NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 10:39:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Waffengeschäfte (Bullseye) (Staffel 2, Folge 4)  (Gelesen 656 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:55:57 »

30. Waffengeschäfte (2.4)
(Bullseye)

Mister Anderson, der Vorstandsvorsitzende der kleinen Waffenfabrik Anderson, wird tot aufgefunden. Das führt zu großer Unruhe in der Firma. Die Vorstandsmitglieder befürchten, dass die Aktien dadurch noch mehr fallen und Spekulant Henry Cade die Firma übernehmen könnte. Cade ist ein gewiefter Geschäftsmann, der Firmen aufkauft, sie saniert und mit Gewinn verkauft. John Steed, der die Firma im Verdacht hat, afrikanischen Rebellen mit Waffen zu beliefern, kauft Cathy Gale mit 20 Prozent der Aktien in die Firma ein. Sie soll herausfinden, was dort vor sich geht. Gleich bei der ersten Aktionärsversammlung wird sie von den Aktionären in den Vorstand gewählt. Kurz darauf werden zwei weitere Vorstandsmitglieder, Reynolds und der Brigadier, erschossen. Nicht nur wird Cathy von der Polizei verdächtigt, mindestens einen der Morde begangen zu haben, viel mehr droht ihr, selbst auf der Liste der möglichen Opfer zu stehen - immerhin wurden bis dato ein Vorstandsmitglied nach dem anderen umgebracht. Die anderen Vorstandsmitglieder verdächtigen Cade, die Morde begangen zu haben, um sich so die Aktienmehrheit zu sichern - aber Cathy ist davon überzeugt, dass er von lauterem Charakter ist. Zu den verbleibenden Vorstandsmitgliedern gehören außer Cathy noch Miss Ellis und Mister Young. Und bald schon zeigt sich, wer eigentlich hinter den Waffengeschäften steckt ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 13.12.2010 arte
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 20:25:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:23:01 »

Waffengeschäfte war fast eine reine Cathy Folge - aber eine wirklich sehr gute! Cathy hatte mir sehr gut in der Folge gefallen und man merkte schjon, dass Honor Blackman der Zeit von 1962 damals schon voraus war. Solch selbstbewusste Frauen waren damals sicher sehr selten. Und kämpfen kann Cathy auch sehr gut...ich denke sogar, sie würde einen Zweikampf mit Emma gewinnen Happy

War eben eine sehr spannende Folge, hatte mir gut gefallen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2020, 20:47:41 »

Weiß garnicht, wieso ich damals so begeistert von der Folge war und 5 Sternbe gegebenb habe....habe sie eben gerade wieder angesehen und fand sie gerade noch "solide", fast schon etwas darunter...

Bekannte Gaststars: Ronald Radd ("Callan") (als Henry Cade), Charles Carson (als Brigadier Williamson), Judy Parfitt ("Call the Midwife", spielte auch 3 spätere Gastrollen in anderen  Rollen) (als Miss Ellis),

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine *Cathy' Gale)

Sekretärin Jean findet ihren Chef, Mr. Anderson, erschossen vor. Anderson war einer von den Hauptaktionären einer Waffenfirma, die sich der Geschäftsmann Henry Cade seit einiger Zeit an Land ziehen will.  Um Cathy als neue Aktionärin in die Firma zu bringen, kauft Steed 20% der Firmenanteile für Cathy auf und sie steigt somit gleich in den Vorstand ein. Die anderen hatten auch keine Wahl. Entweder sie akzeptieren Cathy mit in den Vorstand, oder Cade hätte die Firma übernehmen können.

Wenig später wird auch Mrs. Reynolds, ebenfalls einen Aktionator der Firma erschossen. Gerade auf dem Schiesstand, wo Cathy geschossen hatte und so geriet Cathy bei der Polizei unter Mordverdacht. Cathy denkt, dass es ein Komplott gegen sie war um sie gleich wieder aus der Firma zu kriegen.

Damit Cade die Firma sich nicht unter den Nagel reißt, kauft der energische Brigadier Wiilliams die Anteile von den ermordeten Anderson und Reynolds auf und hält nun 60%  der Firma. Soll Cade nun die Firma übernehmen wollen, muß er an Williamson vorbei. Williamson vermutet, dass Cade der Mörder ist um sich in den Besitz der Firma durchzumorden. Da sucht Cade Williamson auf und macht ihm ein lukratives Angebot für einen 60% und bietet ihm zudem eine ebenfalls lukrative Monatsrente. Doch Williamson lehnte ab.

Kurz darauf wurde auch der Brigadier ermordet aufgefunden. Nun blieben nur noch 3 Aktionäre übrig- Cathy, der skrupellose geschäftsmann Young und Miss Ellis. Young ist ein ausgesprochener Schürzenjäger und obwohl er verheiratet ist, macht er sich an die Sekretätin jean ran, die jedoch darauf nicht eingeht, da er verheiratet ist und sie ebenso einen Freund hat. Dennoch wird er zudringlich.

Nun hatte Cade zugeschlagen und ihm gehören nun 60% der Firma, da auch noch Cathy ihre Anteile an Cade verkauft hat. Cathy glaubt nicht, dass Cade der Mörder ist. Ms. Ellis war erbost darüber und fühlte sich von Cathy verraten. Cathy konfrontierte Ms. Ellis mit den Morden und tatsächlich war sie es, sie wollte die alleinige Aktionatorin sein. Als sie Cathy erschiessen wollte, waren in ihrer Waffe nur Platzpatronen. Cathy hatte vorher schon den Inspektor und seine Leute verständiugt, die Ms. Ellis abführten.

Cade hatte die Firma währenddessen gewinnbringend an die Japaner verkauft Grinsen Steed bietet sich als Broker für Cathy an Grinsen

Bisher in meinen Augen die schwächste Folge der 2. Staffel. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht wirklich viel mit Aktien und so ein Gedöns am Hut habe und ich den ganzen Plot nicht sonderlich spannend hielt. Spannend war für mich lediglich zu wissen, wer denn nun der Mörder war. Das es Cade nicht war, dachte ich mir...das wäre zu einfach, zu offensichtlich gewesen.  Ms. Ellis steckte dahinter....arbeitete auch eine Zeitlang mit dem Fiesling Young zusammen.  Diese Ms. Ellis mochte ich bschon vor der ersten Minute der Folge lang nicht, alleine der erste Dialog mit Jean:

Ellis: Sie kommen 5 Minuten zu spät
Jean: Tut mir leid, die U-Bahn hatte Verspätung
Ellis: U-Bahnen können keine Verspätung haben. Jede 5 Minuten fährt doch eine Grinsen

Natürlich hatte sich schon recht...aber in diesem herablassenden Ton..... nee, die mochte ich nicht Grinsen

Für die Folge reicht es bei mir auch nur für wirklich sehr knappe  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS