NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 08:33:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 116. Fliegen Sie mal ohne (The Superlative Seven) (Staffel 5, Folge 12)  (Gelesen 1620 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:19:47 »

116. Fliegen Sie mal ohne

(The Superlative Seven)

John Steed wird zu einem exklusiven Kostümball eingeladen. Zusammen mit sechs weiteren Gästen erhebt er sich an Bord eines Fliegers in die Lüfte. Da stellt jeder der Gäste fest, dass er von einem anderen eingeladen wurde. Kaum hat sich die Verwunderung ein wenig gelegt, machen sie die zweite bemerkenswerte Entdeckung: die Maschine fliegt ohne Pilot.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.03.1968 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 08.04.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 21:49:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2013, 04:02:14 »

Eben gerade auch wieder angeschaut. Ich finde diese Folge ziemlich spannend...nach dem "10-kleine-Negerlein-Prinzip" Grinsen

Übrigens...es gibt von einer anderen serie eine fast ähnliche Folge...jedoch spielte die in einem Zug aber auch mit verkleidungen (glaube ich). leider ist mir gerade die Serie entfallen, woher ich so eine ähnlich angelegte Folge abspielte....hmmm, vllt. fällts mir ja noch wieder ein zwinkern

Dieses Mal eine klare Steed-Folge, Emma hatte aber einen wirklich niedlichen Auftritt am Anfang der Folge, wo sie ausnahmsweise Steed mit einem "Wir werden gebraucht Running Gag" abholte. Ich fand Emma ziemlich süß, wie sie aus dem Gebüsch empor kam und ihr "Quack Quack" rief Grinsen

Die Gaststars der Folge waren auch super - diesmal gleich 3 Bekannte: Donald Sutherland als wirklich toller Bösewicht, Charlotte Rampling als moderne Calamity Jane und Brian Blessed...damals noch 40 Kilo leichter und bartlos Grinsen

Das der Januskopf der Böse sein mußte, hätte Steed issen müssen: Janus war doch der Mann mit den 2 Gesichtern - einer gut, einer böse - und eben...Zwillinge Grinsen Und alle verdächtigten den armen Steed und Charlotte Rampling hatte ihn sogar niedergeschlagen Grinsen Und Emma meinte später noch zu ihr "Sowas schätzt er garnicht gern!" totlachen

Etwas lächerlich waren die Schußszenen von Charlotte Rampling. Ihr Revolver war ein klassischer Sechsschüsser...aber wenn man mal zählt, wieoft sie geschissen hatte in der Folge...konnte das nie und nimmer angehen mit den 6 Schuß Grinsen

Das Ende war auch klassisch: Rampling schoß Sutherland eine Waffe nach der anderen aus der Hand Grinsen

Einzigst unpassend war mal wieder der deutsche Titel. Da fand ich den O-Titel schon wesentlich griffiger Happy

Ich mochte die Folge sehr - deshalb gibts 5 volle Sterne von mir Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 11. Oktober 2013, 09:22:27 »

Eben gerade auch wieder angeschaut. Ich finde diese Folge ziemlich spannend...nach dem "10-kleine-Negerlein-Prinzip" Grinsen

Ja, diese Geschichten mag ich auch sehr gern. Ist übrigens meine Lieblings Agatha Christie Story (abseits der Miss Marple Stories natürlich. Von diesem "10 kleine Negerlein" Prinzip habe ich einige Spielfilme

Zitat
Übrigens...es gibt von einer anderen serie eine fast ähnliche Folge...jedoch spielte die in einem Zug aber auch mit verkleidungen (glaube ich). leider ist mir gerade die Serie entfallen, woher ich so eine ähnlich angelegte Folge abspielte....hmmm, vllt. fällts mir ja noch wieder ein zwinkern

Vollkommen richtig. Das meinte ich, als ich im "weekend auf dem Lande" Thread schrieb, dass man in St.5 nicht nur 2 komplette Folgen aus der Cathy Gale Ära neu verfilmte, sondern auch "Versatzstücke" aus anderen Folgen nahm.

Denn diese Folge war so ein Versatzstück. Auch hier hat man sich aus der 3.Staffel "bedient" und zwar aus der Episode "Tödliche Maskerade (Dressed to Kill)" mit der niedlichen Anneke Wills (Doctor Who Companion). Da wird Steed zu einem Kostümfest zu Sylvester in einem Zug eingeladen (hier ist es ja ein Flugzeug)

Ich gebe auch 5 Sterne

P.S: Stimmt, der deutsche Titel mal wieder wesentlich "dümmer" als der Originaltitel:  "Fliegen sie mal ohne"   Ohne was? Ohne Emma? Ohne Sinn und Verstand? Irgendwie fehlt da was im Titel
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 09:26:43 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Oktober 2013, 12:20:51 »

Ahhh, die war das. Hatte sich meine Erinnerung doch nicht geirrt! Happy

Naja, der deutsche Titel war mit "Fliegen Sie mal ohne" - eher als saloppen Spruch gemeint, weil sie ohne Pilot geflogen sind und umgangssprachlich an "Die Frau läuft oben ohne rum" - das weiß Mann (Grinsen) ja auch, was mit oben ohne gemeint ist totlachen

Aber dennoch, die Tatsache, dass man ohne Pilot flog, an den deutschen Titel anzupassen, fand ich doch recht wässrig gewählt, als hätte der Titelgeber einfach in irgendeine Szene reingespult nund sich dann gesagt "Oh, die fliegen ohne Pilot - den Titel nehme ich!" Grinsen Da hätte man ja auch "Die glorreichen Sieben" nehmen können...der wäre schon passender totlachen

Charlotte Rampling hatte schon damals stechende Augen, die irgendwie...düster aussehen - empfand ich schon immer so, ähnlich wie bei Meg Foster Grinsen

Übrigens....interessant ist auch, dass in dieser "Remake" Folge erneut Sidney Hayers Regie führte, der ja auch im anderen "Remake" auf dem Regiestuhl Platz nahm
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 12:24:36 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Mai 2020, 21:47:46 »

Bekannte Gaststars: Donald Sutherland (als Jessel), Charlotte Rampling (als Hana), Brian Blessed (als Mark Dayton)

Gleich 3 wirkliche Hochkaräter also Happy

Interessantes: Diese Folge war ein indirektes Remake der Folge "66. Tödliche Maskerade (Dressed to Kill) (Staffel 3, Folge 14)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS