NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:57:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Emily (Emily) (Staffel 2, Folge 13) - Serienfinale -  (Gelesen 819 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:59:42 »

26. Emily

(Emily)


Wieder einmal soll ein verräterischer Agent enttarnt werden. Diesmal sind Steed und seine Partner dem sogenannten Fuchs auf der Spur. Als sie ihn stellen wollen, kann er knapp entkommen, hinterlässt jedoch Fingerabdrücke auf dem Dach von "Emily", dem Auto einer alten Dame. Die "New Avengers" wollen Emily zur Untersuchung der Fingerabdrücke ins Polizeilabor bringen, aber die Fahrt erweist sich als überaus schwierig ... (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 15.12.1991 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.11.1977 ITV

« Letzte Änderung: 20. August 2020, 20:21:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:00:32 »

Meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel. In meinen Augen die einzigste Folge der gesamten "New Avengers", die den Charme der "alten Folgen" zeigt.

5 Sterne
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 20:21:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2020, 21:41:35 »

Bekannte Gaststars: Leslie Carlson (als Douglas Collings), Jane Mallett (als Ms. Daly)

Steed und sein team sind auf der Suche nach dem verbrecher Genius, der sich "Der Fuchs" nennt. Purdey verfolgt eine heiße Spur, wird jedoch gefangen genommen, jedoch gelingt ihr die Flucht und wird von den Männern verfolgt. Im letztenb Moment kann sich Purdey in ein Safe House retten, wo sie kurz darauf Philips, Steed, Gambit und  Collings Bericht erstatten muß. Daraufhin verfolgen sie einen Mann namens Alkjor, der sie direkt zum Fuchs bringen könnte. Steed vermutet, dass Philiips der Fuchs ist, weil "der Fuchs" über viel Insiderwissen verfügt und ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Sie beobachten, wie auf einem See eine Aktentasche an einem Mann auf Wasserski übergeben wird. Gambit und Steed verfolgen den Mann, von dem sie denken, dass es "der Fuchs"  sein muß.  Sie verfolgen ihn zuerst mit dem Auto, bis sie zu einer Werkstatt kamen. Steed und Gambit trennten sich auf der Suche und Steed bekam den Mann in der Garage zu fassen, jedoch konnte er Steed überwältigen, ehe Steed seine Identität klären konnte. Er entkam Doch Glück im Unglück. Er hinterliess bei dem Gerangel mit Steed einen handabdruck auf einem Auto - kein gewöhnliches Auto - sondern ein Klassiker, ein uralter Plymouth, den die schrullige Besitzerin Ms. Daly zu einer kleinen Reparatur hat vorbreibringen lassen. Als Steed, Gambit, Purdey und Phillips, den sich nicht mehr aus den Augen lassen wollten, zur Werkstatt zurückkamen, um die Fingerabdrücke zu sichern, erklärte Ms. Daly ihnen, dasder Wagen gerade in die Waschanlage kommt Grinsen

Geistesgeegenwärtig stürzt Purdey sich in die Waschanlage, bevor der Waschgang begann und schützte den Beweis mit ihrem ganezn Körper...und mußte über sich eine komplette Waschstrasse rgehen lassen, inkl. Heißwachs und Trockenhaube totlachen Diese Szene war zwar sehr spassig, ich zweifle jedoch sehr stark daran, dass sowas tatsächlich funktionieren kann. Alleine das Heißwachs ist so heiß, dass Purdey sicher Verbrennungen davongezogen hätte - zudem glaube ich kaum, dass der handsbdruck selbst durch Purdey darin geschützt werden konnte, da das Wasser ja überall lief und Purdey selbst klatschnass war....aber ok...*hüstel* glauben wir das mal so!  totlachen Durch die starke Trockenhaube war Purdey auch wiedre trocken und freute sich über die kostenlose Dusche, inkl. Haarwäsche Grinsen Allerdings....waren ihre Klamotten eingelaufen, wie der lüsterne Phillips schnell bemerkte...und Purdey jetzt Girlie Shirt und Minirock trug  totlachen

Ms. Daly wollte ihnen ihr Auto jedoch nicht "ausleihen"...zumal auch noch ihre ganzen Einkäufe in dme Wagen waren Grinsen Sie sagte ihnen noch, dass sie ihren Wagen "Emily" genannt hat Grinsen Steed war  - als alter Oldtimer-Fan sowieso hin und weg gewesen Grinsen  Also "nahmen" sie sich Emily. Um den Beweis vor den Witterungen  der Fahrt zu schützen, klebte Steed seine Stahl-Melone über den Beweis.....was dadurch nun urkomisch aussah Grinsen Ms. Daly rief die Polizei, schilderte den Dibestahl...erwähnte ihre Einkäufe und das Emily eine Melone trug...die Cops glaubten der schrulligen alten Dame natürlich nicht totlachen

"Der Fuchs" woltle natürlich um jeden Preis verhindern, dass Steed und sein Team den Beweis sichern konnten und hetzte seine Männer auf "Emily" hinter her. So mußten Steed, Purdey, Gambit und Phillips Schleichwege nehmen, um unbeschadet ihr Ziel zu erreichen. Bei einer Tankstelle, wo sie eigentlich tanken wollten, wartete bereits einer der Männer und erschoss Phillips...womit feststand, dass er nicht der Fuchs gewesen sein konnte.  Steed und sein team gelang die Flucht. Witzig, als der tankwart anrief um den Vorfall zu schildern und auch er einen alten Plymouth beschrieb...mit einer Melone auf dem Dach Grinsen Nun glaubten die Cops die Sache, nachdem nun schon ein zweiter - und diesmal glaubwürdiger Zeuge den Wagen gesehen haben will Grinsen Nun waren also auch noch die Cops hinter "Emily" her Grinsen Zumal die Cops glaubten, dass Steed udn sein team etwas mit dem Mord an Phillips zu tun haben.

Als Steed und sein Team einer Strassensperre ausweichen mußten, und die Cops hinterherschossen, trafen sie dabei den Kühler. Aber sie konnten entwischen. Unterwegs merkten sie es denn und Steed meinte "Aber wir haben Glück, da hinten habe ich eine Hühnerfarm gesehen!" Grinsen  Purdey und Gambiut schauten sich ungläubig an, wieso eine Hühnerfarm jetzt was Gutes sei, bei einem kaputten Kühler. Purdey meinte dann zu Gambit "Naja, vielleicht hat er Hunger!" Grinsen Doch Steed, der alte Trickser machte einen auf "MacGyver". Er nahm einige Eier von den Hühnern weg, steckte, weil er ein schlechtes Gewissen hatte und nicht als Eierdieb verschrien sein woltle Grinsen noch ein Scheinchen in die Gitterstäbe (also keine Eier von glücklichen Hühnern) Grinsen  Er zerschlug die Eier über den Kühler nund liess Eiweiß und Eigeld einfließen und sagte "Das ist ein alter Trick, damit verschliesst man Löcher!" . Ob sowas wirklich klappt? ich habe ja so meine Bedenken...aber gut Grinsen  Dazu noch etwas Wasser und der Kühlker war wiedre wie neu Grinsen Gerade noch rechtzeitig, als der bauer mit seiner Schrotflinte schimpfend zu ihnen kam Grinsen

Doch dann das nächste Problem - auch der tank hatte was abbekommen und so war er nun leer. Gambit und Purdey entdeckten eine illegale Schnapsbrennerei, tranken mit dem Schnapsbrenner ein paar Schluck (Gambit war er viel zu stark, Purdey schmeckte er) Grinsen  Dann wollten sie ihm 6 Gallonen abkaufen Grinsen Doch nun merkte er, dass er Gambit und Purdey nicht nett fand und der Hüne prügelte sich mit Gambit. Da mußte erst Purdey ihn mit einem Schlag umhauen. Mike meinte kleinlaut, er hätte ihn auch selbst geschafft und Purdey meinte "Aber ja....natürlich doch, Mike!" totlachen Dann nahmen sie sich ein paar Flaschen...und tatsächlich lief Emily damit wieder (auch etwas, was ich eher nicht glaube....aber OK...ich bin ja schon still!)  totlachen

Nachdem Emily nun bekannt wie ein bunter Hund war udn die Cops ihn wieder auf den Fersen, spielten sie auf einen Schrottplatz das "Hütchenspiel" (im wahrsten Sinne des Wortes) Grinsen Ein knuutschendes Pärchen in einem ähnlichen Wagen machte da ihr Schäferstündchen und der Mann hatte seinen Cowboyhut aufs Autodach gelegt. Steed hatte den Cowboyhut durch die Melone ausgetauscht und schwupps verhafteten die Cops nun das Pärchen, das die Welt nicht mehr verstand, was jetzt los sei  totlachen

Nun hatte Emily einen Cowboyhut auf Grinsen Die Gangster waren ihn wieder auf den fersen.  Dann verliessen Emily erneut die Kräfte. Gerade, als sie schieben wollten, griffen die Gangster mit Bomben an udn beschossen Emnily, umd en beweis zu zerstören. Eine Kanone traf Emily und der Wagen brannte. Steed und Gambit versuchten nun fieberhaft mit einer Metallsäge das Stück dach loszuschweissen. Woher sie aufeinmal das werklzeug dafür hatten, weiß der Teufel....  totlachen Doch kurz bevor sie es geschafft haben, bekam Emily einen weiteren Treffer und der Wagen explodierte. Steed, Purdey und Gambit konnten gerade noch wegspringen. Alles aus....die Ganoven freuten sich...der Beweis wurde zerstört. Steed und sein Team waren geknickt...da flog von oben genau das Stück Dach mit dem Cowboyhut herab, die Explosion muß den letzten rest gelöst haben...und unter dem Cowboyhut war der Beweis noch absolut intakt Grinsen

Anhand dieses Beweis konnten nun der Fuchs überführt werden. der Agent Douglas Collings war der Fuchs! Steed präsentierte ihm das Autodach Grinsen

Ms. Daly bekam das Stück dach geschenkt als einzigstes Überbleibsel von Emily...und zudem einen exakt identisches Fahrzeug Grinsen Nur...ihre Einkäufe fehlten, sie sie feststellte  totlachen

Witzig war, dass Ms. Daly eine perfekte Handleserin war und hätte den Beweis sofort erkannt....quasi war die ganze Horrorreise für die Katz Grinsen

Obwohl sehr vieles in der Folge an den Haaren herbeigezogen ist, und vieles an der Logik hapert...liebe ich die Folge. Sie hat soviel Humor und Charme, einfach klasse Grinsen

 Geniale/r Film/Serie

Das war er nun - mein Komplett Rewatch der besten britischen Serie (also komplett gesehen mit der Mutterserie)

Vielen Dank, John Steed! Freuen John Steed
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS