NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 19:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Im Dienst der Auftragskiller (The Removal Men) (Staffel 2, Folge 6)  (Gelesen 1695 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:11:13 »

32. Im Dienst der Auftragskiller (2.6)
(The Removal Men)

John Steed wird von One-Ten auf einen Killerring angesetzt, der an der sonnigen Küste Südfrankreichs seinen Wirkungskreis hat. Die Profikiller nehmen gegen gute Bezahlung fast jeden Auftrag an - darunter auch politische Morde. Mit einem brillanten Streich erwirbt sich Steed das Vertrauen von Jack Dragna, dem Kopf der Bande, und schleicht sich so in die Organisation ein. Wie es der Zufall will - oder besser gesagt: von John Steed glänzend eingefädelt - hat Steeds Bekannte Venus Smith in jenem mondänen Badeort ein Engagement als Sängerin. Sie tritt in einem Nachtclub auf, der von Mister Siegel, einem Mitglied der Bande geführt wird. Bald schon erhält Steed in seiner Rolle als Profikiller den ersten Auftrag. Er soll die junge und umjubelte Filmdiva Nicole Cauvin töten. Vom Auftraggeber persönlich erfährt Steed von der politischen Motivation dieser Tat. Doch Steed weiß sich zu helfen, trickreich umgeht er den Mord. Daraufhin wollen die Killer nun allerdings Steed und Venus beseitigen. Doch sie haben die Rechnung ohne den unvergleichlichen Geheimagenten gemacht ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.2010 arte
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 20:21:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2013, 03:10:22 »

Bei dieser Folge fiel mir auf, wieviel Steed damals noch geraucht hatte - selten gab es eine Szene, wo er mal keinen Glmmstengel  im Mundwinkel hatte.

Ich mag die Szenen immer, wie Steed Venus  in seine Fälle zieht, dabei ist venus immer alles andere als begeistert, weil Steed es immer schafft, ihre Engagement platzen zu lassen Grinsen

Klasse auch die Knastszene, als der Wärter den Anwalt fragte "Glauben Sie, wir würden Sie nicht mehr hier rauslassen". Und der Anwalt "Ja, dieser Gedanke kam mir..." - ganz nach dem Motto, dass alle Anwälte Verbrecher sind Grinsen

Das dieser Knacki dinesen primitiven Gefängnisausbruch tatsächlich geglaubt hate...unglaublich! "Wir fahren mit dem Auto hier vor, binden die Stäbe fest und reissen mit unserem Wagen die Stäbe raus!" Mal ehrlich...wie blöd muß man sein, um sowas zu glauben? totlachen Das hatte schon damals im Wilden Westen doch schon nicht geklappt - mit Pferden Grinsen

Klasse auch der Dialog am Strand, als Steed auf die leichtbekleideten Frauen starrte:

Steed: Tolle Dinger
Der Typ: Die Badenixen?
Steed: Die Boote!

Klar...als ob Steed wirklich die Boote meinte Grinsen Grinsen

Diese Art-Morgan-Band, die Venus immer begleitet, ist eigentich das "The Dave Lee Trio:"
Pianist: Dave Lee
Double Bassist: Spike Heatley
Drummer: Art Morgan

Hatte da vorhin mal etwas recherchiert - demnach war das eine "echte Band" zwinkern   

Julie Stevens ist eine ganz passable Sän gerin - wobei ich nicht wirklich auf diese Art Songs stehe - aber eine gute Stimme hat sie, das muß man ihr schon lassen...

Etwas nachlässig von Steed, wie er Nicole Cauvin "ermordet" hatte und sich dabei hatte beobachten lassen, wie er sie dann beschützt hatte - das wäre dem späteren Steed nicht passiert Grinsen



Ich liebe die Szene, wo die Gnagster das gnaze Lokal leerräumen - und Steed die ganze Zeit supercool blieb und grinste - erinnert mich immer aus einer Szenen aus einem "Lucky Luke Comic" Grinsen Steed hatte offenbar nicht den Hauch eines Zweifels, sauber aus der Nummer rauszukommen.

Was mir damals schon auffiel, als ich die Folgen der Serie bei arte war (und ich auch irgendwo hier geschrieben hatte). Immer, wenn in Season 2 geschossen wurde, wird das Bild streifig - bei den DVDs ist dies auch so. Muzß irgendwie mit der Tonhöhe und dem Alter des Bildmaterials wohl zusammenhängen...

Der Schluß war auch klasse....wie Venus wegen Steed aus ihrem Hotel geflogen ist Grinsen

Steed: Warum sind Sie denn ohne Begleitung hier?
Venus: Sie haben meine Begleitung doch erschossen
Steed: Ach ja....! totlachen
Venus: Und sie wollten das Lokal doch kaufen!
Steed: Glauben Sie wirklich, ich kaufe eine solche Räuberhöhle, die so einen Ruf hat? totlachen

Man merkte dieser Folge - wie viele andere dieser Staffel an, das das Konzept noch anders war - von skurillen augenzwinkernden Aufträgen war hier noch keine Spur, sondern es gab "normale" Fälle....

 3 Sterne von mir

« Letzte Änderung: 13. November 2013, 12:48:04 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. November 2013, 12:25:06 »

Herrlich ja die Szene als Venus John Steed in dieser Folge sieht "Oh nein......" . Sie ahnt schon, dass sie wieder "benutzt" wird.

Der (Studio-)Strand war ja auch mal "mickrig"  totlachen

Ansonsten ist schon bemerkenswert, wie oft Steed sich in Staffel 2 im "Ausland" aufhält (obwohl er natürlich das Studio nicht verlässt). Hier ist er an der Riviera, eine Folge zuvor war er mit dem (Studio) Schiff bis nach Montreal gereist. Später dann noch Jamaika, fast ganz Südamerika (hier sind besonders die "Flughäfen" immer einen Schmunzler wert, wenn man die "Flugzeuge" sieht, die auf Leinwand gemalt wurden. Aber was Hitchcock in "Marnie" konnte, dass können die Avengers schon lange  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2013, 12:30:18 »

Stimmt, die Aussen-Szenen sind immer sehr dürftig.

Alleine der Strand, wie du schreibst Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 12. November 2013, 12:40:27 »

Was mir damals schon auffiel, als ich die Folgen der Serie bei arte war (und ich auch irgendwo hier geschrieben hatte). Immer, wenn in Season 2 geschossen wurde, wird das Bild streifig - bei den DVDs ist dies auch so. Muzß irgendwie mit der Tonhöhe und dem Alter des Bildmaterials wohl zusammenhängen...

Ja, da denkt man immer, dass gleich das Bild total ausfällt  totlachen  Hängt wohl damit zusammen, dass man ja damals noch "as live" drehte auf Video und noch nicht auf Film. Ganz schnelle Bewegungen sind da auch nichts für die Kamera, da sieht man mitunter richtige Schlieren  totlachen

Zitat
Der Schluß war auch klasse....wie Venus wegen Steed aus ihrem Hotel geflogen ist Grinsen

Steed: Warum sind Sie denn ohne Begleitung hier?
Venus: Sie haben meine Begleitung doch erschossen
Steed: Ach ja....! totlachen
Venus: Und sie wollten das Lokal doch kaufen!
Steed: Glauben Sie wirklich, ich kaufe eine solche Räuberhöhle, die so einen Ruf hat? totlachen

"Ach, ja..."  totlachen  Steed, wie man ihn kennt und liebt




Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. November 2013, 12:43:20 »

Stimmt, könnte mit der Live Szenerie zusammenhängen und damit, das das Drehmaterial damals löängst nicht das war wie heute.

Ja, typisch Steed sein ironischer Humor....zu herrlich Grinsen

Wieviele Sterne gibst du für diese Folge?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 12. November 2013, 12:47:10 »

Wieviele Sterne gibst du für diese Folge?

Habe ich vergessen zu voten?

3 Sterne (ein Minuspunkt für den Gesang  totlachen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. November 2013, 12:51:16 »

Wieviele Sterne gibst du für diese Folge?

Habe ich vergessen zu voten?



Passiert leicht, wenn schon ein Voting steht, dann denkt man immer, es ist das eigene....passierte mir bei deinen Bewertungen auch, bis ich manchmal denke "Hoppla...ich fand die Folge wirklich so gut" oder "fand ich sie wirklich so mies?" totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 13. November 2013, 12:46:30 »


Diese Art-Morgan-Band, die Venus immer begleitet, ist eigentich das "The Dave Lee Trio:"
Pianist: Dave Lee
Double Bassist: Spike Heatley
Drummer: Art Morgan

Hatte da vorhin mal etwas recherchiert - demnach war das eine "echte Band" zwinkern   

Julie Stevens ist eine ganz passable Sän gerin - wobei ich nicht wirklich auf diese Art Songs stehe - aber eine gute Stimme hat sie, das muß man ihr schon lassen...

Dazu habe ich gestern was gelesen (du weißt schon wo zwinkern ). Dieser Dave Lee (der am Piano) sagte zu Julie Stevens, als die Proben nicht so liefen und sie "etwas mehr Swing" wollte:

(frei übersetzt)

"Julie, mein Schatz. Wenn du jetzt sofort nach New Orleans fliegst und dort mit jedem Musiker schlafen würdest und dich "zu Tode saufen" würdest und dich "um den Verstand" singen würdest....du würdest nie "den Swing" bekommen...Wir schaffen das schon mit dir, aber erwarte nicht zu viel von dir.Es ist einfach nicht in deinen Genen und in deiner Seele"  Schockiert

Und sie gibt es ja auch selbst zu, dass sie überhaupt keine Sing-Erfahrung hatte. Sie sie einfach nur ein normales Mädchen aus Manchester, das gerne Elvis hört. Trotzdem haben ihr die Folgen sehr viel Spaß gemacht, auch das Singen. Nur über den Haarschnitt, den ihr dieser Vidaal Sassoon" später verpasste, diesen "Boy Haircut" den mochte sie nicht so, ebensowenig später diese komischen Mützen und Jacken, die sie tragen musste und die sie aussehen liessen wie ein "idiotisches Kind" Grinsen.  Sie hat dann auch gemerkt, dass sie keine Chance mehr hatte für eine Vertragsverlängerung, weil die Folgen mit Honor Blackman immer besser wurden.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 13. November 2013, 12:50:14 »

Ich war mal so frei und habe dein Post auch ins Julie-Stevens-Thread gepostet Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 10. Februar 2020, 21:20:50 »

Bekannte Gaststars: Edina Ronay (als Nicole Cauvin), Edwin Richfield ("Doctor Who", 5 weitere versch. Auftritte in "Mit Schirm, Charme und Melone") (als Bug Siegel), Ivor Dean ("Insp. Eustace Teal" aus "Simon Templar) (als namenloser Hafenpolizist)

Wiederkehrende Charaktere: Douglas Muir (als One-Ten)

Steeds Partnerin:
Julie Stevens (als Venus Smith)

Interessantes: Julie Stevens sprach auch zu dieser Folge eine kurze Einleitung. Sie erwähnte, dass es ein ein sehr ehrwürdiges Gefühl war, auf dem Klavier  in dieser Folge zu spielen, da das Klavier einen großen bekannten Pianisten gehörte (Namen hatte ich vergessen). Edwin Richfields Charakter "Bug Siegel" war sicher an den bekannten Gauner Bugsy Siegel aus den 20er Jahren angelehnt Grinsen

Steed betätigt sich als Einbrecher. Dabei wurde er von Mrs. Dragner überrascht, die gerade schlief, Steed sperrte sie in den Wandschrank Grinsen Steed nahm wertvollen Schmuck mit. Das hatte seinen Grund: Steed bekam von One-Ten dne Auftrag, Dragner, den Chef eines Profikiller-Rings hochzunehmen. Es sickerte durch, dass ein Attentat auf eine bekannte Persönlichkeit erfolgen wird und Steed soll sich undercover einschluesen, um das Ziel in Erfahrung zu bringen.

Steed traf eher zufällig Venus, die bei Dragner, der einen Club leitet, als Sängerin arbeitet. Steed gibt vor, den Club kaufen zu wollen, auf die Frage von ihr,m was er denn hier macht. Venus erster Moment, als sie Steed sah war "Oh....nein.! Sie dachte schon gleich, wieder in einem seiner Fälle reingezoigen zu werden (was letztendlich ja auch so war) Grinsen

Dragner spürte Steed auf, was ja auch auch Steeds Absicht war und Steed erklärte Dragner, dass er es nur gemacht hatte, um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen und er gerne als Killer bei ihm einsteigen will. Steed schaffte es.

Steed traf sich mit One-Ten am Strand (der war wirklich ein Witz....ein billiger Studio-Strand, ungefähr 4 Meter breit und einen knappen Meter lang der Strand  totlachen Steed und One-Ten nahmen ein Sonnenbad und erstmals konnte man beide auch mal "oben ohne " sehen (naja....wers mag!) Grinsen Und dann sollte Steed auch noch den Rücken seines Chefs eincremen Grinsen

Am nächsten Tag flirtete Mrs. Dragner ganz offensichtlich mit Steed, doch Steed sprang nicht an.
[Cecile versucht, Steed zu verführen]

Cecile Dragna: Warum so schüchtern?
John Steed: Die Natur im Ruhestand.
Cecile Dragna: Was bedeutet das?
John Steed: Das heißt, ich möchte lange genug leben, um in Rente zu gehen.
totlachen

Und als Dragner kam und seine FRau gerade wegging, meinte Steed:
Steed: Tolle Dinger
Dragner: Die Badenixen unten am Strand?
Steed: Nein, natürlich die Boote!  totlachen

Klar...als ob Steed wirklich die Boote meinte Hinterlistig Grinsen

Steed hatte zudem auch noch den Stammkiller von Dragner "auflaufen" lassen und verhaften lassen. Als One-Ten ihn verhören wollte, fand man ihn erdrosselt in seiner Zelle vor....Selbstmord.

Dragner erklärte Steed, dass er die bekannte Filmschauspielerin Nicole Chauvin töten soll. Er hatte den Auftrag bekommen, weil sie ein Interview über die Aluda-Krise  gegeben hatte und dabei einigen Leuten auf die Füße getraten war.

Dragner: Haben Sie den Artikel gelesen?
Steed: Ja...natürlich...naja gelesen...ich habe mir ihr Bild angesehen!
totlachen

Jennifer Chauvin (gespielt von Edina Roday) ist aber auch eine verflucht süße Schauspielerin....hatte mir sehr gefallen....schade, dass sie nicht sonderlich bekannt geworden ist un d seit 1975 nichts mehr gemacht hatte.

Steed machte sich dann zu Chauvin auf und schaffte es, sie zu überzeugen, dass sie ermordet werden sollte und er sie beschützen will, nachdem sie erst skeptisch war und dann dachte, Steed wolle sie töten Grinsen was er ja auch sollte. Steed fingierte einen Autounfall mit ihrem Cabrio, in dem er ihren Wagfen eine Steilklippe hinterfuhr. Chauvin selbst versteckte Steed in einem Safehouse in der Nähe. Ihr Tod machte natürlich Schlagzeilen, und Dragner war sehr zufrieden....nur Bug Siegel traute Steed nicht, er mochte ihn nicht und prüfte alles auf Herz und Nieren nach.

Unglücklicherweise verplapperte sich Venus bei Segal, die Steed und Jennifer kurz vor dem "Unfall" gesehen hatte und Siegels Interesse war geweckt. Naja, da Steed Venus ja nichts erzählt hatte, wußte sie ja auch nicht,m dass er hier ermittelte und dann noch undercover.

Dragner liess Venus und Steed zu sich in den Club kommen um beide zu töten. Hier pielte Venus auf dem Klavier (siehe Interessantes weiter oben, was Julie Stevens gemeint hatte). Steed nutzte eine Unachtsamkeite, entwaffnete Siegel und tötete ihn und konnte dann auch Dragner erledigen.

Der Auftraggeber, der Jennifers Tod wollt, wurde nicht genannt und kam somit davon...was eigentlich heißt, dass sie noch nicht sicher war. Er hätte ja jederzeit einen anderen Killer beauftragen können....

Da Steed ja nun Dragner, also Venus Boss erschossen hattem war Venus mit einem Schlag erstmal arbeitslos und Venus hatte kein Geld Grinsen

John Steed: Warum hast du kein Geld?
Venus Smith: Weil Sie meinen Chef erschossen haben?!
Steed: Ach ja....!
Venus: Und sie wollten das Lokal doch kaufen!
Steed: Glauben Sie wirklich, ich kaufe eine solche Räuberhöhle, die so einen Ruf hat?
totlachen


Sprüche / Dialoge:
In dieser Folge gabs wirklich viel davon:


Am Anfang, als Steed bei Cecile eingebrochen war:
Cecile Dragna: Mein Mann bringt Sie um!
John Steed: Ihr Mann ist geschäftlich in Italien. Wenn er zurückkommt, bin ich meilenweit entfernt.
Cecile Dragna: Es gibt nicht so viele Meilen.
John Steed: Wir werden sehen. Grinsen


Bug Siegel: [über Steed] Er ist so verrückt wie eine geschnittene Schlange.
John Steed: Nun sehen Sie es so: Vor ein paar Tagen wussten Sie nicht, dass ich existiere.
Bug Siegel: Wie war die Verbesserung?


Gefängniswärter: [nach Annahme eines Bestechungsgeldes] Sie sagten zehntausend Franc.
Bug Siegel: Fünf jetzt, fünf später. Ich will sichergehen, dass ich rauskomme.
Gefängniswärter: Wir würden nicht daran denken, einen Anwalt einzusperren!


Charlie Bonnay: Soll ich auf dich warten?
Nicole Cauvin: Nein, du gehst und isst etwas zu Mittag.
Charlie Bonnay: Okay, kann ich etwas für Sie mitbringen?
Nicole Cauvin: Oh, du weißt sehr gut, dass ich heute kein Mittag habe!

Jack Dragna: Nimm das Auto, geh nach Hause und packe.
Cecile Dragna: Alles?
Jack Dragna: Alles. Und komm schnell zurück, wir brauchen das Auto.  totlachen

John Steed: Warum hast du die Band gehen lassen? Die kleine Venus und ich hätten eine kleine Drehsitzung haben können. Grinsen


Und wie gesagt....dieser "Strand" war echt die Wucht in Tüten...sowas künstliches....wie bei einem Theaterstück Grinsen

 Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 21:23:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS