NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bill Cosby Show (USA, 1969)  (Gelesen 3459 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. November 2012, 03:35:53 »

Inhalt:

Chet Kincaid ist Sportlehrer und unterrichtet an einer Highschool in Los Angeles. Ob in Schule oder Privatleben, dauernd stoßen Chet haarsträubende Dinge zu, die sich nur mit unkonventionellen Methoden und viel Humor lösen lassen. Zu seiner Familie gehören Mutter Rose, sein Bruder Brian und seine Schwägerin Verna, an der Schule hat es Chet mit dem Direktor Langford und der hübschen Psychologin Mrs. Peterson zu tun.





Bevor Cosby mit der gleichnamigen "Bill Cosby Show" 1984 seinen großen Erfolg feierte, spielte er 1969 bereits in einer Comedyserie gleichen Namens die Hauptrolle - die sich inhaltlich natürlich völlig von der späteren Serie unterscheidet.
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 17:24:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2012, 03:36:24 »

Zitat
Vor seinem weltweiten Erfolg mit der "Bill Cosby-Show" war der mittlerweile 75-jährige Schauspieler bereits von 1969 bis 1971 Hauptdarsteller einer nach ihm benannten Comedyserie. In "Bill Cosby" verkörperte er 52 Folgen lang einen hilfsbereiten Sportlehrer und Junggesellen. Nach längerer Pause kommt die Serie wieder ins TV: Das Vierte wird sie ab dem 1. Januar im Frühprogramm gegen 6.55 Uhr ausstrahlen. Im Free-TV war "Bill Cosby" zuletzt 1985 auf Sat.1 zu sehen. Zuvor zeigte das ZDF 1972 willkürlich ausgewählte 13 Folgen.


Quelle: wunschliste.de

______________________________________________________________________________________________________________________
Hört sich ja so an, als ob DAS VIERTE erstmals alle 52 Folgen zeigen will. Würde mich einerseits schon freuen, andererseits wären alle Folgen neu synchronisiert.

Die 13 Folgen von damals habe ich mir vor mehreren Jahren bei Premiere (dem heutigen Sky) aufgenommen. ich fand die Serie wirklich gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. August 2014, 16:39:04 »

Kennt sonst keiner? fand ich pers. interessanter als die berühmte "Cosby Show" aus den 80gern...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 21. August 2014, 16:40:11 »

Kennt sonst keiner? fand ich pers. interessanter als die berühmte "Cosby Show" aus den 80gern...

Kenne ich nicht. Die Cosby Show schon. Habe ich früher oft gesehen. Heute mag ich sie nicht mehr so...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. August 2014, 17:23:29 »

Kennt sonst keiner? fand ich pers. interessanter als die berühmte "Cosby Show" aus den 80gern...

Kenne ich nicht.

Solltest du mal reinschauen, ist wirklich sehr gut...eben aus dem jahr wo die guten Sitcoms (siehe ja auch TOC) herkommen Grinsen

Die Cosby Show schon. Habe ich früher oft gesehen. Heute mag ich sie nicht mehr so...
Kann ich verstehen! Geht mir genauso
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 22. August 2014, 11:54:10 »

Schaue ich mal rein...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. August 2014, 12:14:10 »

Mach das....denke, dass es dir gefallen wird.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 22. August 2014, 15:12:28 »

 Traurig Sagt mir leider nichts,ich kenne nur seine 80er Serie rund um die Huxtables!Eine zeitlang fand ich die Show recht dämlich,aber seit kurzem kann ich da hin und wieder drüber lachen! Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 14. Februar 2015, 13:49:13 »

Kennt sonst keiner? fand ich pers. interessanter als die berühmte "Cosby Show" aus den 80gern...


Die Serie habe ich nie gesehen, dafür aber die Serie aus den 80ern rauf und runter.
Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #9 am: 21. Dezember 2015, 18:14:15 »

Die 80er Bill Cosby-Show hatte meiner Meinung nach die  Gänsefüßchen albernste Lachkonserve.  Grinsen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 22. Dezember 2015, 12:08:02 »

Die 80er Bill Cosby-Show hatte meiner Meinung nach die  Gänsefüßchen albernste Lachkonserve.  Grinsen
Die Serie wurde live vor Publikum aufgezeichnet. Soviel zum Thema Lachkonserve.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #11 am: 23. Dezember 2015, 20:48:10 »

Tatsache?  Huch

Dieses "Hohahaha"-Gelächter klingt immer so gleich...


Übrigens ist Cliff Huxtable der beliebteste TV-Dad in einer Umfrage in den USA:

https://en.wikipedia.org/wiki/Best_in_TV:_The_Greatest_TV_Shows_of_Our_Time
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #12 am: 23. Dezember 2015, 23:34:09 »

Tatsache?  Huch
Hundertprozentige Tatsache. Im Abspann gibt's im Original sogar ausdrücklich einen Hinweis dazu; allgemein werden Sitcoms vor Publikum aufgezeichnet.

Pro7 hat vor Jahren einmal im Rahmen einer Bundy-Nacht gezeigt und erklärt, wie es bei den Aufzeichnungen zu EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE zugeht (bei Cosby war es letzten Endes auch nicht anders). Eine Folge wird zwei Mal vor Publikum aufgezeichnet. Für die fertige Episode werden dann die besten Szenen der beiden Durchgänge zusammengeschnitten.

Im Bonusmaterial zur englischen Sitcom COUPLING nehmen die Macher sogar ausdrücklich zum immer wieder geäußerten Vorwurf der Lacher vom Band Stellung. Auch dort wurde jede Folge zwei Mal aufgezeichnet und anschließend entsprechend montiert. Wenn nun ein Gag im zweiten Durchgang besser rüberkommt als im ersten wird die zweite Aufnahme verwendet. Wenn das Publikum jedoch beim ersten Durchgang mehr gelacht hat als beim zweiten, weil der Gag eben noch neu war, wird das Lachen des ersten Durchgangs in die Aufnahme des zweiten kopiert.

Sitcoms sind letzten Endes ja auch nichts anderes als kleine Theaterstücke. Bei den GOLDEN GIRLS kann ich mich an eine Szene erinnern, wo eine Darstellerin nach einem von ihr gesagten Satz nur noch in der Kulisse stand, was ziemlich merkwürdig wirkte (damals wusste ich noch nichts über die Aufzeichnung vor Publikum).

Ich habe schon Sitcoms gesehen, bei denen für die Synchronisation das Lachen wegsynchronisiert wurde, und es wirkte meistens sehr schlecht, denn wenn das Publikum lacht, warten die Darsteller oft etwas, bis sich die Zuschauer wieder beruhigt haben. Ohne die Lacher im Hintergrund fragt man sich daheim, wieso die alle dastehen wie bestellt und nicht abgeholt.

Das ZDF hat seinerzeit bei BILL COSBYS FAMILIENBANDE die Lacher wegsynchronisiert. Um die dadurch entstandenen Lücken zu überbrücken, wurden Bemerkungen von Figuren eingesprochen, die gerade nicht im Bild zu sehen waren. Im Vergleich zur Neusynchronisation durch Pro7 unter dem Titel COSBY SHOW, wo man die Lacher beibehalten hat, soll diese erste Eindeutschung sehr gekünstelt gewirkt haben, und manchmal soll durch die zusätzlichen Sprüche auch der ein oder andere Gag ruiniert worden sein.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #13 am: 24. Dezember 2015, 21:51:37 »

Aha!  Schockiert

Das mit dem Publikum war mir höchstens von "Der Prinz von Bel-Air" bekannt, wo ja nicht nur gelacht wurde, sondern auch "Ooh"-Gestöhne vorkam oder bei  Gänsefüßchen erotischen Szenen das "Hui...". ("Hui" hieß es nicht, aber ich kann es nicht in Worten schreiben  Grinsen )

Bei manchen Sitcoms wirkt es absolut nicht, wenn kein Gelächter, ob nun echt oder vom Band, da ist. Gerade in der alten ZDF-Synchro von "Taxi" vermisst man das einfach irgendwo.

Dann gibt es aber auch Serien, wo man ein Gelächter absolut nicht vermisst (z. B. M*A*S*H).
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS