NOSTALGIE CRIME BOARD
15. Oktober 2024, 08:33:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Das süße Leben (EASY STREET)  (Gelesen 1563 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. August 2012, 05:15:58 »

Drei Obdachlose finden einen Revolver. Kurzerhand begehen sie einen Raubüberfall und töten dabei ihr Opfer. Der Ermordete hatte zuvor einen Geldtransport überfallen und trug die Beute bei sich. Nun ist sein Komplize hinter den Mördern her. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Di 28.03.1989 Sat.1
Original-TV-Premiere: Mi 29.08.1984

John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Susie Lindeman (Lindy), Keir Saltmarsh (Ray), Glennen Faye (Len Cotton), William Zappa (O'Keefe), Trevor Kent (Doggy), David Slingsby (James Corrigan), Louise Siverson (Laura)

Regie: Paul Moloney
« Letzte Änderung: 29. September 2023, 04:32:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. August 2012, 05:16:27 »

Leider scheint Sky Krimi diese Folge leider nicht auszustrahlen! sauer

« Letzte Änderung: 13. August 2012, 04:22:56 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. August 2012, 04:24:07 »

Sky Krimi strahlt diese Folge doch aus, jedoch erst nach der  letzten Folge der Serie...merkwürdigerweise...dann werden alle ausgelassenen Folgen gezeigt!

Gezeigt wird sie am 03.09.2012 Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #3 am: 04. September 2012, 18:21:41 »

Eine eher durchschnittliche Folge!Schade! Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 04. September 2012, 18:40:21 »

...demnach hatte Davis keine Schmerz-Szenen laut lachen zwinkern

schimmi
Master Trooper

« Antworten #5 am: 04. September 2012, 19:04:30 »

...demnach hatte Davis keine Schmerz-Szenen laut lachen zwinkern

totlachen Ich schmeiß mich weg vor lachen! totlachen

Ich bin durchschaut! totlachen totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 04. September 2012, 21:15:05 »

jaja...deine geheimen Domina-Sado-Maso-Züge kommen da zum Vorschein Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #7 am: 05. September 2012, 12:08:04 »

jaja...deine geheimen Domina-Sado-Maso-Züge kommen da zum Vorschein Grinsen

totlachen Ich lach mich schlapp! totlachen

Die Folge hatte doch noch eine positive Überraschung zu bieten:Davis hilft einem Jungen beim Videospiel und wird prompt verdächtigt kleine Kinder anzumachen.Sein Kommentar:Fragen Sie meinen Vater und zeigt auf Smitty! totlachen

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #8 am: 06. Oktober 2017, 22:59:06 »

Die Folge hatte doch noch eine positive Überraschung zu bieten:Davis hilft einem Jungen beim Videospiel und wird prompt verdächtigt kleine Kinder anzumachen.Sein Kommentar:Fragen Sie meinen Vater und zeigt auf Smitty! totlachen
Das war aber auch irgendwie das einzige Highlight der Folge.
Ansonsten war sie eher durchschnittlich.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 29. September 2023, 06:28:17 »

Bekannte Gaststars: William Zappa (als Nicky O'Keefe), Keir Saltmarsh (als Ray), Susie Lindeman (als Lindy Sharp), David Slingsby (als Jim Corrigan), Paul Glen (als Len)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand

Nicky O'Keefe und Jim Corrigan überfallen eine Firma und klaune Lohngelder in Höhe von 60.000 Dollar. Sie gehen dabei sehr brutal mit der Schußwaffe um, töten und verletzen diverse Leute. bei der Flucht trickste Jim dann bei einer Gelegenheit aus, floh aus dem Auto mit der Beute. Doch viel Freude hatte er nicht daran - denn die drei jugendlichen Obdachlose Ray, Len und Lindy, die selbst gerade erst in einem Supermarkt gestohlen und geflohen waren kamen Jim in die Quere. Ray bedrohte Jim mit der Waffe, forderte seine Tasche, ohne zu wissen, was drin ist. Jim zog seine Waffe und Ray drückte schneller ab und tötete Jim , nahm die Tasche und lief weg. In ihrem Loft, ein mehrmaliges halbverfallenes Bürogebäude traf er dann auf Len und Lindy und sahen nach, was sie erbeutet hatten... und waren perplex, als sie 60.000 Dollar in der Tasche vorfanden.

Nicky suchte derweil Lori, Jims Freundin, auf, die Jim kurz bevor er erschossen wurde noch aufgesucht hatte un ihr ein Bündel des Geldes noch gegeben hatte und sagte ihr, dass er nachher komme und sie dringend weg müssen. Nicky fand das Bündel bei Lori und forderte sie auf, ihm zu sagen, wo Jim und das restliche Geld ist. Sie wußte es nicht, daraufhin erschlug er sie.

Special Squad nahm sich den Fall. Da Davis eine lange Nacht mit seiner Freundin hatte, konnte er sich noch nicht rasieren und bekam von Anderson einen Rüffel deswegen, forderte ihn auf, sich bei nächster Gelegenheit zu rasieren... er duldet keine Hippies in seinem Team! totlachen Das team erfuhr, dass der Beschreibung nach O'Keefe und Corrigan hinter dem Raubüberfall stecken und fuhren zu Corrigans Wohnung, trafen dort jedoch nur die tote Lori vor. Dann kam die Nachricht, das man auch Jim Corrigan tot gefunden hat, der von einem Jugendlichen erschossen wurde.

Nicky fragte nun nach Jim herum, bekam dann endlich Antworten und erfuhr, dass Jim von einem Jugendlichen getötet wurde der in dem stillgelegten Bürogebäude mit seinen beiden Kumpels haust. Nicky fand das Loftz, nahm es komplett auseinander - keine Kids, kein Geld!

Ray, Len und Lindy liessen es sich derweil gut gehen. Sie checkten in ein gutes Hotel ein, bestellten sich feinstes Essen aufs Zimmer, nutzten den Pool, kauften dann ein pinkfarbenes Cabriolet - wobei der Verkäufer sich noch wunderte, dass in bar bezahlt wurde Grinsen

Davis und Smitty nahmen nun auch die Fährte nach den Kids auf, nachdem sie einen Tipp bekommen hatten, dass sich einer von ihnen gerne in der Spielhalle aufhält. Davis befragte ein paar der Kids und bekam Ärger mit der Spielhallenaufsicht, der Davis für einen Kinderschänder hielt, da er die Kids ansprach und Davis in die Mangel nehmen wollte... da kam Smitty dazu und Davis meinte. "Ähm...fragen Sie doch meinen Vater... ich bin kein Perverser!" totlachen Smitty grinste und hielt ihm seine Marke hin laut lachen  Danach suchten sie eine Boutique auf, wo Lyndi gesichtet wurde. Smitty starrte dabei eine junge Frau an, die sich gerade umzog und Davis klopfte Smitty auf die Schulter und sagte "Komm...gehen wir...du alter Lustmolch. Sonst muß ich das deiner Frau erzählen!" laut lachen

Die Kids wollten nun das restliche Geld aus ihrem Loft holen, da sie nur einen kleineren Teil mitgenommen hatten. Lyndi erklärte sich bereit, weil sie nach dem alten Penner Tony sehen will, den sie mag und immer etwas Essen gab Doich den hatte Nicky bereits ermordet, als er nach den Kids fragte.  Als Lyndi im Loft das Geld holen wollte, bemerkte sie O'Keefe  und floh. Er konnte sie jedoch noch sehen und folgte ihr. Davis und Smitty trafen nur einen Auge´nblick später ein. Der clevere Davis fand schliesslich die Tasche mit dem übrigen Geld im Loft und hatte dann Smittys Anerkennung, es schneller gefunden zu haben als O'Keefe, der scheinbar hier alles auseinandergenommen und nichts gefunden hatte Grinsen

O'Keefe verfolgte Lyndi und sie führte ihn unahnend zu dem Hotel. Dort warnte Lyndi Len und Ray, das man weg mußte, sie das Geld nicht holen konnte. Als Ray und Lyndi aus dem Zimmer gingen, blieb nur Len zurück. O'Keefe drang ins Zimmer ein und zwang Len zu sagen, wo das Geld sei... dann sah er Lyndi und Ray, schlug Len mit einer Vase K.O. und verfolgte sie.

Davis, Smitty und Anderson suchten derweil Lyndis Eltern und auch Lens Eltern auf um sich ein Bild über sie zu machen.  Beide Elternteile waren enttäuscht, dass sie abgehauen waren und sich Ray anschlossen, der "nicht gut" für sie sei.  Da tauchte Lyndi auf und Anderson fragte sie, wo Ray und Len sei. Sie sagte es ihm und er fuhr zum Hotel und fand den bewustlosen Len.

O'Keefe war Ray gefolgt, der direkt zum Loft fuhr, um das restliche Geld zu holen und überraschte ihn, bevor er das Geld hatte - was er eh nicht findne konnte, da Davis und Smitty es ja schon gefunden hatten Grinsen O'Keefe war sauer...schoß Ray ins Bein und zwang ihn zu sagen, wo das Geld ist...w as er ja nicht mehr sagen konnte. Im letzten Moment erschienen Davis und Smitty, stellten und erschossen O'Keefe und retteten Ray...der wenig dankbar war, da die Cops ja nun "sein" Geld hatten Grinsen

Fazit:
Spannende Folge, wenngleich eher die drei Kiddies und O'Keefe im Mittelpunkt standen und das Team eher nur Nebenfiguren waren. Aber die "Spielhallen-Szene" mit Davis als "Kinderschänder" war schon klasse... oder Smitty als "Lustmolch" totlachen

3,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages