NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 08:16:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Julie Lescaut (F 1992)  (Gelesen 4411 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 09. Juli 2012, 15:49:35 »



Inhalt

Julie Lescaut (Véronique Genest) leitet das Kommissariat im kleinen französischen Ort Clairières. Zu ihren Mitarbeitern gehören Jean-Marie Trémois (Jérôme Anger), Justin N'Guma (Mouss Diouff), David Kaplan (Renaud Marx), Motta (Alexis Desseaux) und Zora (Samia Sassi). Insgesamt sind Julie 33 Kollegen unterstellt, 24 uniformierte und neun Beamte in Zivil. Julie ist geschieden, aus ihrer Ehe mit Paul (François Marthouret) hat sie zwei Töchter: Sarah (Jennifer Lauret) und Babou (Joséphine Serre).
Die Folgen hatten Spielfilmlänge. Der WDR produzierte eine Folge, die in Köln spielte, im Auftrag des französischen Fernsehens. Diese war die einzige, die die ARD ausstrahlte, der Rest lief kurz darauf bei Vox.

Darsteller

Véronique Genest
Mouss Diouf
Jérôme Anger
Renaud Marx
Jennifer Lauret
Joséphine Serre
Alexis Desseaux
Claude Brécourt
Jean-Paul Rouve

Youtube

#Ungültiger YouTube Link#

Quellen

http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=julie+lescaut
http://fr.wikipedia.org/wiki/Julie_Lescaut



Leider besitze ich von der Serie nur ein paar Aufnahmen von sky, aber mir gefällt Julie Lescaut wirklich gut. Hier stechen mal nicht immer die Fälle und das berufliche hervor, sondern man sorgt auch immer wieder für tolle familiäre Geschichten die an manchen Dramen erinnern. Vor allem die Beziehung mit ihren Töchtern nimmt einen tollen Verlauf und sorgt in jeder Staffel für viel Gesprächsstoff.

Schade finde ich das ab der siebten Staffel nicht mehr weiter synchronisiert wurde. Da ich absolut kein französisch verstehe, wäre es schon angebracht, wenn irgendwer mal weiter macht. Wenn nicht, wäre das echt schade. Zumal es auch auf englisch schwer wird, da was zu finden.

Kennt noch jemand Julie Lescaut?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 15:54:37 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 09. Juli 2012, 17:15:55 »

Kennt noch jemand Julie Lescaut?

Ich habe "Julie Lescaut" öfters auf Vox geschaut, muß aber auch schon über 10 Jahre her sein. Seitdem ist die Serie bei mir leider in Vergessenheit geraten, weil ich auch kein Premiere/Sky hatte und auch nicht haben werde (aus Prinzip). Schön, dass du mir die Serie wieder in Erinnerung bringst  Freuen. Heutzutage gibt es ja andere Möglichkeiten die Serien doch noch zu sehen und ich werde mich mal umschauen.

Generell mag ich französische Krimi-Serien sehr, nicht so sehr wie britische, aber auf jeden Fall mehr als deutsche Krimis.

Zitat
Da ich absolut kein französisch verstehe, wäre es schon angebracht, wenn irgendwer mal weiter macht. Wenn nicht, wäre das echt schade. Zumal es auch auf englisch schwer wird, da was zu finden.

Ich hatte zwar Französisch rund 5 Jahre als 2.Fremdsprache in der Schule und verstehe noch manches. Aber eine Serie in Französisch würde ich mir auch nicht mehr zutrauen. Ich habe die Sprache leider "schleifen" lassen. Ärgert mich heute ein bisschen und ich hatte auch schon immer mal vor, das wieder aufzufrischen. Aber den "inneren Schweinehund" muß man erstmal überwinden Grinsen. Aber das ist ein anderes Thema
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 09. Juli 2012, 18:03:06 »

Schön, dass du mir die Serie wieder in Erinnerung bringst  Freuen. Heutzutage gibt es ja andere Möglichkeiten die Serien doch noch zu sehen und ich werde mich mal umschauen.

Gerne. Happy  Ich habe mich auch gerade bei einer deutschen Quelle umgesehen und da gibt es ja glaube ich alle Folgen die hier ausgestrahlt wurden. Mir fehlen noch 7 die ich damals nicht aufgenommen habe, sogar die ersten drei Episoden. Schaue in den nächsten Tagen auch wieder rein.

Zitat
Da ich absolut kein französisch verstehe, wäre es schon angebracht, wenn irgendwer mal weiter macht. Wenn nicht, wäre das echt schade. Zumal es auch auf englisch schwer wird, da was zu finden.

Ich hatte zwar Französisch rund 5 Jahre als 2.Fremdsprache in der Schule und verstehe noch manches. Aber eine Serie in Französisch würde ich mir auch nicht mehr zutrauen. Ich habe die Sprache leider "schleifen" lassen. Ärgert mich heute ein bisschen und ich hatte auch schon immer mal vor, das wieder aufzufrischen. Aber den "inneren Schweinehund" muß man erstmal überwinden Grinsen. Aber das ist ein anderes Thema

Ich habe ja vor ein paar Monaten mal die Serie "Engrenages" (engl. "Spiral") auf Veoh mit engl. Subs gesehen. Ohne UT hätte ich wohl kaum was verstanden, obwohl es ja Wörter gibt aus anderen Sprachen wie accident. Spanische Serien mit sp. UT + Wörterbuch verstehe ich dagegen ganz gut, aber nur das mexikanische Spanisch, das echte Spanisch ist mir zu schnell. Grinsen

Ich habe ja versucht bei Julie Lescaut englische Untertitel zu finden, aber leider erfolglos. Von den (in Deutschland nie ausgestrahlten) wichtigen Folgen ab S07E01 gibt es gar nichts (weder bei Podnapisi noch bei addic7ed). Falls jemand von euch doch was findet wäre ich sehr dankbar. Gerne dann per PN. Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juli 2012, 20:41:35 »

Kenne die Serie von früher - habe sie immer zusammen mit "Kommissar Moulin" (mache auch gleichmal einen Thread zu auf!) gesehen - fand ich immer klasse. Habe mir auch die Folgen vor 2.3 Jahren bei Sky Krimi aufgenommen.

Leider liefen in Deutschland ja nur ein Bruchteil derer, die es gab - ich glaube, die Serie läuft in Frankreich sogar noch, oder?
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 09. Juli 2012, 20:52:13 »

Leider liefen in Deutschland ja nur ein Bruchteil derer, die es gab - ich glaube, die Serie läuft in Frankreich sogar noch, oder?

Also laut wiki war 2008 in Frankreich Schluss. 16 Staffeln gibt es ja insgesamt und weit über 70 Folgen von denen sind ja leider nur ein paar bis zur 6. Staffel synchronisiert.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Juli 2012, 20:53:42 »

Ah, also doch "schon" Schluß.

Schade, dass es in deutsch wohl nie alle Folgen geben wird...
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 10. Juli 2012, 10:56:10 »

Julie Lescaut habe ich sehr gemocht. Leider gibt es DVDs nur auf französisch. Und wie wir wissen, gibt's da niemals Untertitel. sauer
Mich hat an der Serie auch interessiert, dass sie die komplizierten Zuständigkeitsbereiche zwischen Police Nationale, Gendarmerie Nationale, Police Municipale, Police Judiciaire und Surete Nationale behandelt haben. Bei uns gab es dieses Kompetenz-Wirrwarr früher auch. Aber in Frankreich ist es noch verworrenener. Polizist

Übrigens, Seamus: Wie ich sehe, sind wir jetzt schon zwei John Thaws! Grinsen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 10. Juli 2012, 17:29:35 »

Schön, dass du mir die Serie wieder in Erinnerung bringst  Freuen. Heutzutage gibt es ja andere Möglichkeiten die Serien doch noch zu sehen und ich werde mich mal umschauen.

Gerne. Happy  Ich habe mich auch gerade bei einer deutschen Quelle umgesehen und da gibt es ja glaube ich alle Folgen die hier ausgestrahlt wurden. Mir fehlen noch 7 die ich damals nicht aufgenommen habe, sogar die ersten drei Episoden. Schaue in den nächsten Tagen auch wieder rein.

Scheint eine "andere Quelle" als meine zu sein zwinkern? Denn ich habe mal geschaut, "bei mir" geht es erst mit Episode 5 "Carols Geheimnis los, also dem Beginn der 3.Staffel
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #8 am: 10. Juli 2012, 18:45:22 »

Schön, dass du mir die Serie wieder in Erinnerung bringst  Freuen. Heutzutage gibt es ja andere Möglichkeiten die Serien doch noch zu sehen und ich werde mich mal umschauen.

Gerne. Happy  Ich habe mich auch gerade bei einer deutschen Quelle umgesehen und da gibt es ja glaube ich alle Folgen die hier ausgestrahlt wurden. Mir fehlen noch 7 die ich damals nicht aufgenommen habe, sogar die ersten drei Episoden. Schaue in den nächsten Tagen auch wieder rein.

Scheint eine "andere Quelle" als meine zu sein zwinkern? Denn ich habe mal geschaut, "bei mir" geht es erst mit Episode 5 "Carols Geheimnis los, also dem Beginn der 3.Staffel


Ist eine andere, habe dir mal eine PN geschickt. zwinkern

Mich hat an der Serie auch interessiert, dass sie die komplizierten Zuständigkeitsbereiche zwischen Police Nationale, Gendarmerie Nationale, Police Municipale, Police Judiciaire und Surete Nationale behandelt haben. Bei uns gab es dieses Kompetenz-Wirrwarr früher auch. Aber in Frankreich ist es noch verworrenener. Polizist

Exakt. So ging es mir auch und ich hatte Anfangs auch Probleme da man die Ränge ja nicht immer synchronisiert hat. Hatte dann aber via wiki dann nachgeschaut. Genauso kompliziert waren manchmal auch die Folgen, da war oftmals vieles miteinander verstrickt und man musste schon genau aufpassen und nicht einnicken. Was aber auch nie passiert. Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 14. August 2012, 13:54:35 »

Ich habe mittlerweile alle 26 deutschsynchronisierten Folgen.


Leider liefen in Deutschland ja nur ein Bruchteil derer, die es gab - ich glaube, die Serie läuft in Frankreich sogar noch, oder?

Also laut wiki war 2008 in Frankreich Schluss. 16 Staffeln gibt es ja insgesamt und weit über 70 Folgen von denen sind ja leider nur ein paar bis zur 6. Staffel synchronisiert.

Die Serie läuft auch 2012 noch, mittlerweile sind es 97 Folgen und Veronique Genest ist immer noch Julie Lescaut

Schade, dass man die Serie nicht weiter in Deutsch sehen kann. Mit meinem Schul-Französisch würde ich sicherlich heute nicht mehr als 30% verstehen (und das ist noch hoch gegriffen). Englische Untertitel wären schön, aber eine französische Serie mit englischen Untertiteln? Geht das überhaupt?  totlachen totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. August 2012, 16:18:01 »

Mit meinem Schul-Französisch würde ich sicherlich heute nicht mehr als 30% verstehen


Wire wärs mit einem VHS Kurs für französisch? Oder frag mal deinen Chef auf der Arbeit...von wegen Bildungsurlaub oder so totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS