NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:44:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 54. Zwei Särge für eine Leiche (The Undertakers) (Staffel 3, Folge 2)  (Gelesen 819 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:30:21 »

Geheimagent John Steed soll den Millionär und Erfinder Professor David Renter nach New York begleiten, wo dieser seine neueste Erfindung präsentieren wird. Als Steed ihn abholen will, wird ihm von Renters Frau mitgeteilt, dass ihr Mann im Adelphi Park residiere, einem Altersheim für Millionäre, in dem kein Besuch gestattet ist. Doch ein Geheimagent lässt sich nicht so einfach abschütteln, und Steed wäre nicht Steed, würde er seinen alten Freund nicht trotzdem besuchen. Schließlich muss es einen guten Grund geben, wieso sich der erfolgreiche Erfinder kurz vor seiner Reise nach Amerika in ein Seniorenheim zurückzieht. Doch alle Versuche scheitern, Steed bleibt der Zutritt verwehrt. Als dann aber Renters Nachbar Madden verschwindet, lässt sich der Geheimagent nicht mehr zurückhalten. Mithilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die sich als Pflegehilfe im Adelphi Park einschleust, scheint er endlich Kontakt zu Professor Renter aufnehmen zu können. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann, den Cathy im Seniorenheim antrifft, um einen Betrüger handeln muss. Der wahre Professor Renter residiert überhaupt nicht im Seniorenheim. Wer ist der falsche Professor im Adelphi Park? Und wo ist Renter? Wie erklärt sich das seltsame Verhalten von Renters Frau? Und was haben die Männer vom heimeigenen Bestattungsunternehmen mit der ganzen Sache zu tun? Ganz klar ein Fall für John Steed und seine reizende Partnerin Cathy Gale ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1963
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 20:22:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:43:46 »

Folge 2 der 3. Staffel gefiel mir auch wieder sehr gut. Ab dieser Staffel wirkt Steed schon mehr wie in der Emma-Zeit, vom Aussehen her, er trägt nun öfter Anzug und melone und den Schirm, was in Staffel 2 ja eher seltener war. Auch der Fall war diesmal schon skuriller

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 20. April 2020, 20:48:38 »

Bekannte Gaststars: Lee Patterson ("Dave Thorne" aus "Surfside Six")(als Lomax)

Interessantes:
Zu dieser Folge sprachen Patrick Macnee und Honor Blackman eine ca. zweiminütige Einführung Happy

Der Wissenschaftler David Renter  wird ermordet, kaum nachdem er erschossne wurde, kamen die "Totengräber" und holten ihn in einem Sarg ab. Eigentlich sollte er in New York seine neueste Erfindung vorstellen und Steed sollte ihn begleiten., Steed staunte nicht schlecht, als seine Frau ihm weismachen wollte, ihr Mann sei mit sofortiger Wirkung in Rente gegangen...naja...so kann man es auch nennen  totlachen Steed verschgaffte sich geschickt Zutritt. Mrs. Renter wollte ihn erst nicht reinlassen, dann meinte Steed, er würde ihr seine Karte geben, liess sie geschickt fallen und bückte sich, dabei mußte sie die Tür etwas mehr aufmachen und Steed war in der Wohnung Grinsen  Ihr Mann würde jetzt in einem Seniorenheim leben, im Adelphi Park. Besucher kommen dort nur rein, wenn man eine gelbe Karte vorweisen kann.  Steed fand das alles sehr merkwürdig. Im Adelphi Park weiltew wirklich ein Renter - jedoch ein Doppelgänger. Ein Schauspieler, der engagiert wurde, ihn kurzweilig zu "spielen".

Steed versuchte auf die ideenreichsten Momente, sich Zutritt zu verschaffen...vergebens Grinsen

DFann verschwindet auf einmal auch ein Mr. Madde, der wie Renter, auch Millionär ist. Auch er soll angeblich im Adelphi Park residieren. Hinter dieser Aktion steckt Lomax, der einen besonderen Plan hat, zu dem seine Bande,die "Totengräber" gehören, welches wirklich Totengräber sind...nur die von der tödlichen Art Grinsen  Mrs. Lomas stellte mehr und mehr unbequeme Fragen zu ihrem Mann, der zudem auch ein verhältnis mit einer adneren Frau hatte, die ebenfalls eingeweiht war. Als Mrs. Lomax nicht locker liess, befehligt Lomas an die Totengräber den Mord an seine Frau. Steed staunte nicht schlecht als er Mrs. Lomax später in einem Sarg sah, nachdem er sie kurz vorher selbst erst kennengelernt hatte.

Daphne Renter, die Tochter, will unbedingt ihren vater besuchen, doch nichtmal sie bekam Besuchsrecht. Ihre Mutter sagte ihr auch, sie solle es lassen.

Cathy hatte eine Theorie, was gespielt wird, und traf genau ins Schwarze: Der Mann sollte sein Vermögen vor seinem Tod an einen oder mehreren Verwandten überschreiben, da die Schenkung dann steuerfrei ist - vorausgesetzt, dieser vertrag wird 5 Jahre vor dem Tod des Mannes in Auftrag gegeben, ansonsten  werden doch hohe Steuern fällig.  Renterwurde ermordet, er hatte erst 3 Jahre vorher diesen vertrag aufgesetzt und Mrs. Renter hätte von der Million nur noch knapp 250.000 Dollar bekommen (zieht der britische Staat tatsächlöich 750.000 Pfunf Steuern ein??? Das kann ich nicht glauben.,.,.,das wären ja 75%!  totlachen Deswegen wurde, mit Mrs. Renters Wissen, ein Schauspieler engagiert, der 2 Jahre in dem Heim absitzen soll, damit die dann die 800.000 Pfund bekommen kann. Lomax leitet den Adalphi Park und berechnet sich selbst satte 25% für die "Dienste". Er liess auch Renter ermorden, damit er dann Mrs. Renter dazu "überreden" konnte.

Cathy schluesst sich als Pflegerin in das Heim ein. Auch Daphne hatte geschafft, sich Zutritt zu verschaffen (was Steed ja nicht gelang) Grinsen  Cathy entdeckte Daphne und wollte sie in Sicherheit bringen, weil sie sonst in gefahr geraten würde, würde Lomax sie finden und dadurch seine Pläne ins Wanken brächte. Doch zu spät, als Cathy sie rausschleussen wollte, entdeckte Lomax sie und wollte nun beide beseitigen. Steed erschien im letzten Moment und konnte Lomax anschiessen. der falsche Renter war ebenfalls bewaffnet und Steed und Cathy jagten hinzter ihm in den Park her

Dieser Park war schon sehr seltsam...für ein Seniorenheim. Überall standen nackte Frauenstatuen, allesamt sehr gut proportioniert und Steed geiferte regelrecht  auf die Statuen totlachen Sie konnten schliesslich den flaschen Renter und ein krummen Pfleger erschiessen.

mrs. Renter hatte Glück, gerichtlich nicht belangt zu werden. Steed schafft es, dass ein wertvoller Brief, die sie hatte, eine Million Pfund wert ist. Mrs. Renter meinte "Ach, das werden sicher auch Steuern drauf fällig, und ich bekomme nicht gie ganze Million!  totlachen Steed und Cathy dachten auch.,..der ist nicht mehr zu helfen. Muß die arme Frau jetzt mit 250.000 Pfund bis zum Lebensende hinkommen Grinsen Und sie meinte noch "Sie soll ich davon täglich den Champagner machen? Und meine Weltreisen?" totlachen Anstatt dankbar zu sein, nicht in den Knast zu müssen Grinsen

Steed war noch so begesiert von den nackten Frauenstatuen mit den großen brüsten, dass er zu cathy geifert "Wenn ich mal tot bin, will ich eine solche Statue auf meinem Grab haben!" totlachen

Klasse Folge!  Steed mal wieder typisch bei den Statuen! Hinterlistig Grinsen Clever auch das mit dem Sarg, der quasi als Eingangatür für einen Keller fungierte...hin und wieder jemand rauskam, um sich Wein oder was zu essen zu holen Grinsen

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 21:12:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages