NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:06:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Der Drache erwacht (1) (K is for Kill: The Tiger Awakes (1)) S02E08  (Gelesen 578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:58:08 »

21. Der Drache erwacht (1)

(K is for Kill: The Tiger Awakes (1))


Diesmal stehen die "New Avengers" vor einem Rätsel: Im Jahr 1965 erschoss ein junger russischer Soldat Mitglieder der Heilsarmee und starb auf der Flucht. Dabei verwandelte sich sein Gesicht in das eines alten Mannes. Als seine frühere Partnerin Emma Peel vom Schicksal dreier französischer Arbeiter erzählt, die von einem russischen Offizier niedergeschossen wurden, erinnert sich Steed an den Fall. Das Agenten-Trio Steed, Purdey und Gambit reist nach Frankreich und erlebt, wie ein benachbartes Schloss angegriffen wird - wieder ist es ein junger Russe, und wieder altert sein Gesicht, als er erschossen wird ... (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.11.1991 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Fr 28.10.1977 ITV

« Letzte Änderung: 12. August 2020, 20:07:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. August 2020, 21:26:47 »

Bekannte Gaststars: Diana Rigg (als Emma Peel ; jjedoch nur alte Archivaufnahmen)

Interessantes:
In dieser Folge taucht Diana Rigg als Emma Peel in 2 Szenen auf. In der einen bearbeioten Steed und Emma einen neuen Fall, wobei Steed befürchtet, diesen nicht lösen zu können (und recht behält). Diese Szene "spielte" 1965. Dann später telefonierte Steed mit Emma um sich wegen diesen Fall nochmal einen Ratschlag von damals zu holen. Jedoch trat Diana Rigg nicht auf, sondern es wurde auf Archivaufnahmen von alten Folgen mit ihr zurückgegriffen, die für diese jeweiligen Szenen gepasst hatten. Natürlich war der Dialog dazu "neu", jedoch handelte es sich auch hier nicht um die Original Stimme von Diana Rigg, sondern sie wurde in den Szenen "synchronisiert". Diana Rigg hatte sich ja (wieso auch immer!) schon vor vielen Jahren von der Serie distanziert und möchte damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Brian Clemens versuchte damals vergeblich sie für einen Gastsuftritt für diese Folge zu bekommen.  Delikaterweise war Emma keinen Tag geältert Grinsen Interessant noch, dass Emma Steed sagte, dass sie ihren Nachnamen geändert habe, und nicht mehr "Mrs. Peel" heiße, darauf Steed, dass er dies weiß, sie für ihn aber immer "Mrs. Peel" bleiben wird. Hierüber kann man spekulieren, wieso sie ihren Nachnamen geändert hat. Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass sie sich von ihrem Ehemann Peter Peel, den sie in "ihrer" letzten Folge der Serie ja endlich wiedergefunden hatten, nachdem er Jahre lang verschollen war, hat scheiden lassen oder dieser verstorben ist und sie den Nachnamen den neuen Ehemannes angenommen hat - oder gar ihren Mädchennamen wieder angenommen hat. jedenfalls wurde man ihren "neuen" Nachnamen nicht gewaht. Just als Emma ihn Steed nennen wollte, sagte Steed nur "Jaja, ich weiß ...") Diese Folge ist der einzigste Zweiteiler der gesamten Serie (inkl. der "Mutterserie".

Zur Folge selbst:
Die Folge begann am 21.04.1945, als russische Soldaten in Tibet "einmarschierten" und dort einen tibeteanischen Möchen aufs Korn nahmen, der angeblich 102 Jahre alt war, aber aussah wie ein 30jähriger. Doh er war tatsächlich so alt, da er etwas in sich hatte, was ihn nicht altern läßt. Der russische General und seine Truppe nahmen es ihn ab und wurden dadurch ebenfalls "unsterblich". jedoch gabs eine Nebenwirkung. Mit Hilfe der russischen Regierung liess man jene Geheimarmee in Stase verfallen für den "Tag X".

Jedoch am 25.07.1965 geschah ein kleines Unglück und einer jener Soldaten erwachte wieder zum Leben und nahm sich seines alten Auftrags an und tötete mit einem Maschinen gewehr mehrere Leute einer Delegation, weil er dachte, es sei immer noch krieg. Steed Und Emma bekamen den Fall. Ungewöhnlich war, dass dieser mann kurz darauf sich das Leben nahm und aus dem jungen Mann, wie er beschrieben wurde, wurde ein alter Mann. Steed meinte zu Emma, dass sie diesen Fall wohl diesmal nicht lösen werden...und damit recht behielt.

Gegenwart  - 14.08.1977: Steed  bekommt einen auftrag um einen russischen Agenten, gekleidet wie im 2. Weltkrieg, der getötet wurde und dann rapide alterte. Steed erinnerte sich, vor 10 Jahren es mit so einem fall schonmal zutun gehabt zu haben und rief Emma an und Steed freute sich sichtlich, endlich wieder etwas von ihr zu hören Happy

Der Fall führt Steed, Purdey und Gambit nach Frankreich. Unterwegs spielten sie ein Spiel....Ich sehe was, was du nicht siehst" Worte mit einem L. Gambit ratete wie verrückt...doch Purdey grinste nur  - alles falsch. Das gesuchte Wort war am Ende "lièvre" - was in deutsch wie "Hase" heißt. Gambit empfand das als unfair, ein französisches Wort zu nehmen, doch Purdey meinte "Immerhin sind wie gerade in Frankreich!" und Steed stimmte ihr zu! Grinsen

Witzig fand ich, als Steed später mit General Gaspard fuhr und Gaspard sagte_

Gaspard: Sie fahren wie ein Engländer!
Steed: Wieso?
Gaspard: Sie fahren auf der falschen Strassenseite!
  totlachen

Oder der andere Dialog zwischen den beiden:

Gaspard: ich dachte immer, Briten trinken nur Bier!
Steed: "schaut entsetzt* Bier? Bier? Bier ist was, wenn man Durst hat, Wein ist für die Seele
Grinsen

Wie aus heiterem Himmel griffen altmodisch gekleidete russische Soldaten ein Museum an und schossen von aussen alles kurz und klein. Der Kurator war entsetzt....besonders als amn deine Büste von Napoleon "getötet" hatte!  totlachen

Auch Steed, Gambit, Purdey und Gaspard wurden beschossen, dabei bekam Steed zufällig eine Splittergranate aus dem 2. Weltkrieg in die Arme, die Steed fing und bestaunte, eher Gambit sagte "Die sollten sie jetzt aber schnell wieder wegwerfen, sonst..." Und Steed "Ach ja...ups". Steed war sie weg und in dem Moment explodierte sie auch schon  totlachen

Witzig auch, wie Gambit einen der Soldaten, der sich auf einen Baum verschanzt hatte mit einem Karate-Chi-Angriff, wie ihn das sein Sensei beibrachte, runterholte, indem er gegen den Baum sprang, und der Soldat wie ein überreifer Apofel herunterfiel, sich den Hals brach und starb und augenblicklich papide alterte.

Purdey: Gambit....ist alles OK?
Gambit: Nein...mein sensei hatte gelogn, dass sowas nicht weg tut, ich habe mir mein Knie verzerrt!
totlachen

Gambit liess den Toten untersuchen nund freundete sich mit der heißen Pathologin an, die heiß flirteten und sich zum Candlelight Dinner bei ihr treffen wollten und sie meinte "Wie der Nachtisch aussehen soll...können Sie bestimmen - ich mache alles...." totlachen  Hinterlistig  totlachen

Dan griff die Truppe ein weiteren Stützpunkt an. Diesmal konnte Purdey einen von denen ausschalten und gefangennehmen. Purdey meinte so poesievoll zu Steed, wie sie ihn überwältigen konnte "Ein Tritt in den Bauch - statt der weg zu seinem Herzen!" Grinsen Gaspard kannte den jungen Mann....dachte, es sei der Sohn eines alten Freundes doch es stellte sch heraus, dass er der alte Freund war und Gaspard wunderte sich, wieso er noch so jung war.. Der Soldat konnte sich jedoch befreien und wollte Purdey erschiessen...da kam Gambit und erschoss ihn. Purdey war jedoch wenig dankbar "Gambit! Wir wollten ihn lebend, damit wir ihn verhören können!" Grinsen

Steed und sein team stellten fest, dass alle Orte, die angegriffen wurden, früher im 2. Weltkrieg Stützpunkte waren für Ausarbeitung von Plänen. Tatsächlich denkt die Truppe, es sei immer noch 1945 und sie müssen ihren Missionen erfüllen. Steed konnte inen der Offiziere sprechen, den der Name Steed was sagte "Steed? Ich kannte einen Evering Steed....toller Bursche, kämpüfte mit ihm bei Waterloo"!. Und Steed "Jaaa, das war mein Großgroßgroßonkel!" totlachen

Es kam heraus, dass dieses "nicht altern" schon bei einer Person vorkam, der 1855 gelebt hatte.

Toy, ein Verbündeter von Steed rief ihn an...um ihn zu warnen vor einem neuen Angriff. Doch da passierte er schon und Steed und seine Team geriet unter schweren beschuß. Gambit kämpfte sich nach draussen und weherte sich....dann kam "Ende Teil 1"

Morgen dann die Fortsetzung Happy

Fazit:
Großartige, spannende und witzige Folge....war schön, Emma zu sehen, wenngleich ja leider nur Archivmaterial....Diana Rigg hätte sich mal lieber überreden lassen sollen...sie und Patrick Macnee verstanden sich ja imemr blendend...als ihm lags also nicht! Recht actionsreich und endlich auch mal wieder mit Mystery und Skurillem Happy Wieso es im deutschen "Drache" und im original "Tiger" heißt, ist mir nur ein Rätsel....  Keine Ahnung

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 21:29:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS