NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:24:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 127. Willkommen im Dorf des Todes (Murdersville) (Staffel 5, Folge 23)  (Gelesen 2613 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:23:58 »

127. Willkommen im Dorf des Todes

(Murdersville)

Ein hübsches Dorf mit glücklichen Bewohnern erregt einige Aufmerksamkeit: Jeweils um die Mittagszeit geschieht mitten im Dorf ein Mord. Anschließend verlässt der jeweilige Mörder unbehelligt den Schauplatz. Das reizt Emma Peels Neugier.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.06.1993 Sat.1
Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.1967
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 23:02:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 15. Oktober 2013, 18:19:46 »

Das ist sicher eine der makabersten Folgen der Avengers überhaupt.

Ein ganzes Dorf bietet sich an, dass jeder für eine entsprechende Summe jemanden, den er am liebsten töten möchte, genau dies tun lässtund die Dorfbewohner sorgen dann für ein wasserdichtes Alibi.

Fängt schon in der Eingangsszene an. Vor dem Gasthaus des "idyllischen " Ortes Little Storping (in the swuff), sitzen 2 Dorfbewohner vor dem örtlichen Pub und unterhalten sich über das Wetter. Ein Mann kommt aus dem Pub gestolpert und läuft weg. Ein weiterer Mann kommt aus dem Pub und zieht in aller Ruhe seine Waffe und knallt dem Davonlaufenden in den Rücken. Die beiden Dorfbewohner kümmert das überhaupt nicht, die machen sich eher Sorgen, dass es regnen könnte.

Die Szene in der Bibliothek ist natürlich mal wieder tiefschwarzer britischer Humor:  Einer der Attentäter (ein bankrott gegangener Mann der seinen Widersacher umbringen will) kommt in die Bibliothek und holt seinen Waffe raus und will seinen Widersacher in den Rücken schiessen. Die Bibliothekarin sieht das und fängt nicht etwa an zu schreien als er seine Waffe zieht. Nein, sie zeigt in aller Ruhe auf das "Silence" Schild in der Bibliothek. Der Attentäter schaut sich um, liest das Schild und holt einen Schalldämpfer heraus und erschiesst dann den Mann.

Dies ist wieder hauptsächlich eine Emma Folge. Steed kommt nur am Anfang und am Ende (als Retter) vor. Schon sehr bedrückend als Emma herausfindet, dass man sowohl ihren langjährigen Freund als auch dessen Butler umgebracht hat und sie verzweifelt versucht zu entkommen. Aber gegen die geballte Dorfmacht hat sie keine Chance.
Die Szene als man sie auf eine Holzplanke bindet und am örtlichen Teich dann unter Wasser drückt war sicher auch ein Grund dafür, dass wir diese Folge bei der Erstausstrahlung nicht zu sehen bekamen sondern erst 25 Jahre später. Solche Folterszenen wollte man uns wohl damals nicht zumuten.

Später wird Emma noch ein  Keuschheitsgürtel umgelegt und sie damit an die WAnd gefesselt. Man will sie beseitigen und sie soll "ihren Mann John" anrufen, damit sie ihm sagt, dass sie ganz woanders ist und die Little Storpinger damit aus dem Schneider sind.  Sie ruft also Steed an und nennt ihn "Johnsie Wonnsie" und Steed denkt, dass sie besoffen ist  totlachen  Als sie von den Kindern spricht, merkt er jedoch, dass etwas nicht stimmt und fährt in das Mörderdorf

Diesmal keine lustige Folge, wie auch bei lauter Mördern und Wahnsinnigen. Aber natürlich eine klasse Folge. 5 Sterne
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 18:21:37 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Oktober 2013, 21:17:36 »

Interessant, dass diese Folge Bestand aus dem "Film" "Emma Peel-Meine tollen Abenteuer mit John Steed" ist, obwohl diese Folge eben mehr aufs makabre gemacht wurde.

Werde sie mir die Tage auch wieder ansehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2013, 04:48:33 »

So, jetzt habe ich diese Folge auch mir wieder angesehen - ebenfalls eine Folge, wo Emma von Joseline Gassen synchronisiert wurde - und eine Folge, die leichte Überlänge hat (50 Min. Spieldauer). Merkwürdig war, dass gerade diese Folge in der deutschen Fassung leicht gekürzt war - ca. 30 sekunden fehlen, die  nur untertitelt vorliegen - und das zu einer Zeit, wo eigentlich garnichtmehr geschnitten wurde. Hatte mich doch sehr überrascht...

Aber zur Folge: Eigentlich durch und durch eine reine Emma-Folge. Steed war nur am Anfang zu sehen und hatte dann in den letzten 5 Minuten seinen Auftritt, um Emma zu erretten Happy

Ich fand es schon recht traurig, dass der arme Paul sterben mußte - und man sah Emma an, dass sie auch sehr traurig und dann wütend war - immerhin kannte sie ihn, seit sie 6 Jahre alt war.

Emmas "Unfall" fand ich etwas merkwürdig. Zuerst war ihr Wagen um einen Zaun gewickelt - wenige Minuten später stand er beulenfrei wieder auf der Strasse - die Adresse von der Werkstatt muß ich haben! Grinsen

Ich stimme zu, dass die Folge schon recht makaber war - gleichzeitig war die Idee aber auch genial. Die Eröffnungsszene mit den beiden philosophischen Männer war very british - während neben ihn ein Mann erschossen wird, meinte der eine noch kühl, dass es nach regen aussähe Grinsen Grinsen

Kämpferisch zeigte sich Emma mal wieder von ihrer besten Seite, man sah den Dorfbewohnern an, das sie Emma gründlich unterschätzten und sie ja einige der Leute besiegen konnte - gegen den Hubschrauber war sie natürlich chancenlos...

Ich frage mich nur, warum Paul und sein Kumpel getötet wurden - und Emma nicht ? Entweder hätte man alle 3 gefangennehmen sollen oder alle 3 beseitigen sollen. ich denke mal, man hatte Angst vor den Männern - weil sie eben Männer sind und man befürchtete vor einer Frau nicht viel...weswegen man Emma erst diese Unfall-Story auftischen wollte...

Dieser Arzt Haymes schien auf den ersten Blick ja erst nicht zu den Bösen zu gehören - und entpuppte sich später quasi als Chef der Bande. Verstehe nur nicht, warum Emma ihn, als Haymes noch einer der guten schien, sie ihm nicht sagte, dass sie vom Ministerium kam - das hätte ihre Behauptung ja noch untermauert. Man glaubt so eine Geschichte schon eher einer Agentin als einer normalen Frau (in den 60gern eben!). Müßen Emma und Steed ihren Beruf denn so strikt geheimhalten Huch Andererseits...hätte Emma ihnen gesagt, dass sie eine Agentin ist, hätten sie sie sicher doch umgebracht - weil die Gefahr, die dann von ihr ausgegangen wäre, noch viel größer gewesen wäre....

Die Szene in der Bibliothek war wirklich super...der Mann wollte den einen Typen erschiessen, die Bibliothekarin schaute ihn streng an und zeigte auf das "Silence" Schild...und der Typ holte einen Schalldämpfer heraus und erschoss ihn dann - und niemand stöärte sich daran und alle lasen gespannt weiter Grinsen

Witzig natürlich ihr Anruf an "Gatte" John...oh pardon Johnsy- Wohnnsy meinte ich totlachen Steed staunte nicht schlecht, als Emma ihn so nannte und dann die Namen ihrer "4 Kinder" aufzählte. Übrigens...die Namen waren ja wohl echt klasse, oder= Albert, Brian...alleine das sind Namen der beiden Produzenten (Fennell, Clemens). Echt ein netter Seitengag totlachen Und Steed dachte erst, Emma sei betrunken Grinsen

Emma mit Keuschheitsgürtel.... totlachen

Stimmt, diesmal keine sonderlich humorvolle Szene...die wurde erst witzige, als Steed ins Dorf kam. Alleine die Szene mit dem Wirt, wovon er später Emma erzählte. "Der Wirt holte gleich sein gewehr raus, dabei hatte ich noch nichtmal ein Bier kritisiert" totlachen

Ach ja... die Szene am Anfang war auch gut, als Steed sich beschwerte, dass man ihm statt den 26ger einen 27ger Wein verkauft hatte Grinsen

Satte 5 Sterne wiedereinmal für diese sehr spannende Folge Happy
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #4 am: 21. Oktober 2013, 18:22:40 »

Merkwürdig war, dass gerade diese Folge in der deutschen Fassung leicht gekürzt war - ca. 30 sekunden fehlen, die  nur untertitelt vorliegen - und das zu einer Zeit, wo eigentlich garnichtmehr geschnitten wurde. Hatte mich doch sehr überrascht...

Oh, gerade die spät synchronisierten Folgen hatten unter einigen (vom deutschen Fernsehen ungewollten) Kürzungen zu leiden. Während die ZDF-Folgen lediglich etwas Gewalt unterschlugen oder einzelne "anstößige Bemerkungen" (etwa "Ich brauche keine Waffe, um eine Frau zu töten!" aus "Butler sind gefährlich") entfernten und ansonsten nur bei der Folgenauswahl vorzensierten, bekam Kirch in den 80ern und 90ern teilweise nur gekürzte Fassungen, die für die Syndication erstellt wurden, zur Synchronisation vorgelegt - ohne es zu wissen. Am schlimmsten hat es "Der geflügelte Rächer" erwischt - der dauert nur knapp 44 Minuten!
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 22. November 2013, 16:52:42 »

Momentan mache ich mal wieder eine "Rundreise" durch meine geliebten ITC Serien der 60er (wie z.B The Saint, The Baron, Randall and Hopkirk, Department S, Man in a suitcase usw) und schaue mir ausgewählte Folgen an und da bin ich gestern bei "The Champions" in der Episode 4 " The Experiment"  auf dieses nette "Örtchen gestossen:


The Champions: "Dorf"




Da dachte ich mir "Moment mal, das ist doch Little Storping aus der Avengers Folge "Murdersville"..... und richtig, wie man hier sehen kann:

The Avengers: "Little Storping":





edit: Komischerweise werden die Directupload Links mit Bilder einfügen nicht angezeigt. Daher habe ich die Links "pur" eingefügt. Dan, könntest du mal schauen?

edit2: Ich sehe gerade, dass wir hier überhaupt noch keinen Thread für "The Champions" haben. Werde ich am Wochenende mal erstellen, wenn gewünscht. Immerhin wurde die Serie ja Anfang der 90er auch in Deutsch auf Pro7 gezeigt.

edit3: Geschafft, die Bilder sind da  Freuen
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 19:10:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. November 2013, 18:36:08 »

Seltsam....hast du aus Versehen die URL-Links genommen? directupload zeigt ja immer zwei an, ist manchmal etwas "wuselig" zwinkern

Ja, definitiv dasselbe Kaff! Ist ja öfter, dass man Gegenden mehrfach nutzt - toller Fund! Freuen
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 18:37:56 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 22. November 2013, 18:46:46 »

Seltsam....hast du aus Versehen die URL-Links genommen? directupload zeigt ja immer zwei an, ist manchmal etwas "wuselig" zwinkern

Komisch, ich hatte nur einen Link. Ich probiere es gleich nochmal


Zitat
Ja, definitiv dasselbe Kaff! Ist ja öfter, dass man Gegenden mehrfach nutzt - toller Fund! Freuen

Ja, fand ich auch klasse. "The Champions" wurden ja auch in den Elstree Studios hergestellt wie die späteren Staffeln der Avengers, teilweise sogar parallel. Da geben sich die Stars dann gegenseitig bei den Serien die Klinke in die Hand. In der 2. Folge z.B tritt Peter Wyngarde auf. Ich mache morgen oder übermorgen mal den längst fälligen Thread für "The Champions" auf


edit: So, habe nun oben auch endlich die Bilder richtig einbinden können  Grinsen
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 19:11:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 22. November 2013, 20:32:23 »

Jo, nun klappts Happy

"The Champions" kenne ich garnivht....bisher noch nie was von gesehen. Kannst zu der serie ja mal einen Thread machen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Mai 2020, 23:05:00 »

Bekannte Gaststars: Colin Blakely (als Mickle), John Sharp ("Der Doktor und das liebe Vieh") (als Prewitt), Ronald Hines ("Van der Valk") (als Dr. Haymes)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS