NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 06:51:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 106. Schock frei Haus (The Fear Merchants) (Staffel 5, Folge 2)  (Gelesen 977 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:13:25 »

Der Astronom Cosgrove beobachtet äußerst konzentriert die Venus, als plötzlich ein pfeifendes Geräusch zu hören ist. Sekundenbruchteile später folgt ein Lichtblitz und Cosgrove stürzt tot zu Boden, seine Haare weiß wie Schnee. Das nächste Opfer ist Sir Frederik Hadley. Neben seiner Leiche findet man seine Astro-Kamera und eine Nachricht seines Freundes Smith. Emma Peel erfährt von ihm, dass er und Hadley Mitglieder einer kleinen, exklusiven Vereinigung sind, des Britischen Vereins der Venusianer. Kurz nach dem Gespräch ist auch Smith tot, sein Haar ebenso weiß wie das der anderen Opfer. John Steed sucht die Leiterin des Vereins, Venus Brownie, und ihren Assistenten Crawford auf. Steed wird Mitglied, muss sich aber dafür seine Augen von dem Optiker Primble untersuchen lassen. Primble erzählt Steed, dass seiner Meinung nach die Invasion der Venusianer bevorstehe. Steed zeigt ihm das letzte Foto, das Hadley gemacht hat und das einen großen Feuerball zeigt. Primble erkennt darin ein zusätzliches Indiz für seine Vermutung. Emma Peel und John Steed wollen Lord Mansford und Brigadier Whitehead, zwei weitere Mitglieder der Vereinigung, aufsuchen. Doch sie kommen zu spät. Mansford und Whitehead sind bereits tot. Bei seinem nächsten Besuch beim Britischen Verein der Venusianer kann Steed die Attentäter überlisten. Er setzt eine ihm gleichende Puppe hinter Cosgroves Teleskop und tatsächlich versucht man, auch ihn umzubringen. Alles deutet darauf hin, dass die Anschläge mit einem Laserstrahl verübt wurden. Emma Peel vermutet jemanden aus der optischen Industrie hinter den Morden und sucht Primble auf. Ihre Vermutung ist richtig, aber Primble nimmt sie gefangen … (Text: arte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.01.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 02:16:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Dezember 2013, 03:33:07 »

Folge 1 meines heutigen Nostalgie Montags widmete ich dieser Folge.

Schön, dass man mal das Wembley Stadion von damals sah....herrlich leer - prächtige Aufnahmen! Grinsen

Steeds Stuntman mußte wieder Überstunden schieben in dieser Folge, selbstverständlich sämtliche Kampfszenen....und sogar eine stinknormale Autofahrt mit seinem Betley (mal wieder!). Man könnte fast meinen, Macnee konnte den Bentley nicht fahren und deswegen wird er oft in den Autoszenen gedoubelt....

Auch was Emma angeht, ist diese Folge schon besonders - wiedermal ist es Emmas Outfit. Dieses herrliche Kleid ganz am Anfang der Folge - und sie trug es auch ganz zum Schluß....darin sieht sie wirklich atemberaubend aus! Huch Nicht zu vergessen dieses grüne Kleid, mit viel nackter haut hier und da...schon recht gewagt für die damalige Zeit Grinsen

Dieser Jeremy war echt eine Marke....mit seinem Przellan-Tick. Alles, was nicht 100% ihm gefiel, wurde, schmiss er gegen die Wand. Bei einem Stück meinte Steed "Dies gefällt mir, sieht hübsch aus". Jeremy schaut unglaubwürdig....Steed merkte es und schüttelte leicht den Kopf und Jeremy nickte und Steed pfefferte es ebenfalls gegen die Wand. Kurz darauf hatte Steed ein Teil in der Hand - was wirklich potthässlich war und Steed sagte dies auch und wollte gerade zum Wurf ansetzen, da meinte Jeremy "Sind Sie verrückt? Das ist 100%ige Perfektion!" totlachen

Dieser Lügendetektor-Sessel ist schon was feines....sowas könnte ich mir auch unterm Weihnachtsbaum wünschen totlachen Steed hatte auf den Stuhl keine Chance. Nachher meinte der eine Typ "STeed hat bei jeder Frage gelogen!" Grinsen Und später sass Emma darauf und hatte den Apparat ausgetrickst. "Habe ich 8 von 10 richtig? Etwa 8,5? Sogar 9? Am Ende hatte Emma ja alle 10 richtig Grinsen

Und der hauptbösewichjt war begeistert "Sie sind absolut furchtlos...für eine Frau, bemerkeneswert Grinsen Als derjenige Emma dann mit Schmerzen ängstigen wollte, kam Steed zum Glück gerade rein und rettete Emma Grinsen Vorher meinte Emma ja noch, Steed hätte sie einen sehr hohen IQ Grinsen

Klasse auch zum Schluß, als Steed den Polygraphen mitnahm und Emma dann testete

Steed: "Und sie hatten keine Angst, dass ich zu spät zu ihrer Rettung kommen würde?

Emma: Nein keine Sekunde!
* Der Polygraph schwang wie wild aus*

Steed: *sieht das und hakte weiter* Wirklich kein bißchen?

Emma: Iwo, kein bißchen
"Polygraph schwang wieder wie wild aus*

Danach testete Emma Steeds Angst und behauptete:

Emma:  "Ich habe keinen Champagner mehr im Haus!"

Steed: Waaaas?Huch *Der Ohnmacht nahe*
Emma: Dachte ich mirs doch, dass das ihre größte Angst ist! totlachen totlachen

5 Sternje für diese herrliche Folge! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 17. Dezember 2013, 08:49:32 »

und sogar eine stinknormale Autofahrt mit seinem Betley (mal wieder!). Man könnte fast meinen, Macnee konnte den Bentley nicht fahren und deswegen wird er oft in den Autoszenen gedoubelt....

Das könnte sogar stimmen. Im, von mir ja schon mehrfach zitierten, Buch von ihm "The Avengers and me" deutet er sowas an, dass er mit dem Wagen sehr schwer (bzw garnicht) zurecht kam. Die hatten ja damals noch keine "synchronisierten" Getriebe und da mußte dann immer mit "Zwischengas" geschaltet werden. (Erinnert mich immer an die MAN 10t der Bundeswehr, die ich während meiner BW Zeit gefahren bin....herrlich Grinsen)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Dezember 2013, 11:17:09 »

Dann könnte meine Theorie wohl stiummen...weswegen sonst braucht ein Schauspieler ständig einen Stuntman für eine stinknormale Autofahjrt ohne Verfolgung und sonstigen Gimmicks zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Mai 2020, 02:18:18 »

Bekannte Gaststars: Patrick Cargill (als Pemberton),
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS