NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 11:44:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 29. Der Todesringer (The Decapod) (Staffel 2, Folge 3)  (Gelesen 786 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:55:35 »

29. Der Todesringer (2.3)
(The Decapod)

Die Privatsekretärin der Botschaft Balkans wird von einem maskierten Ringer niedergestreckt und getötet. Botschafter Stepan und der Geheimagent John Steed sind besorgt, da der Präsident des Balkans Yakob Borb auf Staatsbesuch ist. Nach dem Mord an der Sekretärin fürchtet Steed um die Sicherheit des Präsidenten. Dieser fühlt sich durch seine Bodyguards absolut sicher. Doch die Lage spitzt sich zu: Einer der Bodyguards wird während eines Ringkampfes getötet. Der maskierte Mörder kann entkommen. Als dann noch der zweite Bodyguard tot aufgefunden wird, entschließt sich Steed zu handeln. Steed geht auf Nummer sicher und schleust seine Partnerin Venus Smith in die Botschaft ein. Als neue Sekretärin soll sie Informationen an Steed liefern. Denn auch Präsident Borb ist nicht der Saubermann, den er gerne mimt. Schleierhafte Finanzgeschäfte sprechen eine ganz andere Sprache ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2010 arte

nächste Ausstrahlung arte: am 10.12.2010 um 18:05 Uhr
« Letzte Änderung: 05. Februar 2020, 20:45:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:22:18 »

In "Der Todesringer" konnte man Venus Smith erstmals in deutsch bewundern. Auch ihre Stimme passt gut...zudem ist Julie Stevens eine ganz passable Sängerin, sofern sie selbst gesungen hatte und es nicht Playback war. Venus ist vom Charakter (zum Glück!) völlig anders als Cathy. Mir persönlich gefällt Cathy aber mehr.

Steed sah im Zweikampf gegen den Ringer ja ziemlich alt aus....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. November 2013, 17:57:02 »

Ja, der 1.Auftritt von Venus Smith. Bevor man sie sah, hat man sie allerdings schon gehört  totlachen  Ich mag ja diese Schlagermusik, die sie singt, nicht, aber es gibt ja die Skip-Taste am Player, dann springt man bei meinem Player immer 30 sec weiter zwinkern.  Ansonsten ist sie schon sympathisch. Herrlich, wie Steed sie mit dem Angebot lockt, dass der Botschafter von Balkanien ( totlachen, ich dachte, das heißt Balkonien....wie in "Wir machen Urlaub auf Balkonien") sie engagieren will, damit sie eine Konzerttour in seinem Land gibt. Der allerdings sucht ja eine neue "Sekretärin" (a.k.a Gespielin) und ist immer irritiert als Venus fragt, ob sie ihm was vorsingen soll. Als sie begreift, dass Steed sie reingelegt hat, nimmt sie aber trotzdem den "Job" an und hilft ihm.

Diese Wresternamen: Der "Schlächter von Islington" Grinsen war ja "verhindert", als Ersatz tritt für ihn einer der Leibwächter des Botschafters an, genannt "Gorgon, die unbezwingbare Bestie des Balkans".....na, so unbezwingbar war er wohl nicht, wie er dann am Ende leblos in den Seilen hing.

Und der Decapod Grinsen.  Steed erklärte Venus, was ein Decapod ist. Er meinte "ein Tintenfisch, bloß mit 10 Armen". Und das ist falsch, denn ein Decapod ist ein Zehnfuß-Krebs, von denen es zig-tausend verschiedene Arten gibt (und die Karikatur, die der Decapod auf seinem Umhang hatte, ähnelte auch mehr einer 10-füssigen Krebsart als einem Tintenfisch). Habe ich vorher nämlich extra mal nachgeschaut, da soll nochmal einer sagen, man verblödet wenn man sich vor die Glotze setzt Grinsen

Egal ob Tintenfisch oder Krebsart, appetitlich sind beide nicht für mich.

3 Sterne
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 17:59:23 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Februar 2020, 21:33:01 »

Bekannte Gaststars: Philip Madoc (als Stepan),

Steeds Partnerin: erstmals Julie Stevens (als Venus Smith)

Auf der DVD gabs zu dieser Folge eine knapp einmütige Einleitung von Julie Stevens, die über ihren ersten Auftritt in der Serie spricht und sie erzählte, dass sie ganz aufgeregt war, mit einem Mann wie Patrick Macnee zu drehen, und das er ungemein nett und charmant war und ihr viel geholfen hatte und sie sich sehr gerne an die gemeinsame Zeit zurückerinnert. Schade, dass es sowas von Honor Blackman zu ihrer ersten Folge auf der DVD nicht gab Traurig

Hier 2 Screenshots von mir dazu:




Eine hübsche, junge Frau wurde kurz nach der Dusche von einem maskierten Mann ermordet. Diese Frau stellte sich sich als "private Sekretärin" (sexuelle Gespielin trifft es wohl näher) zwinkern von Yakob Borb, dem gewählten Staatsvertreter vom Balkan, der derzeit für eine Abwicklung eines Geschäfts, das seinem Land einen großen finanziellen Nutzen bringt, weilt.  Steed bekommt den Auftrag, Yakob Borb zu schützen, da es sonst peinlich für England wäre, wenn ein Staatsmann auf englischen Boden ermordet wird zwinkern Zwar lehnte Yakob Borb arrogant den Schutz ab, da er über 2 eigene Bodyguards verfügt, doch Steed läßt sich deswegen nicht abwimmeln. Da Yakob Borb eine neue "Privatsekretärin" braucht und er auf jung, blönd und hübsch steht  - etwaige Erfahrungen als Tipps braucht sie nicht Grinsen kommt Steed auf die Idee, Venus Smith  reinzuschieben.

Venus ist ja eigentlich eine britische Schlagersängerin, die ab und an mal beim Ministerium für Steed aushilft. Mit dem Vorwand, Yakob Borb würde eine junge, begabte Sängerin für ein paar Konzerte buchen wollen, machte Steed ihr den Job schmackhaft. Hätte Venus gewußt, was sie erwartet, hätte sie Steed den Hals umgedreht Grinsen Venus kam es bei der "Bewerbung" schon seltsam vor, dass sie nicht mal vorsingen sollte...und Yakob Borb wundert sich, was Venus immer mit ihrem "ich will Ihnen was vorsingen" hat Grinsen Venus wunderte sich, dass sie nach der "Bewerbung" nicht gehen durfte und gar ein Bodyguard vor der Zimmertür stand. Als Steed sie anrief, war Venbus sauer " Sie....wo haben Sie mich hingebracht? Was ist das hier? Ein Harem? Ein Mädchenhändlerring?" totlachen War wirklich ziemlich link gewesen von Steed, Venus so derart zu verarschen...aber das hatte er mich Keel und Cathy ja such gerne gemacht...Steed benutzte damals seiner Partner so, wie es ihm und seinem derzeitigen Auftrag in den Kram passte Grinsen  Venus fand jedoch wirklich Gefallen an Yakob Borb, der sie ordentlich anbaggerte und ihr unmißverständlich zu erklären gab, dass er scharf auf sie ist...so wie er sie anfasste und meinte "jetzt amüsieren wir uns erstmal..." Grinsen

Doch Borb versetzte Venus dann, als er sie zu einem Ringkampf eingeladen hatte. Steed war auch da und setzte sich neben Edna, der Ehefrau des Ringer Harry...genannt "The Decapd". Venus setzte sich dann zu ihnen und Venus fragte, was ein "Decapod" sei und Steed erklärte ihr, das ist ein "ein Tintenfisch, bloß mit 10 Armen" - was aber falsch ist, denn wenn man selbst mal googelt, ist ein "Decapod" ein Zehnfuß-Krebs, von denen es zig-tausend verschiedene Arten gibt (und die Karikatur, die der Decapod auf seinem Umhang hatte, ähnelte auch mehr einer 10-füssigen Krebsart als einem Tintenfisch) ....so ist man mal klüger als Steed....aber Steed hatte damals ja auch noch kein Google totlachen Der Decapod sollte gegen den "Schlächter von Islington" antreten Grinsen Doch der war wohl verhindert und so erklärte ich Georgi, einer der Leibwächter von Borb bereit, gegen den Decapod anzutreten, Immerhin ist georgi Landesmeister mit dem Rufnamen "Gorgon, die unbezwingbare Bestie des Balkans" aber ".....na, so unbezwingbar war er denn ja wohl doch nicht, wie er dann schon nach einer Runde in den Seilen hing. Grinsen Und - der Decapod hatte ihn danach sogar mit einem Druckpunkt ermordet. Die Zuschauer waren geschockt und der Decapod führte einen Siegesschrei aus und lief dann weg. Edna war bestürzt....denn ihr Mann harry ist ein friuedlicher Mann, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Steed und Venus sind verwundert

Und Borb war immer noch nicht nda:

Steed: Na...dieser Yakob Borb ist ja hin und weg von Ihnen, Verehrteste
Venus: Hin und weg....ja....verduftet klingt es wohl eher!
totlachen

Auch ito, der Borbs Geschäüfte überwacht, war nicht begeistert. Als wenig später auch der zweite Leibwächter von Borb ermordet wird, war Borb immer noch arrogrant genug, zu behaupten, er brauche von Steed keinen Schutz.

Edna suchte Steed und Venus auf....ihr Mann Harry, der Decapod, ist verschwunden. man hatte mittlerweile herausbekommen, dass er nicht der Killer im Ring war, sondern ein Doppelgänger.

Borb machte Venus später ein Angebot: Er will sie mit in den Balkan nehmen als seine dauerhafte "Gespielin". Venus war verlegen...überlegte kurz und meinte, sie würde mitgehen, müsse aber noch den Milchmann  künftigst abbestellen Grinsen Borb dachte, dass Venus  statt den Milchmann, Steed anrufen wollte, weil sie was geahnt hat. Denn Borb ist der "Decapod", der Killer. Er hat die Morde begangen, um durch die Spendengelder, weswegen er bekommen war - immerhin in Höhe von 10 Millionen Pfund, in seine eigene Tasche zu stecken und sein Volk weiterhin hungern lassen.

Dann tauchte Steed tatsächlich auf und Borb sieht sich mit seiner Theorie bestätigt, dass Venus ihn verraten hat. Als Decapod kämpfte Borb nun gegen Steed und mischte ihn kräftig auf, bis Harry erschien und Steed rettete und Borb besiegte. Auch Ito erschien jetzt. Als Ito erfuhr, was Borb getan hattem, war er enttäuscht und dauer und erschoß Borb für seinen Verrat an sein Volk.

Klasse noch der Schlußdialog:

Venus: Wo kamen Sie dnen aufmnal her? Ich hatte sie, wie Borb meinte, nicht angerufen
Steed: Ja, ich weiß. Wen haben Sie denn eiogentlich angerufen?
Venus: Na....den Milchmann...ich wäre wirklich auf Borb reingefallen und wäre mit ihm in den Balkan gegangen!" 
totlachen

Eine wirklich nette Folge mit viel Humor und Veus ist schlagkräftiger mit den Worten, als ich sie von meinem letzten Rewatch in Erinnerung hatte Grinsen  Die Folge selbst war diesmal nur mäßig spannend, aber eben doch recht charmant aber auch sehr naiv....von Venus und eigentlich fast allen Beteiligten ausser Steed. Dennoch finde ich die Folge ganz nett Grinsen Die Ringkampfszenen waren ziemlich gestellt, was man auch gesehen hat, dass sie nur statt den Körper des anderen nur in der Luft geschlagen haben Grinsen Aber OK.... Grinsen

 Guter Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Februar 2020, 21:51:52 »

ach ja...ich fands ziemlich heavy, wie Ito  Borb erschgossen hatte....der immerhin der gewählte Landesvertreter war. Gut, er hat Geld unterschlagen und sein Volk betrogen....aber das er deswegen gleich vor Zeugen vir ein Tier abgeknallt wurde, fand ich doch sehr drastisch....wobei...für die Politiker in heutiger zeit wäre das mal ein abschreckendes Beispiel Hinterlistig totlachen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS