NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 18:52:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Mr. Teddybär (Mr Teddy Bear) (Staffel 2, Folge 1)  (Gelesen 1389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:54:55 »

27. Mr. Teddybär (2.1)
(Mr Teddy Bear)

Vor laufender Kamera stirbt der Autor Colonel Wayne-Gilley zu Beginn eines Interviews. Da er dem Geheimdienst auch als mehrfacher Doppelagent bekannt war, wird John Steed beauftragt, den Tod zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Wayne-Gilley mit Zyankali vergiftet wurde. Das Gift befand sich in einer Medikamentenkapsel und wurde über einen Mini-Mechanismus punktgenau zu Beginn der Fernsehsendung freigesetzt. Steed und sein Chef One Ten kennen nur einen, der für einen Mord mit solch raffiniertem technischen Gerät infrage kommt: Mr. Teddybär. Im zweiten Weltkrieg war er ein Widerstandskämpfer in Italien und seit dem Kriegsende verdingt er sich als Auftragskiller. Um seiner habhaft zu werden, engagiert Catherine Gale Mr. Teddybär zum Schein, um John Steed umzubringen. Dabei lässt der Killer sich zu weit aus der Reserve locken, und Steed und Cathy können ihn stellen. Mr. Teddybär erkennt, dass er keinen Ausweg mehr hat, und schluckt eine tödlich wirkende Gifttablette.

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2010 arte
« Letzte Änderung: 03. Februar 2020, 21:24:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:19:52 »

Die hatte mir sehr gut gefallen, ab dieser Folge merkt man nun den Stil der Serie, den wir kennen und lieben. Steed ist schon viel sympathischer und Steed-mäßiger, wie wir ihn kennen Happy

Ungewohnt ist SteedsHaustier, der Hund "Fleckchen" Grinsen

Auch die Stimme von Cathy wurde gut gewählt, passt zu ihr Happy

Der Fall selber war auch sehr gut
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2013, 04:48:28 »

Zudem war dies die allererste Folge, die den späteren Touch der Serie bestimmte - die Art für skurille, ausgefallene - fast schon schmunzelnde Fälle um John Steed - das mit dem Teddybär war wirklich sehr klasse - für mich einer der besten Folgen der 2. Staffel

5 Sterne
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 31. Oktober 2013, 13:12:37 »

Zudem war dies die allererste Folge, die den späteren Touch der Serie bestimmte - die Art für skurille, ausgefallene - fast schon schmunzelnde Fälle um John Steed - das mit dem Teddybär war wirklich sehr klasse - für mich einer der besten Folgen der 2. Staffel

5 Sterne

Nächste Woche fange ich wohl mal wieder mit den Cathy Gale Folgen an. Die kenne ich noch nicht so aus dem "eff-eff" wie die Emma Peel und Tara King Folgen. Dann kann ich sicher auch hier meinen Senf dazugeben.

Die Folgen habe ich zum 1.Mal bei der deutschen Erstausstrahlung auf ARTE ab Dezember 2010 gesehen und dann nocheinmal als ich die DVDs gekauft habe.  Seither nicht mehr.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2013, 13:18:46 »

Dann habe ich auch nur einen "Durchgang" mehr - hatte die damals auch in englisch geschaut, hatte mir damals ja die UK-Boxen geholt da ich es nie für möglich hielt, diese Staffeln tatsächlich mnal in deutsch zu sehen zu bekommen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 03. November 2013, 19:10:19 »

Die 1.Folge mit Cathy Gale. Sie war einfach da, keiner weiß, wie sie zu Steed kam. Aber bei Emma war es ja genauso. Die war ja auch ab St.4 einfach da. Lediglich Tara King wurde ja in die Serie eingeführt.

Steeds Chef ist ja hier One-Ten, also 110 der deutsche Polizeinotruf  totlachen

Cathy mag keine Hunde auf ihrem Sofa können wir erfahren. Also muß Steeds "Fleckchen" unten bleiben Grinsen

Herrlich die Szene als man Steed und Cathy "stöhnen" hört und dann beim Hinblenden der Kamera sieht, dass die beiden eine Art Kampftraining machen. Beide auf dem Boden und Steed über Cathy und hält sie an den Schultern und sagt plötzich (mit leicht lüsterner Stimme) "Bleiben sie so" und Cathy stößt ihn verärgert weg  totlachen  Da sind schon die Ansätze zum Steed, wie man ihn kennt, zu sehen.

4 Sterne für eine interessante 1.Folge der 2.Staffel.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. November 2013, 19:49:28 »

Ja, Cathy wurde auch nicht eingeführt - lediglich Venus Smith wird ja eine kleine, beiläufige Erwähnung haben (ich glaube in ihrem ersten oder zweiten Auftritt)

Ja, diese "Stöhnszenen" waren schon super...doch recht gewagt fürs Jahr 1962 - was schon zensurwürdig nfür die Briten totlachen

Steed erwischt wohl immer Partnerinnen, die keine Hunde mögen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 12. November 2013, 12:12:46 »

Die 1.Folge mit Cathy Gale. Sie war einfach da, keiner weiß, wie sie zu Steed kam. Aber bei Emma war es ja genauso. Die war ja auch ab St.4 einfach da. Lediglich Tara King wurde ja in die Serie eingeführt.´

Hierzu habe ich eben im Thread zur Folge 2.18 "Schwarze Magie (Warlock)" etwas gepostet. Denn die Folge war ursprünglich als Pilotfolge für St.2 geplant und dort hat man auch anfangs eine Kennenlern-Szene zwischen Steed und Cathy gedreht, die man aber später abänderte, weil Warlock erst später gezeigt wurde und in vorhergehenden Episoden ja schon Steed und Cathy gemeinsam agierten.

Also gab es mal eine Szene, wo man sieht wie sich die beiden kennenlernten, die aber nicht mehr gezeigt wurde.


Zitat
Cathy mag keine Hunde auf ihrem Sofa können wir erfahren. Also muß Steeds "Fleckchen" unten bleiben Grinsen

Auch diese, meine, Aussage stimmt nicht. Ein paar Folgen später kümmert sich Cathy ganz liebevoll um Steeds Hund. (Der Hund ist dann aber kein Dalmatiner mehr und heißt auch nicht mehr "Fleckchen")
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 12:17:12 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. November 2013, 12:24:39 »

Das ist ja interessant Happy Schade, dass die Reihenfolge geändert wurde. So gehören ja auch alle Martin King Folgen ganz nach vorne der 2:Staffel, weil diese Drehbücher noch in dem Glauben geschrieben Wurden, dass Ian Hendry wieder dabei wäre, aber er "kündigte" ja erst recht spät, wo die Drehbücher schon fertig waren und dann als Notbehelf sie im Jon Rollason aka Dr. Martin King verfilmten, damit die Drehbücher nicht für die Tonne sind und man nicht in Schwulitäten kam, rechtzeitig vor Ausstrahlung was dazuhaben.

Ich finde, man hätter wirklich erst die King-Folgen zeigen sollen, und dann Warlock mit Cathy - denn hätte auch die Einführung bestens gepasst - vllt. noch ein paar Worte, warum King nichtmehr dabei war (er war auf der Suche nach seiner Schwester Tara oder so...) totlachen

Aber gut zu wissen, dass es doch sowas wie eine Vorstellung gab, schon richtig, käme die Vorstellung erst in Folge 18, wäre es ind er Tat sehr merkwürdig gewesen für uns Zuschauer (bzw. nicht für uns, sondern dem UK Zuschauer der Urausstrahlung) Grinsen

Ja, Steed und seine Hunde, da haben wir ja auch einen Extra-Thread, dass Steed verschiedene Hunde hatte, wohl je nachdem, was gerade am Nachbarset gedreht wurde oder welcher Stromer gerade aufs Gelände gelaufen kam totlachen Ansonsten kann ich mir Steeds Verschleiss nicht anders erklären, ausser das.....nein, das traue ich Steed nicht zu Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 12. November 2013, 12:32:24 »

Das ist ja interessant Happy Schade, dass die Reihenfolge geändert wurde. So gehören ja auch alle Martin King Folgen ganz nach vorne der 2:Staffel, weil diese Drehbücher noch in dem Glauben geschrieben Wurden, dass Ian Hendry wieder dabei wäre, aber er "kündigte" ja erst recht spät, wo die Drehbücher schon fertig waren und dann als Notbehelf sie im Jon Rollason aka Dr. Martin King verfilmten, damit die Drehbücher nicht für die Tonne sind und man nicht in Schwulitäten kam, rechtzeitig vor Ausstrahlung was dazuhaben.

Ja, das stimmt. Das habe ich auch gelesen.  Patrick Macnee war selbst ganz überrascht, dass Jon Rollason dann weg war. Aber Sidney Newman wollte eine Frau an Steeds Seite

Zitat
Ich finde, man hätter wirklich erst die King-Folgen zeigen sollen, und dann Warlock mit Cathy - denn hätte auch die Einführung bestens gepasst - vllt. noch ein paar Worte, warum King nichtmehr dabei war (er war auf der Suche nach seiner Schwester Tara oder so...) totlachen

Die 3 Dr.King Folgen hätten dann eigentlich auch an den Anfang gehört, das stimmt.   Dr. King.....Tara King.... Bis eben ist mir das nicht aufgefallen  totlachen (ich schrieb ja schon, dass auch ich noch neues bei den Avengers entdecke). Ist das Zufall? OK, der Name King ist ja nicht so selten in UK, aber trotzdem. Wahrscheinlich ist Jason King dann der Bruder, oder?  totlachen

Zitat
Ja, Steed und seine Hunde, da haben wir ja auch einen Extra-Thread, dass Steed verschiedene Hunde hatte, wohl je nachdem, was gerade am Nachbarset gedreht wurde oder welcher Stromer gerade aufs Gelände gelaufen kam totlachen Ansonsten kann ich mir Steeds Verschleiss nicht anders erklären, ausser das.....nein, das traue ich Steed nicht zu Grinsen Grinsen

 Grinsen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 12. November 2013, 12:40:07 »

Genau...Jason King ist der Bruder - gemeinsam sind sie dann...sie "Kings" of England Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. Februar 2020, 21:23:42 »

Bekannte Gaststars: John Horsley (als Dr. Gilmore), Michael Robbins ("Im Schatten der Eule") (als Henry Farrow)

Wiederkehrende Charaktere: Douglas Muir (als One-Ten)

Steeds Partner: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Colonel Wayne-Gilley  wird in einer Fernsehsendung bei einem Interview ermordet. Seine Herztabletten wurden mit Zyankali vermischt. Steed berät sich mit One-Ten über die weiteren Schritte. Schnell gibt es ein Bekenner zu dem Mord. Derjenige hat den Spitznamen "Mr. Teddybär". Teddybä ist darauf speuialisiertt, Mordaufträge entgegenzunehmen udn diese präzise ausführen zu lassen. Steed will, dass Cathy undercover gegen Teddybär vorgeht - sie soll ihm einen Mordauftrag geben - gegen Steed. Grinsen

Cathy schafft es, Kontakt aufzunehmen und macht sich zun dem Treffpunkt auf. Cathy merkt, dass sie verfolgt wird. An einer Raststätte wird sie ihrem Verfolger los, indem sie dessen Motorrad manipiliert.

Als Cathy beim Treffpunkt war, findet sie es leer vor - bis aufeinmal eine Stimme aus einem Teddybären kam, weiter oben befand sich auch eine Kamera. Mit verzerrter Stimme unterhielt sich der Teddybär mit Cathy und Cathy gibt ihren Auftrag durch. Steed soll sterben, weil er nicht mit ihrer Organisation zusammenarbeiten will. 200.000 Pfund sollte Cathy der "Spass" kosten und als Vorzahlung besteht Teddybär darauf, dass Cathy ihr Amulett, das sie am Hals trug, dortläßt. Nach teaner Arbeit werden weitere 198.000 Pfund fällig.

Steed und Cathy trafen sich später und sie versuchten, die verzerrte Stimme zu erkennen - erfolglos.  Steed war es gelungen, Cathys Verfolger, der Motorradfahrer zu stellen. Hery Farrow war sein Name und er plauderte aus, was er wußte. Dann duirfte Henry gehen und Steed sagte noch "Passen Sie auf Teddybären auf!" Grinsen

Steed und Cathy kämpften in seiner Wohnung zum Training. Als Steed "über" Cathy war, versuchte er sie zu küssen, doch Cathy nutze Steeds Unaufmerksamkeit und machte ihm klar, dass sie sich nicht von ihm küssen lassen will Grinsen

Wenig später entdeckte Steed Henry tot in seinem Appartment....er hatte also nicht auf Teddybären aufgepasst Grinsen  Dann ertönte die Stimme von Mr. Teddybär und er meinte, Henry hätte ihn enttäuscht und verraten, deswegen mußte er sterben. Und zu Steed sagte er "Passen Sie gut auf sich auf - Sie sind schon so gut wie tot!" Grinsen

One-Ten hatte daraufhin Steed befohlen, aus dem Fall auszusteigen, da es zu gefährlich wurde, wo er Steed schon selbst kontaktierte und sich zu verstecken - das tat Steed natürlich nicht Grinsen  Später in Steeds Appartment öffnete er ein Päckchen...und merkte es zu spät, dass es ein Gift enthielt, welches Steed binnen weniger Sekunden töten wird. Steed war geistesgegenwärtig und schaffte sich noch Antropin zu spritzen, ehe er zusammenbrach.

Cathy bekam kurz darauf von Mr. Teddybär Bilder vom toten Steed und Cathy war erschrocken. Teddybär will jetzt die restluchen 198.000 Pfund haben - zahlbar in Indtustriediamanten. Als Cathy gerade überlegt, wie sie das berwerkstelligen könnte, stand Steed aufmal hinter ihr., Cathy war überrascht:

Cathy: Steed, Sie leben noch?
Steed: Nattürlich! Ich muß zugeben, es war knapp
Cathy: AYber wie....
Steed. Das erzähöle ich Ihnen mal später irgendwann Grinsen
Cathy Wie sind Sie hier überhaupt reingekommen?
Steed: Sie hatten ihr Badezimmerfenster offengelassen...sollte das eine ganz spezielle Einladung für mich sein? *Steed schaute Cathy lüstern an*  totlachen
Cathy: Das hätten Sie wohl gerne, was?
Grinsen
Cathy: Haben Sie eine Idee, woher ich 198.000 Pfund in Industriediamanten herbekomme?
Steed: Ach ja...ehe ichs vergesse - hier für Sie....in diesem Päckchen sind 198.000 Pfund in Industriediamanten...schliessen sie gut weg. Mehr gibts dieses Jahr zu Weihnachten nicht von mir!"
totlachen

Cathy bat Steed nun zu gehen, da sie Besuch von einem Kunden erwartet. Cathy sammelt und fertigt spezielle Holzmasken an und erwartet einen Käufer.  Der Käufer erschien , alles lief normal ab, bis der Käufer gehen wollte und zu Cathy sagte "Ach ja, ehe ich es vergesse...ich soll noch ein Päckchen bekommen.... Cathy wurde hellhörig... Mr. Teddybär! Cathy fragte nach dem Namen, wer ihn angesprochen hatte und er sagte ein Mr. Brun. Im selben Moment klingelte Cathys Telefon. Steed war dran, der sie aufforderte, ihm unverzüglih das Päckchen zurückzugeben.  Cathy war verwundert....liess ihren Kunden stehen und machte sich zu der von Steed genannten Adresse.

Als Cathy dort auftauchte, traf sie einen ihr unbekannten Mann...Cathy wußte sofort, dass es sich um Mr. Teddybär handeln muß.  Er hatte Cathy mit einem fingierten Anruf hergelockt, das er aus Steeds anderen Anrufen zusammengeschnitten hatte. Er war überrascht, dass Catrhy bei Steeds Stimme nicht verwundert war nund sie bereitwillig ihm das Päckchen geben wollte. Teddybär wußte, dass Cathy und Steed ihn verarscht hatten. Teddybär will sich jetzt mit den Diamanten absetzen und Cathy soll als Geisel einen gewissen Teil der Reise mitkommen. Dazu sollte sie eine Schlaftablette nehmen. Teddybär machte das Päckchen auf und erschrak...keine Industriediamanten sondern ein Springteufel kam hevor und Steeds Stimme. Cathy hatte diesen überraschten Moment genutzt und hatte seine Waffe ansichgenommen und hielt Teddybär damit in Schach. Steed stand hinter der Tür. Teddybär wollte eine von seinen Schlaftabletten nehmen, Cathy liess ihn gewähren. Dies war jedoch keine Schlaftablette, sondern Zyankali und Teddybär richtete sich selbst.

Steed und Cathy feixten danach noch etwas....dann war die Folge vorbei.

Die erste Folge der 2. Staffel ging schon sehr auf das Niveau der Serie, wie man sie kannte. Steed trug jetzt auch schon Anzug, eine Melone und einen Schir, nicht mehr die legären Klamotten wie in Staffel 1. Steed war auch sehr viel charmanter und weniger ernst als in Staffel 2....aber immer noch das selbe Schlitzohr...wie er Cathy betörte Grinsen Schade war es, dass es kein erstes Zusammentreffen zwischen Steed und Cathy gab. Beide kannten sich heute schon...schade, das wurde in Staffel 1 zwischen Steed und Keel besser hingekriegt.  Zudem hat Steed nun auch ein haustier - einen Hund, genauer gesagt eine gefleckte Dogge, die er "Fleckchen" genannt hatte Grinsen

Eine sehr starke Folge für einen Season Opener Happy

Sehr guter Film/Serie

Ich schraube mein altes Voting von vor 9 Jahren um einen Stern zurück zwinkern
« Letzte Änderung: 03. Februar 2020, 21:33:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS