NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 00:14:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 126. Der todbringende Anzug (The Positive Negative Man) (Staffel 5, Folge 22)  (Gelesen 1429 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:23:31 »

126. Der todbringende Anzug

(The Positive Negative Man)

Elektrischer Strom, so verstärkt, dass er als Waffe einsetzbar ist: mit diesem Projekt befassen sich im Auftrag der Regierung eine Reihe von Wissenschaftler. Als die Forschung mangels Erfolg gestoppt wird, macht einer der Forscher heimlich weiter. Ein Anzug, der 50.000 Volt speichern kann, wird zu seinem Mordwerkzeug, mit dem die Regierung ausgeschaltet werden soll. John und Emma sind alarmiert.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.1967
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 22:57:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2013, 03:28:37 »

Eben gerade angesehen. Mal wieder eine erstklassige, etwas futuristische Folge. Eine jener Folgen, wo Diana Rigg von Joseline Gassen synchronisiert wurde.

Der Strommann sah mit seinem ganzen Make-up irgendwie wie Fantomas aus und bewegte sich auch so Grinsen

Witzig die Szenen mit der Schlüssellady, als sie den Schlüßssel aus ihrem Strumpfband zog und Steed sie genau beobachtete und dann meinte "Der Schlüssel ist immer noch warm!" Grinsen Grinsen Überhaupt schien er irgendwie ein Auge auf sie geworfen zu haben, die Szenen später im Teich waren ja auch klasse...besonders, als Steed ihr von seinem "Fischzug" in der Bond Street erwähnte und dann ihr das "innere" seiner Melone zeigte Grinsen

Dies ist zudem auch eine Folge, wo es wirklich tolle Emma-Szenen gab...ich meine von ihren betörenden Blicken, da gabs diesmal ja einiges....Diana Rigg kann schon verdammt sexy schauen....das zeigte diese Folge wieder ganz stark  Lechz / sabber

War nur etwas dämlich von Emma, als sie diesen blauen Lieferwagen berührt hatte, obwohl sie doch hätte wissen müssen, dass der unter Starkstrom stand, nachdem vorher Steed ihn ja schon ins Land der Träume schickte und er Emma davon erzählt hatte. Ich dachte da noch "Die wird doch nicht so dumm sein, und den Wagen berühren ...und schon hatte sie ihre Patscherchen an der Türklinke Grinsen

Was ich immer witzig finde an Personen wie dieser Strommann oder die Roboter-Folgen und ähnliche Figuren, dass die sich immer langsam bewegen - ihre Verfolger rennen (!!!) weg und sollten es so eigentlich schaffen, der trantütigen Verfolger locker abzuhängen - doch irgendwie schaffen die es denn immer, über ihre eigenen Füße zu stolpern oder in Sackgassen zu rennen - so dass der langsame Verfolger immer der Sieger ist totlachen Herrlich...ich liebe solche Klischees Grinsen

Bei dem Endkampf mußte wieder Steeds Double ran - diesmal hatte er nur ein anderes Double, dass etwas mehr Ähnlichkeit mit Steed hatte...jedenfalls etwas zwinkern

Übrigens war dies die erste Folge (wo es mir bewusst auffiel), wo Steed schon seine längeren Koteletten hatte und seine mehr zurückgekämmte Frisur, die man ja aus Staffel 6 kennt. Mochte ich persönlich an ihm imm er nie - aber OK...ein Mann von Welt von 1968 / 69 trug sowas wohl Grinsen

der Schluß war auch klasse, wo Steed und Emma am Wagen klebten Grinsen

Ach ja...apropos Wagen...mir blutete ja das Herz, wie Steeds schäner Bentley Oldtimer quasi verrauchte und dann noch in den See fuhr. Wissen solche Verbrecher denn nicht, was Einzelteile (Originale!) an solch einem Klassiker kosten Huch  weinen Grinsen

5 Sterne gibts von mir ...eigentlich 4, aber Emmas wirklich erotischen Blicke sind alleine mindestens einen Stern wert!  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Freuen

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Oktober 2013, 13:54:02 »

Witzig die Szenen mit der Schlüssellady, als sie den Schlüßssel aus ihrem Strumpfband zog

Das war die "Oberste Geheimhaltungssekretärin" Grinsen

"Ich bin die Oberste Geheimhaltungssekretärin"

Emma:" Oberste Geheimhaltungs....?"

"Ja, genau. Wir sind hier in 4 Stufen eingeteilt: Vertraulich, Geheim, Streng Geheim. Oberst Geheim"

Steed: "Ah, Sie haben also die höchste Stufe erreicht"

"Nein, nicht ganz. Mein grösstes Bestreben ist es in die allerhöchste Kategorie vorzustossen:  Zugeknöpft Grinsen . Der Gipfel der Geheimhaltung. Keine Silbe darf weitergegeben werden ohne vorher geprüft und für unbedenklich erklärt worden sein"

Steeds und Emmas ratlose Blicke sind einfach zu köstlich  totlachen

Zitat
Dies ist zudem auch eine Folge, wo es wirklich tolle Emma-Szenen gab...ich meine von ihren betörenden Blicken, da gabs diesmal ja einiges....Diana Rigg kann schon verdammt sexy schauen....das zeigte diese Folge wieder ganz stark  Lechz / sabber

Ja, damit kann sie jeden, vom Teenager bis zum Greis, zum Lechz / sabber  bringen Grinsen

Apropos "hormongesteuerte Teenager": Da erinnere ich mich an eine Passage aus dem Buch von Franziska Fischer "Mrs. Peel wir werden gebraucht". Dort wird berichtet, dass Diana Rigg die Fanpost immer an ihre Mutter weiterreichte, die sie dann beantwortete. Einem dieser Teenager, der wohl ziemlich "eindeutig" schrieb, dem schrieb sie dann in ihrem trockenen Yorkshire Stil zurück "Das sind aber keine netten Gedanken die du da hast. Ausserdem ist meine Tochter ja viel zu alt für dich. Geh lieber raus und laufe einmal um den Block"  totlachen

Ja, die Emma, die löst sowas aus mit ihrem Blicken zwinkern

5 Sterne für die Folge
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2013, 14:01:05 »

Ja, der Dialog hatte mir auch sehr gefallen totlachen

Ja, das mit der fanpost hatte ich auch gelesen...in welchem Buch hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, ich habe ja so einige. Aber echt klasse...jaja, die Teenis in den 60ger Jahren hatten es auch schon faustdick hinter den Ohren! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 21. Oktober 2013, 17:29:45 »

Ja, das mit der fanpost hatte ich auch gelesen...in welchem Buch hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, ich habe ja so einige.

Ja, ich auch. Das Buch von Franziska Fischer ist das einzige in Deutsch. Übrigens habe ich mir letzte Woche "The Avengers: The Inside Story" bei amazon.co.uk bestellt. Für insgesamt knapp 9 brit.Pfund. Dort berichtet ja Patrick Macnee was so "abging" . Komischerweise wird das Buch aus den USA versandt, deshalb dauert es länger

http://www.amazon.co.uk/gp/product/1845766431/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Zitat
brigens war dies die erste Folge (wo es mir bewusst auffiel), wo Steed schon seine längeren Koteletten hatte und seine mehr zurückgekämmte Frisur, die man ja aus Staffel 6 kennt. Mochte ich persönlich an ihm imm er nie - aber OK...ein Mann von Welt von 1968 / 69 trug sowas wohl

Kommt mir irgendwie so vor, als sei diese Folge wesentlich später gedreht worden, weil er diese Frisur ja hauptsächlich auch erst in St.6 trug. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat er in der nachfolgenden Folge wieder seine "normale Frisur", aber beschwören will ich es jetzt nicht. Du siehst, obwohl man die Folgen schon zig-mal gesehen hat, gibt es doch immer wieder neue Sachen zu "entdecken" Grinsen


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Oktober 2013, 02:21:59 »

Das Buch hatte ich auch schon avon amazon.de bestellt - Lieferung aus den USA. Nach einer Woche bekam ich eine eMail, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei....dennoch wurde er vom Verkäufer weiter angeboten.  Ich denke, der wollte einfach nicht nach Deutschland schicken, weil er mit dem Porto von 3 Euro nicht hingekommen wäre....kann man ja schon vestehen - aber sowas muß man sich als Verkäufer doch vorher überlegen, wo man es anbietet...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Mai 2020, 22:59:19 »

Bekannte Gaststars: Michael Latimer ("Kroon" aus "Van der Valk") (als Haworth)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS