NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 11:55:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Andro-Jäger (D, 1981 - 1983) auf DVD!  (Gelesen 1180 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« am: 02. November 2012, 09:30:55 »

Endlich ist es soweit! Am 11.01.2013 soll die komplette Serie (26 Folgen in 2 Staffeln) auf DVD erscheinen. Lutz Mackensy als Chefagent Dandore alias Wachtmeister Hans Majer und Willy Semmelrogge als Hausmeister und Nachbar Nägelein, bei dem immer der Fernseher explodiert, wenn die Androiden von der Erde transferiert werden.

Zitat von: Fernsehlexikon/wunschliste.de
26 tlg. dt. Science-Fiction-Comedyserie, Regie: Wolfgang Glück und Marcus Scholz.

Bei einer Raumschiffpanne auf der Erde sind Androiden vom Planeten Drava entlaufen. Diese Roboter sehen aus wie Menschen und können sich deshalb problemlos unter die Bevölkerung mischen. Chefagent Dandore, selbst von Drava, schleust sich als Wachtmeister Hans Majer (Lutz Mackensy) bei der Polizei auf der Erde ein, um die Androiden aufzuspüren. Dabei hilft ihm sein hochmoderner Minicomputer IZ (Stimme: Karin Kernke), denn wer könnte ohne elektronische Hilfe auf die Idee kommen, dass Leute, die andere heilen, sich selbst verdoppeln oder sich unbeschadet bei minus 120 Grad einfrieren lassen können, keine ganz normalen Menschen sind? Die Androiden kommen in verschiedenen Ausführungen, u. a. als Bio-Android, Energie-Android, Horoskop-Android und Sofortbild-Android. Hausmeister Nägele (Willy Semmelrogge) und Majers irdischer Vorgesetzter, der Oberrat (Achim Strietzel), haben von Majers doppelter Identität keine Ahnung, der Oberrat ist von ihm sogar so begeistert, dass er ihn am Ende zum Geheimdienst befördert.

Die Serie ist eine deutsche Parodie auf "Blade Runner". Dass sie lustig gemeint war, merkte man schon daran, dass ein Finanzminister "Dr. Knauser" und eine Werkstatt "Murks & Tüftel" hieß. Als Running Gag explodierte am Ende jeder Folge der Fernseher des Nachbarn vom Androjäger.

Die 25 Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Eine Folge fiel bei der Erstausstrahlung der zweiten Staffel im Februar 1984 aus, sie wurde 1986 im Rahmen einer Gesamtwiederholung erstmals gezeigt.


Bisher soll die DVD-Box 39,47 Euro kosten, könnte aber noch weiter herunter gehen, bis zum Erscheinen.

#Ungültiger YouTube Link#

Der Fernseher explodiert:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. November 2012, 12:31:36 »

Habe die Serie früher als Teeni auch immer gesehen....könnte noch heute intereressant sein...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #2 am: 27. Februar 2013, 21:58:52 »

Habe schon die Serie durch. Auch hier ist es schon einfach zu lange her und konnte mich an die Folgen nicht mehr erinnern, außer an das von einem Ort zum Anderen ploppen, das mit dem Lippenstift und dem Senf sowie den Explodierenden Fernseher vom Hausmeister, wenn diese Liege aktiviert wird. Die Serie war sehr kurzweilig und echt schön. Endlich wieder ein Stück Kult auf DVD...

Ich hoffe, dass Studio Hamburg Enterprises (AL!VE) noch weitere Vorabend-Serien-Schätze auf DVD veröffentlicht. Ich warte ja noch auf Kümo Henriette, von und mit Helga Feddersen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS