NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Das Geheimnis des Erfolgs (There Goes The Neighborhood)  (Gelesen 1631 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. April 2012, 21:09:36 »

2. Das Geheimnis des Erfolgs
(There Goes The Neighborhood)

Stetson soll ein mysteriöses Schmuggelgeschäft aufklären, bei dem US-Waffen in die Hände von Guerilleros gelangen. Bald zeigen sich Querverbindungen zu einem Kosmetikhersteller, der Lee und Amanda aus dem Weg räumen will.

(50 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 04. Mai 2012, 10:02:14 »

Ich hab' sie noch nicht durchgeschaut. Hoffentlich ist diesmal mit den Links alles in Ordnung.

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 25. Mai 2012, 22:49:35 »

Die Folge ist herrlich. Herrlich übertrieben. Und eine meiner Lieblingsfolgen  Grinsen

Nachdem Amanda bei Lee nicht landen konnte (auftragsweise), bewirbt sie sich als Sekretärin. Und das war in den Tagen vor Belästigung am Arbeitsplatz, wie mir scheint. Der Typ ist ekelhaft... Aber Lee rettet sie Happy die Drillinge Timmy, Tammy und Tommy Grinsen

Als Lee und Amanda bei der folgenden Szene die Ampel überqueren, ist die sehr eindeutig rot  Happy
"we're getting married." "that's asking too much."  Freuen sehr schön! Die Dialoge sind die ganze Folge lang großartig.

Dotty sagt zu Amanda, dass sie Dean "her darkest moments" erzählt.  Unentschlossen  Unentschlossen Huch Wtf? Wrum heiratet Dotty den denn nicht selbst? Ich fände das nun recht verstörend wenn meine Mutter zu meinem Freund ein solches verhältnis unterhalten würde... Und wo wir grade von Dean sprechen, das Bild mit dem Fisch ist großartig!

Ein Büffelkopf  Grinsen wo der wohl vorher hing? ich finde es übrigens ein klein wenig unverschämt von der Nachbarschaft, am Einzugstag unangemeldet sich selbst zu einer Party einzuladen...

Später wollen Lee und Amanda zu Mr Bodeen, warum soll Amanda denn da eigentlich mit?
Aber sehr netter Zwischendialog.
"Do you want a window open?" "Lee, I have to consider Dean." "Well, how does he feel about open windows?"

Amanda ist sehr besorgt, dass man denken könnte, sie hätte eine Affäre. Affären sind super!  Grinsen und mit Lee, aber immer doch.
Ich liebe Lee beim Flamingofechten!
Amandas Ausrede später, was sie dort zu suchen hatte, ist übrigens, dass sie eine Tasse Zucker leihen wollte. Sicher! Um drei bis vier Uhr nachts!!!

Die Conny Beth Tantchen sind ja die reinste Sekte. Die Lieder, der seltsame Kreis, die irregeführten Lovely Ladies usw... Gruslig.  Huch Das frowny face ist aber dann eher Grundschule  Grinsen

Amanda ist absolut großartig, als sie vorgibt, eine lovely lady zu sein. Wie gekonnt sie da mit Lee zusammenspielt. Meine Bewunderung!

Ein sehr süßes Ende übrigens, mit nettem Vorgeschmack!

5 Sterne! Großartig, unlogisch und lustig!
 
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 26. Mai 2012, 09:53:55 »

Pepper hat eigentlich alles gesagt.
Mir gefällt besonders die Parodie auf die Kosmetik-Sekte. Sie singen ihre Hymne, arbeiten für ihre Karrieren, halten zusammen, und sind so herrlich paralysiert und naiv. Höchster Triumph, wenn sie durch das goldene Tor gehen dürfen. Und niemand fällt auf, dass Amanda mit zwei Leibwächtern durchgeht.
Dazu noch der Kosmetik-Erbe als Superbösewicht. Eine gute Wahl!

Einige Ungereimtheiten: Der Topagent Lee begnügt sich am Schluss mit der Rolle des Fluchttiers und rennt völlig kopflos mit Amanda auf das Hausdach - natürlich eine Sackgasse. Im Treppenhaus hätte er dutzende Fluchtmöglichkeiten gehabt, oder die Gelegenheit, einem Verfolger hinter einer Ecke aufzulauern.
Der nette Kranführer, der zufällig zur Stelle ist, schickt Lee auf Zuruf sofort seinen Kran. Und gibt sich mit dem Trost "Ich erkläre alles später" zufrieden.

Aber die Folge ist ideenreich, lustig und rasant. Da gebe ich auch fünf Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. September 2012, 04:43:10 »

So, habe nun auch diese Folge "aufgeholt" Happy

Fand sie auch klasse. Die Szenen, wo Dotty mitbekam, dass Amanda Spenden sammelte und sie ihr daraufhin fast den ganzen Hausstand mitgab...und Lee dann meinte "Ist das jetzt der letzte Lastwagen mit Spendendingen?" totlachen

Interessant auch wieder mit Dean, den man wieder nicht zu Gesicht bekommen sollte, weil er sich hinter dem großen Fisch versteckte...erinnerte mich ziemlich an die Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" mit Wilson Wilson - da gabs auch einmal solche Szene Grinsen

Klasse auch die Szenen am Parkplatz, wo die eine Amanda und Dotty erwischt hatte und Amanda mit ihrer Tarnidentität angesprochen hatte-...die Blicke von Dotty waren klasse und Amanda meinte dann nur "Die muß mich mit jemanden verwechwselt haben!" laut lachen

Oder auch schon vorher, als Lee Amanadas Vorstellungsgespräch versaute - aber mal ehrlich: Bei diesem schmierigen Typen....welche Frau würde bei dem schon arbeiten! Huch

Und nun wissen wirs: Der Geheimdienst zahlt keine (!!!) Überstunden! totlachen

Bei Lee hatte ich am Ende den Eindruck, dass er das Eheleben mit Amanda doch irgendwie genossen hatte...als er in der dunklen Nachtfahrt nochmal den Ring ansah und ins Schwelgen geriet Happy

Natürlich auch 5 Sterne von mir für diese aussergewöhnliche Golge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS