NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:44:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 55. Der Doppelgänger (Man with Two Shadows) (Staffel 3, Folge 3)  (Gelesen 888 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:30:46 »

Aufregung beim britischen Geheimdienst. Einige der besten Geheimagenten sollen ermordet und durch Doppelgänger ersetzt werden. Jemand will auf diese Weise an britische Staatsgeheimnisse gelangen. Als man die zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche eines Agenten findet, ist man sich der Sache sicher. Die Befragung eines Agenten, der durch Gehirnwäsche seine wahre Identität nicht mehr kennt, führt Steed in eine Ferienanlage, wo sich die Doppelgänger aufhalten sollen. Doch was er nicht weiß - auch er soll dort "ausgetauscht" werden ... Nun ist es an Cathy herauszufinden, ob ihr Partner ersetzbar ist, oder nicht. Wird sie es schaffen, den falschen vom echten Steed zu unterscheiden? Sie wurde jedenfalls angehalten, Steeds Doppelgänger zu töten ... (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1963
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 20:15:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:44:23 »

Folge 3 der 3. Staffel war sehr spannend, die Idee mit den Doppelgängern wird zwar in ähnlicher Form im Emma Peel zeitalter nochmal aufgegriffen (Vorsciht, Doppelgänger!) aber ich mochte diese Folge sehr gerne. Ich mute auch erst überlegen...ist es der echte oder der falsche Steed Grinsen

Ungewohnt fand ich Cathys Frisur in dieser Folge - blond und kurz Huch Steht ihr zwar auch...aber  mit dunklen längeren Haar gefällt sie mir doch besser Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 21. November 2013, 17:44:16 »

Folge 3 der 3. Staffel war sehr spannend, die Idee mit den Doppelgängern wird zwar in ähnlicher Form im Emma Peel zeitalter nochmal aufgegriffen (Vorsciht, Doppelgänger!) aber ich mochte diese Folge sehr gerne.

Ja, das "Doppelgänger" Thema ist eines der beliebtesten bei den Avengers. Allein in der Emma Peel Zeit wurde es 3-mal verwendet ( Duplikate gefällig (hier allerdings waren es ja Maschinen), 2:1=1 mit dem "legendären Gordon Webster" und dann, nicht ganz Doppelgänger, in "Wer ist wer" wo ja die "Seelen" kopiert wurden von Steed und Emma Grinsen) und auch bei den New Avengers waren die Doppelgänger Folgen immer stark (Die Cybernaut Folge und "Doppelgänger")

Zitat
Ungewohnt fand ich Cathys Frisur in dieser Folge - blond und kurz Huch Steht ihr zwar auch...aber  mit dunklen längeren Haar gefällt sie mir doch besser Grinsen

Fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Sah auch eher aus wie eine Perücke. Aber dafür gönnte sie uns ja einen ausgiebigen Blick auf ihre Unterwäsche Grinsen. Steed konnte sich, als er in ihre Wohnung kam, einen lüsternen Blick auf ihren Hintern auch nicht verkneifen Grinsen

Steed liest also Tim und Struppi (hier : Tim in Tibet), nichts anderes habe ich erwartet  totlachen  (später liest er ja noch ein anderes Tim und Struppi Heft.). Zu seiner Begleitung meinte er nur in bezug auf das Heft "Cleveres Bürschchen"

Köstlich die Szene als der "Doppelgänger Steed" in Steeds Unterkunft kommt und zu seinem Kumpan sagt "Endlich nach 5 Jahren Training ist es soweit. Für diesen Gordon, dem Atomphysiker, brauchte ja der andere nur 2 1/2 Jahre Training. Einfach ein bisschen Wissenschafts-Jargon und ein paar Operationen. Aber Steed ist ein Mann mit vielen Gesichtern und Eigenschaften"..... und dabei hält er Steeds Tim und Struppi Heft in den Händen  totlachen
Ja, wir Tim und Struppi Fans sind schon was besonderes.

Paul Witsun-Jones, der etwas korpulente Mann, der hier einen Vorgesetzten von Cathy und Steed spielte, taucht ja in den späteren Staffeln noch desöfteren auf, dort allerdings "auf der anderen Seite"

4 Sterne

« Letzte Änderung: 21. November 2013, 17:46:55 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 21. April 2020, 21:45:51 »

Bekannte Gaststars: Geoffrey Palmer (als Dr. Terence)

Geheimagent Gordon wird ermordet - von sich selbst, bzw. von einem Doppelgänger, der ihm nicht nur bis aufs Haar glich, sondern such stimmlich völlig identisch ist. Auch zwei weitere Agenbten sollen ausgetauscht werden, um an brisante Staatsgeheimnisse zu kommen. Agent Peter Borowski wurde von denen geschnappt und gefoltert und hat nun seinen Geisteszustand verloren. In ihm schlummern nun 3 verschiedene Persönlichkeiten, die eines Buc-Autors, eines Aristokraten und eines Nazis.  Dennoch konnte er Steed wenn auch auf einer schrägen Art Tipps liefern, was das Thema Doppelgänger angging. Wenngleich er immer wieder in Verhaltensmuster seiner 3 anderen Alter Egos fuhr Grinsen

Eine Spur führte Steed und Cathy zu "Baxters Ferienanlage".  Als Steed dort län ger blieb, als gdacht, machte Cathy sich Sorgen, dass Steed auch ausgetauscht wurden sein könnte und stellte ihm einige süffisante Fragen Grinsen Steed erklärte "Keine Bange, ich bins. ich habe meinen Doppelgänger erschossen. Gute Güte, ich hatte das Gefühl, mich selbst zu erschiessen!"  totlachen Dennoch glaubte Cathy ihm nicht so recht und als Steed eine Frage wegen dem Hund und dessen Namen ihrer tante nicht wußte, den Cathy ihm einen tag vroher verraten hatte, war Cathy sich sicher: Es ist der falsche Steed. Typisch Steed....sich sowas nicht zu ermken Grinsen

Eine Zahnärztin hatte Gordon entlarnt und es Cathy gesagt, dass er nicht Gordon ist. Alles sei perfekt doch sie wußte, dass sie ihm vor ein paar tagen erst einen Backenzahn gezogen hatte - und dieser hatte ihn noch.

Steed spielte sein falsches Ich weiter, gab sich vor Charles und dem falschen Cummings, der bereits ausgetauscht wurde und auch vor dem falschen Gordon sich als sein Double aus. Doch Steed machte den Fehler, zu professionell zu sein...sein Double war noch ein Frischling und hätte weniger cool agieren müssen als Seed, weswegen er aufflog, und man die Ermordung von Steed und Cathy in Auftrag gab.

Bei einem Duell konnte sich Cathy beim falschen Gordon behaupten während sich Steed um Charles kümmerte (den Bösewicht...nicht den englischen Prinzen!)  totlachen

Böse böse am Ende....Gordon wurde nicht verhaftet, da er nur ein Werkzeug war und Steed liess ihn seine Freundin Julie heiraten, ohne das Julie wußte, dass das nicht ihr Gordon ist. Cathy gefiel das nicht...Steed nahm es cooler Grinsen

Cathy mit blondem kurzem Haar.....sehr ungewöhnlich! Ob das von ihr kam? Oder von den Machern der Serie, die ja auch auf Venus in Staffel 2 darauf bestanden,m dass sie kurze Haare trug. Aber hier gehe ich auch von einer Perrücke aus....so schnell wachsen die Haare zur nächsten Folge nicht nach Grinsen Dafür ist Cathy in einer Szene im Bikini zu bewundern...schon eine heiße Szene und auch Steed hatte seine Freude dran, so wie er guckte, so lüstern wie er ihren Hintern begaffte!  totlachen In einer Szene sieht man, sie Steed einen "Tim & Struppi Comic" las...."Tim in Tibet" und meinte dann "Was für ein pfiffiger Junge!" Grinsen Interessant auch, dass Steed in Staffel 1-2 noch starker Raucher war, aber hier sagte "Nein danke, ich rauche nicht!". Und doch hatte er dann später eine Zigarre gepafft Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Hier noch 3 Screenshots - Cathy mit blonden kurzen Haaren Grinsen

« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 22:56:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages