NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:12:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 119. Weekend auf dem Lande (The Joker) (Staffel 5, Folge 15)  (Gelesen 1479 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:20:55 »

119. Weekend auf dem Lande

(The Joker)

Mit einem Artikel in einer Bridgezeitschrift macht Emma Peel Sir Cavalier Rusticane aus sich aufmerksam. Der Graf lädt sie zu einem Wochenende in sein Landhaus ein. Kollege John Steed muss leider zu Hause bleiben. Das tut Emma schon bald leid. Denn in dem Haus, in dem sie plötzlich ganz alleine ist, lehren sie unheimliche Vorkommnisse das Fürchten.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.1968 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 29.04.1967
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 22:01:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 05. Oktober 2013, 12:43:56 »

Diese Folge ist "nur" ein Remake der Cathy Gale Folge "Don't look behind you" aus Staffel 3. Klare 5 Punkte (die auch die entsprechende Cathy Gale Folge von mir bekam, aber hier gibt's natürlich noch das "Emma Sternchen extra" zwinkern ).  Ebenso wie ja Folge 123 "Wo der Hund begraben liegt" ein Remake von "Tod einer Dogge" aus Staffel 2 ist.
Auch in einigen anderen Folgen hat man "Versatzstücke" aus früheren Cathy Gale Folgen genommen. Aber bei diesen beiden Episoden ist das besonders auffällig. Ist schon komisch, dass man soetwas gemacht hat. Ob man dachte, dass die ursprünglichen Folgen nicht wiederholt werden, oder sich die Leute nicht mehr daran erinnern können, dass es die Geschichten mit anderer Hauptdarstellerin schon mal gab. Kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich sind beide Folgen auch mit Emma als "Ersatz" für Cathy Gale sehenswert zwinkern. Gerade diese hier ist wirklich sehr spannend, das war auch eine meiner Lieblingsfolgen aus der Cathy Gale Ära.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2013, 14:10:04 »

Ich glaube, es war sogar derselbe Regisseur, der die Folge zu Gale-Zeiten und dann später zu Emma-Zeiten gemacht hat, will mich aber nicht festlegen.

Geht mir aber genauso....mir gefallöen beide Folögen auch sehr Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. Oktober 2013, 15:35:57 »

Ich glaube, es war sogar derselbe Regisseur, der die Folge zu Gale-Zeiten und dann später zu Emma-Zeiten gemacht hat, will mich aber nicht festlegen.

Habe gerade mal in meinem Buch "Mrs.Peel, wir werden gebraucht!" geschaut. Es sind unterschiedliche Regisseure. Sidney Hayers bei der Emma Folge und Peter Hammond bei der Cathy Gale Folge. Aber interessanterweise hat Peter Hammond auch bei der anderen "abgekupferten" Cathy Gale Folge "Tod einer Dogge" Regie geführt Detektiv

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2013, 16:59:34 »

Das ist wirklich interessant....sah fast so aus, als wollte man Hammonds Arbeit korrigieren Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2013, 07:42:24 »

Habe mir die Folge eben auch wieder angesehen...sie ist wirklich sehr spannend mit viel Psycho-Thrill und erstaunlich wenig Humor für eine Avengers Folge. Sie hatte schon fast Hitchcock-Niveau. Ich weiß noch, dass das eine Folge war, bei der ich mich als Kind gefürchtet hatte Grinsen Als Originaltitel hätte auch der Titel "House of Cards" sehr gut gepasst.

Steed spielte hier nur eine fast unbedeutende Nebenrolle, der aber immerhin Emma das Leben retten durfte.

Die für mich witzigste Szene  hatte aber mit Steed zu tun...als er mit seinem Oldtimer dieses eine Schild anfuhr. Steed stieg aus  und las das Schild "Hier haben sie die prächtigste Aussicht auf alle 4 Grafschaften". Dabei wars mitten in der Nacht und superdicker Nebel, das man nichtmal die Hand vor Augen halten konnte totlachen

*off Topic ein*
Diese Szenen erinnerte mich an einer wahren Begebenheit aus meinem eigenen Leben: In den 90gern unternahm ich WE-Reisen mit Busgesellschaften nach London. Wir fuhren immer am Freitag abend um 20 Uhr aus Bremen los und waren ca. 9.00 Uhr morgens dann in London. Bei meiner ersten Reise (ich machte diese Busreise für damals 99 DM 1993, 1995 und 1996) - es war nacht um 4 Uhr...alle im Bus waren gerade halbwegs eingeschlafen, tönte der Busfahrer mit einer Nachricht "Wenn sie zur linken Seite schauen, sehen sie den traumhaften See xyz (sorry...hatte mir den Namen nicht gemerkt). Es war stockdunkel....gerade erst in dem fahrenden Bus zum Einschlafen gekommen und da erzählt uns dieses Rindvieh von einem Busfahrer was von einer traumhaften Aussicht morgens um 4 so es stockfinster war! totlachen  danach konnte ich sehen, wie ich wieder einschlafen konnte totlachen
*off topic aus*

Diese Folge kann man wirklich nur als echtes Remake  der Cathy Gale Folge "Kein Blick zurück" ansehen - sogar die Frau hiess in beiden Folgen Ola! Mir gehts wie wbohm - ich fand beide Versionen ziemlich genial und gebe auch hier 5 volle Sterne für diese aussergewöhnliche Spitzenfolge! Freuen

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 07:46:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Mai 2020, 22:05:14 »

Bekannte Gaststars: Peter Jeffrey ("Zauberer Wu" aus "Fünf Freunde" (als Prendergast), Ronald Lacey (als namenloser fremder Mann), Sally Nesbitt ("Der Experte") (als Olga)

Interessantes: Diese Folge ist ein indirektes Remake der Folge "64. Kein Blick zurück (Don’t Look Behind You) Staffel 3, Folge 12" - sogar die Frau hiess in beiden Folgen Olga!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS