NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:44:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Anleitung zum Mord (Brief for Murder) (Staffel 3, Folge 1)  (Gelesen 1006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:29:50 »

53. Anleitung zum Mord (3.1)

(Brief for Murder)

Ronald Wescott, seines Zeichens Informant des britischen Geheimdienstes und weithin als des Hochverrats schuldig angesehen, wird vor Gericht freigesprochen. Er feiert seinen Freispruch mit Geheimagent John Steed in einem Pub. Doch Catherine Gale glaubt nicht an die Unschuld Wescotts und stellt Nachforschungen an. Das sieht Steed nicht gerne, schließlich war er selbst in den Fall verwickelt. Steed will rechtliche Schritte einleiten und sucht Rat bei zwei renommierten Rechtsanwälten, den Lakin-Brüdern. Sie waren es auch, die Wescotts Freispruch erwirkt haben. Kurz darauf wird Cathys Yogalehrerin Miss Prinn Zeugin eines Mordes. Das Opfer? Cathy selbst. Alles deutet darauf hin, dass sie von Steed ermordet wurde. Doch als er auf Miss Prinns Anzeige hin verhaftet wird und vor Gericht muss, wird Steed dank seiner Verteidiger, den berühmten Rechtsanwälten Jasper und Miles Lakin, freigesprochen. Während der Verhandlung sitzt eine elegante Dame im Gerichtssaal und folgt gespannt dem Plädoyer. Und diese Dame sieht Cathy wirklich zum Verwechseln ähnlich ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.2011 arte
« Letzte Änderung: 17. April 2020, 22:34:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:42:56 »

Der Staffel-Opener hatte mir gleich sehr gut gefallen. War ja klar, dass Steed kein Verräter war, sondern nur undercover war. ich war mir nur nicht sicher, ob Cathy auch eingeweiht war, denn die Streitigkeiten zwischen den beiden waren ja sehr glaubhaft Grinsen

Aber auf die Idee muß man erst mal kommen...die beiden alten Herren mit ihrem "Wie läßt man das Rechtssystem für mich arbeiten" war schon sehr clever, ob soweas heute auch noch funktionieren würde? Grinsen

Im übrigen, habe nun auch die Episodenbeschreibungen für Staffel 3 komplett, die restlichen  waren bei fernsehserien.de nun auch drin (siehe Startpost)

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 21. November 2013, 17:22:06 »

Der Staffel-Opener hatte mir gleich sehr gut gefallen. War ja klar, dass Steed kein Verräter war, sondern nur undercover war. ich war mir nur nicht sicher, ob Cathy auch eingeweiht war, denn die Streitigkeiten zwischen den beiden waren ja sehr glaubhaft Grinsen

Ja, das war am Anfang wirklich nicht klar. Da hat man wirklich gedacht, dass die beiden aufeinmal Streitigkeiten hatten

Zitat
Aber auf die Idee muß man erst mal kommen...die beiden alten Herren mit ihrem "Wie läßt man das Rechtssystem für mich arbeiten" war schon sehr clever, ob soweas heute auch noch funktionieren würde? Grinsen

Fand ich auch eine interessante Sache. Die beiden alten "Rechtsverdreher" (hier wirklich im wahrsten Sinne des Wortes) schienen ja überhaupt keine Skrupel zu haben. Da wurde jedem ein Alibi verschafft, egal was er vorhatte. Hauptsache sie konnten ihre "blütenweiße" Weste vor Gericht behalten

Cathy in ihrem Yoga Anzug....tolle Figur. Etwas lächerlich allerdings die Aktion als der "Fake-Angriff" des Gangsters auf sie in diesem Studio stattfand. Er steht in der Tür, ruft ihren Namen und sie wirft sich einfach auf den Boden und erst ein paar Sekunden später schiesst er.  Vor Cathy "meditierten" ja auch noch 2 Frauen, später sah das allerdings aus, als ob das Attrappen waren.

Herrlich natürlich wieder die Szene von Steed im "Yoga Studio". Die Vorsitzende dort kommt auf ihn zu und sagt zu ihm "Sind sie nicht auch für absolute Reinheit? "

Steed: "Absolut, mehrmals am Tag mit besonderer Seife" Grinsen
Sie: "Ich meinte die Reinheit des Geistes"
Steed: " Nun, ich habe im Moment ziemlich unreine Gedanken.....wenn sie verstehen was ich meine"  totlachen

4 Sterne für einen sehr guten Beginn der 3.Staffel

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. April 2020, 22:34:03 »

Bekannte Gaststars: John Laurie (als Jasper Lakin)

Ronald Henry Wescott wird verhaftet - wegen Landesverrats. Doch sehr gelassen nimmt er seine Verhaftung entgegen - denn er hatte vorgesorgt. Ein Verbindungsmann mit Namen "Jono" und ausserdem hatte er sich von den Lakin-Brüdern beraten lassen. Die Lakin Brüder sind geweievte Rechtsanwälte, die es schaffen mit den miesesten Tricks und as Ausnutzen jeglicher gesetzlicher Gesetzeslücke jeden Menschen freizubekommen. Jedoich ziehen die beiden nur im Hintergrund die Strippen, für die Prozesse haben sie die gewievte Anwältin Barbara Kingston

Wegen diverser Formfehler wurde Wescott schliesslich freigesprochen und das obwohl er hätte lebenskäünglich oder mehr hätte kriegen müssen. Auch cathy war beim Prozess unter den Zuschauern anwesend und konnte es nicht glauben. Es wurde noch interessanter. Cathy sah zufällig, dass diueser geheimnisvolle "Jono" kein geringerer war als John Steed! Steed also ein Verräter? Als Catrhy Steed in der Öffentlichkeit zur Rede stellte, kam es zum Streit der beiden und man kündigte sich die Freundschaft.

Tags darauf outete Cathy Steed als Jono und liess ihn auffliegen. Steed war stinksauer und plant nun, nachdem Cathy nicht bereit war, einen Gegenruf schreiben zu lassen, Cathy zu ermorden. Er geba sich in die fähigen Hände der Lakin-Brüder die sogleich den perfekten Mord  planten und Steed instruierten, damit Steed vor gericht als freier Mann mit einem Mord kommen wird.

Zuerst mußte Steed ein Alibi unterschreiben, dass sie für ihn zusammengestellt hatten. Klasse Dialog dazu:

Lakin: Wir haben den brief für sich geschrieben - sie müssen ihn nur noch unterschreiben
Steed: Brief? Was habe ich denn geschrieben?
totlachen

Dann heuerten sie einen Mann an, der als Schein Cathy in der Öffentlichkeit töten sollte, aber absichtlich vorbeischoß.

Einen Tag später beschattete Steed Cathy, die auf einer Bottsfahrt mit einer Freundin war und erschoiss sie. Bei der Flucht (mit einem Fahrrad!)  totlachen verlor er seine Melone.

Wenig später wurde Steed verhaftet - wegen Mordes. Barbara Kingston vertrat auch Steed und fuhr Schlitten mit der gegnerischen Partei und schaffte es Steed rauszuboxen. Wie sich herausstellte, gehörte das Verlieren der Melone zum Plan. Alle gingen davon aus, dass es Steeds Melone war, zumal die Initialen "JS" eingestickt waren. Doch als Kingston Steed bat, die Melone aufzusetzen, war sie mehrere Nummer zu groß, so dass Steeds halber Kopf darin versank Grinsen Sarkastisch polterte Kingston zum Gegenanwalt "Mal ehrlich...haben Sie schon mal so einen Killer gesehen, der damit morderte?" totlachen Steed wurde natürlich freigesprochen - zudem wurde auch Cathys Leiche, die in den See fiel, nicht gefunden.

Wenig später traf Steed sich mit Cathy, die eine Perrücke und Brille trug. Cathy wwar auch im Gericht bei den Zuschauern anwesend gewesen. Es stellte sich also (natürlich!) heraus, dass alles nur inszeniert war. Ihr Auftrag ist es, die Lakin-Brüder zu fall zu bringen.

Mit Perrücke getrant ging Cathy als Ms. Putchett zu den Lakin-Brüdern, um sie ebenfalls für eine "AAnleitung" anzuheuern Cathy plant einen Betrug und Wirtschaftskomplott. Der Haken war, dass sie dabei mit weißer Weste herauskommen soll, aber ihre beiden Partner verknackt werden sollen. Für die Lakin-B rüder sehr ungewöhnlich, haben sie sich doch auf ausschliesslichen Freispruch spezialisiert...doch beide finden es sehr delikat und anregend und nahmen schliesslich an. Auch cathy mußte ihr Alibibrief unterschreiben.

Kurz darauf reif Steed bei den Lakin-Brüdern an und teilte ihnen mit, er wäre erneut verhaftet wurden wegen seiner Sache. Die Lakin brüder konnten sich das nicht vorstellen und trafen sich mit Steed. Die Brüder ahnten nicht, dass Steed und Cathy sie direkt in einer Falle tappen liessen - denn cathys politische "Partner" waren die beiden Lakin Brüder, die quasi also für ihre eigene Verurteilung sorgten Grinsen

Eine wirklich erstklassige Folge, toller Season Opener und man merkte dieser Folge schon an, dass alles nun in großen Schritten vorwärts ging, dass die serie zu der wurde, die eine Staffel später zum internationalen Kult wurde. Steed war nun auch eleganter gekleidet, es fehlt nur noch die Melone (die in dieser Folghe,  die er zeitweise beim Mord trug, war ja nur Fake!). Aber fürs Melone tragen ist weiterhin Cathy verantwortlich - wie ja auch schon verstärkt in Staffel 2 Grinsen Diese Folge hatte auch schon das spleenig -schräge, was die Serie so auszeichnete und Steed hatte schon den bekannten Schalk im Nacken.

Wie gesagt - großartige Folge!  Freuen  Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages