NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 22:11:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Das Geheimnis der Diva (Mission to Montreal) (Staffel 2, Folge 5)  (Gelesen 771 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:10:49 »

31. Das Geheimnis der Diva (2.5)
(Mission to Montreal)

Carla Berotti, eine umjubelte Filmdiva, reist auf der Calpurnia von London nach Montreal. Sie hat die Dreharbeiten an ihrem letzten Film abgebrochen, da ihr Double ermordet wurde. John Steed verdächtigt Carla Berotti der Spionage und heuert als Steward auf der Calpurnia an. Ihn begleitet sein Mitarbeiter Doktor King. Er soll Carla ärztlich betreuen, um dabei mehr über sie zu erfahren. Und wie sich herausstellt, ist sie ihm sehr zugetan. Carla Berotti hat nicht umsonst die Schiffspassage einem Flug vorgezogen. Auf dem Schiff trifft sie sich heimlich mit Alec Nicholson, dem zweiten Ingenieur. Sie ist mit ihm verheiratet, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß. Nicholson arbeitet für einen Spionagering, von dem auch einige Mitglieder an Bord sind. Er hat Carla überredet, einen Mikrofilm zu transportieren, der geheime Daten über ein neues Frühwarn-Alarmsystem enthält. Carlas PR-Beraterin Sheila versorgt Steed gegen Bares mit Informationen. Doch auch sie scheint in die Sache verwickelter zu sein, als Steed ahnt. Die Ereignisse überschlagen sich, als Carla sich weigert, den Film zu übergeben. Nicholson erhält von dem Spionagering den Befehl, Carla zu töten. Doch Steward Steed ist nicht weit ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2010 arte
« Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 20:21:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2013, 04:25:52 »

Eine der wenigen Folgen mit Jon Rollason alias Dr. Martin King, der die eigentliche Hauptrolle in dieser Folge hatte, Steed spielte - wie in Season 1 - nur die zweite Geige. Mekwürdig nur, dass Rollason nicht im Intro erwähnt wurde, Cathy und Venus wurden es ja...

Vom ganzen Ambiente und überhaupt der ganze Stil der Folge hätte eigentlich eher zu "Simon Templar" gepasst, finde ich...

Im Gegensatz zu wbohm mag ich Jon Rollason - sein verschmitztes Lächeln und seine Art finde ich recht sympathisch - und zumindest singt er nicht bei jeder Gelegenheit totlachen zwinkern

King verschrieb der Diva Tabletten - die sie gleich erstmal mit Champagner runterspülte und meinte "Tabletten sollte eine Frau ihres Kalibers doch mit Stil einnehmen Grinsen Grinsen

Witzig war Steeds erste Szene, wo er als Stewart anheuerte und er von seinem Vorgesetzen gleich ermahnt wurde, beim nächsten mal doch bitte den Dienstboteneingang zu benutzen Grinsen

Meine Lieblingssezen war der "Morgenmantel - Dialog" zwischen Steed und Kinf totlachen

Steed: Diesen Morgenmantel haben Sie doch nicht etwa gekauft?
King:Doch - er ist doch hübsch
*Steed runzelt sie Stirn und rollt mit den Augen*

wenig später dann noch:

Steed: Lassen Sie sich nur nicht von den Frauen erwischen, dass sie dieses Dinf tragen - es wäre für Sie der Tod jedweliger Romanzen totlachen

Steed hatte seine Probleme am Ende der Folge, den Kampf zu gewinnen und klammerte sich regelrecht an seinen Gegner - mit seiner Stahlmelon e wäre das später nicht passeirt zwinkern

Aber immerhin - in der letzten Szene ein sehr ungewohntes Biuld für Season 2: Steed mit Schirm und Melone Freuen

3 Sterne von mir
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. November 2013, 12:34:57 »

Zusatz von gestern, inspiriert durch dein Post aus Folge 30.

Ja, die gestellten Schiffszenen waren wirklich sehr simpel, man sah richtig, dass die Aussenaufnahmen eine stille Leinwand waren totlachen Mußte da gestern auch grinsen.... Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Februar 2020, 22:12:58 »

Bekannte Gaststars: Gerald Sim (als Budge), Alan Curtis ("Major Green" aus "Doctor Who") (als Brand), Iris Russell (später "Vater" in der Serie) (als Sheila Dowson)

Steeds Partner: erstmals Jon Rollason (als Dr. Martin King)

Interessantes: Ursprünglich war dies wieder eine Folge mit Ian Hendry als Dr. David Keel, nachdem er ausgestiegen war, aber das Drehbuch schon fertig war, wurde Jon Rollason verpflichtet, der ebenfalls als Steeds Partner einen Arzt spielte.In der Produktionsreihenfolge müßte diese Folge, gefolgt von den anderen beiden Rollason-Folgen zuerst kommen, auch daran zu erkennen, dass Steed in den Folgen noch sein "Season 1 Outfit" trägt.

Die neurotische Schauspielerin Carla Berotti ist eine echte Diva. Bei ihrem neuesten Film wird ihr Lichtdouble Peggy erstochen, weil der Killer sie für Carla hielt. Das ruft John Steed auf den Plan....zum einen, um sie zu beschützen, zum anderen aber, weil Carla auch in Verbindung mit einem gestohlenen Mikrofilm steht, der äußerst brisant für die Geheimdienste ist. Da Carla Alkoholikern ist und auch leicht wehleidig, schleust Steed seinen Kollegen Dr. Martin King ein. Carla machte gerade eine Kreuzfahrt, um sich von den Dreharbeiten zu erholen. King sollte sie behandeln...und mußte sich einiges gefallen lassen. Sie nahm ihre Tabletten statt mit Wasser, mit Alkohol und veresuchte King zu reizen...doch ihm war es gleich, wie sie die Tabletten nahm, er sagte zwar Wasser...ihn störte es aber niht, dass sie sie mit Champagner herunterspülte. Zudem versuchte sie King "anzugraben" Grinsen Doch er sprach auf ihre Avancen nicht an Grinsen Als sie auf einmal hysterisch wurde, ohrfeigte King sie, um sie wieder runterzuholen. Das half, aber sie fühlte sich gedehmütigt...und ohrfeigte King auch.

King: Fühlen Sie sich etzt besser?
Carla: Nein, noch nicht
King: Wollen Sie mich nochmal ohrfeigen?
Carla:Ja....*holte aus und ohrfeigte ihn erneut*
King: Jetzt besser?
Carla: Ja!
Grinsen

King hatte auch seine Assistentin Judy dabei (quasi die "Carol Wilson" von Dr. Keel) zwinkern , die ein Auge auf Carla haben sollte.  Obwohl Carla mit Nicholson verheiratet war, hatte sie eine Affäre mit Alec. Um sich mit ihm treffen zu können, mußte sie Judy "loswerden" und wies ihren Bodyguard Marson an, Judy solange nicht aus ihrem Zimmer zu lassen. Judy versuchte es und war empört, als Marson sie nicht rauslies. Ihr Glück, dass ein Trelefon auf ihr Zimmer stand und sie Steed kontaktieren konnte, der auch prompt am nächsten hafen dazustieg und sich als Schiffs-Stewart ausgab Grinsen Steed hatte zudem seine Kollegin Sheila mitgebracht, die sich als Frau besser um Carla kümmern konnte als Judy, weil sie eben "vom Fach" ist.

Auch Brand, der Killer, der Lichtdouble Peggy erstochen hatte, ist an Bord. Die Überraschung - Carla war in die Spionageaffäre involviert, bekam aber Gewissensbisse, den Mikrofilm weiterzugebenund damit ihr Land zu verraten. Carla bittet King, ihr Morphium zu geben für ihre Entzugserscheinungen, doch er weigerte sich. Auch ihre plumpen Annährungsversuche scheiterten.  Als King es sogar ablehnte, mit Carla ein paar Gläschen zu trinken, was King bei ihr schon fast unten durch. "Danke, daber ich gehe jetzt zu Bett!" Grinsen sagte er zu ihr.

Brand und sein Auftraggeber wollten nun Carla wieder töten, da sie zu einem Risiko geworden ist durch ihre Weigerung. Nicholson, ihr Mann weiß von ihren Affären und nun soll ausgerechnet Nicholson sie töten, was ihm sichtlich schwerfiel. Auch King geriet auf deren Abschußliste, da er ihnen nicht ganz koscher vorkam. bedauerlicherweise hatte ein Mann, den King erst kennenlernte, dessen hässlichen Morgenrock an und wurde anstellte King ermordet (dieser Brand ist wirklich ein Idiot...nach Peggy tötet er nun zum zweiten Mal infolge die falsche Person....der sollte sich mal eine Brille verschreiben lassen) totlachen Steed kontaktierte King durch den Tod des Mannes:

Steed: Sagen wir es mal so...ihr hässlicher Morgenrock ist nun vollends ruiniert!" totlachen

King stellte daraufhin Carla zur Rede, doch sie zog vor, zu schweigen.

Als Nicholson dann schweren Herzens versuchte, seine Frau zu töten, ging Steed dazwischen und rettete Carla. Brand, der angwiesen war, auch Nicholson zu töten, sobald er seine Frau ermordet hatte, wurde jetzt schon von Brand ermordet, nachdem er versagt hatte.

Steed jagte Brand und konnte ihn letztendlich stellen und in den Schwitzkasten nehmen und am nächsten Hafen der Polizei übergeben. Carla rückte den Mikrofilm an Steed raus.

Mir hatte diese Kreuzfahrt-Folge sehr gut gefallen und wie gesagt gefällt mir Dr. Martin King sehr gut und finde es schade, dass er nicht öfters eingesetzt wurde....

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS