NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 20:07:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 06. Eine lange Nacht (Night Out)  (Gelesen 2896 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Januar 2012, 20:32:57 »

Auf Ersuchen eines Superintendents, der eine größere Operation leitet, soll Regan eine alte Freundin, eine Pub-Wirtin „überwachen“. Er nistet sich über Nacht bei ihr ein, während in der Nachbarschaft ein Banksafe aufgeschweißt wird. (Text: giorgio )

Deutsche TV-Premiere: Mi 20.08.1980 ZDF
Original-TV-Premiere: Do 06.02.1975


« Letzte Änderung: 25. November 2022, 21:45:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 11. Februar 2012, 09:54:08 »

Danke für die Links! Es hat gut getan, John Thaw mal wieder in Aktion zu sehen!

Irgendwo in diesem Pilotfilm sagt Regans Frau, "You are 35 and you look like 45!" Huch Ich finde, der sah aus wie 55! Der war wirklich erst 35 damals?

Wie auch immer: Was für ein Charakter. Ich finde, es gab selten einen glaubwürdigeren Polizisten-Darsteller! "We are coppers - we belong out in the cold!"
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Februar 2012, 03:40:30 »

Eine lange Nacht (Staffel 1, Folge 7)

Auch wieder eine klasse Folge mit viel Eigenarten von Regan. Genial wie immer seine ruppigen Sprüche, z.B. als sie ihn zu dem Captain gefahren haben und die meinten "Der Captain sagt immer, er wäre selbst sein größter Feind"! - darauf Regan "Nicht, wenn ich bei ihm bin!" laut lachen
 Oder die Szene in der Bar "Ich nehme eine Flasche Scotch". Der Barkeeper daraufhin "Aber Iris trinkt keinen Alkohol". Und Regan "Die Flasche ist ja auch für mich"! Grinsen Scotch im Dienst....ja, das ist Regan pur Grinsen  Genial auch die Szene mit Regans Waffe, als er auf dem Dach ausrutschte und er wieder zu Iris kam und wenig später fragte Regan nach seiner Waffe:

Iris: "Die ist im Geschirrspüler!".
Regan: *Guckst schockiert* Im Geschirrspüler Huch
Iris: Ja, die war doch ganz dreckig!" totlachen

Ein Wunder, dass die Waffe trotzdem noch funktionierte und keine Ladehemmung hatte oder nur noch eine Wasserspritzpistole war totlachen

Dieser Opa beim Telefon war auch klase, als der Apparat klingelt und Regan grimmig danebenstand "Ich bin Regan". Der Opa macht große Augen und schfreitz durch die ganze Bar "Die ganze Bar ist voller B ullen!" totlachen Und schon ist eine wilde Klopperei im Gange...soviel zur Geheimhaltung bei der ganzen Aktion totlachen

Und wenig später schreit Regan den Captain an "Die Operation sollte doch geheimbleiben - nun stehen hier 20 Bullen in voller Montur!" totlachen

Und nochmal typisch Regan: Seine Art, die Frauen zu becircen und er während der Observierung Iris doch noch ins Bett gekriegt hatte Grinsen

Das Westernposter an Iris Tür...dachte erst, dass wäre ein John Wayne-Poster, schien mir denn aber eher Gary Cooper gewesen zu sein, oder?

Und George hatte in dieser Folge fast nichts zu tun...ausser, sich krankenhausreif schlagen zu lassen Grinsen

Genial natürlich auch die letzten Szenen im Krankenhaus, wo Regan seinen Chef erpresst hat, Iris nicht als Mittäterin anzuzeigen "Ich werde sie heiraten und dann berichtet die Presse wochenlang über unser Skandal....und die Presse sind sie denn scheißegal". Klar, dass dieser mediengeile Captain das nicht durchgehen lassen kjonnte totlachen

Und klasse auch die Knuddelbilder zwischen Regan und dem Captain am Ende der Folge...klasse! Grinsen

Von mir 4 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Februar 2012, 20:55:41 »

Bin gespannt auf weitere Kommentare zu unserer "Anschaufolge der Woche" Die Links sind ja hier im Thread (engl.) zu finden zum Mitmachen für diese Folge Happy
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 23. Februar 2012, 19:42:49 »

Diese Folge hatte eine zwar einfache, aber doch sehr spannende Handlung rund um den Pub zu bieten. Genau diese Atmosphäre überzeugte voller Flair und Eleganz!

Mit dieser Iris Long hatten wir einen Charakter der eine ziemlich interessante Vorgeschichte hat. Die ersten Szenen waren herrlich. Vor allem der Spionage Akt oben auf dem Dach. Das sah richtig waghalsig aus und dass war es wohl auch.  Schockiert

Die Beziehung die Regan zu Iris hatte, hat mich überzeugt. Die beiden haben sehr gut miteinander interagiert und es kamen viele Details raus. Auch die Dialoge waren nicht zu verachten.

Iris: You're getting hysterical.
Regan: I'm not getting hysterical. I'm getting terrified.

Auch die nächsten Anspielungen waren nicht zu verachten. Die gute Iris hat ja auch ein wenig mit ihren weiblichen Reizen gespielt, so weit wie die Bluse offen stand. Obwohl es Regan wohl am Anfang eher nicht imponierte, erst später....aber ihr wisst es ja dann selbst. Grinsen

Erwähnen muss ich aber noch ein Poster in Iris's Wohnung. Habe ich auf einem Poster tatsächlich Yul Brynner entdeckt? Wäre nämlich fast schon eine Anspielung auf den Schauspieler, der ja auch schon in einem Film an einem Bankraub beteiligt war, oder....?

Und ja hast Recht der Alte war ganz lustig. All over the place! It's the police! Grinsen

Jedenfalls eine ganz starke Folge die viel zu bieten hatte. Der Plot überzeugte von Beginn bis Ende und die Alkoholanspielungen haben mich gleich mal wieder an Morse erinnert....  Cool

Bin gespannt auf weitere Kommentare zu unserer "Anschaufolge der Woche" Die Links sind ja hier im Thread (engl.) zu finden zum Mitmachen für diese Folge Happy

Derzeit ja leider noch recht mau! Bin auch noch gespannt auf weitere Rezensionen...  Happy
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 20:01:53 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. Februar 2012, 20:42:16 »

Mal sehen, was Pepper und schimmi schreiben...die sind beide ja ungewöhnlich spät dran hier Grinsen Auch wbohm hat sich noch nicht geäußert - und das als großer Fan der Serie Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 24. Februar 2012, 09:22:42 »

 Huch Tja,hab die Folge nun fertig geschaut und fand sie nun nicht wirklich spannend,was aber wohl daran liegt,dass ich zu der Serie keinerlei Bezug habe!Das ganze Drumherum um das Pub fand ich etwas langatmig! Huch

Sterne zu geben ist schwierig,da ich keine Vergleichspunkte habe.Fans der Serie können besser beurteilen.Ich würde wohl 3 Sterne geben,da die Folge nun für mich nicht so der *Renner* war! ich werde verrückt

Tut mir leid! Traurig
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 17:22:51 von schimmi » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 24. Februar 2012, 09:53:49 »

Ich finde, gerade die Pub-Szenen machen den Charme von Sweeney aus! Maigret ist ja auch immer nur im Bistro gesessen.
Diese Folge hat für mich besonders viel Witz.
Allein die Tatsache, dass man Regan mit einem Auftrag zu einer verdächtigen schickt und er landet kurze Zeit später in ihrem Bett. War ja noch vorherzusehen. Aber dass er dann vor seinen Kollegen im Pub im Bademantel auftaucht ohne eine Miene zu verziehen...  totlachen
Der Captain ist übrigens auch gut gespielt! Ein überheblicher Technokrat, der mit sich so zufrieden ist, dass er ständig grinst (wie mein heimischer Bundeskanzler!)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 17:42:37 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 24. Februar 2012, 13:19:34 »

Dann jetzt ich Happy

Das war die erste Folge der Serie, die ich je gesehen habe. Deswegen fand ich es sehr praktisch, dass im Vorspann die Personen mit Namen vorgestellt werden. Hat mir sehr geholfen.
Den Plot fand ich nun eher weniger spannend und fesselnd, eher das ganze etwas auf lustig getrimmt. Persönlich finde ich es nicht so toll, mit verdächtigen ins Bett zu hopsen.  Unentschlossen
Zumal die gute Frau ja alles zeigt, vor allem am Schluss im Bademantel.  Herrjeh, ich hab Dinge gesehen...
Ich fand es ganz nett, dass Regan nach dem Sex sagte: "you ruined my pistol." Vielleicht bin ich pervers, aber ich finde das sehr zweideutig. Bilder aus meinem Kopf, bitte  sauer
Iris hat auch einen seltsamen Geschmack bei ihrer Einrichtung. In Teil 3 ab 0:42 steht ein seltsames bärtiges Ding hinter ihr, das mich verdächtig an die Puppen erinnert, die man im Kindergarten aus Klorollen gebastelt hat.

ich mag das Zeitalter ohne Handys, die Telephonzellen und die tollen grünen Telephone mit Schnur und Wählscheibe, auf die die Polizei offenbar Mengenrabatt gekriegt hat  Happy

Ganz nett. Ich finde wie gesagt es irgendwie doof, mit Iris ins Bett zu gehen (oben pervers, hier prüde), und generell fand ich die Folge eher mäßig.
Nett wiederum British English  stolz

Und Regan soll 35 sein??? Holy Cow! Der hat sich ja mal schlecht gehalten!
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 24. Februar 2012, 16:02:51 »

@ Pepper,da kann ich Dir nur zustimmen,ich fand es auch seltsam,dass Regan mit der Dame in der Kiste war und dann im Bademantel durch das Pub hüpfte.....Aber vielleicht ist das die Art von Regan! totlachen

Und wie 35 Jahre sieht er wirklich nicht aus-wenn man zum Vergleich Bodie&Doyle anschaut,die 32 und 33 Jahre sein sollen. Happy Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 24. Februar 2012, 17:53:12 »

Naja, Iris soll ja eine alte Flamme von ihm sein, also sei ihm die Bettszene verziehen.
Die Stärke von Regan ist ja, dass er fast nur Nachteile hat, aber am Ende erfolgreich ist. Der perfekte Antiheld. Und das macht ihn mir so viel sympathischer als die geschniegelten Supercops.
Eine schöne Szene auch, wie er sich kunstvoll aufs Dach hievt und knöcheltief in einer Regenlacke landet. In der nächsten Grossaufnahme ist er übrigens wieder sauber und trocken  Hinterlistig
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. Februar 2012, 03:30:06 »


Eine schöne Szene auch, wie er sich kunstvoll aufs Dach hievt und knöcheltief in einer Regenlacke landet. In der nächsten Grossaufnahme ist er übrigens wieder sauber und trocken  Hinterlistig

Sauber und trocken ja, er hat die Klamotten ja auch ausgezogen zwinkern

Ja, Regan geht für mich auch nicht als 35 durch, ging er noch nie...45 wäre wahrscheinlicher Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #12 am: 25. Februar 2012, 09:56:16 »

Zitat
Sauber und trocken ja, er hat die Klamotten ja auch ausgezogen zwinkern

Ich meinte Szene 3:50. Noch auf dem Dach. Ich denke, er hat ein frisches Hemd und ein gebügeltes Jackett an. Es muss ja auch unbequem gewesen sein in nassen Klamotten zu spielen!  zwinkern
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 18:39:13 von Dan Tanna » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 25. Februar 2012, 18:40:06 »

Stimmt...besonders da die Folge wohl im Herbst gespielt hatte und es von den Temperaturen eher sicher nicht warm war....ob er sich eine Erkältung später geholt hatte Happy Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #14 am: 27. Februar 2012, 09:43:31 »

Stimmt...besonders da die Folge wohl im Herbst gespielt hatte und es von den Temperaturen eher sicher nicht warm war....ob er sich eine Erkältung später geholt hatte Happy Grinsen

Hat ja genug mit Whisky dagegen vorgebeugt  Grinsen
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 00:59:24 von Dan Tanna » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS