NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:24:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wartungsarbeiten im Forum  (Gelesen 10858 mal)
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 09. April 2014, 07:27:40 »

am 22.04.2014 führen wir notwendige Wartungsarbeiten an unserer IT-Infrastruktur durch. Die Arbeiten beginnen in den Nachtstunden um 02:00 Uhr und enden voraussichtlich um 05:00 Uhr.

Dann haben wir endlich mal wieder die zeit, ein Buch zu lesen!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 03. August 2014, 04:39:08 »

Mitteilung meines Webspace-Partners:

am 05.08.2014 führen wir zwischen 02:00 und 05:00 Uhr dringend notwendige Wartungsarbeiten an unserer Nameserverplattform durch.

Hierbei wird die Hardware unserer Nameserver gegen aktuellere und leistungsfähigere getauscht. Während der gesamten Wartung bleiben alle Dienste und Domains erreichbar.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 14. März 2016, 20:59:41 »

Mitteilung von meinem Webspaceanbieter:

Zitat
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am 21.03.2016, zwischen 01:00 und 05:30 Uhr Wartungsarbeiten durchführen. Während dieses Zeitraums wird es für ca. 15 bis 20 Minuten zur Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite sowie aller Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. kommen. Außerdem wird der Server am Ende der Arbeiten neu gestartet. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Sollte es also zu Ausfällen kommen, wisst ihr, woran es liegt zwinkern
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #18 am: 14. März 2016, 21:27:02 »

Zwischen 1:00 und 5:30 Uhr?
Gute Zeit, da lieb ich im Bett!!!  Grinsen
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #19 am: 14. März 2016, 22:06:55 »

Zwischen 1:00 und 5:30 Uhr?
Gute Zeit, da lieb ich im Bett!!!  Grinsen
Wen denn?? zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #20 am: 14. März 2016, 22:11:17 »

Zwischen 1:00 und 5:30 Uhr?
Gute Zeit, da lieb ich im Bett!!!  Grinsen

Ich weniger, aber dann weiß ich für nächste Woche Montag Bescheid. zwinkern

Danke Dir lieber Chef für's informieren!!!!  gut gemacht gut gemacht gut gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 11. Mai 2016, 02:59:01 »

Mitteilung von meinem Webspacepartner:

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am Dienstag, dem 24.05.2016, zwischen 04:00 und 05:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen. In diesem Zeitraum sind unser Portal alfahosting.de sowie das Kundencenter bis zu 30 Minuten nicht erreichbar. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Die Wartung hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre bei uns gehosteten Webseiten und/oder Server. Alle Dienste (E-Mail, MySQL, FTP usw.) werden durchgängig verfügbar sein.

Im Zuge der Wartungen stellen wir Verbesserungen an unseren internen Systemen zur Verfügung.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis. Ihre Fragen zu den Wartungsarbeiten beantworten unsere Supportmitarbeiter natürlich sehr gern in unserem Supportsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #22 am: 11. Mai 2016, 14:39:48 »

Danke Dir lieber Chef für diese Info!!! Ist ja denke ich mal für mich Nacht-Eule mehr interessant als für manch andere hier. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 06. Januar 2017, 01:48:54 »

Heute die Mitteulung bekommen:

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 19.01.2017 zwischen 01:00 und 06:00 Uhr unsere Server in ein neues ISO-27001-zertifiziertes Rechenzentrum umziehen werden. Dieser Schritt ist erforderlich, um unseren wachsenden Ansprüchen gerecht werden zu können.

Während des Wartungszeitfensters sind Ihre Webseite sowie alle Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. nicht verfügbar. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Im Rahmen des Umzugs werden wir Betriebssystemupdates sowie Updates an der eingesetzten Software (PHP, MySQL etc.) durchführen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 06. Februar 2017, 11:28:38 »

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am 20.02.2017 zwischen 01:00 und 05:00 Uhr die SSL-Zertifikate für die Domains alfahosting-server.de und isp-network.eu erneuern werden. Diese Zertifikate kommen bei E-Mail- und FTP-Diensten sowie der Kommunikation mit dem Adminbereich zum Einsatz.

Je nach Konfiguration Ihres E-Mail- und FTP-Clients können Sie nach der Einbindung aufgefordert werden, die Nutzung des neuen SSL-Zertifikates einmalig zu bestätigen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig:

SSL-Zertifikate sind für die sichere und verschlüsselte Übertragung der Daten notwendig. In regelmäßigen Abständen müssen diese Zertifikate getauscht werden, da ihre Laufzeit befristet ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 13. April 2018, 00:55:54 »

Diese Nacht zwischen 0.00 und 6.00 kann es wegen Wartungsarbeiten meines Webspace Anbieters zu kurzzeitigen Ausfällen kommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir möchten Sie hiermit über notwendige Wartungsarbeiten an unserer Netzwerkinfrastruktur informieren. Die Arbeiten beginnen am 13.04.2018 um 0:00 Uhr und enden voraussichtlich um 06:00 Uhr.

Im Zuge der Wartung spielen wir notwendige Sicherheitsupdates ein. Diese Maßnahmen sorgen für eine weitere Steigerung der Stabilität und Sicherheit unserer Dienste für Sie.

Während des Wartungszeitfensters wird es für wenige Minuten zur Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite sowie aller Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. kommen. Außerdem wird der Server am Ende der Arbeiten neu gestartet. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis. Ihre Fragen zu den Wartungsarbeiten beantworten unsere Kollegen natürlich sehr gern in unserem Supportsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 02. September 2019, 22:47:25 »

Damiut ihr auch Bescheid wisst, vorhin per eMail informiert wurden:

Zitat
wir möchten Sie hiermit über Wartungsarbeiten an unserer Routing-Infrastruktur informieren. Die Arbeiten finden am 06.09.2019 in der Zeit von 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr statt. Im angegebenem Zeitraum installieren wir sicherheitsrelevante Updates und Verbesserungen.

Während der Arbeiten kann es trotz sorgfältigster Planung zu kurzen Unterbrechungen der Erreichbarkeit Ihrer Services von wenigen Minuten kommen.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 17. Januar 2020, 02:14:49 »

Habe folgende eMail bekommen:

Zitat
Sehr geehrter Herr xxxx

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir am am 23.01.2020 zwischen 22:00 und 00:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Im genannten Zeitraum kann es für maximal 30 Minuten zur Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite sowie aller Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. kommen. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Im Zuge der Wartungen führen wir wichtige Updates durch, um auch zukünftig einen sicheren, schnellen und stabilen Betrieb unserer Dienstleistungen und Ihrer Onlineprojekte sicherzustellen. Weiterhin bedeuten die Upgrades eine weitere Steigerung der Performance und Systemstabilität für Sie.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis für diese Wartungsarbeiten. Ihre Fragen dazu beantworten unsere Supportmitarbeiter natürlich sehr gern in unserem Supportsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alfahosting-Team
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 28. Januar 2020, 21:47:45 »

Leider konnten wir die für die letzte Woche angekündigten Arbeiten nicht wie geplant durchführen. Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir am am 31.01.2020 zwischen 22:00 und 00:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Im genannten Zeitraum kann es für maximal 30 Minuten zur Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite sowie aller Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. kommen. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Im Zuge der Wartungen führen wir wichtige Updates durch, um auch zukünftig einen sicheren, schnellen und stabilen Betrieb unserer Dienstleistungen und Ihrer Onlineprojekte sicherzustellen. Weiterhin bedeuten die Upgrades eine weitere Steigerung der Performance und Systemstabilität für Sie.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis für diese Wartungsarbeiten. Ihre Fragen dazu beantworten unsere Supportmitarbeiter natürlich sehr gern in unserem Supportsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS