NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 14:55:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Die Verräter (Traitor in Zebra) (Staffel 2, Folge 11)  (Gelesen 822 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:12:57 »

37. Die Verräter (2.11)
(Traitor in Zebra)

Geheime Informationen über ein satellitengesteuertes Raketenabwehrsystem der NATO fallen in die falschen Hände. Die Tests laufen schief. Unterleutnant Michael Crane steht unter Verdacht. Er wird von seinem Vorgesetzten Käpten Nash beschuldigt, geheime Informationen weitergegeben zu haben. Doch er beteuert vehement seine Unschuld. Geheimagent John Steed soll die undichte Stelle finden und den Maulwurf entlarven. Steed ist von der Unschuld Cranes überzeugt. Um das Leck zu finden, schleust Steed Co-Agentin Cathy Gale ein. In dem geheimen Labor der NATO soll sie Nachforschungen anstellen. Durch sie erfährt Steed auch von einem neuen Testlauf, der in der darauffolgenden Woche starten soll. Agent Steed und seiner Gehilfin bleibt nicht viel Zeit, um den Maulwurf zu finden.

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.2010 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 08.12.1962
« Letzte Änderung: 18. Februar 2020, 20:46:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. November 2013, 12:36:48 »

Die Folge erinnert so ein bisschen an "Die Totengräber (The Gravediggers)" aus St.4, obwohl sie ganz anders aufgebaut ist. Aber hier wie dort wollte man ja das Radarsystem stören.

Steed wird als Marine Psychiater  totlachen eingeschleust um die Unschuld von Crane zu beweisen

Steed mal wieder herrlich übertrieben chauvinistisch, als er einen Rundgang im Labor macht und der leitende Wissenschaftler ihm Cathy Gale vorstellt, die gerade an einem Experiment arbeitet

"Das ist meine Assistentin Mrs Gale, sie kommt aus London"

Steed schaut sich die Apparatur an und dann Cathy und meint "Können Frauen das überhaupt?"  (und erntet natürlich wieder einen bösen Blick von Cathy"), daraufhin meint der Laborleiter "Ja, wenn man ihnen dabei auf die Finger schaut...."  totlachen

Die "Bombe" die der Agent am Schluß im Kontrollraum platzierte war ja mal wieder die "Krönung". Für mich sah die einfach aus wie eine Eieruhr. Grinsen
Aber die muß ja "hochkomplex" gewesen sein, denn einer der Wissenschaftler meinte, dass man die nur entschärfen könnte, wenn man eine bestimmte "Zahlenfolge" eingibt. Aber am Schluß hat sie der Agent selbst "entschärft" in dem er den (Eier-)Timer einfach wieder zurückgedreht hat  totlachen

4 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. November 2013, 12:36:19 »

Die Folge erinnert so ein bisschen an "Die Totengräber (The Gravediggers)" aus St.4, obwohl sie ganz anders aufgebaut ist. Aber hier wie dort wollte man ja das Radarsystem stören.



Ja...jetzt wo du es sagst...stimmt, es gibt schon interessante Paralellen Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. Februar 2020, 21:03:55 »

Bekannte Gaststars: June Murphy ("3rd Officer Jane Blythe" & "Maggie Harris") aus "Doctor Who") (als Maggie), John Sharp (als Rankin), Richard Leech (als Franks)

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale)

Sub Lt. Crane wird beschuldigt, ein Landesverräter zu sein. Steed und Cathy versuchen herauszufinden, ob da was dran ist. Als Commander Steed Grinsen schluesst sich Steed in den kleinen Militärstützpunkt Zebra. Cathy schleusst sich als Chemikerin ein. Nicht nur, dass Steed ein "Commander" war...nein, er war auch noch Psychiater!  totlachen Steed verhörte Crane, der ihm glaubhaft darstellte, dass er unschuldig ist und hereingelegt wurde. Steed glaubte ihm.

Witzig auch, wie Steed Cathy in dem Labor "besuchte" und ihr Chef sie Steed vorstellte und er zu ihrem Chef sagte "Chemikerin? Können Frauen denn sowas überhaupt?"  totlachen Natürlich hatte Cathy das gehört und erdolchte Steed mit einem Blick Grinsen man hatte eine geheime Formel erfunden, mit der man Rubine herstellen kann. Crane sol diese Formel gestohlen habe mit dem Ziel, sie weiterzuverkaufen.

Verdächtig war auch Rankin, der auffalendes Interesse an dem Projekt hatte, wie auch der Marine Graham. Als dann Mellorts, auch ein Marine, ermordet wurde, war Eile an dem Fall geboten.

Franks, auch ein Chemiker, hatt Interesse an Cathy und shakerte mit ihr herum....aber Franks hatte auch bGefallen an der jungen Gemischtwarenverkäuferin Linda, die jedoch wußte, dass Franks ein geheimnis hatte und sie ihn damit zu erpressen versuchte, woraufhin er ihr mit dem Leben drohte.

Auf Steeds und Cathys Seite war die junge Wirtin Maggie, die Augen und Ohren für sie mit offenhielt. Wenig später war auch Graham tot....vergiftet.

Steed und Cathy bekamenb heraus, dass rankin immer seinen Hund als "toten Briefkasten" mitbrachte, weil dem Hund Nachrichten ins Halsband gesteckt wurden. Als Rankin herausbekam, dass Franks für die Morde verantwortlich war, wollte Rankin aussteigen, doch Franks tötete auch ihn.

Als Franks merkte, dass es kein Herankommen an die Formel gibt, beschloß er, das Labor in die Luft zu jagen. Steed nkonnte Franks überwältigigen und in dem Labor einsperren und zwang ihn so, die Bombe zu entschärfen, wenn er nicht mit ihr in die Luft fliegen wollte. Franks blieb nichts anderes übrig....Steed konnte Franks danach verhaften.

Spannende Folge. Ich muß gesehen, ich mochte Maggie sehr...eine sehr gutaussehende Frau...kaum zu glauben, dass sie in diesem jahr schon 80 Jahre alt wird Grinsen  Steed als Psychiater...war schon eine Nummer für sich Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS