NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verschollen zwischen fremden Welten (Lost in Space) (1965-1968)  (Gelesen 3373 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2012, 20:57:49 »



83 (54 nur in Deutschland) tlg. US-Science-Fiction-Serie von Irwin Allen ("Lost In Space"; 1965-1968).
Im Auftrag der Regierung macht sich im Jahr 1997 die Familie Robinson mit der Jupiter 2 auf eine fünfeinhalbjährige Reise ins All, um einen Planeten im Alpha-Centauri-System zu kolonisieren. An Bord sind der Astrophysiker Prof. John Robinson (Guy Williams), seine Frau Maureen (June Lockhart), die ältere Tochter Judy (Marta Kristen), Sohn Will (Bill Mumy) und die jüngere Tochter Penny (Angela Cartwright) sowie der Pilot Don West (Mark Goddard), ein besserwisserischer Roboter (Bob May), der vielseitig begabt ist, Gitarre spielt, Gedicht schreibt und bei Bedarf Maureen frisiert, und der Saboteur Dr. Zachary Smith (Jonathan Harris). Dieser bringt das Raumschiff vom Kurs ab, und es beginnt eine Odyssee durch den Weltraum, die die Familie auf fremde Planeten führt, wo sie merkwürdigen Außerirdischen, abartigen Monstern und ungewöhnlichen Riesenpflanzen begegnen. Die Rückkehr scheint nicht möglich und wird durch Smith immer wieder verhindert, der zwar immerhin sich selbst gern zurück zur Erde bringen würde, doch mit den anderen zwischen den fremden Welten gefangen bleibt.
Die Serie war eine der ersten des US-Fernsehens, die in Farbe produziert wurden, jedoch erst ab der zweiten Staffel. Die erste Staffel mit den Schwarz-Weiß-Folgen wurde in Deutschland nie gezeigt, denn als hier 27 Jahre nach der Produktion die Serie erstmals gesendet wurde, gehörte das Farbfernsehen doch schon zum normalen Standard. Jede Folge war eine Stunde lang. 1998 entstand der Kinofilm "Lost In Space", in dem einige Mitglieder der Originalbesetzung in Nebenrollen mitwirkten.
Als Weltraumaffe trat in der ersten Staffel die Schimpansin Debbie auf, die in Daktari Judy hieß. Bei Verschollen zwischen fremden Welten soll sie mehrfach Kollegen angegriffen und daraufhin alle Zähne gezogen bekommen haben.

(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Besetzung:

Guy Williams
Professor John Robinson

June Lockhart
Maureen Robinson

Mark Goddard
Don West

Marta Kristen
Judy Robinson

Bill Mumy
Will Robinson

Angela Cartwright
Penny Robinson

Jonathan Harris
Dr. Zachary Smith

Bob May
Der Roboter

Detaillierter Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=755&seite=12

Komplette US-Ausstrahlungsreihenfolge:
http://www.epguides.com/LostinSpace/

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge:

1. Alarmstart ins All
2. Die grüne Lorelei
3. Welt der Maschinen
4. Bombe auf zwei Beinen
5. Marvellos Zirkus
6. Der galaktische Gerichtshof
7. Die Androidenmaschine
8. Tödliche Spiele auf Gamma 6
9. Der Dieb und sein Lehrling
10. Mörderische Erbschaft
11. Maschine mit Gefühlen
12. Zeno oder Zachary?
13. Der Schlüssel zur Hölle
14. Die Übermaschine
15. Trügerischer Schein
16. Das Tor zur grünen Dimension
17. Sagramonte und die Bestie
18. Der Spielzeugmacher
19. Obermaat Will Robinson
20. Der Hammer des Thor
21. Der Weltraumpirat
22. Zalto der Zauberer
23. Der König der Roboter
24. Der Super-Android
25. Der verzauberte Doktor Smith
26. Niolani
27. Reise ins Innere des Roboters
28. Die Duplikat-Familie
29. Der geköpfte Schotte
30. Mister Arcons Amulett
31. Das Gefängnisschiff
32. Jagdsaison
33. Der große Prontinius
34. Die gefährliche Kollegin
35. Fünfzig Jahre zu früh
36. Beherrscher der Zeit
37. Der Planet der Täuschungen
38. Ganz normaler Größenwahn
39. Wunderkind J-5
40. Smith grünt so grün
41. Der blaue Nebel
42. Gefangen in der Gegenwelt
43. Frostiges Geheimnis
44. Der Tierpark
45. Der intergalaktische Hotelchef
46. Angriff der Doppelgänger
47. Der Letzte der Sobrams
48. Rückwärts durch die Zeit
49. Prinzessin Alpha
50. Dr. Smith schlägt Wurzeln
51. Der Gefängnisdirektor
52. Weltraumschrott
53. Der Planet der ewigen Jugend
54. Die Schönsten des Kosmos
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 00:32:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. August 2012, 21:02:39 »

Ewig nicht mehr gesehen. 1998 gabs sogar ein Kino revival davon, der ganz OK war...aber kein Vergleich mit der serie Happy

Könnte mal wiederholt werden oder auf DVD in deutsch erscheinen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 29. August 2012, 22:28:09 »

Als Jugendlicher habe ich die Sendung immer gern gesehen, bis ich irgendwann mal das hier erfahren habe




Als Weltraumaffe trat in der ersten Staffel die Schimpansin Debbie auf, die in Daktari Judy hieß. Bei Verschollen zwischen fremden Welten soll sie mehrfach Kollegen angegriffen und daraufhin alle Zähne gezogen bekommen haben.


Es ist schon eine Schande, was in manchen Sendungen der 60er in denen Tiere mitspielten für Tierquälereien stattfanden. Es war ja nicht nur diese Serie, zu nennen sind da auch noch Flipper, wo man die Delfine quälte und noch einige andere Serien. Seither habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zu dieser Serie im besonderen und zu Sendungen in denen Tiere mitspielen im Allgemeinen. Alle Sendungen, wo Tiere "abgerichtet" werden um eine Rolle zu spielen, sind für mich mittlerweile ein No-Go. Das heißt jetzt nicht, dass ich keine Sendungen mehr anschaue, wo mal ein Tier vorkommt, aber halt solche Sachen wie "Unser Charlie" etc, sind mir einfach ein Gräuel.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2012, 12:45:08 »

Unglaublich!!! Huch

In der heutigen Zeit würde man damit sicher nicht mehr ungeschoren davonkommen. Einfach nur höchstgradig brutal...da fehlen mir die Worte!!! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. September 2012, 09:09:14 »

Würde trotzdem gerne mal wieder Folgen davon in deutsch sehen...leider derzeit wohl nicht möglich...schade!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2014, 14:27:40 »

Remake zu "Lost in Space" in Entwicklung

Die Familie Robinson wird womöglich bald wieder zu einer Odyssee durch die Tiefen des Alls aufbrechen. Wie Deadline berichtet, ist das Produktionsstudio Legendary Television dabei, eine Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers "Lost in Space" zu entwickeln. Das Reboot soll von Matt Sazama und Burk Sharpless kommen, den Autoren des neuen Films "Dracula Untold".

Die Originalserie lief von 1965 bis 1968 auf CBS und brachte es auf drei Staffeln mit 83 Episoden. Angesiedelt war sie 30 Jahre in der Zukunft, also im Jahr 1997. Die USA versuchen, den Weltraum zu kolonisieren, indem die Familie Robinson auf eine fünfeinhalbjährige Reise zu einem anderen Planeten geschickt wird. Doch der Geheimagent Dr. Zachary Smith sabotiert die Reise, wodurch das Schiff vom Kurs abkommt.

In Deutschland war "Lost in Space" erst Jahrzehnte später zu sehen. Der damalige Kabelkanal strahlte die Serie als "Verschollen zwischen fremden Welten" ab 1992 aus. Die letzte Wiederholung liegt im Übrigen mehr als zehn Jahre zurück und lief 2002 auf dem Pay-TV-Sender Sci-Fi.

1998 kam außerdem eine Filmversion ins Kino und 2003 versuchte das damalige Network The WB bereits einmal, "Lost in Space" wiederzubeleben. Starregisseur John Woo ("Mission Impossible: II") inszenierte den Piloten, nach dem der Sender die Neuauflage allerdings doch nicht in Serie schickte.

13.10.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de

____________________________________________________

War ja wohl nur eine Frage der Zeit, wann das kommen würde! Traurig
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 30. Juni 2016, 11:01:06 »

Netflix hat nun eine zehn Episoden umfassende erste Staffel in Auftrag gegeben, die vsl. 2018 erscheinen soll:

Hier gibts weitere Infos!
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 21. Februar 2018, 21:07:01 »

Erster Trailer zur Neuauflage:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=lcU1V3o7xhI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=lcU1V3o7xhI</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Februar 2018, 22:18:18 »

....bald gibt es wohl von allen anmhaften Serienklassikern ein Remake.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #9 am: 18. April 2018, 06:21:56 »

Hab mir gestern die erste Episode des Remakes angeschaut. Hat mir erstaunlich gut gefallen und werde auf jeden Fall dran bleiben. Der Erzähl- und Spannungsbogen war gut inszeniert und umgesetzt.

Bill Mumy hatte einen kurzen Cameoauftritt.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 18. April 2018, 10:36:07 »

Hatte auch schon überlegt, mal rein zuschauen, aber derzeit ist meine Serien-Tanzkarte für die Woche über voll belegt...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 19. April 2020, 00:31:56 »

SciFi Version zu "Die Schweizer Familie Robinson". Leider immer noch nicht auf DVD zu bekommen...ich hoffe ja auf PIDAX, die sich ja schon 2 Versionen angenommen haben.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #12 am: 19. April 2020, 18:25:19 »

SciFi Version zu "Die Schweizer Familie Robinson". Leider immer noch nicht auf DVD zu bekommen...ich hoffe ja auf PIDAX, die sich ja schon 2 Versionen angenommen haben.

Das hoffe ich auch! Wobei es nur Staffel 2-3 geben würde, da Staffel 1 (die war auch noch in schwarz-weiß) nie synchronisiert wurde...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. April 2020, 19:28:39 »

SciFi Version zu "Die Schweizer Familie Robinson". Leider immer noch nicht auf DVD zu bekommen...ich hoffe ja auf PIDAX, die sich ja schon 2 Versionen angenommen haben.

Das hoffe ich auch! Wobei es nur Staffel 2-3 geben würde, da Staffel 1 (die war auch noch in schwarz-weiß) nie synchronisiert wurde...

Japp....ist leider so, wenn, wird es nur Staffel 2 und 3 geben. Kennen wir ja schon von "Verrückter Wilder Westen", wo es Staffel 1 auch nicht in deutsch gab, weil die noch in s/w gedreht wurde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #14 am: 01. März 2023, 21:30:24 »

Was wurde aus den Darsteller. Es sind sogar noch einige am Leben
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=syoqfHNyJ0Y" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=syoqfHNyJ0Y</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS