NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:45:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. Bittere Pillen (The Medicine Men) (Staffel 3, Folge 9)  (Gelesen 976 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:35:09 »

Geoffrey Willis und sein Vater John sind ratlos. Ihre Arzneimittelfirma "Willis-Sopwith Pharmaceutical Company" erzielt mit ihren Produkten am asiatischen Mark keine Gewinne. Grund dafür scheint die Tatsache zu sein, dass man dort billige Plagiate erwerben kann, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen. Als ein neues Verpackungsdesign schon nach kurzer Zeit wieder gefälscht wird, sind sich Vater und Sohn sicher: Im eigenen Betrieb muss ein Spion zugange sein, der Informationen an den Schwarzmarkt weitergibt. Ein Fall für Geheimagent John Steed und seine rechte Hand Catherine Gale, die diesmal verdeckt als Unternehmensberaterin tätig wird. Die Spur führt die Geheimagenten nebenbei auch in die Welt der Kunst. Sie finden heraus, dass die gefälschten Verpackungen noch das geringste Übel sind ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1963
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 19:42:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:49:33 »

Sehr spannende und irgendwie auch zeitlose Folge - sie wirkt auch heute noch erschreckened realitätsnah.... Huch

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 29. April 2020, 20:16:59 »

Bekannte Gaststars: Peter Barkworth (als Geoffrey Willis)

Interessantes:
Zu dieser Folge sprachen Patrick Macnee und Honor Blackman eine ca. zweiminütige Einführung. Interessant war, das man diesmal Honor Blackmans Ausstieg aus der Serie besprach. Honor hatte erst recht spät erklärt, dass sie ihren vertrag nicht verlängern möchte, weil sie auch erst sehr kurzfristig die Bond-Rolle angeboten wurde. Patrick Macnee erklärte, dass er ihren Ausstieg sehr bedauert hatte und dagte "Ich hatte Honor sehr gemocht - ich mag sie heute noch!" Honor erinnerte sich, dass Patrick ihr vorm Wechsel gesagt gatte "Es ist wirklich sehr schade - ich liebe Dich,m Catherine!" Und Honor sagte "Danke...aber ich heiße Honor!" totlachen

Auf dem Schwarzmarkt in Asien werden Arzneimittel des britischen Herstellers "Lilt" gefälscht - sogenannte Produktfälschung - unter dem Namen "Lylt" - was jedoch sonst völlig identisch aussieht. Das kommt auf den asiatischen Markt. Untröstlich sind Geoffrey Willis und sein Vater John, der Eigentümer der Willis-Sopwith des Phamakonzerns "Pharmaceutical Company" über die Industriespionage und Produktpiratie, da sie dadurch Millionenverluste erleiden. Als auch ein neues Verpackungsdesign schon kurze Zeit später als Fälschung enttarnt wird, sind sich Vater und Sohn sicher: Der feindliche Spion muß im eigenen Unternehmen sitzen.

Steed und Cathy bearbeiten den Fall...witzig, als Steed mit Cathy Körper Golf spielte und ihren Schoß zum Einlochen zweckentfremdete...was Catrhy natürlich nicht passte Grinsen Steed meinte "Ich kann derzeit nicht Plo spielen. Meine Polopferde haben sich ineinander verliebt und taugen jetzt erstmal nichts mehr zum Polosport!" totlachen Später in der Folge übte Cathy sich auch beim Golf und benutzte Steeds Melone als Loch...was ihm wiederum nicht recht war Grinsen

Steed stellte sich bei der Firma vor als einer vom Vertrieb.

Willis: Sie wollen also den mittelöstlichen Markt abdecken?
Steed: ja....zuvor war ich für den Weihnachtsmarkt zuständig...ich wurde befördert!
totlachen

Willis ist auch sehr exzen trich, liess seine Sekretärin feuern, weil sie zum Feierbaned hin täglichst nicht die Schriftzeichen an der Schreibmaschien säuberte Grinsen

Miss Dowell, die Chef Sekretärin steckte zusammen mit Leeson dahinter. Ihr Zeil war es, ein kleines Best (nicht größer wie eine Briefmakr soll das Land sein) Grinsen namens Karim einzunehmen, welches gerade von England losgesagt wurde. Statt  des Wirkstoffs soll dort Gift verteilt werden, wobei viele sterben würden, sogar den Tod von Kindern wurde hingenommen.- Steed liess vorher jedoch die Etiketten wieder ändern - stand da eh auf arabisch und gelangten so denn sogar auf den Markt, und auf den Etikett stand auf arabisch "Vorischt Gift - Lebensgefahr" und fuhr somit denen natürlich total in die Parade Grinsen 

Cathy verletzte sich bei einem Kampf und lief dann die halbe Folge mit sexy Augenklappe herum...was Steed erotisch fand, wie er am Schluß der Folge bemerkte Grinsen Steed und Cathy konnten die Bösewichte natürlich stoppen.

Ganz nette Folge...aber nfür mich eher recht solide...aber vom Thema auch heute - leider - wohl noch recht aktuell...

Guter Film/Serie

ich widerspreche damit meiner alten Meinung zu dieser Folge einesn Post darüber, wo ich sie noch als superspannend empfand....sehe ich heute etwas anders. So kann sich die Meinung in ein paar Jahren ändern zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages