NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 22:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Treibstoff 23 (Propellant 23) (Staffel 2, Folge 2)  (Gelesen 959 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:55:15 »

28. Treibstoff 23 (2.2)
(Propellant 23)

John Steed wartet am Flughafen von Marseille auf einen geheimen Kurier, der ihm ein Paket unbekannten Inhalts übergeben soll. Steed soll ebendieses entgegennehmen und direkt nach London überführen, derweil wird Cathy Gale den Kurier in Sicherheit bringen. Doch noch am Flughafen stirbt der Kurier mysteriöserweise, ohne Steed das Päckchen übergeben, noch ihm einen Hinweis hinterlassen zu haben, wo es sich befindet. Steed merkt schnell, dass er nicht der Einzige auf der Suche nach dem Paket ist. Zwei weitere Agenten, ein Deutscher und ein Engländer, sind ebenfalls hinter der Ware her. Wie Steed von der Zentrale erfährt, handelt es sich dabei um die Probe eines neuen, chinesischen Raketentreibstoffs. Steed weiß nun, dass er nach etwas Flüssigem suchen muss, doch wo beginnen? Er steigt nächtens in das Zollbüro ein, um die dort verwahrte Aktentasche des Kuriers zu entwenden, doch wird er von dem feindlichen deutschen Agenten überrascht. Steed gewinnt den Kampf und flüchtet mit der Aktentasche, doch die Polizei ist ihm fortan auf den Fersen. Also muss Cathy weiterermitteln. Sie versucht, an Informationen zu gelangen, immer weiter auf der Suche nach einem Behältnis, in dem der Kurier die Probe des chinesischen Raketentreibsstoffs transportiert haben könnte. Das Verwirrspiel spitzt sich zu. Nach mehreren falschen Fährten, Flaschen voller Schnaps und Haarwuchsmittel, können Steed und Cathy den Raketentreibstoff sicherstellen und die feindlichen Agenten ausschalten.

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.2010 arte

nächste Ausstrahlung arte: am 09.12.2010 um 18:05 Uhr
« Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 20:39:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:21:34 »

Treibstoff 23 fand ich irgendwie ganz witzig, besonders dieser "Locke". Der hatte an den Treibstoff sogar gerochen...hätte doch riechen müssen, dass es nach Benzin riecht und kippt sich sowas nicht auf die Glatze totlachen Hatte er am Ende der Folge ja auch bereut. Gut, auf der Flasche stand "Haarwuchsmittel"...aber dennoch Grinsen

Ansonsten eine ganz nette Folge Happy
« Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 20:40:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 04. November 2013, 18:13:38 »

Treibstoff 23 fand ich irgendwie ganz witzig, besonders dieser "Locke". Der hatte an den Treibstoff sogar gerochen...hätte doch riechen müssen, dass es nach benzion riecht und kippt sich sowas nicht auf die Glatze totlachen

Ich dachte, dieses "Super Benzin" wäre am Ende im Flachmann, denn dieser Säufer und der Bäcker wollten sich ja aus dem Flachmann ein Gläschen genehmigen und Steed und Cathy kamen gerade noch rechtzeitig, ansonsten wären sie hinüber gewesen.  Aber in diesem "Haarwuchsmittel-Fläschchen" muß dann wohl auch noch was gewesen sein, ansonsten hätte ja "Locke" nicht seine "Locken" eingebüsst  totlachen

Die Bedienung in diesem Flughafen Cafe, die in den Säufer verliebt war, war übrigens Catherine Woodville. In der allerersten Avengers Folge "Hot Snow" hat sie ja noch die Verlobte von Dr. Keel gespielt und wurde in den Rücken geschossen.  Anscheinend war "sie" ja dann doch nicht tot, sie wollte sich wohl von Keel trennen und dachte sich, spiele ich mal die Tote und dann mache ich mich auf nach Frankreich zwinkern totlachen

Der Flugkapitän war übrigens Nicholas Courtney (Brigadier Lethbridge Stewart aus Doctor Who)

Die Szene als Steed und Cathy in der Damenunterwäsche-Abteilung waren, war auch wieder köstlich. Steed wollte schwarze Damenunterwäsche kaufen und Cathy meinte nur "Viel zu gewöhnlich"  totlachen
Später dann als sie in der Bäckerei ihre Waffe aus ihrem Strumpfhalter zog, schaute Steed natürlich genau hin und sieht das er schwarz ist "Ich dachte, sie stehen nicht auf schwarz?"  totlachen

Dieser Einbruch durch das Fenster in das Büro der Flughafenpolizisten war ja auch mal wieder lächerlich. Zwischen den beiden Fensterhälften war doch mindestens 1cm Luftspalt. Das komische Schloss hätte ich dann auch aufgekriegt. Vorallem muss das da doch ziehen wie Hechtsuppe. Na, bei der Truppe wundert mich eh' nichts. Die hellsten waren sie ja alle nicht bei der Flughafenpolizei.

Ich gebe 3.5 Sterne, also 4
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Februar 2020, 21:39:35 »

Bekannte Gaststars: Nicholas Courtney (Brigadier Lethbridge Stewart aus Doctor Who) (als Captain Legros), Catherine Woodville ("Peggy" - Dr. Keels Verlobte aus der Pilotfoilge "Heißer Schnee") (als Laure)

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Während eines Fluges aus Tripolis zu einem in Toulouse nahegelegenen Flughafen bekommt der Passagier Jules Meyer eine Panikattacke, nachdem er ein Funkmemo von Steed bekommen hatte. Meyer wird daraufhin hysterisch, will mit dem Captain sprechen, ist überzeugt davon, dass jemand ihn töten wird. Auf Engelszungen bittet Meyer den Pilot Captain Legros, vorne im Cockpit für den Rest des Fluges sitzen zu dürfen. da er daraufhin ruhiger war und er nach legros Einschätzung geistig labil ist, liess er ihn gewähren, liess aber auch am Zielflughafen einen Arzt kommen.

Steed wartete bereits am Flughafen auf Meyer, der ihm ein Päckchen übergeben sollen, welchesd einen neuartigen Treibstoff enthalten soll, der revlutionär sein soll (vllt. damals schon das erste bleifrei Benzin? Oder gar schon E10) totlachen Als alle aus der Maschine kam, kamen nur noch Legros, sein Co-Pilot und die hübsche Stewardess Jeannette heraus, die auf dem Flug den Passagier Paul Manning kennenlernte, der ein auffällig romantisch-sexuelles Interesse an ihr hatte und sie auch gleich fragte, ob sie Lust hätte, mit ihm ins Hotel zu gehen Hinterlistig Grinsen Meyer sackte dann zusammen und war gleich darauf tot. Steed konnte ihn noch kurz sprechen, wegen dem Päckchen, doch er konnte nicht mehr antworten. Überhaupt war die Flughafenpolizei skeptisch was Steed anging, weil er auch nicht so recht rausrückte mit der Sprache, was er da wollte, woher er Meyer kannte, usw. Grinsen  Steed erfuhr noch, dass Meyer vergiftet wurde. Als Steed merkte, dass er nicht weiterkam, verliess er die Flughafenhalle. Ihm fiel aber ein mysteriöser Mann auf, der ebenfalls Interesse an Meyer gehabt hatte.

Cathy wartete am Flughafen auf Steed, die zusammen gekommen waren. Steed beratschlagte sich mit Cathy und man beschloß später, wenn keiner mehr da ist, ins Office der Flughafenpolizei einzubrechen, um nach dem Päckchen zu suchen, Steed erfuhr, dass es sich um eine Flasche handelt, die man in Geheimsprache "den Fruchtsaft" nennt.

Die Flughafenpolizei hatte die Flasche gefunden, auf die Meyer zur Tarnung "Haarwuchsmittel" draufgeschrieben hatte. Einer der Beamten fand es lustig, seinem Kollegen Locke die Flasche zu schenken, weil er nur noch kaum Haare auf den Kopf hat und schon sämtliche Mittel erfolglos ausprobiert hatte Grinsen

Steed brach ein und wurde dabei überrascht, konnte aber noch fliehen - ohne, dass er was brauchbares gefunden hatte.

Jacques Tissot, ein Alkoholiker, der sich viel in der Flughafenhalle herumtreibt und dort Gäste für dessen schäbiges Hotel anzulocken, hatte bei Meyer einen Flachmann gefunden, den er ansicht nahm. Nur war da kein Schnaps drin.... Grinsen

Was Jeanette nicht ahnte war, dass Paul Manning sich nur an sie herangemacht hatte, weil er selbst an den Treibstoff wollte und mit dem Killer zusammenarbeitet. Als Jeannette aber langsam dahinterkam, dass Paul zu neugierig über diesen Fall sprach, wurde sie skeptisch und Paul sah sich gezwungen, sie zu ermorden.

Da Steed in der Flughafenhalle nun bekannt wie ein bunter Hund war, ging Cathy am nächsten Tag rein um weitere Nachforschungen anzustellen. Doch auch die geriet durch ihre neugierige Fragerei schnell in den Fokus der Flughafenpolizei.

Steed suchte derzeit die Wohnung von Jacques Tissot nach dem Flachmann, prallte da mit Paul und dem Killer zusammen, dann tauchten auch noch die Cops auf und konnten Steed stellen, während den anderen beiden rechtzeitig die Flucht glückte. Dann fanden sie Jeannettes Leiche und Steed nutzte den Moment, ebenfalls die Flatter zu machen Grinsen

Steed und Cathy erfuhren von Laure, wo sich Jacques Tissot gerne herumtreibt. Er hat einen Kumpel, einen Bäcker, wo er oft ist und beide fuhren dorthin. Jacques und sein Kumpel wollten gerade den Flachmann trinken, als Steed und Cathy auftauchten und es verhindern konnten., Dieser "Tropfen" hätte ihre Innereien veräzt. Doch auch Paul und sein Partner trafen ein und zückten ihre Waffen auf alle Beteiligten. Cathy konnte mit einem Trick Paul überwältigen. Witzig - vorher war Steed in einem Laden für Damenunterwäsche und Cathy rollte dabei schon mit den Augen.... Grinsen Steed wollte schwarze Damenunterwäsche kaufen und Cathy meinte nur "Viel zu gewöhnlich" totlachen und als sie in der Bäckerei ihre Waffe aus ihrem Strumpfhalter zog, schaute Steed natürlich genau hin und sieht das er schwarz ist "Ich dachte, sie stehen nicht auf schwarz?"  totlachen

Der Schlussgag war noch....Locke, der am nächsten tag sauer auf seinen Kolegen war. Er hatte den "Treibstoff 23" auf seine wenigen Haare geschmiert und hatte jetzt Komplett-Glatze  totlachen

Ich fand die Folge sehr gut, teils erinnerte sich mich an einem Theaterstück, weil sehr viel in der Flughafenhalle spielte...aber auch die Szenen mit dem vermeintlichen "Haarwuchsmittel", dem "Flachmann" und eben Steeds Besuch in dem Unterwäschenladen am Flughafen waren herrlich...wie gierig Steed alles beäugte und Cathy nur ihre Augen verdrehte Grinsen

Aber immerhin, Steede schenkte Cathy in der Folge eine kleine praktische Handtaschenpistole, über die sie sich freute Grinsen Und man wurde Steeds Adresse gewahr, die er - zumindest in dieser Folge hatte: "5, Westminster New, London". Habe die Strasse eben mal gegooglet...scheint aber wohl fiktiv zu sein oder sie existiert heute nicht mehr oder wurde umbenannt...

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 21:52:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS