NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:41:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 110. Der geflügelte Rächer (The Winged Avenger) (Staffel 5, Folge 6)  (Gelesen 1643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:16:12 »

110. Der geflügelte Rächer

(Winged Avengers)


Skrupellose Geschäftsleute werden in ihren Chefetagen ermordet. Von dem oder den Tätern fehlt jede Spur. Einziger Hinweise: Der Tod kommt durch das Fenster. Steed und Emma Peel überlegen, ob der Mörder ein abgerichteter Raubvogel oder gar ein Comic-Held ist. Selbstbewusst gehen sie ihren gewagten Arbeitshypothesen gegen alle Widestände nach.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.06.1993 Sat.1
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 20:56:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 19:17:00 »

Die Folge für alle Comic-Superhelden-Fans Grinsen

Ich selbst fand sie nur recht durchschnittlich....langt aber noch  für gute 3 Sterne
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. Oktober 2013, 15:46:29 »

Die Folge für alle Comic-Superhelden-Fans Grinsen

Ich selbst fand sie nur recht durchschnittlich....langt aber noch  für gute 3 Sterne

Sehe ich auch so. Ich gebe 4 Sterne (3 für die Story plus 1 Emma Star Grinsen)

Heir gibt es eine herrliche Anspielung auf die 60er Trash Serie Batman. Steed schlägt mit Papp-Plakaten zu und auf denen dann sowas wie "Bang" oder "Zong" steht, ganz so wie es in der Batman Serie eingeblendet wurde, wenn es eine Schägerei gab. Dazu erklingt, wenn man genau hinhört, kurz diese Batman Melodie "dadadadaddaDADADADA   Bettmänn... totlachen"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2013, 17:01:20 »

Ja, die Anspielung ist unverkennbar...das war glasklar auf die Batman-Serie mit Adam West gezielt Grinsen Mochte die Batman Serie nie...wei0ß  auch, war mir einfach immer zu "aufgesetzt".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Januar 2014, 04:43:46 »

Hatte die Folge eben nochmal geschaut. Dieser Professor Poole mit seiner "hauseigenen Eiger Nordwand" war schon klasse....im ersten Moment hätte man wirklich denken können, dass sie dortwären Grinsen Überhaupt war dieser Poole ein -im wahrsten Sinne des Wortes - komischer Vogel Grinsen. Hängt kopfüber wie eine Fledermaus von der Decke - incl. Schreibtisch und SAtuhl. Wie es wohl ist, dort zu arbeiten, ohne dass sämtliche Utensilienen immer zu Boden fallen totlachen

Überhaupt....diese magnetischen Stiefel - schön und gut! Aber waren die Decken damals tatsächlich alle aus einem Material, wo Magnete haften?

Witzig war, dass diese Hausmauer, wo der "Winged Avenger" immer hochkraxelte, jedesmal immer dieselben Szenen waren - selbst wenn das Opfer woanders wohnte....totlachen

Den Schlußakt hatten wir ja bereits angesprochen....die Hommage an Batman war unübersehbar - sogar das instrumelnatle Stück, was während des Kampfes gespielt wurde, erinnerte an die bekannte Batman-Melodie Grinsen Dazu noch die ganzen Schilder mit den "Boing - Plan-Sprechblasen Grinsen

Merkwürdig war, dass in der urdeutschen Fassung der komplette Epilog wieder fehlte - was sich SAT.1 damals auch bei gedacht haben sollte....war ja nicht das erste Mal, dass gerade bei den späteren Folgen geschnitten wurde - was besonders hier schade war, denn dieser Schlußepilog war wieder recht amüsant. SAT.1 war er offensichtlich zu unwichtig sauer Zum Glück sind die Kauf DVDs ja uncut Happy

Habe meine Wertung von 3 auf 4 Sterne korrigiert....wenngleich auch nur wirklich knapp 4 Sterne
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 02. Januar 2014, 15:19:57 »

Bei dieser und diversen anderen Folgen wurden nur gekürzte Fassungen zur Bearbeitung angeliefert. Daher konnte man "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" und den Schluss nicht zeigen. Mein englisches Kaufvideo dieser Folge war übrigens an genau den selben Stellen gekürzt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Januar 2014, 20:41:32 »

Bei dieser und diversen anderen Folgen wurden nur gekürzte Fassungen zur Bearbeitung angeliefert. Daher konnte man "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" und den Schluss nicht zeigen. Mein englisches Kaufvideo dieser Folge war übrigens an genau den selben Stellen gekürzt.

Das ist ja interessant.

Bei dem "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" wars so, dass das "Mrs. Peel" noch in deutsch war, und dann von Steed das "We're needed" in englisch kam (oder sollte ich mich verhört haben?

Na, zum Glück sind die Boxen uncut zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. Mai 2020, 20:59:00 »

Bekannte Gaststars: Donald Pickering (als Peter Roberts), Nigel Green (als Sir Lexius Cray)
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 08. Juni 2023, 14:14:21 »

Heute läuft die Folge - wahrscheinlich wieder ungekürzt - gegen 16.30 bei One. Direkt nach den Durchsichtigen und direkt vor Charlie Brown. Freuen Das nenn' ich mal ein Feiertagsprogramm.

Nachtrag: Heute kam "Ein Vogel, der zuviel wusste". Immerhin auch Geflügel. Die kultige Comic-Folge ist dann morgen dran.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 17:39:34 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. Juni 2023, 23:30:41 »

Staffel 5 war auf der DVD Erst VÖ Box komplett uncut?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 09. Juni 2023, 16:00:36 »

Ja, wenn man von einem kleinen Stück in "Und noch einmal Roboter" absieht, das bei der HD-Restaurierung unter die Räder geraten ist.

One zeigt den geflügelten Rächer gerade vollständig. Vorhin gab's eine längere Unterhaltung von Steed und Peel, die komplett untertitelt war.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 09. Juni 2023, 22:29:44 »

Sehr schön Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS