NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 03:44:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 115. Filmstar Emma Peel (Epic) (Staffel 5, Folge 11)  (Gelesen 929 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:19:19 »

115. Filmstar Emma Peel

(Epic)


Regisseur Z.Z. von Schnerk hat Agentin Emma Peel zur Titelheldin seines neuen Films auserkoren. Die allerdings ahnt nichts von der zweifelhaften Ehre. Prompt wird sie von Schnerks Helfershelfern entführt. Als sie zu sich kommt, sieht sie eine Kamera auf ihr Gesicht gerichtet. Wenige Sekunden später kämpft sie um ihr Leben.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.04.1968 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.04.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:42:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. Oktober 2013, 12:51:38 »

Z.Z von Schnerk, einfach herrlich  totlachen  (ich meine ja, dass sie mit dieser Person auf den östereichisch-amerikanischen Schauspieler und Regisseur Erich von Stroheim anspielen. Einfach zu auffällig die ganze "Scherk'sche Aufmachung".

Eine leichte "Abwandlung" vom "Emma wird ins Landhaus gelockt und soll getötet werden" Thema. HIer soll sie die Hauptrolle im "Schnerk Meisterwerk" spielen. "Jason King" Peter Wyngarde in seinem 2.Avengers Auftritt (nach "Nacht der Sünder"). Hier spielt er den alternden Schauspieler Stuart Kirby, der immer wieder versucht Emma umzubringen, aber jedesmal kläglich scheitert. Egal ob als Alexander der Große, als Westernheld, als Soldat aus dem Bürgerkrieg oder als Indianer, immer wieder zieht er den kürzeren ("So war das aber nicht geplant, ich sollte gewinnen"  totlachen).

4 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Oktober 2013, 05:02:45 »

Eben auch gerade wieder gesehen. Z.Z. von Schnerk ist wirklich ein Original! Aber auch Peter Wyngarde war absolut klasse in seinen ganze Verkleidungen. Am besten hatte er mir als "Bogart-Verschnitt" gefallen...in dem Anzug, dem Münzenschnippen und den Blick sah er Bogey wirklich verflucht ähnlich Grinsen

Emma schien die ganze zeit amüsiert zu sein....obwohl sie in höchster Gefaht schwebte, blieb sie die ganze Zeit völlig cool.

Drehbuch, Regie, produktion....ZZ von Schnerk....dann das typische MGM Logo mit Schnerks Namen und Emma imitierte den MGM Löwen....herrlich totlachen

An dieser Folge sieht man....alle Schauspieler sind Verrückte...niemand hinterfragte den Regisseur, es wurden einfach Menschen für den Film kaltgemacht so dass der gesamte Film wie ein "Snuff-Werk" herkam. Naja...wer weiß? In dem heutigen Verfall menschlicher Werte wird es bald vermutlich wirklich Filme geben, bei den Menschen ermordet werden - egal, obsie zum Film gehören oder zufällig dort hineingeraten Grinsen

Habe mich glänzend amüsiert über diese Hommage an Hollywood Grinsen

4 Sterne auch von mir Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Mai 2020, 21:41:54 »

Bekannte Gaststars: Peter Wyngarde ("Jason King", "Department S.") (als Stewart Kirby)
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #4 am: 26. Januar 2024, 08:41:06 »

Als ich Filmstar Emma Peel zum ersten Mal gesehen hatte, fand ich diese Episode total "panne", weil ich einen Krimi erwartet hatte und auch sehen wollte.

Inzwischen betrachte ich die Folge als gut gelungene Parodie auf klassische Film-Produktionen mit zahlreichen originellen Einfällen und der etwas exzentrische Peter Wyngarde konnte sich hier mal so richtig austoben.  Happy


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. April 2024, 23:14:35 »

Z.Z. Von Schnerk.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS