NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:08:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 111. Der Geist des Duke von Benedict (The Living Dead) (Staffel 5, Folge 7)  (Gelesen 1040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:17:39 »

111. Der Geist des Duke von Benedict

(The Living Dead)
 
Der 16. Herzog von Benedikt, seit fünf Jahren verstorben, ruft jetzt Emma Peel und John Steed auf den Plan. Ein Eremit, der nahe dem herzoglichen Wohnsitz residiert, behauptet, den Herzog gesehen zu haben. Doch als Steed und Peel ihn unter die Lupe nehmen, macht der Mann einen Rückzieher. Das alarmiert die beiden Agenten ihrer Majestät.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.1967 ZDF
Free-TV-Erstausstrahlung: Do 21.09.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 25.02.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:01:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2013, 19:04:46 »

Ich liebe diese Folge einfach....heute hatte ich mal wieder dioe Zeit, sie mir anzusehen Freuen

Steeds Ampeltrick am Anfang der Folge war schon eine nette Idee, Emma war ganz verwundert, wie Steed diesmal sein "Mrs. Peel...wir werden gebraucht" unterbrachte Grinsen

Dann die Szene, als sich Steed mit dem Säufer des Dorfes unterhielt und Steed als erstes erst6mal dessen Flasche inspizierte und auf Etikett schaute Grinsen

Dann veralberte Steed noch die "Jäger", indem er sich über dessen Verbotsschild lustig machte, nachdem er gefragt wurde, ob er das Schild nicht gesehen hätte:

Steed: Doch, doch...ein wunderbares Schild, ein herrliches Brett mit einer sehr intensiven Schrift...ikch hätte allerdings es in kursiv geschrieben, aber das ist ja wohl Geschmackssache Grinsen

Diese Miss Mackay war ja auch eine Frau....die "Freundin der Geister" und sie war völlig aus dem Häuschen, als sie ersten ersten Geist sah und es überall freudenstrahlend rumerzählte, nachdem sie erstmal mehrere "Kurze" brauchte, um ihr Stottern wegzukriegen Grinsen Das ausgerechnet Miss. Mackay amm Ende einer der Bösen war....überrascht mich jedes Mla immer wieder aufs Neueste, gerade sie hätte ich immer nie auf der Verdächtigenliste gehabt! Huch Und Steed mochte sie:

Steed: Sie haben so herrlich blaue Augen...
Mackay: Sie sind aber grau
Steed: ja, aber das herrllichste Grau was ich je gesehen habe. ich könnte mich da leicht....
Mackay: *ermahnt*Ü Mr. Steed, ich muß doch bitten! totlachen

Diese ganz unterirdische Stadt.-...erinnerte mich etwas an die Folge "Stadt ohne Rückkehr" aus Staffel 4. Bösewicht Julian Glover sagte ja, das wäre nur der Anfang, weiterhinten gäbe es eine komplette Stadt mit Restaurants, Kinos, etc. - natürlich sahen wir das als Zuschauer nicht....wäre von den Dreharbei9ten sicher zu teuer gekommen, weswegen uns nur der eine Einblick gewährt wurde, wo zu 90% ja auch alles nur Requisiten eines Studios waren.

Die ganze Sonnenlotion ergab später ja auch einen Sinn Grinsen

Dann noch "Steeds letzter Wunsch:

Wächter: Haben Sie noch einen letzten Wunsch?
Steed: Ja. Bestellen Sie bitte zuhause meine Milch ab! totlachen

Aber Steed wurde von sekunde zu sekunde unruhiger...selten habe ich ihn so nervös gesehen, weil seine Zeit immer mehr verrann...bis dann "Rambo Peel" kam und mit dem Maschinengewehr alle abknalklte (natürlich sah man die Szene nicht, nu als alle auf den Boden lagen - und selbstverständlich wieder ohne auch nur einen Tropfen Blut zu sehen!) totlachen

Zum Dank küßte der erleichterte Steed Emma auf beiden Wangen Grinsen

Und dann muß Emma auch noch Steeds Auto reparieren und mußte unter seinen Wagen kriechen...der Wagen lief nicht, wegen den "Wingeistern"....Steed, der olle Säufer! totlachen

Herrliche Folge - natürlich 5 Sterne! Happy


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Mai 2020, 21:02:30 »

Bekannte Gaststars: Julian Glover (als Masgard), Jack Watson ("Die Wildgänse kommen") (als Hopper)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS