NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 23:04:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes in New York (1976)-Roger Moore, P.Macnee  (Gelesen 2988 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Mai 2012, 15:38:14 »

Inhalt
Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Freund Doktor Watson sind alarmiert. Ihr Erzrivale Professor Moriarty plant offensichtlich ein weiteres Verbrechen. Die beiden folgen dem Schurken bis nach New York. Dort hat der Professor nicht nur den Sohn von Holmes ehemaliger Geliebter Irene Adler entführt, sondern auch den scheinbar perfekten Bankraub begangen und riesige Goldreserven in seinen Besitz gebracht. Holmes muss einmal mehr messerscharf kombinieren, um beide Fälle zu lösen.

Alternativer Inhalt
In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen? Eine actionreiche und spannende Jagd nach Sherlock Holmes Erzrivalen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Mai 2012, 15:40:52 »

Gerade gesehen! Diesen Film gibt es nun endlich auf DVD!!!! genial!!! Laaaange darauf gewartet! Hatte ihn bishere nur als VHS Aufnahme in den frühen 90gern aufgenommen, da er seither nicht mehr wiederholt wurde.

Ich finde diesen Film super. Roger Moore überzeugt als Sherlock Holmes und Patrick "John Steed" Macnee ist eine Idealbesetzung als Doctor Watson.

Kaufempfehlung!!!!

Habe meinen heute morgen im Media Markt geholt. Mußte ich sofort haben, als ich den dort liegen sah! Freuen
http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-York-Roger-Moore/dp/B0074HU02K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1338298475&sr=1-1
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 30. Mai 2012, 12:17:01 »

Bei den Rezensionen sind nicht alle begeistert.. Langweilig, schwache Story. Was meinst Du??
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Mai 2012, 21:32:49 »

Bei den Rezensionen sind nicht alle begeistert.. Langweilig, schwache Story. Was meinst Du??

Finde ich absolut nicht! Mochte den Film früher schon sehr gerne. Aber ist eben so...Sherlock Holmes ohne Rathbone oder Brett, finden es viele schwach. Mir gefält der Film jedenfalls sehr gut!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. April 2015, 22:55:25 »

Gerade eben wieder angesehen Freuen

Über die DVD und den Filmschnitt:
Bildqualität ist altersensprechend OK, schade nurt, dass man ein "falches" Bildformat  auf der DVD hat, ich denke, dieses Bildformat nennt man wohl "Letterbox". Rechts, links, oben und unten ist schwarzer Rand, so das nur in der Mitte das Bild ist. Mag ich persönloch nicht so. Die DVD bietet leider keinerlei Bonusmaterial, das Menü ist nicht animiert und auch nicht musikunterlegt, was schade ist, denn der gesamte Score und die Musik waren wirklich sehr gut zu Sherlock Holmes gewählt.

Über die Synchronisation:
Roger Moore wurde hier weder von seinem Stammsprecher Nils Clausnitzer, noch von seinem "Reservesprecher" Lothar Blumhagen gesprochen. Obwohl Clausnitzer auf der Seite http://www.synchronsprecher.com/deutsche_Stimme_von_Roger_Moore/Niels_Clausnitzer/Synchronstimme/Roger_Moore/synchronsprecher_Roger_Moore.html als Moore-Sprecher genannt wird, ist er es nicht. Entwedre also ein fehler auf der Seite oder es gibt 2 versch. Synchronfassungen. Leider hatte auch Patrick Macnee nicht Gert-Günther Hoffmann als Sprecher....eigentlich ja jeweils ein Minuspunkt - doch ich muß gestehen, dass beide Sprecher für den Schauspieler recht ungewöhnlich, ja gar ungeeignet waren, aber jeweils beide hervorragend zu en gespielten Charakteren gespasst haben. Also, wäre dies ein Hörspiel gewesen, wäre ich sehr zufrieden gewesen.


Meine Meinung zum Film:
Ich pers. kann die ganzen schlechten Kritiekn, die dieser Film bekommen hatte in keinster Weise nachvollziehen und erst recht nicht bestätigen. Als langjähriger Holmes-Fan war ich mit der Darstellung von Moore und Macnee als Holmes und Watson wirklich sehr zufrieden und beide machten einen tollen Job und kamen sher vertraut in ihren Rollen rüber. Die Kombinationsgabe von Holmes, seine Konzentration, dass er alles um sich herum vergisst, wenn er intensiv  mit einem Fall beschäftigt ist und bei Watson sein leicht traniges Gehabe, dass ihm seine täglichen Gepflogenheiten manchmal wichtoger als der Fall sind - all das kommt hier wunderbar zur Geltung. Klasse auch Watsons Bemerkung im Theater, weil er ja erstmals in seinen Leben in den USA war "Holmes, haben Sie es bemerkt? Es sitzen ja garkeine Indianer unter den Zuschauern...aber wir sind doch in Amerika!" totlachen  Und Holmes dachte nicht nur seinen teil und schaute Watson  stirnrunzelnt an und meinte dann verzweifelte "Ja, in der Tat...wie merkwürdig!" totlachen Oder als Watson in dem Ney Yorker Hotel seinen tee bestellte  und er Holmes überraschend ansah und sagte "Barbaren! Die servieren hier den Tee in einem Papierbeutel!" totlachen Charlotte Rampling als Irene Adler zu verpflichten war eine brillante Idee! Rampling passte vorzüglich in die Rolle, gleichzeitig  ist aber hier auch ein kleiner Minuspunkt anzusehen: Ich habe Irene Adler als starke Frau in Erinnerung, der so leicht nichts umhaut. Ihre beiden Ohnmachtsanfälle  passten nicht wirklich zu ihr, auch wenn es um ihren Sohn Scott ging. John Huston war brillant als Moriarty, meines Achten aber etwas zu unterfordert, man hätte ihn noch stärker in die Handlung einbinden können. Vllt. war Huston auch zum Zeitpunkt des Filmes etwas zu alt für die Rolle gewesen.

Hier erfährt man Holmes vermeintlich vollständigen Namen: William Sherlock Scott Holmes. Als der Sohn von Irene Adler  auftrat und Holmes bemerkte, er habe Irene von knapp 10 Jahren zuletzt gesehen...rechnete ich schon, dass es ja passen würde - aber Holmes und Vater...oder noch besser Holmes und Frauen? Grinsen OK, der Junge hiess Scott...mußte aber nicht wirklich was zu bedeuten haben Grinsen Am Schluß wollte Holmes es schon wissen, ob Scott sein Sohn ist oder nicht, traute sich aber auch nicht zufragen, so dass wir als Zuschauer eigentlich nicht wußten, ob Scott nun Holmes Sohn ist oder nicht. Erst als Holmes frage, was Scott denn gerne macht und Irene sagte "Er hilft gerne anderen Menschen....und er hat ein Faible für Musik, speziell Geige"! Grinsen sollte es zeigen - dass Scott scheinbar tatsächlich Holmes Sohn ist und Holmes bekam von Irene auch ein Bild von Scott für seine Taschenuhr Happy Witzig war, dass Scott Adler von Geoffrey Moore gespielt wurden, der ja in Wirklichkeit der Sohn von Roger Moore ist (und leider ja auch schon tragisch verstorben ist!) Traurig

Meine pers. Bewertungen
Action:  Serie/Film kann man sich mal ansehen (Naja, wann gibts auch mal Action in einem Holmes-Film?) zwinkern
Spannung:  Geniale/r Film/Serie
Humor:  Guter Film/Serie
Dramaturgie:  Geniale/r Film/Serie
Filmmusik:  Geniale/r Film/Serie
Romantik:  Serie/Film kann man sich mal ansehen

Gesamturteil: Geniale/r Film/Serie (Ja, der Durchschnitt meiner Vorings wäre 3,67 gesen, was also eigentlich knappen  Sehr guter Film/Serie entsprechen würde, aber kann man es den Film denn zum Vorwurf machen, dass es keine Action gab? und Romantik bei Holmes? Passt eigentlich auch nicht....wobei der Romnantik-Status hier schon für einen Holmes-Film recht hoch war....aber OK, es ist eben Roger Moore....und ohne Frauen gehts bei ihm nunmal nicht Grinsen



« Letzte Änderung: 14. April 2015, 01:46:33 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 14. April 2015, 00:59:51 »

Ich schäme mich fast es zu bekennen (als bekennender Patrick Macnee Fan), aber diesen Film habe ich nur ein einziges Mal gesehen und das ist schon ewig her. Ich besitze auch keinerlei Aufzeichnungen oder gar DVD von dem Film (Mann, ist mir das peinlich, das zuzugeben, aber weil du dir hier soviel Mühe mit der Beschreibung gegeben hast, wollte ich das mal erwähnen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. April 2015, 01:53:26 »

Naja, vllt. habe ich dich ja dazu angeregt, dir den Fehlm anzuschaffen und doch wieder aufzufrischen.  Soviele Filme haben John Steed und Simon Templar ja leider nicht gemacht (eigentlich nur 2, dieser und eben der Bond Film "Im Angesicht des Todes) zwinkern

« Letzte Änderung: 14. April 2015, 08:38:08 von wbohm » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 14. April 2015, 08:42:02 »

Wenn ich ganz ehrlich bin, schaue ich mir Sherlock Holmes Verfilmungen nicht mehr sehr häufig an, egal wer mitspielt. Ich habe zwar sowohl die Basil Rathbone Sherlock Holmes Collection als auch die hervorragende Serie mit Jeremy Brett komplett, aber schaue sie nur selten an.

Die BBC Serie "Sherlock" mit Martin Freeman und Benedikt Cumberbatch schaue ich aktuell.

@Dan, ich habe dir eben mal eine PN geschrieben, nur damit du dich nicht wunderst, warum in deinem Posting ein Editier-Hinweis von mir steht zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. April 2015, 12:09:48 »

Wer Lust auf den Film bekommen hat - kann ja hier klicken:
http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-York-Roger-Moore/dp/B0074HU02K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1429005920&sr=1-1&keywords=sherlock+holmes+in+new+york
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS