sein dringend wichtiger Kamm mit den fehlenden 2 Zacken war ihm ja sooo wichtig. "Details are important! Klasse, die Szene und wie er den dann immer angeschaut hat als wäre es sein "ein und alles". Happy

Als sie später dieses Paket geöffnet hatte, sah man sogar "Herr von Bödefeld's Plüschfigur"....oder war es sein Doppelgänger? Sesamstraße meets Agentin mit Herz. Grinsen  (Aber als man dann die ganze Figur sah, war es dann noch nicht HvB...schade.)

Trotz der einigen Lacher, gebe ich hier auch 2 Sterne. Erklärung, siehe oben.

Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. September 2012, 02:31:30 »

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Sicher, einige Sachen waren schon sehr unglaubwürdig und zumal hatte man auch das Gefühl, dass irgendwie einige Szenen fehlen, als Amanda den Arzt ablenkte, damit Lee sich rausschleichen kann und in der nächsten Szene sitzt Lee wieder in dem Kellerraum und wird weiter der Gehinwäsche unterzogen.

Klasse fand ich die Szenen, wie supergenau Lee auf seine Sachen bestand...seinen Kamm, wo 2 Zacken fehlen, der perfekt für seinen Kopf gemacht war laut lachen oder die anderen Dinge, mit denen er Billy und Amanda in den Wahnsinn trieb. Dazu die Frag, wo denn sein Kamm im Haus liegen würde und Lee augenrunzelnd sagte "Natürlich unter den Zeitschriften im Wohnszimmer - wo sonst sollte mein Kamm liegen - das ist doch wohl logisch!" laut lachen

Sehr schade, dass die Folge im deutschen nicht synchronisiert wurde - mich würde ja interessieren, was die ZDFler in den 80gern dazu bewogen hatte, diese Folge nicht einzukaufen Huch

Der Inhalt der "Gehirnwäsche"-Sache erinnerte mich sofort an den "Vegas" Zweiteiler "Gehirnwäswche auf Hawaii", worin Dan Tanna von Lorne Greene versucht wurde, Philkip Roth zu ermorden.

Von mir gibts 4 Sterne für diese Folge Happy
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 02:33:38 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS