NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:02:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ernest Borgnine ist tot!  (Gelesen 1839 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2012, 17:09:06 »

Hollywood trauert um Ernest Borgnine († 95)

Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist tot. Die Schauspiellegende starb nach Angaben des Senders CNN am Sonntag im Alter von 95 Jahren in Los Angeles. Borgnine sei im Kreise seiner Familie gestorben, hieß es.

Einer seiner letzten Auftritte war Anfang des Jahres: Zum 100. Geburtstag des Filmstudios Paramount hatte er mit Dutzenden anderen Hollywoodstars für ein Foto posiert. Er war der zweitälteste nach dem sieben Wochen älteren Kirk Douglas.

Borgnine hatte nach einer zehnjährigen Laufbahn bei der Marine zum Film gefunden. Sein Durchbruch war 1953 die Rolle eines Marinesoldaten: Sergant „Fatso” Judson in dem Pearl-Harbor-Drama „Verdammt in alle Ewigkeit”. In Kriegsfilmen spielte er seine wichtigsten Rollen, aber auch in Western und anderen Filmen. Der größte Erfolg war 1955 „Marty”. Für seine Darstellung des scheuen Fleischers hatte er ein Jahr später den Oscar bekommen.

Jüngere Zuschauer kennen ihn als „Dominic Santini” in der Achtziger-Jahre-Serie „Airwolfe”. Und auch die jüngsten haben von Borgnine zumindest gehört: In der Originalversion der Trickfilmserie „SpongeBob Schwammkopf” sprach er den dicken „Mermaid Man”.

Quelle: www.bild.de

Eines der letzten Bilder von ihm:
http://img.perezhilton.com/wp-content/uploads/2012/07/ernest-borgnine__oPt.jpg


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2012, 17:10:36 »

Das schockt mich jetzt doch sehr, da Borgnine noch sehr fit für sein Alter war! Er spielte ja noch vor 2 Jahren in dem Kinofilm "R.E.D.-ÄLter, härter, besser" mit.

Bei Borgnine hatte ich immer den Eindruck, dass er ewig leben würde - er war wie gesagt immer voller Energie und war körperlich und gesitig immer topfit.

Sehr schade um ihn... Traurig

Gab sogar Zeiten, wo ich überzeugt war, er würde seinen Airwolf-Kumpel Jan Michael Vincent sogar überleben...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 01:00:37 von Dan Tanna » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #2 am: 09. Juli 2012, 17:44:20 »

Bei Wikipedia steht, dass er an Nierenversagen gestorben ist. 95 Jahre und dann noch aktiv, ist aber ganz schön... Die letzten Stars sind alle unter 90 gestorben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juli 2012, 20:38:06 »

Stimmt. Ernest Borgnine war auch einer der gewesen, wo ich für hätte wetten mögen, dass er die 100 erreicht.... Traurig
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 10. Juli 2012, 11:50:27 »

Der Sheriff von "Convoy" ist 95 jährig gestorben. Bis zuletzt versprühte der beliebte Hollywood-Nebendarsteller Charme und Humor.
http://kurier.at/kultur/4502923-schauspiellegende-ernest-borgnine-gestorben.php
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #5 am: 12. März 2022, 12:24:38 »

Auch wenn es viele Jahre jetzt her ist das er verstarb. Ich möchte informieren das im Februar 2022 seine fünfte Frau Tova verstarb. Er war bis zu seinem Tod mit ihr glücklich verheiratet. Sie wurde 80 Jahre alt. https://www.beautyindependent.com/tova-beverly-hills-founder-borgnine-dies/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. März 2022, 16:23:43 »

Somit sind sie nun wieder vereint.....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS