NOSTALGIE CRIME BOARD
27. Juli 2024, 05:19:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Trojanische Pferde (TROJAN HORSES) - Pilotfolge  (Gelesen 1452 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78532


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. August 2012, 05:12:56 »

01. Trojanische Pferde
(TROJAN HORSES)


Der Gangster Nick Hardy versucht die Beute eines Banküberfalls zu waschen. Dabei gerät er an den Industriellen Lambert. Bald gibt es Tote. (Text: Sky Krimi)

Deutsche TV-Premiere: Di 24.01.1989 Sat.1
Original-TV-Premiere: Mi 05.09.1984

John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Max Phipps (Arthur Lambert), Gerard Kennedy (Harry Tait), Barry Pierce (Lloyd Morgan), Peter Sumner (Nick Hardy), Rob Hewitt (Pete), Reg Gorman (Ryan), Liddy Holloway (Mrs. Tait), John Penman (Mike Casey), Richard Healy (Martin), Nigel Bradshaw (Gant), Lisa Dombrowski (Rita)

Regie: Ross Jennings
« Letzte Änderung: 28. September 2023, 01:37:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78532


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. August 2012, 02:21:02 »

Der Anfang war schon klasse...Smith wartet auf Davcis 8der wie immer zu spät zum Dienst kommt...und dann der Dialog wegen seinem zuspätkommen:

Smith: Früher bist du den Weg schneller gelaufen
Davis: Der Ampelverkehr hielt mich auf
Smith: pah! Du und deine Ausreden
Davis: Im Bett wars noch so schön warm
Smith: Wie warm?
Davis: Körpertemperatur
Smith: Ihre oider deine? Grinsen
Davis: Ihre. Die war echt total heiß, weißt Du.... laut lachen

Und später am Strand, als Anderson von Smith und Davis wollte, dass sie durch ein Fernglas das Boot der Gauner beobachten sollten, beobachten die beiden lieber ein Mädchen am Strand, dass im Bikini sich gerade einölte laut lachen und dann Andersons Blick...herrlich! laut lachen

Eine gelungene Auftaktfolge...ach ja, die Szene mit der Verfolgungsjagd war auch klasse, wo Davis fast den Wagen geschrottet hätte und Smith meinte "Wegen dir fahren wir bald Cabrio!" Grinsen und das Blaulicht fiel auch ab und später, als sie einen Müllwagen den Weg versperrten, haute Davis den letzten traurigen Rest aufs Dach, um den Müllfahrer zu demonstrieren "Polizei im Einsatz" totlachen

4 Sterne von mir

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2012, 18:09:12 »


 und das Blaulicht fiel auch ab und später, als sie einen Müllwagen den Weg versperrten, haute Davis den letzten traurigen Rest aufs Dach, um den Müllfahrer zu demonstrieren "Polizei im Einsatz" totlachen

4 Sterne von mir



 totlachen Das war die einzige Szene,die ich von der Pilotfolge bislang gesehen habe und das war wirklich zum Brüllen! totlachen Und dann am Ende,Davis sieht mit dem Veilchen niedlich aus! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78532


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Oktober 2012, 03:49:32 »

Ja, die Szene ist einfach klasse...und eben der Dialog aus meinem obigen Post...wirst du sicher auch noch ztu sehen kriegen Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Oktober 2012, 19:02:59 »

Von mir gibt es 5 Sterne,denn selten fand ich eine *Erste Folge* so gut wie diese.Da war alles drin,Action,Spannung,witzige Kommentare! Grinsen

Irre komisch fand ich Davis:

Gangster:Vielleicht wurde er von der Strömung mitgerissen oder von einem Hai erwischt!
Davis: Danke für die Sorge,die Haie beißen heute nicht gut!

 totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen Davis ist ein richtiger Scherzkeks! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78532


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. September 2023, 02:40:29 »

Bekannte Gaststars: Max Phipps (als Arthur Lambert), Gerard Kennedy (Harry Tait), Barry Pierce (Lloyd Morgan), Peter Sumner (Nick Hardy), Rob Hewitt (Pete)

Wiederkehrende Charaktere: Paul Dawber (als Special Operative Johnson)



Der Anfang war schon klasse...Smith wartet auf Davis, der wie immer zu spät zum Dienst kommt...und dann der Dialog wegen seinem zu spät kommen:

Smith: 6 Minuten und 26 Sekunden... früher bist du den Weg schneller gelaufen
Davis: Der Ampelverkehr hielt mich auf
Smith: pah! Du und deine Ausreden
Davis: Im Bett wars noch so schön warm
Smith: Wie warm?
Davis: Körpertemperatur
Smith: Ihre oder deine? Grinsen
Davis: Ihre... Die war echt total heiß, weißt Du....
laut lachen

Und später am Strand, als Anderson von Smith und Davis wollte, dass sie durch ein Fernglas das Boot der Gauner beobachten sollten, beobachten die beiden lieber ein Mädchen am Strand, dass im Bikini sich gerade einölte laut lachen und dann Andersons Blick...herrlich und Anderson meinte "In so einem Bikini würdest du auch eine gute Figur machen totlachen

Die beiden Gangsterbosse Arthur Lambert und Nick Hardy liegen im Clinch - Hardy will Lamberts Geschäfte übernehmen. Bei einem Gespräch im Parkhaus kam es zu einer Schiesserei, wobei Lamberts rechte Hand Harry Tait erschossen wurde.

Anderson, Smitty und David observierten Hardy auf seiner Yacht  griffen dann mit einem Durchsuchungsbefehl an, der nur den Zweck erfüllen sollte, dass, während Anderson Hardy ablenkte, Davis und Smitty die Yacht verwanzten.

Lambert war erstmal untergetaucht, schmiedete aber insgeheim einen Vergeltungsschlag gegen Hardy Bei einer weiteren Observierung wurden David und Smitty die Scheibenwischer an ihrem Wagen geklaut, als sie zurück beim Wagen waren und Anderson meinter später "Was ist denn mit euren Scheibenwischern passiert?" laut lachen

Dann die Überraschung - Harry Tait lebte noch! Er hatte seinen eigenen Tod fingiert, arbeitete insgeheim für Hardy. Lloyd Morgan versorgte Tait mit allem möglichen, trichterte ihm aber ein, nicht aufzufallen... doch Tait konnte nicht ohne seine Freundin Rita...eine Prostituierte, die in Harry nichts mehr als einen normalen Stammfreier sieht, Harry aber in sie verliebt ist und dem es nicht passte, dass sie auch andere Männer bedient. Durch die Wanzen auf der Yacht wußte auch schnell das Team Bescheid, dass Tait noch lebte. Lambert heuerte den Profikiller Mike Casey an, Hardy zu töten. Doch gerade, als dieser zuschlagen wollte, gab es eine Explosion aufd er Yacht. Hardy täuschte seinen Tod vor...Casey war perplex. David und Smitty jagten Casey. Eine wilde Verfolgungsjagd entstand, bei der Davis, der fuhr unter einem Container fuhr und fast das ganze Dach des Autos abgerissen hätte... die Sirene auf dem Dach mußt schon dran glauben Grinsen Smitty meinte nur "Nur weiter so... dann fahren wir bald Cabrio!" totlachen Als die dann Casey zu Fuß verfolgte, erschoss Smitty Casey in Notwehr, als er gerade Davis in den Rücken schiessen wollte.

Um Hardy eine Falle zu stellen, verbreitete man, dass Casey geschnappt und angeschossen wurde, im Krankenhaus liegt. Anderson suchte Lambert auf um ihn etwas zu kitzeln und aus der Reserve zu locken. Überhaupt war Lambert Andersons ständige Nadelstich-Besuche schnell satt... durfte sich aber natürlich nichts anmerken, da er nach aussen vorgab, ein sauberer Geschäftsmann zu sein Grinsen

Smitty und Davis suchten Rita auf, nachdem sie rausbekommen hatten, dass Tait auf sie steht, doch sie war nicht zu hause. Stattdessen hatte Tait eine Nachricht auf ihrem AB hinterlassen... mit seiner Adresse! totlachen  Aber auch Lloyd hatte erfahren, dass Tait sich alles andere als still verhielt und hatte nun den Befehl bekommen, ihn zu töten, da er nichts als Fehler und Ärge rmacht. Lloyd erschoß ihn. Smitty und Davis erschienen und jagten Lloyd und Hardy, der im Auto gewartet hatte. Smitty kämpfte gegen Lloyd während Davis sich auf Hardy stürzte.

Anderson war im Krankenhaus... Lambert hatte einen Killer auf Casey gehetzt, nachdem er erfahren hatte, dass sein killer noch lebte und ihn verraten könnte. Er ahnte ja nicht, dass Casey längst tot war und auf Andersons Falle reinfiel. Der Killer erschoss eine Puppe, die im Bett lag... Anderson überwältigte den Killer, der nun gegen Lambert aussagte. Für Anderson war es eine Wonne, den ach so Saubermann zu verhaften Grinsen

Fazit:
Eine gelungene Auftaktfolge...ach ja, die Szene mit der Verfolgungsjagd war auch klasse, wo Davis fast den Wagen geschrottet hätte und Smith meinte "Wegen dir fahren wir bald Cabrio!" Grinsen und das Blaulicht fiel auch ab und später, als sie einen Müllwagen den Weg versperrten, haute Davis den letzten traurigen Rest aufs Dach, um den Müllfahrer zu demonstrieren "Polizei im Einsatz" totlachen Die Folge kam mit viel rasanter Action und auch tollem Humor daher. Dieser Tait war wirklich nicht sonderlich helle Grinsen

 Sehr guter Film/Serie Bewertung von vor 11 Jahren bleibt stabil Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS