NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:34:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 112. Vorsicht, Raubkatzen (The Hidden Tiger) (Staffel 5, Folge 8)  (Gelesen 1449 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:18:02 »

112. Vorsicht, Raubkatzen

(The Hidden Tiger)

Mehrere Mitglieder eines Clubs von Katzenliebhabern sind offenbar einer Raubkatze zum Opfer gefallen. Der verschrobene Geschäftsführer des Vereins, Mr. Cheshire, erscheint Emma Peel und John Steed sogleich verdächtig. Um ihn als Meister der mysteriösen Mörderkatze zu überführen müssen die beiden Agenten tief in die Trickkiste greifen.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.03.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:04:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 06. Oktober 2013, 12:22:31 »

Das ist wieder eine typische Avenger Episode aus der Steed/Peel Ära. Da gibt es wieder eine geheimnisvolle Organisation mit einprägsamer Abkürzung. Diesmal ist es P.U.R.R (Philanthropic Union for the Rescue, Relief and Recuperation of Cats). Mit einem herrlich verschrobenen Vorsitzenden (gespielt von der britischen Comedy Legende Ronnie Barker (Porridge) ).

Herrliche Szenen als sich Steed aufmacht um sich als Mitglied bei P.U.R.R zu  bewerben. Erstmal die ganzen Hundeverbotsverschilder auf dem Weg dorthin ("Hunde verboten", "Hunde streng verboten", "Hunde absolut verboten" Grinsen), dann hält Steed mit seinem Wagen erstmal die ganze Reihe von Milchwagen auf, die hinter ihm herfahren.

Und dann die Krönung als er mit Mr.Cheshire, dem Katzen(fetischist)freund zusammentrifft

Mr.Chesire "Wie heißt denn ihr Miezekätzchen?"
Steed : "Emma"  totlachen
Mr. Chesire: Farbe:
Steed: rotbraun
Mr. Chesire: "Es muss doch sehr schön sein, wenn sie bei Ihnen auf dem Schoß kuschelt"
Steed: "Ach, daran habe ich noch gar nicht gedacht"  Hinterlistig

Dann bietet Cheshire ihm einen Drink an. Steed natürlich hocherfreut "Ja, sicher" und Cheshire macht seine Bar auf.....alles verschiedene Milchsorten. Steed lehnt dankend ab "Ist ja schon kurz vor Mittag". Aber Cheshire genehmigt sich ein Glas und schlabbert die Milch wie eine Katze

2.Gaststar, neben Ronnie Barker, ist Gabrielle Drake (Angora). Bekannt aus der britischen Science Fiction Serie U.F.O, dort spielte sie die Frau mit den lila Haaren.

4 Sterne für diese Folge. Nervtötend war hier allerdings die Musik, wenn die einzelnen Personen von dem "Tiger" angegriffen worden. Die ist wirklich für mich schwer erträglich.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 12:24:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2013, 03:38:16 »

Habe mir die Folge eben auch wieder angesehen (im Rahmen meines Nostalgie-Montags) Grinsen

Ich finde den Running-Gag mit "Mrs. Peel - wir werden gebraucht" immer klasse...besonders diesmal, wo es hinter den alten Tapeten stand Grinsen

Was mir nicht ganz in den  Kopf will ist der Tod des Majors, der ja in dem Tigerkäfig steckte und zwar ohne Katze. Ich frage mich, wie die Katze in den geschlossenen Käfig reinkonnte, die Stäbe waren ja sehr eng, da hätte sie eigentlich nicht durchgepasst...mußte aber ja wohl doch - wie sollte sie sonst reingekommen sein?

Dieser P.U.R.R. Club ist echt klasse....alleine die Warnschilder auf dem Rasen. Zuerst:

"Hunde verboten"

50 Meter weiter:

"Hunde streng verboten"

50 Meter weiter:

"Hund auf allerstrengste verboten!" totlachen

Ja, der Gag, dass Steed seine Muschi Emma nannte war schon witzig, eine rotbraune wilde... und dann die Bemerkung von dem Typ, ob sie schon sich in seinen Schoß geschmust hätte. heute würde man ja was schmutziges denken.... Hinterlistig

Aber auch Emmas Retourkutsche fand ich klasse, als sie nach P.U.R.R. kam und ihren "John" suchte. Die Augen sind größer und die Nase kleiner. Und morgends ist er immer schlecht gelaunt....erst nach dem 2. Glas Champagner ändert sich das. Wie der Katzen-Heini geschaut hatte....herrlich totlachen

Oder auch am Anfang der Folge...natrürlich durfte der Champagner bei Steed bei der Observierung nicht fehlen und Emma griente sich einen, als sie erst den Korken knallen hörte und dann das sprudelnde Geräusch, als sich Steed das Glas einschenkte Grinsen

Aber das mit diesem elekronischen Impuls, der die Katzen wild machte, war schon genial. Meine Vermutung war erst, das ein Halluzinogen in der Milch war, weil alle angegriffenen ja Milch bei sich hatten oder kurz vorher getrunken hatten...

Klasse auch die Szene, wo Steed fastr durchdrehte, als er die ganzen Jones aus dem Telefonbuch anrufen mußte....besonders bei dem einen mußte ich herzhaft lachen.

Steed: Was sagten Sie, sie sind Gewichtheber in....

"Steed schluckte, riss die Augen auf und sagte toternst. "Entschuldigung...ich werde Sie nie wieder anrufen!" totlachen

Was er ihn wohl gesagt hatte!!!! Grinsen Grinsen


Ja, dieser "Tiger-Musik" war wirklich furchtbar...da hätte man eine andere nehmen sollen.

Süß auch das Ende der Folge, als Steed Emma beim Tapetenwechsel helfen wollte und überall Katzen zeichnete und dann ein Herz mit J.S. liebt und weiter kam er nicht...weil er ja in den Farbnapf trat und dann schnell und verstohlen das herz überpinselte Grinsen

Zitat
Dann bietet Cheshire ihm einen Drink an. Steed natürlich hocherfreut "Ja, sicher" und Cheshire macht seine Bar auf.....alles verschiedene Milchsorten. Steed lehnt dankend ab "Ist ja schon kurz vor Mittag". Aber Cheshire genehmigt sich ein Glas und schlabbert die Milch wie eine Katze

Ja, das war auch super...erst als Cheshire dann meinte. "Oder lieber einen Kurzen"? und Steed ganz interessiert schaute "Ja, bitte!". Und Cheshire dann sagte "OK, einmal Kondensmilch für Mr. Steed und Steed dann schnell abwiegelte totlachen

Herrliche Folge....bekommt von mir auch 4 Sterne (eigentlich 5, ein Stern kostete jedoch diese furchtbare Katzenmusik...im wahrsten Sinne des Wortes) totlachen


« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 03:40:45 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 08. Oktober 2013, 14:03:28 »

Ja, der Gag, dass Steed seine Muschi Emma nannte war schon witzig, eine rotbraune wilde... und dann die Bemerkung von dem Typ, ob sie schon sich in seinen Schoß geschmust hätte. heute würde man ja was schmutziges denken.... Hinterlistig

Aus Steeds Äusserung kann man entnehmen, dass er auch genau das dachte Grinsen

Zitat
Was mir nicht ganz in den  Kopf will ist der Tod des Majors, der ja in dem Tigerkäfig steckte und zwar ohne Katze. Ich frage mich, wie die Katze in den geschlossenen Käfig reinkonnte, die Stäbe waren ja sehr eng, da hätte sie eigentlich nicht durchgepasst...mußte aber ja wohl doch - wie sollte sie sonst reingekommen sein?

Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Die Gittertür war zu und die Gitterstäbe waren nicht breit genug. Das müsste schon ein Katzenbaby gewesen sein, dass da durch kommt und dann fuchsteufelswild wird zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2013, 03:53:31 »

Als lag ich doch nicht falsch...es war eigentlich unmöglich für die Kitty, da reinzukommen. LKogisch wäre es, wenn er sie schon im Käfig gehabt hätte - aber das war nicht so! Ist ja auch möglich, dass es scih dabei um einen Fehler handelte. Die Katze sollte auch mit im Käfig sein...war vllt. kurz vorher weggelaufen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. Mai 2020, 21:05:54 »

Bekannte Gaststars: Ronny Barker (als Cheshire), Gabrielle Drake ("UFO") (als Angora),
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS