NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:18:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Tote Männer sind gefährlich (Dead Men are Dangerous) (Staffel 2, Folge 1)  (Gelesen 584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:55:06 »

14. Tote Männer sind gefährlich

(Dead Men are Dangerous)


Steed wird zum Opfer offensichtlicher Racheanschläge. Die Spur führt zehn Jahre zurück, als Steed an einer Mission an der Grenze zwischen West- und Osteuropa beteiligt war. Dabei war Doppelagent Mark Grayford ums Leben gekommen. Oder etwa nicht? (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.09.1991 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.09.1977 ITV

« Letzte Änderung: 03. August 2020, 20:19:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. August 2020, 20:59:29 »

Bekannte Gaststars: Clive Revill, der kürzlich erst seinen 90sten Geburtstag zelebrierte spielte Steeds alten Schulfreund und jetzigen Widersachen Mark Crayford alias Bukowski

Vor 10 Jahren: Steed und Crayford sind freunde seit ihrer Schulzeiten und sollen an der russischen Grenze einen Auftrag erlediugen. da outete Crayford sich als Überläufer. Zeit seines Lebens hatte er Steed gehasst, weil Steed in allem immer besser war wie er, egal welches Sport-Event oder sonstiges - Crayford war immer die Nr. 2 - der erste Verlierer. Nun will er sich an Steed rächen, indem er zu den Russen überläuft und Steed erschiessen will, doch Steed war schneller und erwischte Crayford ind er Brust. In der Annahme, dass Crayford tot war, vergingen die Jahren....

10 Jahre später machte ein Arzt Crayford das Versprechen, das die Kugel, die Steed ihn damals verpasste, wanderte und immer mehr zu seinem herzen geht und ihn in den nächsten Wochen unwiderruflich töten wird. Operieren ist keine Option, da zu dicht am Herzen. Crayford will sich aber noch, bevor er stirbt, an Steed rächen und gleichzeitig sich und der Menschheit beweisen, dass er der bessere war und immer gewesen war.

Steed und Purdey waren gerade auf der Heimfahrt Süß fand ich die Szene, wie Steed und Purdey im Auto sassen und Purdey offensichtlich gefühle für Steed hegte und ihn fragte, ob sie ihren Kopf gegen seine Schulter lehnen dürfte, und Steed antwortete:

Steed: Schwere Frage....entwedre würden sie mich erschiessen oder mich für verrückt erklären! totlachen

Steed lud Purdey auf einen Schlummertrunk in seinem landsitz ein. Als sie das Haus betraten war Steeds Wohnzimmer völlig verwüstet, wertvolle Erinnerungsstücke wurdne zerstört. Steed war fassungslos, fing sich aber schnell wieder, um Purdey den versprochenen Brandy zu reichen Grinsen Purdey fasste es nicht, wie locker Steed dieses hier nahm Grinsen (Naja, Steed ist sowas eben schon gewohnt, das bringt ihn nicht mehr richtig aus der Fassung!) Grinsen Gleich darauf gabs eine Explodion in der Garage un d einer von Steed wertvollen Oldtimern war explodiert. Steed wußte, dass es jemand auf ihn abgesehen hatte. Kurz darauf kloingelte es und Steed wurde ein Sarg mit Kränzen und allem drum und dran zugestellt.

Crayford war wieder in London und hatte sich einen handlanger zugelegt, der ihn zuerst ausrauben wollte. Steed war aber nicht das einzigste Ziel. Auch "Bohnenstange Perry", ebenfalls ein alter schulfreund geriet in Crayfords Visier, indem erin seine ganzen Goldfische in seinem Teich vergiftete, als Gambit gerade bei ihm war, um ihn zu befragen.

Gambit foschte weiter und besuchte Steeds Alma Mata und freundete sich dort mit der Sekretärin Penny Redfern an (eine echt hübsche Frau!) und Gambit shakerte mit ihr herum und gelangte so an notwendige Informationen und verabredete sich mit ihr bei sich zu einem Stell-dich-ein... typisch Gambit eben! Grinsen  Dann hörten sie ein Geräusch und einige Tafeln wurden zerstört, die Steeds alte Erfolge zeigten. Penny erinnerte sich, dass ein Mann zuvor dort war und beschrieb ihn Mike. Mike wußte, dass es wohl ein mann sein muß, der neidisch auf Steeds Erfolge von damals war, zumal er es vor ihr auch erwähnt hatte.

Kurz darauf wurde auf Steed geschossen, als er gerade mit Purdey telefonierte. Glück im Unglück - nur ein Streifschuß am Kopf, wie der Arzt Steed bescheinigte.  Doch schon im Krankenhaus gabs erneut ein Schuß-Attentat auf Steed - haargenau dieselbe Stelle! Steed wußte, dass es nur Warenschüsse waren. Purdey meinte dann zu Steed "Sie sind nicht geboren wurden, sie wurden unter einem vierblättrigen Kleeblatt gefunden!"  totlachen

Mike erwartete derweil am Abend sein heißes Date Penny. Als sie erschien meinte sie "Ich kann sich auch beim Auspacken helfen. Bis du gerade erst hier eingezogen?" Und Mike sagte "Nein, ich wohne hier schon seit 3 Jahren...ich hatte nur noch nie Zeit, die Kisten auszupacken!" totlachen

Steed ahnte nun, dass es Crayford sein mußte....das er doch noch lebt. Crayford will alles zerstören, was Steed liebt und deswegen rief er bei Purdey an, weil sie damait auch ein Ziel sein könnte - doch zu spät. Purdey hatte kaum aufgelegt, hatte sie auch schon eine Waffe am Kopf und er entführte sie.

Gambit bekam durch eine alte Tonbandaufnahme heraus, dass Crayford Steed ein einziges Mal geschlagen hatte, als sie noch Kinder waren und fragte Steed, wo das war. Steed erinnerte sich nicht, weil er immer gewonnen hatte, doch dann dämmerte es ihm, dass Crayford einmal gemogelt hatte und somit siegen konnte. Es war am victorianischen Turm. Gambit und Steed machten sich auf den Weg.

Crayford hatte alles vorbereitet: Zuesrt sollte Steed mitansehen, wie Purdey stirbt, bevor er denn dran kommt.  Alös Steed Purdey retten wollte, legte Crayford auf ihn an. Als er gerade abdrücken wollte, erledigte Steeds alte Kugel den Rest, die Kugel rückte just in diesem Moment in sein Herz und Crayford war tot....solche Zufälle kann es nur in dieser serie so geben laut lachen Dann stürzte Gambit durchs Fenster rein, um den Tag zu retten...und kam natürlich zu spät  totlachen

Eine wirklich sehr tolle Folge! Besonders weil sie auch an die Vergangenheit erinnert. Als Gambut in den Archiven kramte um herauszufinden, welcher alte Widersacher Steed ans Leder wollte, konnte man fein säuberlich Steeds ganze Karriere sehen...nach Akten sortiert "Dr. David Keel", "Cathy Gale", "Emma Peel", "Tara King" Grinsen War schon wirklich klasse Grinsen



Interessant auch, dass Steed und Purdey jetzt eine Romanze hatten, obwohl es in Staffel 1 eher Purdey und Gambit waren Grinsen Liegt wohl daran, dass Macnee ja gewollt hatte, dass er wieder mehr in den Fokus steht - und bei den Frauen!  totlachen

Sehr starker Season Opener! Freuen  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS