NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Poker um Purdey (Hostage) (Staffel 2, Folge 7)  (Gelesen 607 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:57:41 »

20. Poker um Purdey

(Hostage)

Purdey wird gekidnappt, um den britischen Geheimdienst zu destabilisieren und Steed dadurch zur Herausgabe wichtiger Nato-Verteidigungspläne zu erpressen. Die Geiselnehmer drohen, Purdey zu töten, wenn Steed jemanden einweiht. Als McKay herausfindet, dass Steed heimlich Pläne fotografiert, hält er ihn für einen Verräter und setzt Gambit auf ihn an. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 22.09.1991 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.10.1977 ITV

« Letzte Änderung: 11. August 2020, 20:09:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. August 2020, 21:53:49 »

Bekannte Gaststars: Warren Oates (als Spelman), Michael Culver (als Walters)

Purdey will ihre Mutter besuchen und nimmt sich ein paar Tage frei. Kaum das sie beim Auto war, heftet sich ein Fahrzeug ihr an. Als sie zuhause war, um noch ein par Dinge zu erledigen, wird sie von 3 Männern angegriffen, die Purdey allesamt schlagen konnte, bis ein vierter kam und sie von hinten nahm und chloroformierte.

Kurz darauf erreichte Steed ein Anruf, dass man Purdey in ihrer Gewalt hätte. Steed steckte gerade mitten in einem Date mit Suzy, welches eh nicht sonderlich lief, weil immer der Name Purdey fiel und Suzy extrem eifersüchtig wurde Grinsen Als Steed Suzy wegschickte und ihr sagte "Es geht um Purdey!" war sie alles andere als "amused" Grinsen Steed bekam die Order, Gambit nicht einzuweihen, weil er immer zu unbeherrscht reagiert Grinsen Die Entführer forderten lumpige 5000 Pfund Lösegeld. Als Purdey dies mitbekám, reagierte sie empört "5000 Pfund? Ich bin zutiefst beleidigt! Da können sie auch den Tante Emma Laden um die Ecke ausrauben, da holen sie schon mehr heraus!" totlachen

Doch die Entführer wollten dies nicht als Lösegeld haben, sondern um Steed eine clevere Fall zu stellen. Beim Ministerium weiß man seit kurzem, dass es einen Maulwurf gibt. Dieser entpuppte sich als Spellman, der auch für die Russen arbeitet und nun Steed alles anlasten will. Die Übergabe der 5000 Pfund soll beweisen, dass Steed sich hatte schmieren lassen von den Russen, damit er als Maulwurf dasteht.  Mit Erfolg. McKay, Steeds Vorgesetzter (der ändert sich auch von Folge zu Folge....Mutter ist wohl pensioniert wurden, was? laut lachen bekam mittlerweile immer mehr Indizien gegen Steed als Maulwurf zusammen.   Deswegen setzt McKay seinen Agenten Walters auf Steed an, der ihn beschatten soll. Steed soll jetzt geheime Dokumente stehlen und sie übergeben im Tausch gegen Purdey. Steed bemerkte Walter und schüttelte ihn ab.

Spellman und seine Partner verkleideten einen ihrer Männer als Steed. Dieser soll Walters töten vor einem Zeugen, um Steed damit entgültig zu überführen. Dieses gelang, während der echte Steed versuchte, von Telefonzelle zu Telefonzelle zu hasten, um die weiteren Anweisungen befolgen zu können.

Als Walters Leiche entdeckt wurde und Steeds Waffe mit Fingerabdrücken war alles klar. Gambut wurde eingeweiht, der Steed verhaften soll. Als Gambit dies run wollte, bekam Steed einen Anruf wegen der Übergabe. Er versuchte Gambit zu erklären, das es alles nicht so aussieht wie es scheint, doch Gambit glaubte ihm nicht. Dann erwähnte Steed, dass es um Purdey ginge...sie sei entführt wurden. Mike hielt es für eine jämmerliche letzte Karte. Dann knockte Steed Gambit aus und sagte noch "Ich sagte Ihnen doch, dass ich nie fair kämpfe!" Grinsen

Als Mike wieder zusich kam, wollte er McKay anrufen, erinnerte sich aber an Steeds Worte und beschloss, jedenfalls seine Aussage zu überprüfen und rief Purdeys Mutter an, die ihn sagte, dass sie nicht gekommen sei wie abgesprochen. Beweis genug für Mike, Steed nun mehr Glauben zu schenken und rief McKay an, wer ausser ihm und Steed noch an die Dokumente kommen: Spellman! Gambit wußte nun Bescheid und machte sich auf den Weg zu Spellman.

Steed liess sich entführen, um die Dokumente gegen Purdey einzutauschen. Steed hattre einen Trick an den Dokumenten: eine Minibombe, die nur er entschärfen kann...doch Spellman durchschaute Steeds Bluff. Doch Steed hatte mehr inpetto. Eine kleine Waffe in seiner Melone und eine Packung Knallfrösche, die er versteckt Purdey gab. Steed gab an, dass einige Kollegen hier seien und dass Spellman aufgeben solle. Dann schaffte Purdey es, die Knallfrösche zu zünden und löste so Tumult aus, genug, damit Steed und Purdey ihre Gegen unschädlich machen konnten. Dann erschien Gambit und kämpfte gegen einen wahren Koloß. Purdey meinte noch "Wollen Sie ihm nicht helfen?" Und Steed "Iwo, der muß sein Selbstbewusstsein wieder stärken, nach der Niederlage gegen mich!" totlachen Gambite besiehte ihn zwar....aber es war schon sehr knapp Grinsen

Steeds Ruf war wieder hergestellt. Ihr Ziel war es gewesen, den britischen Geheimdienst lächerlich zu machen un ins Wanken zu bringen, selbst diese Dokumente waren am Ende unwichtig, da die Codes ehe ständig geändert werden.

Herrlich schon gleich das sarkastische Gespräch zwischen Steed und Gambit am Anfang der Folge, als Steed mit voller Monktur beim Chef anmarschieren mußte.

Gambit: Wofür gabs denn diese Auszeichnung mal? Orden für Rücksichtslosigkeit an den Feind?
Steedf: *grinst* Nein! Für Tapferkeit!
Gambit: *grunzt leise* das ist bei Ihnen doch das selbe!  totlachen
Steed: Danke, Mike!
Gambit: Steed, mal ehrlich....sie würden doch ihre eigene Mutter verhaften, wenn sie was unrechtes getan hätte!
Steed: *grinst* Ehrenhaftigkeit zahlt sich eben immer aus!
  totlachen

Oder auch, als Mike erfuhr, dass Spelman schon bei Purdey und ihrer Mutter zum Aben dessen eingeladen war....Miuke war richtig eifersüchtig und als er dann später Purdeys Mutter anrief, um Steeds Aussage zu überprüfen sagte er ihr noch "Und vergessen Sie nicht, mich auch mal zum Abendessen einzuladen!" totlachen

Oder auch, als Gambit sein kampftraining machte und er Steed herausforderte und Steed denn sagte

Steed: Das geht leider nicht, mein schöner Anzug würde zerknittern!"  totlachen
Gambit: kein Angst, den beule ich danach schon wieder aus Grinsen
Gambit: Außerdem....wollen Sie das auch gar nicht. Sie wollen doch nicht jung sterben, oder?ausserdem ist allseits bekannt, dass ich nie fair kämpfe - niemals!  totlachen

Witzig auch, als Purdey von Steed verlangte, alleine zu flüchten....sie würde schon klar kommen und Steed "Flüchten? Eine Frau im Stich lassen? mein Pfadfinderführer würde sich im Grabe umdrehen!" totlachen

Zum dritten Mal hintereinander gibts:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 11. August 2020, 22:01:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS