NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:01:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 113. Kennen Sie Snob? (The Correct Way To Kill) (Staffel 5, Folge 9)  (Gelesen 1231 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:18:25 »

113. Kennen Sie Snob?

(The Correct Way To Kill)

 
Um den Mord an zwei sowjetischen Agenten aufzuklären, arbeiten John Steed und Emma Peel einmal mit ihren Kollegen von der Gegenseite zusammen. Es gilt jeden Verdacht, der den britischen Geheimdienst mit den Todesfällen in Verbindung bringt, im Keim zu ersticken. Die Russin Olga weist John Steed in die Arbeitsweise der Sowjets ein.

(50 Min.)

Text: Premiere

Zwei Agenten der Gegenseite werden von Herren mit Melone umgebracht. ’“The Avengers“ John Steed und Emma Peel sollen nun zum ersten Mal in einer gemeinsamen Aktion mit den Russen die Täter identifizieren. Während sich die Russin Olga John Steed anschließt, arbeitet Emma Peel mit einem Kollegen der Gegenseite namens Ivan zusammen. Steed und Olga verfolgen vier verdächtige Herren bis zur Niederlassung einer Ausbildungsstätte für Gentlemen namens „Snob“. Dort kommen sie einem undurchsichtigen Spiel auf die Spur. (Text: Austria 9)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.1967 ZDF
Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 11.10.1967 ZDF

Original-Erstausstrahlung: Sa 11.03.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:08:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2013, 05:03:00 »

Diese Folge habe ich mir ebenfalls gerade erst wieder angesehen. Eine schöne "Gemischtes Doppel" - Folge. Emmas Partner war ziemlich blass...was daran lag, dass er sehr schnell "um die Ecke gebracht" wurde zwinkern Aber Olga war ja echt der Hammer "Diese britische Dekadenz". "Alkohol macht das Hirn weich". Steed hatte seine wahre Freude mit ihr totlachen Aber kämpfen konnte Olga...das mußte man ihr lassen. Sie war so herrlich  kühl...das Gegenteil von der heißblütigen Emma Grinsen

Klasse auch der Anfang von Olga, die so drauf versessen war, Steed zu töten Grinsen

Oder auch ala der eine Agent mit Steed ins russische HQ kam und der Chef schleimisch meinte "Oh Steed, wie schön, sie zu sehen!" Im gleichen Atemzug zischte er zu seinem Angestellten "Wieso lebt er noch, sie sollten ihn doch töten?" totlachen Und Steed lächelte daraufhin nur ganz verschmitzt Grinsen

Dieser Regenschirm-Verkäufer war ja auch eine Klasse für sich...steht unter der Dusche und testet jeden seiner Schirme und woltle Steed sein bestes Model, den Schirm "Charme und Melone" verkaufen totlachen

Besonderer Gaststar dieser Folge: Der wunderbare Schauspieler Michael Gough, der ja auch in "Die Roboter" schon dabei war. Hier spielte er Nutski.

Steed machte ja ganz schön Eindruck bei Snob, mit welcher Eleganz er sich bewegte, und seine Melone hob und selbst in der größten Niederlage Stil und Haltung bewahrt hatte...wie der SNOB-Anleiter so treffend meinte totlachen

Dass der russische Agenten-Chef der Kopf der Bande war, war mir recht schnell klar deswegen wars auch für mich keine Überraschung, als er am Schluß der Folge sein wahres ich zeigte.

Schlecht war jedoch der Zweikampf am Ende....Steed hatte ja einen unglaublichen schlechtes Stunt-Doublke bekommen - man sah in jeder Aktion, dass das nicht Steed war.  Die Größe stimmte nicht (das Doublke war kleiner) und auch schmächtiger als Steed, hatte eine ganz andere Figut und war mindestens 15 Jahre jünger. Das wirkte schon unfrewillig lächerlich Grinsen Aber so die Sorgfalt....darauf achtete man damals eben nicht Grinsen

Aber Emma schaffte es mit dem degen beide Gegner eine ganze Weile aufzuhalten - alle Achtung, aber fechten ist ja eines von Emmas Steckenpferden.

Witzig fand ich, wie Emma ihren eigenen "Steckbrief" aufpeppte, indem sie "besonders gefährlich" dazuschrieb totlachen ... sie mußte denen ja zeigen, dass sie gefärlicher als Steed war, bei dem die  nur "gefährlich" geschrieben hatten Grinsen

Emma war ziemlich verblufft, als Steed ihr am Ende sagte, dass er ein nettes WE mit Olga verbracht hatte und er sie von einer netteren Seite kennengelernt hätte....unterm Strich gesehen schien Steed mit ihr im Bett gewesen zu sein Grinsen

Sehr schöne Folge - die bekommt von mir 4 Sterne Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 08. Oktober 2013, 13:54:41 »

Schon die Anfangsszene war ja mal wieder herrlich.

Ein russischer Spion trifft sich mit 2 englischen "Gentlemen" (perfekt gekleidet, wie man sich den versnobbten Briten halt vorstellt) in einer dunklen Gasse.

Sie beraten sich und der Russe meint zu dem einen "Was ist denn mit dem da? Versteht der mich nicht?" Daraufhin der eine "Snob"  "Doch, doch. Aber er ist Engländer. Nie im Leben würde er geschäftlich mit Ihnen sprechen, wenn er nicht vorgestellt worden ist"

Also stellt er ihn vor, daraufhin meint der Russe "Ihr Briten, ihr werdet mich noch ins Grab bringen". Daraufhin zücken die beiden ihre Waffen und sagen "Genau so ist. Daran gibt es keinen Zweifel" und knallen ihn ab. Formvolendet zücken sie dann noch ihre Melone  totlachen


Emma war ziemlich verblufft, als Steed ihr am Ende sagte, dass er ein nettes WE mit Olga verbracht hatte und er sie von einer netteren Seite kennengelernt hätte....unterm Strich gesehen schien Steed mit ihr im Bett gewesen zu sein Grinsen

 Huch Steed hatte Sex? Shocking Grinsen. Und dann noch auf (bzw unter) dem Strich?

Ja, Olga war schon eine Wucht(-brumme) Grinsen

In der Schlußszene hat ja Steed diese "Russenmütze" auf, die er von Olga geschenkt bekam. Emma meinte "Und womit haben sie sich revanchiert"...."Ich habe ihr eine neue Auffassung vom dekadenten Briten vermittelt" Grinsen

"Und ich wurde noch an dem Busen des glorreichen Mutterlandes gedrückt. Sie verstehen, wie ich das meine"  totlachen

Steed gerät ins Schwärmen: "Olga ist ganz nett, wenn man sie näher kennenlernt. Wussten Sie, dass sie die Prüfung zur Traktoristin bestanden hat? Und das sie sämtliche Parteimanifeste seit 1922 aufsagen kann?"  .... "Und das hat sie getan?"   ..... "Ja, zweimal"  totlachen

Also eine Art russischer weiblicher Chuck Norris
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Oktober 2013, 03:51:56 »

Schon die Anfangsszene war ja mal wieder herrlich.

Ein russischer Spion trifft sich mit 2 englischen "Gentlemen" (perfekt gekleidet, wie man sich den versnobbten Briten halt vorstellt) in einer dunklen Gasse.

Sie beraten sich und der Russe meint zu dem einen "Was ist denn mit dem da? Versteht der mich nicht?" Daraufhin der eine "Snob"  "Doch, doch. Aber er ist Engländer. Nie im Leben würde er geschäftlich mit Ihnen sprechen, wenn er nicht vorgestellt worden ist"

Also stellt er ihn vor, daraufhin meint der Russe "Ihr Briten, ihr werdet mich noch ins Grab bringen". Daraufhin zücken die beiden ihre Waffen und sagen "Genau so ist. Daran gibt es keinen Zweifel" und knallen ihn ab. Formvolendet zücken sie dann noch ihre Melone  totlachen

Ja, die Szenen fand ich auch total klasse! Very stylish Grinsen Grinsen

Also eine Art russischer weiblicher Chuck Norris

Echt komisch....ich hatte bei der Szene ganz genau denselben Gedanken! Huch Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 10. Oktober 2013, 09:37:18 »

Also eine Art russischer weiblicher Chuck Norris

Echt komisch....ich hatte bei der Szene ganz genau denselben Gedanken! Huch Grinsen

Wie heißt es immer so schön " 2 Doofe, ein Gedanke" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. Mai 2020, 21:10:04 »

Bekannte Gaststars: Michael Gough ("Alfred Pennyworth" aus den Batman-Filmen) (als Nutski), Philip Madoc (als Evan)

Interessantes: Bei dieser Folge handelt es sich um ein indirektes Remake der Folge "75. Die Schmeichler (The Charmers) Staffel 3, Folge 23"
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:27:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS