NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Geächtet (Branded) (USA, 1965-1966)  (Gelesen 1266 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Oktober 2012, 12:57:27 »

Der Wilde Westen um 1880: Der einzige Überlebende bei der Schlacht am Bitter Creek ist der Offizier Jason McCord. Er wird verdächtigt ein Feigling zu sein. Und für Feigheit vor dem Feind kennt die Armee nur eines: Die Ächtung! McCord kommt vor ein Militärgericht, wird wegen Feigheit angeklagt und unehrenhaft aus der Armee entlassen. Vor einem Aufgebot von Soldaten werden ihm nun in einer entwürdigen Prozedur alle militärischen Titel und Auszeichnungen aberkannt. Jason McCord verliert seine Bürgerrechte und wird aus dem Fort gejagt. Der ehemalige Offizier versucht seinen guten Ruf wieder herzustellen und will den Menschen beweisen, dass er in gefährlichen Situationen Mut hat und seinen Mann stehen kann. Fortan zieht er als Landvermesser durch die Gegend und gerät dabei oftmals in Gefahr ...
Nach "Westlich von Santa Fé" war für Hauptdarsteller Chuck Connors die Serie "Geächtet" wieder ein grandioser Erfolg in seiner langen Karriere als Schauspieler. Die Idee zu dieser Serie hatte 1963 der bekannte Dehbuchautor Larry Cohen. Einige Jahre später war Cohen Schöpfer der SF-Serie "Invasion von der Wega". Von der Westernserie "Geächtet" enstanden zwischen 1964 und 1965 insgesamt 48 Episoden. In Deutschland wurden erstmals 13 Folgen ab 1969 ausgestrahlt. Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass noch 11 Episoden der verschollenen deutschen Synchronisation wiederentdeckt wurden. Der markante Titelsong zu dieser Serie hat sich bei vielen Zuschauern im Gedächtnis eingebrannt.

Quelle: amazon.de


Am 14.12. erscheint diese Serie (11 der 13 deutschen Folgen ; 2 gelten als verschollen)  bei uns auf DVD, obwohl sie seit 40 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurde - natürlich von PIDAX! Happy

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B009UT2M7Q/wunschliste




Episodeninhalt:

01 Der Feigling von Bitter Creek
02 Neela
03 Millionen für Alaska
04 Die Uniform und nicht der Mann
05 Die goldene Leiche
06 Der größte Feigling der Welt
07 Das Weihnachtsfest
08 Der Ritter der Freiheit
09 Begegnung mit Edwin Booth
10 Eine Eisenbahn für Panamint
11 Kellie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 24. Oktober 2012, 18:41:46 »

Wow, die Serie kenne ich ja überhaupt nicht  Schockiert

Ich kenne einen Spielfilm mit Gary Cooper "Gegenspionage", der ja ähnlich anfängt. Aber da wurde die Degradierung wegen Feigheit vor dem Feind ja nur "gespielt" damit Cooper dann den Gegner "infiltrieren" konnte. Aber hier verläuft das ja anders.

Sehr interessant. Obwohl ich ja Chuck Connors als Darsteller nicht besonders mag (egal ob in Westlich von Santa Fe oder auch später in seinem Auftritt bei Spenser. Irgendwie kann ich seine "Hackfresse" nicht sehen Grinsen), aber die Serie werde ich mir wohl doch besorgen. Pidax ist wirklich klasse.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Oktober 2012, 12:44:04 »

Kenne die Serie auch nur vom Namen her. Connors mochte ich in "Westlich von Santa Fe" und dals Bösewicht in "Paradise".

Bin schon gespannt auf die Serie. Man wird übrigens die US DVD-Master für die Folgen verwenden.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS