NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:53:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 118. Eins, zwei, drei - wer hat den Ball?(Something Nasty in the Nursery) S05E14  (Gelesen 1350 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:20:32 »

118. Eins, zwei, drei - wer hat den Ball?

(Something Nasty in the Nursery)

Drei hohe Beamte des Verteidigungsministeriums geraten in den Verdacht, Hochverräter zu sein. John Steed und Emma Peel solle der Sache nachgehen. Sie finden die Verdächtigen im Kleinkindstadium vor: Per Hypnose wurden die Beamten in ihre früheste Kindheit versetzt. Steed findet heraus, dass sie alle das gleiche Kindermädchen hatten.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.02.1968 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 22.04.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 22:00:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2014, 04:50:12 »

Habe mir diese Folge auch gerade wieder angesehen.

Schauspielerisches Highlight: Patrick Newell (in Staffel 6 als "Mutter" zu sehen), der ja auch in "Stadt ohne Rückkehr bereits eine kleine Rolle spielte.

Interessant ist, dass das heutige "Mrs. Peel - wir werden gebraucht" nur eine leichte Abwandlung der Vorfolge ist. Auch in "Diesmal mit Knalleffekt" hatte Steed Emma mit einer Spielzeugeisenbahn mit dem bekannten Spruch angesprochen und auch hier gabvs eine nahezu identische Szene....zweimal hintereinander. Absicht oder gingen ihnen langsam die Ideen aus?  Grinsen

Ich kann mir gut vrorstellen, dass alle Beteiligten viel Spass beim Drehen dieser Folge hatte, speziell derer Szenen, wo die Leute ins Babyalter zurückversetzt wurden....sich so vor der Kamera zum "Affen" zu machen, war sicher eine Wonne Grinsen

Witzig auch der Name der Spielzeugfirma: Martins & Son & Son & Son (statt Martins & Sons) Grinsen Und Martins war auch enttäuscht gewesen, als er merkte, dass Steed garkeinen Adelstitel hatte "Was denn? Nur Mr.? Keinen Titel?" Grinsen

Sehr amüsant fand ich auch die Szenen mit den Nannys als die eine zu Steed sagte "Sie haben ein vertrauenserweckendes Gesicht" und Steed sich daraufhin höflichst bedankte und schwupps....durfte er auch 10-12 Babys aufpassen und der arme Steed war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert totlachen Er bemerkte nichtmal, dass es keine echten Babys waren, sondern nur Puppen Grinsen Und Emma belustigte sich darüber und meinte zu Steed "Sie würden einen unmöglichen Vater abgeben!" Grinsen

Wenn man die Babyszenen von Patrick Newell sah....und sich dann den späteren cholerischen Mutter vorstellte....eine unweigerlich witzige Szenen Grinsen Und zum zweiten Mal (Nach Butler sind gefährlich) wurde auch George mit "Georgie Pordschy" verniedlicht Grinsen

Der hammer war ja diese 80jährige Omma mim E-Rollstuhl, die mit einem Maschinengewehr hinter Steed her war totlachen OK...es war ja ein Mann, der sich als sie verkleidet hatte....aber das wußte Steed zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht zwinkern

Emma als Baby....hatte auch was oder auch Steed, der seines ja nur vorgetäuscht hatte....aber wie er als Hund auf dem Boden langwuffte mit den Plänen im Mund....sah schon zu ulkig aus Grinsen

Witzig auch die Wahrsagerkugel am Ende....besonders als Steed reinschaute und er darin eine verführereische (vermutliche backte oder zumindest leichtbekleidete) Emma sah....und Emma verschmitzt dann eine Decke über die Kugel legte und Steed mit den Augen sagte "Sie alter Schwerenöter" Grinsen

4 Sterne von mir...mal keine 5, weil mir das bestimmte Etwas einfach hier fehlt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Mai 2020, 21:59:38 »

Besondere Gaststars: Patrick Newell (in Staffel 6 als "Mutter" zu sehen), der ja auch in "Stadt ohne Rückkehr" bereits eine kleine Rolle spielte (als George 'Georgie Porgy' Collins), Paul Eddington ("Yes, Premierminister") (als Beaumont)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2020, 22:10:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS