NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 13:51:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Das stählerne Monster (The Last of the Cybernauts?) (Staffel 1, Folge 3)  (Gelesen 745 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:48:38 »

3. Das stählerne Monster

(The Last of the Cybernauts?)

Als Frank Goff, der ehemalige Gehilfe des inzwischen verstorbenen Professor Armstrong, aus dem Gefängnis entlassen wird, erinnert sich John Steed an einen zehn Jahre zurückliegenden Vorfall: Damals mussten Emma Peel und er einen vom Professor konstruierten Cybernauten bekämpfen. Doppelagent Felix Kane, den Steed, Purdey und Gambit dingfest gemacht hatten und der auf der Verfolgungsjagd durch einen Autounfall fürchterlich entstellt wurde, will sich rächen: Er entführt Goff kurz nach dessen Entlassung und zwingt ihn, den Cybernauten zu reaktivieren. Mit Hilfe des stählernen Monsters entführt Kane den Cybernauten-Experten Professor Mason und lässt sich von ihm in einen Maschinenmenschen verwandeln. Rachsüchtig begibt er sich zu Purdeys Wohnung, um sie zu ermorden. Doch Steed ist zur Stelle und bietet dem Monster die Stirn.

(45 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.1984 Bayerisches Fernsehen
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.11.1976 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:42:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. September 2013, 04:33:29 »

Die letzte Folge der "Cybernauts-Trilogie".

Wer hat eigentlich bei wem geklaut? Avengers von Doctor Who oder umgekehrt? Diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt, wenn ich eine der drei Folgen immer sehe? Grinsen

Dieser Kane ist einer der imposantesten Bösewichter in den New Avengers. Alleine seine 3 Masken-Gesichter sind immer unheimlich und erinnern mich immer etwas an einen "fehlgeleiteten Fantomas" Grinsen

Merkjwürdig war, dass Frank Goff eigentlich nie ein Charakter in einen der anderen beiden Cyberman Folgen gewesne war...aber Steed sagte ja, Goff war damals ein kleines Rädchen...aber 10 Jahre Knast passten ja. Und Emma Peel wurde wieder erwähnt Freuen Frank Goff wurde von Robert Gillespie gespielt - der vorher in der Serie in der Emma Folge "Haben Sie es nicht etwas kleiner"? dabei war.

In dieser Folge hatte Steed wieder eine Frau, die ihm persönloch viel bedeutet: Laura. Für die Serie selbst aber eine weitere Eintagsfliege Grinsen

Steeds Geburtstagsfeier war auch klasse. Als am nächsten Morgen die Putzfrau in Steeds Wohnung kam, riss sie die Agen auf, das ganze Wohnzimmer sah aus wie nach einem Bombenangriff und Steed fragte sie "Haben Sie hohe moralische Werte?" Als sie dies bejahte meinte Steed "Dann gehen Sie heute besser nicht ins Schlafzimmer!" totlachen

Wittzig auch die Szene mi dem regierungsbeamten, den Steed - ohne es zu ahnen, aus Versehen mit einem Cyberman Helm biederschlug, sich dann zu ihm umdrehte und er bewustlos auf seine Coach lag und Steed meinte "Diese Bürokraten...haben alle kein Stehvermögen!" totlachen

Kane als menschlicher Cybernaut - der war wirklich schon ein Brocken, in handumdrehen Mike erledigt und Purdey hatte absolut null Chance gegen sie

Super auch der Schluß, als Mike seine Waffe laden wollte und Steed meinte "Vergessen Sie die Waffe, nehmen Sie lieber das hier" (und warf ihm eine Dose Plastikhaut-Spray zu und Gambite wunderte sich, was er damit wohl ausrichten solle Grinsen

Als Steed Monster Kane ansprühte und Purdey und Gambit ebenfalls. wußtzen sie, was Steed bezweckte und brachten das Stahlmonster damit zum Stillstand.

Zum Schluß las Steed noch auf der Dose vor "101 Verwendungsmöglichkeiten....das hier ist dann die 102." totlachen

Wie alle Cyberman Folgen - immer spannend, dramatisch und actionreich. - natürlich 5 Sterne! Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS