NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:17:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 123. Wo der Hund begraben liegt (The 50.000 Pound Breakfast)(Staffel 5,Folge19  (Gelesen 1372 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:22:27 »

123. Wo der Hund begraben liegt

(The 50.000 Pound Breakfast)

Eine Organisation verschiebt Diamanten und Gelder im großen Stil ins Ausland. Emma Peel und John Steed wollen der Bande das Handwerk legen. Die Spur führt sie zu einem gewichtigen Finanzmakler. Doch dessen Chefsekretärin Mrs. Pegram scheint sein Imperium allein zu regieren.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.1967
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 20:53:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 23:28:08 »

Diese Folge ist ein "Remake" der Cathy Gale Folge aus Staffel 2  " Tod einer Dogge (Death of a great Dane)"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2013, 08:00:48 »

Habe die Folge soeben auch angeschaut Happy

Dieser Typ war ein ziemlich mieser Bauchredner....obs am Charakter lag oder am Schauspieler...keine Ahnung...vllt. auchz einfach nur am Synchronsprecher Grinsen

Interessante Anspielung von Steed, als er sagte "Ich hatte auch mal so einen Hund!Q". Normalerweie legt Steed seine Worte in seiner "undercover-Tarnung" anderen ja immer so hin, dass es passend ist, aber diesmal stimmte es mal, Steed hatte ja wirklich mal Hunde (Staffel 2 und 3). Und der Butler bestaunte natürlich gleich Steeds Bowler und fragte ihn nach dessen herkunft Grinsen

Diese Krawatten-Frau war aber auch klasse...ich wußte garnicht, wie schwer es doch ist, eine passende Krawatte zu kaufen, wenn man alle Merkmale beachten will  totlachen

Den Originaltitel fand ich klasse gewählt "Das 50.000 Dollar Frühstück" wäre die eigentlich richtige Übersetzung gewesen Grinsen

Was hatte Emma sich nur dran gedacht, Steed am Ende diese quietschgelbe Krawatte zu schenken? und dann mit einem Hund drauf Grinsen ich meine...nichts gegen eine Hundekrawatte....aber diese farbe!!!!! totlachen

Und Steed meinte noch, er sei Hundefan, würde aber nie Hunde in einer Wohnung halten oder auf Krawatten tragen....naja, Punkt 1 hatte er ja - wie wir aus Staffel 2 und 3 wissen, ja nicht gehalten zwinkern

5 Sterne von mir.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 26. Dezember 2013, 09:50:25 »

Den Originaltitel fand ich klasse gewählt "Das 50.000 Dollar Frühstück" wäre die eigentlich richtige Übersetzung gewesen Grinsen

Nee, die wäre auch falsch gewesen, weil es ja Pfund und keine Dollars sind Grinsen

edit: Komisch, dass ich eben nur die Original Cathy Gale Folge in s/w im Kopf hatte und nicht die Emma Peel Folge in Farbe  ich werde verrückt, das passiert mir auch selten Grinsen
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 09:53:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Dezember 2013, 18:28:16 »

Natürlich...Pfund...hat sich alles schon ziemlich "eingedollart" Grinsen

Jas, seltsam....dass du nicht an die Emma-Folge gedacht hattest Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. Mai 2020, 20:57:09 »

Bekannte Gaststars: Anneke Wills ("Doctor Who") (als Judy), David Langton ("Richard Bellamy" aus "Das Haus am Eaton Place") (als Sir James Arnall)

Interessantes: Bei dieser Folge handelt es sich um ein indirektes Remake der Folge "34. Tod einer Dogge (Death of a Great Dane) (Staffel 2, Folge Cool"
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 08. Juni 2023, 14:36:55 »

Für mich die mit Abstand schlechteste Folge dieser Staffel. Dass das ZDF hier abgewinkt hat, ist nur allzu verständlich.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2023, 23:32:11 »

Für mich die mit Abstand schlechteste Folge dieser Staffel. Dass das ZDF hier abgewinkt hat, ist nur allzu verständlich.

War auch eine Remake Folge aus der Cathy Gale Ära. "Tod einer Dogge" war die Erstverfilmung
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS